Ex-Armine Ioannis Masmanidis

  • Zitat

    Original von hotte
    Schade, dass wir den nicht wieder umtauschen können. Der bringts einfach nicht. Nach den vielen Einsätzen bisher lautet mein Urteil : Fehleinkauf ! Ein
    selbstgefälliger arroganter Nichtskönner !


    selbstgefällig und arrogant unterschreibe ich sofort. nichtskönner jedoch nicht. der kann richtig was, aber er wird zum opfer der eigenen blödheit.


    ein fehleinkauf ist er noch nicht, da geht noch was. aber er muss sich dringend ändern. immerhin erledigt er inzwischen auch defensivarbeit, das hat er am anfang nicht getan, da trabte er ja nur ziellos rum...aber man sieht hier sehr deutlich wie sehr talent/spielstärke auch vom charakter/verfehlter selbsteinschätzung beeinflusst werden kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Man sollte jedem eine gewisse Zeit zugestehen, sich zu aklimatisieren! Vereinswechsel während einer Saison sind oftmals mit Schwierigkeiten verbunden. Es war aber die einzige Chance, ihn zu bekommen. Habe immer noch große Hoffnung, dass er nach einer guten Vorbereitung in der kommenden Saison einschlägt! Aus einem einst viel zu früh beschimpften Artur wurde irgendwann ein König...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ja, und wenns morgen regnet ist er auch schuld.
    Fällt eigentlich keinem auf, dass nach seiner Auswechslung GAR nichts mehr nach vorner lief ?


    Das ist es eben. Es wird immer nur rumgemotzt, dass er alleine vorm Tor das Tor nicht trifft. Das sonst keiner überhaupt vors Tor kommt merkt keiner oder will keiner merken. Und ob es heute Zufall war, dass nach Masmanidis' Auswechslung nichts lief, weiß ich nicht, aber welch frappierender Zufall wäre das...


    Ja, er muss noch viel lernen, ich glaube aber dass der in der nächsten Saison richtig einschlagen wird. Der muss nur einmal treffen, so dass sich seine Bockade im Kopf läuft. Dann möchte ich, dass dieser Thread nochmal rausgekramt wird. Ich habe in Arturs erster Saison gesagt: Er muss nur einmal treffen, dann schlägt er ein. Ausgelacht wurde ich damals, aber letztendlich wurden alle anderen eines besseren belehrt.
    Aber hej, wir sind das Einschlagen auf einzelne Arminenspieler gewohnt. Jetz wo Küntzel zum Fußballgott emporgestiegen ist und das Einschlagen auf Dalovic keinen Spaß mehr macht, muss ein neuer Depp her.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Man sollte jedem eine gewisse Zeit zugestehen, sich zu aklimatisieren! Vereinswechsel während einer Saison sind oftmals mit Schwierigkeiten verbunden. Es war aber die einzige Chance, ihn zu bekommen. Habe immer noch große Hoffnung, dass er nach einer guten Vorbereitung in der kommenden Saison einschlägt! Aus einem einst viel zu früh beschimpften Artur wurde irgendwann ein König...


    Sehe ich genauso, kann mich auch noch gut dran erinnern wie sehr auf der Tribüne über Artur geschimpft wurde und eine Saison später war er der Held und Liebling von allen!
    Ich sehe bei Masma sehr großes Potenzial, aber es braucht wohl seine Zeit mit ihm! Laßt ihn jetzt mal die komplette Sommervorbereitung mitmachen, dann sehen wir nächste Saison weiter. Ich bin mir eigentlich sehr sicher das er uns nächstes Jahr viel Freude bereiten wird, zusammen mit Tim Danneberg als genialen Vorbereite. Halt so wie heute, nur das Masma dann nächste Saison die Dinger Reihenweise reinmacht, so wie Buckley! Ich hab es halt so im Gefühl das dies klappen könnte, mal sehen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Also wenn er sich in der ersten Liga nicht durchsetzten kann ist er an sich selbst und nicht an seiner fussbalerischen Klasse gescheitert.
    Jeder der jetzt erzählt, dass Masmanidis fussbalerisch ne Graupe ist, der sollte erstmal ne Nacht drüber schlafen.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das ist es eben. Es wird immer nur rumgemotzt, dass er alleine vorm Tor das Tor nicht trifft. Das sonst keiner überhaupt vors Tor kommt merkt keiner oder will keiner merken. Und ob es heute Zufall war, dass nach Masmanidis' Auswechslung nichts lief, weiß ich nicht, aber welch frappierender Zufall wäre das...


