Gewalt im Fußball

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Ja genau.Wahrscheinlich hat die Bild noch nie auch nur einen wahren Artikel rausgebracht. :rolleyes:


    Welche Vereine waren denn beteiligt und in welcher Liga fand das Ganze statt?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Welche Vereine waren denn beteiligt und in welcher Liga fand das Ganze statt?


    Das geht,wie du auch selbst hättest herausfinden können,aus keinem der Artikel hervor.Du kannst ja mal das Internet nach Brasilianischem Amateurfußball durchsuchen.Vielleicht findest du es ja heraus.

  • Diese Geschichte wird nicht nur von der Bild, sondern von vielen anderen Medien (u.a. vom stern) ebenfalls verbreitet.


    Es existiert auch u.a. ein Video von der (angeblichen) Leiche des Schiedsrichters, dass allerdings etwas merkwürdig erscheint.


    Ob das allerdings dann auch alles so stimmt, was man liest, wer weiß... :/:

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Das geht,wie du auch selbst hättest herausfinden können,aus keinem der Artikel hervor.Du kannst ja mal das Internet nach Brasilianischem Amateurfußball durchsuchen.Vielleicht findest du es ja heraus.


    Eben. Es geht aus keinem Artikel hervor.
    Ein Indiz dafür, daß die ganze Geschichte viel weniger mit Fußball zu tun hat, als dem Leser suggeriert werden soll. :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Wir können ja thematisch mal wieder zur alltäglichen Normalo-Gewalt zurückkehren. Die schnuffigen, immer unschuldigen Dynamo-Fans sind beim Testspiel gegen Ajax Amsterdam mal wieder so übel provoziert worden, dass sie einfach zuschlagen mussten... :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Eben. Es geht aus keinem Artikel hervor.
    Ein Indiz dafür, daß die ganze Geschichte viel weniger mit Fußball zu tun hat, als dem Leser suggeriert werden soll. :rolleyes:


    Genau.Weil man die Namen der brasilianischen Amateurvereine nicht nennt ist die Geschichte unglaubwürdig. :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Genau.Weil man die Namen der brasilianischen Amateurvereine nicht nennt ist die Geschichte unglaubwürdig. :lol:


    Ich sage nicht daß die Geschichte unglaubwürdig ist.
    Und daß die Namen der Vereine nicht bekannt sind, ist nur ein Grund, weshalb die Sache mit Fußball vermutlich wenig zu tun hat.
    Wo sind beispielsweise Stellungnamen von den Vereinsverantwortlichen?


    Aber lassen wir es dabei.
    Manchen sind die Worte der vier Buchstaben halt heilig. Und es gibt absolut keinen Grund, den eigenen Kopf einzuschalten und das Ganze mal zu hinterfragen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Habe gestern mal ein wenig gegoogelt und erschreckende Bilder und ein Video gefunden. Auf amerikanischen Seiten.
    Es ist genauso gewesen, wie im Bild Bericht beschrieben. Bzw. noch schlimmer, wenn man die Bilder sieht.
    Es war also tatsächlich bei einem Fußballspiel in einer sehr niedrigen Liga, die Leute dort ticken nunmal anders als hier. Eine moralische Grenze scheint es dort für einige kaum zu geben, man kann sich das kaum vorstellen. Vielleicht/wahrscheinlich passieren solche Sachen "häufiger" als vermutet, nur bekommt man es hier nicht mit. Diesmal schon. Vielleicht weil es eben während eines Spiels passiert ist.
    Mein Fazit: erschreckend und verstörend wenn man sieht, zu was Menschen fähig sind. :nein:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich sage nicht daß die Geschichte unglaubwürdig ist.
    Und daß die Namen der Vereine nicht bekannt sind, ist nur ein Grund, weshalb die Sache mit Fußball vermutlich wenig zu tun hat.
    Wo sind beispielsweise Stellungnamen von den Vereinsverantwortlichen?


    Die Aussagen der Polizei sollten erstmal reichen.


    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Aber lassen wir es dabei.
    Manchen sind die Worte der vier Buchstaben halt heilig. Und es gibt absolut keinen Grund, den eigenen Kopf einzuschalten und das Ganze mal zu hinterfragen.


