• Zitat

    Original von jögi
    Ich finde 20 € nicht zu happig. Auf der gegenüberliegenden Seite kostet die Karten zwischen 26 und 39 €. Der einzige Unterschied besteht doch darin, dass das Dach fehlt. Der Dachabschalg beträgt hier also zwischen 6 und 19 €. Finde ich persönlich angemessen.


    Wenn es so kommt wie vorhergesagt, dass wir keinen Niederschlag befürchten müssen, sind 20€ absolut okay für einen Sitzplatz. Versucht mal woanders für den Preis Sitzplatz Höhe Mittellinie zu bekommen, da findet ihr euch bestimmt nicht mehr in Liga 1 wieder.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spud


    Das habe ich auch bemerkt! Endlich jemand der es auch gesehen hat! War die Kreide nich auch ein bischen zu grau?
    Von der unterschiedlichen Positionierung der Pylonen durch Frank G. während der Aufwärmphase ist aber noch gar nicht gesprochen worden....


    Das findest du auch im Frank Geideck Thread!! Hier geht es lediglich um bauliche Maßnahmen am Stadion. Da die Pylonen nur kurzfristig auf dem Spielfeld positioniert werden, hat das in diesem Thread aber auch GAR NICHTS zu suchen!!


    Was mal cool wäre, wenn als Muster in die Bestuhlung die Skyline von Bielefeld gebastelt würde. So in etwa wie in meiner unten eingefügten Lieblingsgrafik von anno1905.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn manche keine größeren Probleme haben, dass die Terasse u.U. nicht exakt mittig ist, dann scheint es denen ja ziemlich gut zu gehen.


    Falls Du mich damit meinst, so kann ich nur schreiben, daß mir die Unsymmetrie lediglich aufgefallen ist. Werten will ich das nicht, es ist ja keine Beeinträchtigung der Nutzung da, wie sie z.B. beim Gästeblock vorhanden ist.


    Es geht mir heute übrigens nicht so gut! Hab schlecht geschlafen und etwas Hals. ;)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Ja genau wenn da Samstag einer vor mir mit einem Regenschirm sitzt und ich sehe weniger als im gästeblock dann "bäm bäm" ;)


    Also reihe 7...regenschirme sind tabu :D



    gut das ich in Reihe 8 Sitze :baeh:

  • Bor über was sich hier alle aufregen. Es ist doch wirklich sch.. egal wie oft die Schüco Werbung auf der linken- oder auf der rechten Terassenseite steht.
    Zum Thema 20 € pro Platz stimme ich jögi und Spitze der Nahrungskette eindeutig zu.

    arminia forever

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1



    gut das ich in Reihe 8 Sitze :baeh:


    Jepper deppa duuuu...ich auch.... :arminia: Also wenn auf reihe 7 Regenschirme aufgespannt werde, musst du mithelfen die zu.....ehm....ja was überhaupt....einsacken, zerstören.... :rolleyes:

  • So, war gerade auf der Alm Bremenkarten kaufen, habe natürlich mal geguckt wies so aussieht.


    1. Gästeblock
    Der ehemalige Auf/Abgang in der Mitte wurde übergestrichen, er ist jetzt
    grau wie der Rest des Blocks. Dafür wird der Aufgang links zum Sitzplatzblock
    gerade gelb gestrichen.


    2. Anzeigetafeln
    Beide Tafeln hängen und funktionieren. Es lief so ein typischer Windows
    Bildschirmschoner (Diashow). Das Bild ist richtig gut, kein Vergleich zur alten
    Tafel. Größe fast identisch, das 16:10 Verhältnis ist gar nicht so stark
    aufgefallen.


    3. Osttribüne
    Wie auf der Webcam zu sehen. Hinter der Südtribüne lagen die Stühle. Sie
    sahen auf den ersten Blick wie Klappstühle aus, kann aber auch getäuscht
    haben (Z.B. nur für den Transport "gefaltet").


    Fazit: Schon jetzt, mit dem fertigen Unterrang, sehr schick das Teil. Und da kommt noch ein Rang drauf...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zum Thema ob die Business loge mittig ist.. auf dem Bild hier


    Alm 2008


    erkennt man eindeutig, dass die linke Seite eindeutig länger ist, als die rechte Seite, was wohl tatsächlich mit der GS zu tun hat. Der Businessbereich ist jedoch mittig ausgerichtet, kein grund zur sorge also...
    außerdem kann man die anzahl der tribünenteile auch an den hinteren pömpeln, die später als unterteil der obertribüne dienen, sehen, dass da n ungleichgewicht besteht.