    Das nach seiner Auswechlung nicht mehr lief, hatte in meinen Augen mehr mit dem Seitenwechsel von Kobylik zu tun, der auf rechts eine sehr gute Partie abgeliefert hatte und für viel Betrieb gesorgt hat. Außerdem hat es damit zu tun, dass Pinto ebenso schwach war, wie Masmanidis.


    Es wurde hier schon mehrfach gesagt: Er steht sich selbst im Weg und setzt sich zu sehr unter Druck. Zur Zeit ist Masmanidis tatsächlich ein ballverliebter Selbstdarsteller und einer der schlechtesten Schauspieler, die ich je gesehen habe. Wenn er nicht aufpasst, dann wird der bald von den eigenen Fans ausgefpfiffen, denn seine ständigen Schwalben fangen echt an zu nerven.
    Wenn er sich mal auf seine Qualitäten besinnt und auch mal versucht den Ball schnell abzuspielen oder einen verlorenen zu erobern, anstatt entweder lamentierend auf dem Boden zu liegen oder die Arme hebend stehen zu bleiben, dann kann aus ihm echt was werden. Man muss ihm vielleicht noch ein halbes Jahr Zeit geben und vielleicht ist es sogar in seinem Fall eher schädlich, dass links die Alternativen fehlen und er immer spielen muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Man muss ihm vielleicht noch ein halbes Jahr Zeit geben und vielleicht ist es sogar in seinem Fall eher schädlich, dass links die Alternativen fehlen und er immer spielen muss.


    Sicherlich ein Umstand, der ihm nicht gerade entgegen kommt. Erstens ist er von Haus aus kein Flügelspieler und zweitens verfügt er auch nicht über die erforderliche Grundschnelligkeit für diese Position.
    Andererseits gibt es seine Stammposition in Arminias System eigentlich gar nicht. Entweder man findet für ihn einen Platz der seinen Fähigkeiten wie Kreativität und spielerische Raffinesse entgegen kommt, oder dat wird nix. Meine Meinung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn er nicht aufpasst, dann wird der bald von den eigenen Fans ausgefpfiffen, denn seine ständigen Schwalben fangen echt an zu nerven.


    Wurde er ja gestern von dem lauen Publikum auf der Ost bereits. Sowohl nach den versemmelten Großchancen, als auch bei der Auswechselung. :nein:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • masanidis ist in meinen augen genau wie danneberg eher der typ spielmacher, also ab ins zentrale mittelfeld mit ihm.


    wie ich vor ein paar monaten schon mal geschrieben habe, gibt es bei arminia aber anscheinend nur verteidiger, defensive mittelfeldspieler, flügelspieler und stürmer...

  • Zitat

    Original von Suomi


    Aber hej, wir sind das Einschlagen auf einzelne Arminenspieler gewohnt. .


    Heimlicher IKEA-Fan,was? ;)
    Ansonsten kann ich dem Beitrag nur zustimmen, bis auf die Tatsache, das man ja immer noch auf Pinto einschlagen kann :D
    Aber nun ja, so ist das nun mal, wenn jemand nicht sofort einschlägt wird er immer als Fehleinkauf abgeurteilt. Das liegt aber auch daran, dass die Spieler im Voraus so hoch gelobt werden und so natürlich die Ansprüche auch dementsprechend sind. Ich schließe mich da auch gar nicht aus. Aber ich werde auch die nächste Saison erstmal abwarten und gucken wie er sich entwickelt und hoffe, dass er mal ganz wichtig für uns wird

  • Zitat

    Original von Richie
    Es wurde hier schon mehrfach gesagt: Er steht sich selbst im Weg und setzt sich zu sehr unter Druck. Zur Zeit ist Masmanidis tatsächlich ein ballverliebter Selbstdarsteller und einer der schlechtesten Schauspieler, die ich je gesehen habe. Wenn er nicht aufpasst, dann wird der bald von den eigenen Fans ausgefpfiffen, denn seine ständigen Schwalben fangen echt an zu nerven.
    Wenn er sich mal auf seine Qualitäten besinnt und auch mal versucht den Ball schnell abzuspielen oder einen verlorenen zu erobern, anstatt entweder lamentierend auf dem Boden zu liegen oder die Arme hebend stehen zu bleiben, dann kann aus ihm echt was werden. Man muss ihm vielleicht noch ein halbes Jahr Zeit geben und vielleicht ist es sogar in seinem Fall eher schädlich, dass links die Alternativen fehlen und er immer spielen muss.


