• Würde mich auch nicht wundern. Alleine die mal genannte Begründung,dass der im Frühjahr besser anwachsen kann und darum erst dann gewechselt wird, ist doch schon lächerlich bzw mit viel Hoffnung verbunden.


    Wenn der Winter dann im Januar / Februar doch noch kommen sollte, dann ist der im März doch auch wieder klotten. Zumindest mal rein realitätsnah gedacht.


    Oder widersprechen mir da die Gärtner?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Würde mich auch nicht wundern. Alleine die mal genannte Begründung,dass der im Frühjahr besser anwachsen kann und darum erst dann gewechselt wird, ist doch schon lächerlich bzw mit viel Hoffnung verbunden.


    Wenn der Winter dann im Januar / Februar doch noch kommen sollte, dann ist der im März doch auch wieder klotten. Zumindest mal rein realitätsnah gedacht.


    Oder widersprechen mir da die Gärtner?


    Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man zumindest nicht das Wort " lächerlich" benutzen.
    Der Hobbygärtner sagt, dass Rasen mit beginnendem Frühling , also Mitte März, gut verlegt werden kann. Er kann dann am besten Wurzelwerk bilden und gut anwachsen. Je nach Witterung kann man den Rasen, zumal er ja komplett vorgezüchtet ist, früher oder später ausbringen. Es gibt übrigens für Sportrasen noch einen sogenannten Hybridrasen. Ein Naturrasen mit einem kleinen Anteil Kunstfasern. Liegt zum Beispiel in der Allianz Arena. Vorteil dieses Rasens: der Ball läuft besonders gut:rolleyes: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das was für unsere Jungs wäre:)


    Und dann geh auch mal davon aus, dass dies von einer professionellen Firma durchgeführt wird, die über entsprechende Erfahrungen verfügt und den Verein in diesen Fragen berät.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • So wie man ja auch beim Stadionbau auf professionelle Architekten und Firmen gesetzt hat...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Nachtreten ist schon nicht nett. Nachtretten für die Taten anderer ist richtig mies. :thumbdown:


    Zumal man sich (laut der während der Stadionführung herausgegebenen Infos) einer Firma bedient, die bei den meisten Bundesligaspielfeldern verantwortlich für die Verlegung des Rasens ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nachtreten ist schon nicht nett. Nachtretten für die Taten anderer ist richtig mies. :thumbdown:


    Zumal man sich (laut der während der Stadionführung herausgegebenen Infos) einer Firma bedient, die bei den meisten Bundesligaspielfeldern verantwortlich für die Verlegung des Rasens ist.

    Welche dann auch noch aus Bielefeld selbst kommt :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wann wird er denn jetzt verlegt? In der Winterpause? Dann ist noch kein Frühling, dann friert es mutmaßlich noch. Oder wirklich erst, wenn es wärmer wird, was aber dann heißt, der Acker muss noch 2-3 Heimspiele her halten?


    Das ist es ja, was ich meine. Wirklich Frühling von den Temperaturen kann man doch erst März / April konstant erwarten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Rasen wird logischerweise auch witterungsabhängig verlegt. Bei den jetzigen Temperaturen vermutlich relativ früh.
    Ich find's auch völlig Banane, wann genau der Rasen verlegt wird. Schließlich haben wir jetzt 15 Jahre auf dem Acker gespielt. Da kommt es auf vier Wochen mehr oder weniger nun wirklich nicht an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hauptsache er bekommt noch ein Abschiedsspiel. Mit einer von Ewald gecoachten all Star Mannschaft mit Toni kroos als kapitän

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man zitiert sich ja eigentlich nicht selbst aber...


    Heiler Sportplatzbau?? Die werden schon wissen was die da tun.
    Die haben schließlich auch den Rasen in München und Dortmund verlegt.


    Sehr interessante Videos im übrigen die die Arbeit dahinter zeigen.
    Vielleicht entsteht ja auch ein Video beim "Umbau" der Alm. :hi:

    ⚫⚪🔵

  • Hauptsache er bekommt noch ein Abschiedsspiel. Mit einer von Ewald gecoachten all Star Mannschaft mit Toni kroos als kapitän

    :lol: :bigok:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn das Wetter so bleibt, dann ist der nach dem Schalke-Spiel schon wieder im Arsch. :rolleyes:


    Ich hätte ja nicht drauf gewettet, dass das diese Saison noch passiert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hier ein paar Infos vom ASC


    Arminia nutzt die Pflichtspielpause im Januar, um die Spielfläche der Alm zu erneuern.
    Bereits heute wird mit den Arbeiten begonnen. In den kommenden zwei Wochen wird der bisherige Naturrasen durch einen Hybridrasen ersetzt. Ein Hybridrasen ist eine Vereinigung aus Kunst- und Naturrasen.
    Die Umbauarbeiten werden in zwei Arbeitsschritten stattfinden. Im ersten Abschnitt wird die vorhandene Rasenfläche (wurde 1998 verlegt) abgefräst und abgetragen. 5.000 Tonnen alter Untergrund werden hierbei entfernt und eingeebnet.
    Im zweiten Teil der Umbauarbeiten, die im weiteren Verlauf der Rückrunde stattfinden werden, folgt die Verstärkung des Naturrasens durch ca. 22 Millionen Kunststofffasern, die ca. 20 cm tief in die Wurzelzone des Rasens implantiert werden.
    Das Jungfern-Spiel für den neuen Naturrasen findet am 18. Januar gegen den FC Schalke 04 statt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!