Gewalt im Fußball

  • Tut man aber nicht, weil man hier die Wahrheit über prügelnde Bullen nicht hören will und auch nicht verträgt!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Was mir unglaublich erschien, war, dass der Polizeibericht 1:1 von der Presse übernommen wurde. Keine differenzierte Berihterstattung, keine Kommunikation mit den Babelsbergern... So viel zur freien Meinungsbildung.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Juhu, da isse nun gebaut ...
    Die Brücke zwischen Fussballfans und Rechtsradikalen :wall:


    lies mal richtig! Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Rechte den Fußball instrumentalisieren und das auf eine eklehafte Art und Weise. Da geht es nict um irgendwelche gewaltbereiten Fans. Wenn das stimmt, wirft das ein ganz anderes Licht auf die Dinge in Dortmund

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :respekt: vor dem großen falschen Fufziger, ups ich meine natürlich den Herrn Theo Zwanziger, und seinen Ligaausschuss.


    Noch letzte Woche verurteilen Sie einen Verein für wiederholte Pyroaktionen und Randale am Rande eines DFB Pokalspiels zur bisherigen Höchststrafe und nun schlägt der Ligaausschuss vor, einem Verein dessen "Fans" gezielt mit Leuchtspurraketen auf den Gästeblock geschossen und damit sogar Menschenleben gefährdet haben zu einem Geisterspiel zu verurteilen. Wenn das so durchgeht machen sie sich dann total lächerlich. Mal Hüh, mal hot.


    Es würde sich wiedermal bestätigen was nicht nur hier schon oft angesprochen wurde. Die haben null Konzept da in Frankfurt und eiern von Problem zu Problem ohne klare Linie. Und es würde noch mehr zeigen, dass die Herren da oben bei der Verurteilung von DD nicht gegen Gewalt im deutschen Fussball gerichtet haben, sondern dies nur als Vorwand genutzt haben, um sich aus dem Thema "Pyrotechnik legalisieren" mit einem Nein kurz und bündig aus der Affäre zu ziehen. Denn wenn man wirklich so gegen die Gewalt im deutschen Fussball vorgehen will, stünde ja Rostock nach dem letzten Urteil der Ausschluss aus der Liga bevor.


    Weiter so da oben in Frankfurt, euer Kartenhaus bricht langsam zusammen. :hi:


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/vflfans.gif]

  • Zitat

    Da die Polizei ihre Eskalationstaktik auch nach dem Spiel im äußeren Bereich des Gästeblockes fortführte, kam es auch hier zu grauenhaften Jagdszenen, bei denen offenbar einem 12-jährigen Kind einige Knochen gebrochen wurden, weil die Beamten auf alles und jeden einschlugen, der ihnen in die Quere kam. Ein Opfer, welches die Polizei hier offenbar gern in Kauf nahm. Im übrigen verdichtet sich seit Samstag immer mehr der Verdacht, daß dieser Einsatz gewollt und vor allem bewusst herbei geführt wurde. So haben wir beispielsweise die Aussage einer Mutter vorliegen, die vor dem Spiel mit ihrem Kind in den Gästeblock wollte, und von den Ordnern als Antwort bekam, dass das nicht gehen würden, weil in diesem Block heute noch Reizgas eingesetzt wird! Des weiteren gibt es eine Aussage eines an der Prügelei unbeteiligten KSC-Ordners, der darauf hinwies, dass die Ordner eine Auseinandersetzung starten sollten, damit die Kampfeinheit der Polizei einen Grund für einen Einsatz hatte.


    Kleiner Auszug von http://www.ultra1894.de/stellungnahme_frankfurt.html
    Natürlich sind die Fans wieder an allem Schuld, oder Kai? ;)

  • Zitat

    Original von Tenshin
    ...
    Kleiner Auszug von http://www.ultra1894.de/stellungnahme_frankfurt.html
    Natürlich sind die Fans wieder an allem Schuld, oder Kai? ;)


    Also dieses "literarische Schmankerl" verdient es doch in voller Länge zitiert zu werden:


    Da frage ich mich doch glatt, warum nicht Antonia Rados live aus dem Frankfurter Gästeblock berichtet hat? :D


    Ok, Spaß beiseite - ich will hier auch nicht den Reich-Ranicki machen. Aber man sollte bei so einer Stellungnahme sich schon um Sachlichkeit - bei aller Emotion - bemühen. Ist bei diesen Ultra-Stellungnahmen aber eher selten zu lesen. Dieses Exemplar schießt nun den Vogel ab.


    Zurück zum Thema, es gibt auch andere, sachlichere Stimmen zu den Vorfällen:
    http://www.ka-news.de/fussball…er-Polizei;art7581,765320
    Interessant sind auch die Meinungen darunter. Spiegeln in etwa die hiesige Diskussion wieder. Die Aussagen des Fanprojektleiters Klingen für mich nicht so, als ob die pösen Ultras wieder an allem alleine Schuld sind. Hat die andere Seite vielleicht auch etwas übertrieben?


