Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp


  • Genauso wie seine Leistung hier diese Saison.
    Der absolute Hammer wie er den KAder zertrümmert hat.


    Hatte auch immer Gänsehaut wenn ich mir das im Stadion angeschaut habe. Meistens hatte ich die Gänsehaut schon bei seiner Aufstellung.


    Und wenn er dann als Sportdirektor mal wieder kommt kann er ja noch nen paar Ballacks mitbringen.



    Schlimmer als unter ihm kann es außerdem eh nicht mehr werden. Ja ich weiß wir stehen noch nicht auf einem Abstiegsplatz, aber das war ja wohl eher eine frage der zeit.
    Die letzten 11 Spiele im Durchschnitt:
    0,45 Punkte bei 0,55 : 2,72 Toren

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Geil geil geil das Interview, besonders der Kommentar zu Saftig kurz vorher!! :lol:


    Gott, der Mann ist einfach nur Klasse !!!


    Lass Dir von so einem nix gefallen Ernst !!


    Wir sehen uns bei der 4. Amtszeit :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Der hat ja auch große Verdienst um den MSV gehabt. *hüstel*
    Mag ja sein, dass Saftig den will, aber das hat er ja zum Glück nicht alleine zu entscheiden.


    Kentsch hat Mittendorp geholt. Jetzt ist Saftig dran.
    Die Aufsichtsräte werden gegenüber Kentsch nun vorsichtiger sein.
    Ich glaube schon, dass der jetzt auch mal wen ernennen darf. Und wenn der Schwickser eh für Kohler ist (stand hier irgenwdo), dann steht das doch schon so gut wie fest.
    Schäfer, Röber oder vor allem Lienen wären dagegen ein Traum.

  • Zitat

    Um die Person Middendorp tut es mir leid


    Mir tut ehrlich gesagt niemand leid, der mit angeblich 2 Millionen nach Hause geht und dabei noch so eine "ich-bin-wahrer-Armine"-Nummer abzieht. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, könnte er dann ja die Kohle hierlassen und als Abfindung eine Lebens-Dauerkarte nehmen.


    Ich möchte seine Verdienste nicht übersehen oder sonstwie vergessen, er hat uns gerettet, aber jetzt die Verantwortung für die sportliche Talfahrt und seine Aufgabe, eine Mannschaft zu formen, einfach zu übersehen, zeigt, dass er dringend gegen mußte. Er hat meiner Meinung jeden Realitätssinn verloren, hat es nicht vollbracht, die Mannschaft (die bis auf Westermann zusammengeblieben ist) weiter zu entwickeln, sie auch mit Neuzugängen zu verstärken, stattdessen liegen Mannschaftsgeist, Teamstrukturen und Spielwitz nicht vor. Zwar hat er den verkrusteten Systemfußball a la Bielefeld geknackt, aber hat keinerlei fußballerische Perspektive und Alternative gegeben. Von daher: danke fürs Retten, jetzt reicht's dann aber auch!


    Ich möchte auch mal eine Lanze für den Vorstand brechen: man kann sich ja über viel beschweren und diskutieren, aber immerhin haben wir es diesmal geschafft, den Trainer rechtzeitig zu feuern, so dass der neue (bitte nicht Kohler!!!) jetzt auch noch in Ruhe zeit hat, die Mannschaft vorzubereiten. Immerhin scheinen sie aus dem TvH Theater gelernt zu haben.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ja, vielleicht Buckley... ;)


    Wovon soll das bezahlt werden?
    Nach der grandiosen Fehlplanung am "blauen Bau" (Stichwort: Gästefanblock!) nun ein derart grausiges Vertragswerk, dazu die Gehaltserhöhungen für Kentsch und Saftman. Kohle für Neuverpflichtungen ist nicht mehr da. Im Gegenteil. Gratulation Herr Kentsch, da hat sich das Geschacherre um Westermann ja echt gelohnt. Das Geld dürfte weg sein und Arminia hat wieder mal keine finanziellen Mittel, um mal echte Verstärkung zu holen. Ich meine hier nicht Spieler wie aus irgendeinem "Borat-Staat".


    Und bei der Trainersuche bzw. den genannten Namen wird mir jetzt schon Angst und Bange. Saftman will den Bock bis zum 04.01. umgestoßen haben :lol: Kohler, Porno-Peter, Götz, Röberund andere Abstiegsgaranten ? Grausam ! Wer ist denn an halbwegs vernünftigen Kandidaten noch frei z.Zt.?



    Zitat Kicker (Online):


    "Versüßt wird der Abschied für den Coach allerdings durch eine üppige Abfindung. Schließlich sah der noch zu Saisonbeginn verlängerte Vertrag eine Laufzeit bis 2009, bei Klassenverbleib gar bis 2010 vor. Deshalb dürfte der Trainer ein "Weihnachtsgeld" in siebenstelliger Höhe kassieren.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Beruhige dich mal. Der Patient Arminia befindet sich seit heute eindeutig auf dem Weg der Besserung.