    Hast du nicht verstanden das es nicht nur die Bild war die berichtet hat?

  • Ich glaube auch nicht, dass das Ganze viel mit Fußball zu tun hat. Welcher normale Schiedsrichter trägt denn bitte ein Messer mit sich rum und sticht damit direkt auf einen Spieler ein?? Das wird andere Hintergründe haben. Welche, darüber kann man allenfalls spekulieren. Der Gedanke an Gangstreitigkeiten drängt sich natürlich auf bei Brasilien, aber das sind im Endeffekt auch nur nicht fundierte Vermutungen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ein sehr guter Artikel/Kommentar von Hansi Küpper auf Schwatzgelb, der die Entwicklung der letzten 2 Jahre ganz gut zusammenfasst.


    Ich muss sagen, dass ich früher auch eher naiv war und einen Großteil der Schuld bei den Fans sah. Der Ursprung der Entwicklung mag da auch gelegen haben. Aber die Polizei hat diese Anlässe genutzt und weiß sie mittlerweile auch medial zu inszenieren. Mein Bild über die Polizei hat sich vor allem schlagartig geändert, nachdem ich mich mal ein wenig mit Polizeieinsätzen auf Demos, speziell von der Occupy/Blockupy Bewegung, auseinander gesetzt habe. Dort beugt und bricht die Polizei mehr Rechte als sie einzuhalten hilft.


    Die Vereine müssen hier wirklich entgegen wirken. Und zwar geschlossen. Sie müssen mit einer Stimme sprechen. Aussagen wie die von Heribert Bruchhagen, der als Vorstandsmitglied der DFL hier eine besondere Verantwortung trägt, dass die Zusammenarbeit in Frankfurt gut sei, helfen da wenig. Die Vereine sollten sich vielmehr solidarisieren und mit einer Stimme sprechen. Und versuchen, ihren Einfluss auf die Medien und die Berichterstattung geltend zu machen. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein - schon gar nicht, wenn man geschlossen auftritt. Leider tritt mit den Bayern das Schwergewicht ja beinahe ähnlich repressiv auf wie die Polizei.

  • Ein Bus des Fanprojektes von Drittligist Preußen Münster ist offenbar von Dortmunder Hooligans angegriffen worden. Ein Fan soll zu Schaden gekommen sein. Wie das Fanprojekt Münster auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, ist der Bus am Samstagmorgen auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Heidenheim beim ersten Halt attackiert worden. "Glücklicherweise haben unsere Fans besonnen genug reagiert, so dass die Situation nicht zur Eskalation geführt hat. Bis auf einen Nasenbeinbruch und geklaute Fanartikel ist nicht viel passiert", heißt es dort.


    Da im Bus ausschließlich friedliche Fans saßen, ist der Ärger bei Preußen Münster umso größer. "Einen Bus des Fanprojekts mit Rentnern, Müttern und Kindern anzugreifen, sollte auch für den BVB ein No Go sein", heißt es weiterhin


    http://www.reviersport.de/2467…gans-greifen-fan-bus.html

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Sowas geht garnicht. Mir ist es im Grunde genommen egal, ob die Rechten den Linken aufs Maul geben oder andersherum, nur hat sowas im Stadion(-umfeld) bzw. beim Sport überhaupt garnichts zu suchen. Die können sich meinetwegen Montagmorgens um 6 auf ner Wiese treffen oder sich am 1. Mai gegenseitig umhauen aber sowas... ne... :nein: :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    http://www.spiegel.de/sport/fu…sv-duisburg-a-929166.html


    Dieses Problem scheint leider größer zu werden.


    Ich finde es beunruhigend das Politsch Motivierte Gewalt rund um den Fußball in der letzten Zeit Massiv zugenommen hat. :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Ich finde es beunruhigend das Politsch Motivierte Gewalt rund um den Fußball in der letzten Zeit Massiv zugenommen hat. :nein:


    Ich glaube, das war schon mal wesentlich schlimmer, wenn ich mich an die Zeit kurz nach der Wiedervereinigung erinnere.
    Heute werden die Einzelfälle halt wesentlich mehr ausgeschlachtet.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!