    Bei den KSC-Vorfällen scheint es sich im übrigen nicht um einen Einzelfall in Frankfurt zu handeln:
    http://www.xoutube.com/watch?f…tion_135099&v=TLokTe1kXec
    Man beachte die "deeskalierende" Durchsage des Stadionsprechers - das hat schon was von Kaisers Zeiten...
    Könnte es vielleicht sein, dass man im "Law and Order"-Country Hessen eine neue Polizeitaktik der harten Hand ausprobiert?


    Edit meint, dass ich you tube - ähm Jehova gesagt habe...
    Jehoova, Jehoova, Jeeehoooovaaa.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Bei deinem letzten Video check ich nicht, wieso die sofort rein maschieren, auf unbeteiligte Spray sprühen und dann nach wenigen Sekunden wieder den Block verlassen, als wär nix gewesen. Was geht denn da?

  • Den Bericht finde ich insofern interessant, als dass ich sowohl Ordnungsdienst als auch Polizei in chemnitz neulich super entspannt fand...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Also Differenzierung scheint mir auf beiden Seiten nicht wirklich gewünscht zu sein.
    Und so kann man hier jetzt bis zum St.Nimmerleinstag Verfehlungen der "anderen Seite" präsentieren und sich in seiner Abneigung ergehen.

    Für immer Arminia!

  • In Nürnberg wurde der Innenraum von Personen, die in Clubklamotten gekleidet waren, betreten. Von Fans möchte ich bewusst nicht sprechen, die richtige Bezeichnung für solche Personen mag sich jeder selber heraussuchen.


    Wie wohl der DFB entscheidet?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Niederländischer Pokal :


    http://www.kicker.de/news/fuss…n-esteban-gestrichen.html


    http://www.y..tube.com/watch?v=QNXi684HXNI



    Also wenn der KNVB da nicht mal Ärger mit der FIFA bekommt .


    So verständlich die Reaktion des Torwarts auch gewesen sein mag, so hat der Schiedrichter meiner Meinung nach, völlig richtig gehandelt .
    Und regelgerecht sowieso .


    War die Abwehr der Fan-Attacke noch absolut in Ordnung, so waren die beiden anschließenden Tritte es nicht mehr, zumal keine Gefahr mehr durch den Angreifer bestanden hat .


    Diese Karte kann man nicht einfach für ungültig erklären .


    Anschließend folgten zudem weitere Attacken auf den Schiri duch Alkmaar-Spieler .
    In einem anderen Video kann man besser erkennen, dass ein AZ-Spieler offensichtlich versucht, dem Schiri die Rote Karte aus der Hand zu schlagen .


    Und ob ein Trainer im Profil-Fußball sich die alleinige Entscheidung herausnehmen sollte, seine Mannschaft vom Feld zu beordern, halte ich für bedenklich .
    Man kann solche Spiele auch unter Protest fortführen .


    So dumm diese ganze Geschichte für Alkmaar auch sein mag, aber die Weigerung das Spiel fortzuführen, kann eigentlich nur den Ausschluss vom Pokal nach sich ziehen .


    Aber auch Ajax müsste man meines Erachtens, ausschließen .
    Es war ein Ajax-Fan und sie waren die Heimmanschaft, daher für die Sicherheit zuständig .
    Und da es sich auch noch um eine Person handelte, die schon ein Stadionverbot hatte, verschärft es Ajax' Schuld nur noch mehr .


    Bin mal gespannt, wie das weiter geht...


    Traurig, was ein einzelner Idiot so alles anrichten kann... :nein: :pillepalle:

  • Der Schiedsrichter hat auch meiner Meinung nach absolut richtig gehandelt. Das war grob unsportlich den Idioten, nach dem er am Boden lag noch zwei mal zu treten.


    Allerdings haben hier mal wieder sämtliche Sicherheitsvorkehrungen fehlgeschlagen.


    1. Hätte der Täter garnicht im Stadion sein dürfen -> Stadionverbot
    2. Hätte er niemals aufs Spielfeld gelangen dürfen
    3. Hätte er auch nicht die doch recht weite Distanz bis zum TW durchhalten dürfen -> vorher Stellen


    Das der Torwart natürlich auch in Rage gerät, nach dem Angriff ist irgendwie auch wiederum verständlich und ein Stück weit menschlich. Allerdings muss er dann auch mit den Konsequenzen zurecht kommen. Ich frage mich ob es eine Verwarnung (geldstrafe, Sperre) nach dem Spiel nicht auch getan hätte? So hätte der Schiedsrichter sicherlich das Spiel sicher über die Bühne bringen können.


    Schwierige Kiste. Aber allein von den Regeln her, war Rot schon richtig.

  • Für mich ist die Reaktion Estebans vollkommen in Ordnung. Hätte er eventuell warten sollen, bis der Spinner mit einem Messer wieder aufsteht? Wer so eine Aktion startet, dem muss doch alles zugetraut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!