  • Natürlich liegt das an der Geschäftsstelle! Die steht nunmal rechts an der Ecke rum und grenzt an die Tribüne an. Und wegen Symmetriegesichtspunkten das Ding links kürzer zu machen und ein Loch zu lassen, kann nicht wirklich eine Option gewesen sein (Ok, dann könnten die Gästefans nicht mehr mit Sachen schmeißen!). Also das passt schon so! ;)


    20 Euro ist ok, wenn es nicht regnen sollte. Für einen unüberdachten Platz waren 15 Euro schon eigentlich ok, zudem wenn man bedenkt, dass einige wohl trotzdem nur Kissen kriegen werden. Aber da man jetzt Sitze hat, war die Erhöhung zwangsläufig. Man sollte sich auf alle Fälle Gedanken über ein provisorisches Dach machen für den Herbst!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Apropos Werbebanden. Ich finde es sehr positiv, dass der Verein nicht die Chance ergriffen hat, die neue Haupttribüne so zu bauen, dass diese fürchterlichen Doppelbanden aufgestellt werden können, die dann aus der Fernsehperspektive aussehen, als währen sie drei Meter hoch. Das erhöht zwar sicherlich das Vermarktungspotenzial, ist aber unglaublich hässlich. Bei all der, teils zurecht, geäußerten Kritik, kann man das doch mal lobend erwähnen.


    (ich hoffe mal, dass ich mich jetzt nicht total getäuscht habe und nach Fertigstellung der Tribüne doch alles anders ist, aber ich denke, dem ist nicht so)

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Outpost: Hier...das 7. kam gerade dazu....Aber was ist in Bielefeld nicht komisch...bei uns war die Mittellinie auch mal alles andere als gerade ;)


    Achso! :)


    Es steht aktuell übrigens 7:6 und nicht mehr 7:5 :D

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Achso! :)


    Es steht aktuell übrigens 7:6 und nicht mehr 7:5 :D


    Roschtock holt auf....NEIN!!!!! :arminia: :D

  • Vielleicht etwas ungewähnlich die Heimfans sowas zu fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon mal Rückmeldungen von anderen Fans bekommen. Wie ist Sicht aus Eurem neuen Gästestehbereich? Sieht auf den Fotos vgl. mit dem alten Dortmunder Block 60 aus, ergo nicht toll, aber wohl etwas besser als Block 7.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Vielleicht etwas ungewähnlich die Heimfans sowas zu fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon mal Rückmeldungen von anderen Fans bekommen. Wie ist Sicht aus Eurem neuen Gästestehbereich? Sieht auf den Fotos vgl. mit dem alten Dortmunder Block 60 aus, ergo nicht toll, aber wohl etwas besser als Block 7.


    Das Thema wurde hier schon heiß diskutiert. :) Die Frankfurter haben sich wahnsinnig darüber ausgelassen, dass man fast gar nichts sehen konnte. Dazu gibt es hier im Thread auch Bilder, schau einfach mal beim Datum des Gastspiels der Frankfurter auf der Alm. Jetzt gab es allerdings einige Umbauten, z.B. findet sich der Aufgang jetzt am Rand zum Sitzplatzblock, so dass schon einmal der Streifen mit dem ungünstigsten Winkel nicht mehr belegt sein wird. Dazu werden ein paar Reihen von den Sitzen auf der alten Nordtribüne abmontiert. Auch dazu gibt es Bilder hier im Thread, die wurden in den letzten Tagen erstellt.


    Als Tipp: Stell dich so weit links (links mit Blick zum Spielfeld) wie möglich, dann hast du einen guten Winkel, kannst das ganze Spielfeld überblicken und siehst wirklich gut. Problematisch sind vor allem die Plätze weit rechts im Block. Hab dir noch mal zwei Bilder eingestellt, damit du dir das besser vorstellen kannst.


    Vorher
    Nachher

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Oh man, danke erstmal, aber vielleicht hättet Ihr Euren Architekten nicht als 1€-Jobber nehmen sollen. Warum liegt der verdammte Block tiefer als die Sitzplätze daneben?

  • na das 3. foto von alexblue ist ja mal megaeindeutig. wo sind die leute, die behaupten, dass das in leverkusen ähnlich wäre :lol: :lol: also da steht man nicht tiefer, in bielefeld schon, und wie! das ist ja noch schlimmer als ich dachte... kein wunder, dass die frankfurter nichts sehen konnten. man beachte mal den maler.... das ist mehr als ein "halber meter"! selbst wenn die da "nur" sitzen, sehen leute unter 1,90m wohl eher kaum was.


    und wie viele sitze gehen auf der nord für die "sichtschneise" nun verloren? ich schätze mal so 180. musste das wirklich sein? nö, nicht wenn man die höhe gehalten hätte.


    fehlplanung, da können einige noch so verzweifelt versuchen, das furchtbare ding schön zu reden. ich habe sowas noch nirgends gesehen. das ist vermutlich weltweit einmalig. wahnsinn, das so zu bauen!


    es wird der tag kommen, wo auch in der bundesliga nur noch sitzplätze zugelassen werden. was macht man dann mit dem ding?


    aber dieses gigantische treppenhaus da ist auch einfach nur geil... da erfreue ich mich immer wieder gerne dran. :) wieso kein mundloch in der blockmitte?


    fehlgeplant und verbastelt. ätzend. der beinahe sofortige umbau nach dem neubau (!) ist mehr als ein eingeständnis. jegliche kritik war und ist mehr als berechtigt. spätestens beim nächsten fanabend werden sich die schweigenden verantwortlichen erklären müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!