    ...mir kommts eher wie eine palliative Therapie nach einem ärztlichen Fehler vor..;-)


    SAFTIG RAUS!!!! Der Kommentar kurz vor dem Interwiev war echt der Hammer, da hat Bulldozer vollkommen recht!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Irgendwann wird seine Zeit vielleicht nochmal kommen. In allzu naher Zukunft wohl kaum aber wer 3. mal Trainer bei nem Verein war kann es auch noch zum 4. mal machen ;)
    Erstaunlich wie schnell manche doch die Rettung letzte Saison vergessen haben :nein:
    Auf jedenfall ist Ernst ein wirklicher Armine. Seine Entlassung war richtig und unumgänglich aber seine Kritik an Saftig und Vorstand trifft den Nagel auf den Kopf.
    Danke Ernst.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • ganz übel fand ich ja eine der Begründungen, die aus dem Mund von R.Kentsch kamen:


    Von wegen, dass im Aufsichtsrat viele Vorstände von grossen Unternehmen sitzen, die auf Ernsts Aussagen und seine (zugegeben ewtas grosskotzige - aber gerade desshalb ja auch so geile) Art nicht klargekommen sind!
    WAS SOLL SOWAS?! Wen interssiert, was irgendwelche FirmenBosse denken!!! Ekelhaft!


    Edit: alle beklagen sich immer über die ganzen grauen, langweiligen Typen (oder eben grade nicht mehr Typen) im Fussball - jetzt haben wir so einen hier und dann ists allen doch wieder zu bunt...komisch,komisch

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von doublecheeze ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Und in welcher Position willst du ihn behalten? Seine Transferbilanz bei seinen Stationen in Augsburg, Bochum und jetzt in Bielefeld machen nicht unbedingt Werbung für eine Position als Manager oder Scout.


    Der Kader, den Ernst in Bochum zusammengestellt hat, ist relativ sicher aufgestiegen. Mit Achim Weber (imho sogar Torschützenkönig geworden) und van Duijnhoven fallen mir spontan zwei Topeinkäufe ein. Bei Webers Verpflichtung hat man in Bochum die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und der Keeper hat seinen Wert für den Verein in den darauffolgenden Jahren wohl bewiesen.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, ist der VfL sogar recht furios in die Serie gestartet, ist dann aber "brutal" eingebrochen. Anführer der Anti-Middendorp Fraktion war imho Peter Peschel.


    BTW: Alles Gute Ernst!

  • Lieber Ernst,


    danke für den Klassenerhalt. Du bist ein cooler Typ, wenn Du mit uns gewinnst. Leider, wenn wir immer nur verlieren, sieht Deine Art arrogant und hochstaplerisch aus. Von daher finde ich es schade, dass Du erst jetzt entlassen wurdest. Seit über zwei Monaten habe ich mir das gewünscht. Habe ich an meinen alten Beiträgen gut ablesen können. Zwei Monate voller Pleiten, Pech und Pannen hätten uns erspart bleiben können.


    Leider hat es nicht geklappt. Wenn Du nochmal was erreichen möchtest, musst Du Dich ändern. Die Welt wird sich nie um Dich drehen.


    Eins noch: Ein guter tritt nicht nach.

  • Zitat

    Original von Power-D



    Eins noch: Ein guter tritt nicht nach.


    ..ausser es handelt sich um Leidenschaft und Verbundenheit zu (m)einem Verein...falls Du den Nachtritt gegenüber Saftig meintest...

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • ...ich bitte dich doch sehr, lieber jögi! Was soll denn sowas? Ist dein Hass auf Ernst denn wirklich so schlimm?

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von jögi
    Manche werden Ernst wohl noch vergöttern, auch wenn er gerade ihre Mutter erdolcht hätte. Na ja, jeder soll so seine Helden haben dürfen.


    ganz klar im Kopf bist du auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von dereine ()

  • Vorab:


    Ich bin kein richtige(r) Armine, ich war aber kurz davor eine(?) von Euch zu werden. Das hat meine besser Hälfte tatsächlich fast geschafft........


    Ich lese mir Eure Beiträge gerne durch, bin eher die "Beobachterin"...aber heute hatte ich das große Bedürfnis meine Meinung zu äußern....


    Dieses ganze gerede über EM, diese negativ "Schlagzeilen" hier, ganz ehrlich? Das nervt mich.....


    Ihr solltet mal über Euren Vorstand nachdenken, was die da oben fabrizieren....der Fisch fängt am Kopf an zu stinken....
    Dann sollte jeder einzelne Spieler in sich gehen und sich fragen ob das noch das ist was die beruflich machen wollen. Wenn ich in meinem Job so eine Arbeitsverweigerung hinlegen würde, würde ich mit meinem Arsch zu Hause bleiben müssen.


    EM mag sehr "hart" sein, hat sicherlich seine Macken. Aber eins steht für mich fest: Das sind Weicheier die mit dieser Härte nicht umgehen können. Nur das Business ist nun mal hart wenn man in der 1. Bundesliga überleben möchte.
    Nein, EM streichelt nicht jeden Einzelnen, aber dafür war er nicht da. Egal wer kommen wird, er wird nicht lange bleiben....


    Aber ist ist immer einfach wenn man den Trainer dafür die Schuld gibt. So typisch....
    Finde ich sehr sehr traurig.....aber EM hat auch was anderes verdient!

  • Ich wünsche Herrn Middendorp alles Gute. Danke für den tollen Klassenerhalt. Leider hat es nicht sollen sein, aber Ernst wird im Herzen immer ein Armine bleiben, zu sehr ist ist er an der gesamten sehr erfolgreichen Entwicklung der letzten 15 Jahre beteiligt. Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder die Biedermannzeit in Bielefeld eingeläutet wird...Peter Neururer würde ich mir wünschen, aber das zählt nicht-Wer auch immer es wird, ich wünsche mir, dass wir ihn alle noch mehr unterstützen, damit er auch in 2009 noch unser Trainer ist.

  • Auch wenn ich nie ein Fan von Ernie war, danke für die geile Zeit in der Endphase letzte Saison. Das werde ich nie vergessen. Viel Glück für die Zukunft und alles Gute.

    Die Basis ist die Grundlage jeglichen Fundamentes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!