Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Ernst ist ein Unikat. Ohne ihn und sein Wirken gebe es uns wahrscheinlich nicht mehr. Er hat hier für die damalige Zeit unglaublich modernen Fußball spielen lassen. Er hat eine Aura und bringt Autorität mit. Zugleich vermag er es, Unglaubliches aus seinen Spielern rauszukitzeln.


    Zugleich ist er aber auch ein Enfant Terible. Total Fußball-verrückt, aber auch darüber hinaus. Er ist nicht zu führen und macht sich seine eigenen Regeln. Weil er komplett von sich selbst überzeugt ist.


    Er war in Deutschland verbrannt, hat aber anderswo seine Akzente gesetzt. Oft nur temporär, aber wo er war hat er definitiv Steine ins Rollen gebracht. Zuletzt auch in Meppen, die er fast vor dem Abstieg retten konnte. Hat nicht geklappt… und naja… Regioballiga war dann doch unter seinem Niveau ;)


    Die Doku bringt ihn aber auch menschlich gut rüber. Er hat seine Heimat in Johannesburg gefunden. Und seine Frau scheint ein stabilisierender Punkt in seinem verrückten Leben zu sein.


    Und sein Herz schlägt nach wie vor für Arminia.


    Ich erinnere mich gut, als er seinerzeit beurlaubt wurde. An das Interview am Parkplatz vom Trainingsgelände. Er hatte da angemahnt, genau hinzuschauen, wer wirklich Armine ist. Und auf die Frage, ob er jemals wieder hier anheuern würde, sagte er: „Selbstverständlich!“… das werde ich nie vergessen.


    Er ist wie er ist und ich mag ihn genau so. Ob ich ihn hier jemals in irgendeiner Funktion wiedersehen möchte? Ich bin mir nicht sicher… vielleicht besser nicht. Denn so bleibt er in guter Erinnerung als das, was er verdientermaßen ist: unser Jahrhundert-Trainer.


    Schaut die Doku… definitiv sehenswert. Und ein Muss für jeden Arninia Fan.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ernst hat ja am Ende in Meppen gesagt, er sei kein Animateur. Ich denke, den Satz versteht man erst, wenn man die große Middendorp-Doku gesehen hat. Ernst seine heutige Frau ist nämlich Table-Dancerin. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ernst hat ja am Ende in Meppen gesagt, er sei kein Animateur. Ich denke, den Satz versteht man erst, wenn man die große Middendorp-Doku gesehen hat. Ernst seine heutige Frau ist nämlich Table-Dancerin. :popcorn:

    Ähm... da hast du aber viel rein interpretiert in den in der Doku gezeigten Stangen-Tanz von seiner Gattin. :lol:

    Sie ist Yoga-Trainerin und Mental-Coach, soweit ich das verstanden habe.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ähm... da hast du aber viel rein interpretiert in den in der Doku gezeigten Stangen-Tanz von seiner Gattin. :lol:

    Sie ist Yoga-Trainerin und Mental-Coach, soweit ich das verstanden habe.

    Als Mental-Coach kann sie ihren Ernst ja perfekt betreuen :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ob Ernst noch "Dirty Dancing" drauf hat! ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!