Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Viva_DSC
    Ich finde Ernst is das beste was uns passieren konnte und ich würde der Mannschafft zeigen für wen Sie arbeiten indem ich Ernst bitten nicht seinen Hut zu nemen (und ich bin überzeugt, darüber denkt er gerade nach!), ich würde ihn auch bitten seine Linie aufrecht zuerhalten und im sogar auszuweiten, härtere Trainings, mehr laufen, mehr Standarts usw.... und wenn die tägich 8 Stunden Trainieren müssen und täglich gleich nach dem Trainig erschöpft ins Bett fallen... tja überraschend mal nen Waldlauf und 6 Uhr morgends... wie bei der Bundeswehr... wer sich weigert, Strafe, Stammplatz weg usw... denn dann bekommen die auch bei einem anderen Verein keine Chance, weil sie ja nie spiele, ergo sie müssen bessere Leistung bringen wenn sie Geld verdienen wollen... und wenn ich demnächste 2. oder 3. Liga gucken muss um meine Blauen zu sehen, das ist mir lieber als das Leute da sind die gegen den Trainer und gegen die Fans spielen.....


    P.s. Rübe nehm ich da raus, der ist für mich nach wie vor Vollblutarmine der immer alles gibt und das hat er auch heute getan!!!!


    Ernst Bitte bleib uns erhalten!!!!


    100% Zustimmung!

    DSC - Kombination aus Genie und Wahnsinn?

  • Zitat

    Original von NORBERT_52


    100% Zustimmung!


    Moin,


    Trotz aller sichtbaren Probleme (und nich erst in den letzten 3 Spielen)
    halte ich es noch etwas früh den Kopf von Ernst zu fordern, auch wenn da auf dem Platz für mich keine klare Handschrift zu sehen ist. Allerdings gehören Eure beiden Postings für mich nen bischen in das Fabelreich des Jahrhundertübertrainergottes, ich denke da is sehr viel Wunschdenken dabei oder ;) (ich hätt nix dagegen wenn es so wäre...is es aber leider nicht)....
    Auch ich würd mich sehr freuen wenn Ernst hier (bzw. überhaupt mal wo) mal für eine sehr lange Zeit tätig sein könnte, wenn es denn funktioniert....."Witziger Weise" habe ich die Probleme mit Ernst (wenn denn welche kommen sollten) auch eher in dieser Saison gesehen, als gegen Ende der letzten...das seine Art für kurze und da entscheidende Zeit was bewegen könnte, darauf hab ich gesetzt aber einige Dinge nutzen sich scheinbar auch sehr schnell ab und dann gehts an das Eingemachte (OK, 5€ in Schwein) und den Alltag und genau da schein es mal wieder zu haken....Für mich ist Ernst (bei seinem letzten Bundesligaabstieg)ja leider mit der besten DSC Truppe aller Zeiten abgestiegen....
    Möchte jetzt auch nich viel mehr dazu sagen, ich denke man sollte bie Ende Okt. warten (HSV/KSC/Cotzbus) und wenn da dann nich viel mehr als 10Punkte stehen, sollte man sich zusammen setzen (im Verein) und
    überlegen ob es noch Sinn macht......


    Sorry, is nur meine Meinung und ich hoffe trotzdem auf die Wende !


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von armine50000
    Also man sollte schnell was unternehmen! Nicht das es wieder so ein Theater, wie mit einem gewissen TvH gibt.


    Zumindest dürfte unser Trainer zurzeit nicht bei anderen Vereinen ins Gespräch kommen.


    Das ist doch auch mal was.
    :D

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Möchte jetzt auch nich viel mehr dazu sagen, ich denke man sollte bie Ende Okt. warten (HSV/KSC/Cotzbus) und wenn da dann nich viel mehr als 10Punkte stehen, sollte man sich zusammen setzen (im Verein) und
    überlegen ob es noch Sinn macht......
    Sorry, is nur meine Meinung und ich hoffe trotzdem auf die Wende !
    SWB Gruss


    Auf die Wende hoffe ich auch - gegen den HSV! Ist dort keine Reaktion der Truppe erkennbar - die Punkte sind letztlich scheißegal - dann ist Ende im Gelände. Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts!
    Das mit dem Warten hatten wir in der letzten Saison - es hätte uns fast den Kopf gekostet. Wir können nicht erst Punkte gegen Truppen liegen lassen, gg. die unbedingt welche eingefahren werden müssen. Wie schwer es ist, bzw. wie viel Kraft es kostet, hinterher zu rennnen, hat man letzte Saidson an Mainz gesehen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Leistung in Bremen war derart katastrophal in allen Mannschaftsteilen und bei allen Spielern, dass auch dem letzten Vorstandsmitglied aufgefallen sein muss, dass irgendewtas ganz grundsätzlich nicht stimmt. Also wird man diese Woche Ursachenforschung betreiben und das HSV - Spiel abwarten. Nach dem HSV - Spiel ist Länderspielpause. Wenn die Entscheidungsträger zu dem Schluss kommen, dass es mir Ernst nicht weitergeht, ist dann der richtige Zeitpunkt, was zu tun. Ich persönlich habe meine Meinung geändert: Ich will hier nicht mehr so Ego - Deppen wie Ernst oder Rapolder sehen. Und TvH auch nicht. Ich will einen fachlich und menschlich kompetenten Trainer der woanders schon bewiesen hat, dass er seriös arbeiten kann. Da muss man eben mal investieren. Aber das Kleinklein der Vergangenheit mit irgendwelchen hausgemachten Billig- und Nonamelösungen muss endlich aufhören. Im Verein ist inzwischen so viel aufgebaut worden. Der nächste Schritt ist, jetzt mal einen richtig guten Trainer zu holen. Das Problem wird bloss sein, den jetzt zu finden und jemenden zu finden, der sich Arminia antut.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Die Frage ist, wen meinst Du damit?


    Mir würde z.Zt. keiner einfallen, der diesen Ansprüchen gerecht wird. Wer ist ein guter erfahrener Trainer ohne Ego-Trip?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Obwohl, mir würde ein Falko Götz einfallen.


    Ruhiger sympathischer Mann, der soweit ich mich erinnern kann in Berlin ganz gute Arbeit geleistet hat.


    Der wäre auch frei und vom Kaliber her könnte ich mir vorstellen, dass er sich Arminia "antun" würde.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Auch wenn man mich steinigt, ich wäre für Volker Finke. Der hat sich schon bewiesen und könnte in so einem kleinen Verein sicherlich ganz gut arbeiten.


    Sander könnte ich mir auch gut vorstellen, weil er einer aus der jungen Trainergeneration ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch wenn man mich steinigt, ich wäre für Volker Finke. Der hat sich schon bewiesen und könnte in so einem kleinen Verein sicherlich ganz gut arbeiten.


    Sander könnte ich mir auch gut vorstellen, weil er einer aus der jungen Trainergeneration ist.


    keine steinigung, sondern volle rueckendeckung fuer beide vorschlaege, auch in dieser reihenfolge;


    unwahrscheinlich waere wohl, dass fuerth uns nochmal aushelfen wuerde, ebenso wird es wohl bei mg sein. diese zuege sind wohl im winter fuer uns abgefahren.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Alle die Ihr bisher genannt habt, könnte ich mir vorstellen. Finke - fänd ich klasse. Aber auch Sander fände ich gut. Ich bin ja Jörg Berger - Fan. Dass er auch längerfristig was bewegen kann, hat er in Aachen bewiesen.
    Wenn ich hier Co Adriaanse nenne, werde ich vermutlich verprügelt. Der ist wohl ne Nummer zu groß. Hat aber in Holland mit kleinen Vereinen große Erfolge gehabt und wenn die Vereinsführung macht, was er will, ist er auch ganz umgänglich :D.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Mal aus den Stimmen zum Spiel ein Auszug von Ernst:


    Für uns geht es darum, schnellstmöglich wieder die Orientierung zu finden. Die abgelaufene Woche hat jedenfalls gezeigt, dass wir dort nicht mitspielen können, wo uns nach dem Saisonstart schon manche gesehen haben.



    HALLO? Wer hat die Mannschaft denn dort gesehen? Die Fans haben fast alle von Momentaufnahme gesprochen und zum Teil auch erwähnt, dass einige Punkte mit Glück geholt wurden und wir "nur" im Soll liegen.


    ER hat von Bayernjäger auf Dauer gesprochen, er hat sich sogar eine Meisterprämie in den Vertrag nehmen lassen usw...


    UND:
    Es geht nicht darum, die Orientierung zu finden, weil man doch nicht um Platz2-5 spielt. Es geht darum, überhaupt wieder ansatzweise so Fußball zu spielen, dass man im Profifußball mitspielen kann und damit meine ich beide Ligen. Selbst in der 2. Liga wären wir mit der Leistung gegen jeden untergegangen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Renne


    Zumindest dürfte unser Trainer zurzeit nicht bei anderen Vereinen ins Gespräch kommen.


    Das ist doch auch mal was.
    :D


    Du vergisst die zweite iranische Liga. Da hat er nach wie vor einen Ruf wie Donnerhall... :lol: Da könnten was kommen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Finke halte ich fürt einen zu grossen "Dominator". Der hat doch über die Jahre in Freiburg gar nicht gelernt im Team zu arbeiten.
    Und Sander sollte sich erstmal noch bei einem guten Zweitligaverein bewähren.
    Von entscheidender Bedeutung für die Beantwortung einer evtl. Nachfolgefrage wird es jedenfalls ganz klar sein, alles und jede noch so unbedeutend erscheinende Notiz hinter dem Rücken unseres Sport-Geschäftsführers abzuhandeln :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du vergisst die zweite iranische Liga. Da hat er nach wie vor einen Ruf wie Donnerhall... :lol: Da könnten was kommen...


    Könnten wir nicht einfach mit Doofmund tauschen? Vielleicht zahlen die Dolly ja die Gehaltsdifferenz weiter, wenn er zu uns kommt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ach, der Dolly scheint doch aus seinem Anti-Lauf auch nicht mehr rauszukommen. Lass den mal noch ein paar Spiele so weitermachen, dann schreibt der ab Sommer schriftliche Bewerbungen mit Lichtbild.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Wenn ich hier Co Adriaanse nenne, werde ich vermutlich verprügelt. Der ist wohl ne Nummer zu groß. Hat aber in Holland mit kleinen Vereinen große Erfolge gehabt und wenn die Vereinsführung macht, was er will, ist er auch ganz umgänglich :D.


    hat in seiner zeit bei porto die mannschaft fast "runiert"; nur ihm hat werder zu verdanken, dass sie diego fuer nen appel und nen ei bekommen haben. nein danke !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!