    100% Zustimmung


    Warten wir doch einfach mal die nächste Saison ab, das wird schon.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Fakt ist :


    In der Hinrunde 05/06, als I.Masmanidis noch im Karlsruhe unter Vertrag stand, war er einer der besten Spieler, der 2ten BuLi. 4 x Tore, 5 x Vorlagen, und in Notendurchschnitt von 2.75 beim Kicker sprechen für sich !!! Fußballspielen kann er also, ohne Frage, aber ...


    Problem ist :


    Sich in der laufenden Saison in ein anderes Spielsystem einzufügen ist mehr als schwierig, zudem der Sprung von der 2ten in der die 1te Liga, in Bezug auf das Spielniveau ( soweit vorhanden ) auch kein leicher ist.
    Im Moment wirkt er sehr ballverliebt, und bietet schauspielerische Höchstleistungen, aus dem Grund, da er sich anscheinend noch nicht an die Spielweise in der 1ten Liga gewöhnt hat, und immer noch meint, er können wie in der 2ten Liga 40 Meter mit dem Ball maschieren, ohne angegriffen zu werden !!!
    Vom Auftreten her, halte ich ihn auch für eine arrogante Sau ( Sorry, klingt hart, ist aber so ) - ich habe das Spiel gestern leider "nur" auf Premiere gesehen, aber Gestik & Mimik einer Diva hat er 1A drauf, das muss man klar so sagen, denn ist ist einfach so !!! Fällt bei der kleinsten Berührungen theatralisch -> sowas will ich hier nicht sehen !!!


    ... der Junge KANN wenn er will, und ich hoffe er wird es nä. Saison auch endlich mal zeigen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Was da einige "Fans" geritten hat ihn bei der Auswechslung auszupfeifen weiß ich wirklich nicht. :nein:
    Ich rege mich immer über sein dauerndes Gefalle auf. Aber gestern wurde er ausgepfiffen weil er die Chancen nicht genutzt hat. Das bringt jawohl keinem was.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was da einige "Fans" geritten hat ihn bei der Auswechslung auszupfeifen weiß ich wirklich nicht. :nein:
    Ich rege mich immer über sein dauerndes Gefalle auf. Aber gestern wurde er ausgepfiffen weil er die Chancen nicht genutzt hat. Das bringt jawohl keinem was.


    Das waren keine Chancen! Das waren hunderttausendprozentige! Im Schlacke Spiel auch schon! Völlig angemessen, dass er ausgepfiffen wurde. Ein Dannenberg war ruhiger als der! Das soll der sich mal durch den Kopf gehen lassen!
    Aber wat soll´s: Samstag fette Party in Köln!! :)

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Das waren keine Chancen! Das waren hunderttausendprozentige! Im Schlacke Spiel auch schon! Völlig angemessen, dass er ausgepfiffen wurde. Ein Dannenberg war ruhiger als der! Das soll der sich mal durch den Kopf gehen lassen!
    Aber wat soll´s: Samstag fette Party in Köln!! :)


    Danneberg war wohl kaum ruhiger sonst hätte er nämlich getroffen.
    Und ich glaube kaum, dass es Masmanidis etwas bringt wenn er ausgepfiffen wird. Dann versiebt er nur die nächsten Chancen auch noch.

    Für immer Arminia!

  • Denke das Auspfeifen liegt auch viel an seiner divenhaften Körpersprache. Soll halt lieber mal versuchen nen verloren gegangenen Ball zurückzuerobern anstatt dumm rumzugestikulkieren. Der Junge muss halt begreifen, dass das hier Bundesliga ist und hier nicht zu seinem Vergnügen gespielt. Die spielerischen Ansätze sind ja unbestritten da, nur die Umsetzung hapert noch gewaltig.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Er hat teilweise unterirdisch gespielt klar aber es liegt doch nicht an ihm allein, dass wir keine Tore machen.
    Was ist mit einem Wichniarek, Dalovic, Vata, Pinto, Kobylik, Kucera, Küntzel usw.
    Alle anderen Spieler aus dem Mittelfeld haben doch genauso ihre Abschlussschwäche unter Beweis gestellt.

  • Zitat

    Original von AgentK
    Denke das Auspfeifen liegt auch viel an seiner divenhaften Körpersprache. Soll halt lieber mal versuchen nen verloren gegangenen Ball zurückzuerobern anstatt dumm rumzugestikulkieren. Der Junge muss halt begreifen, dass das hier Bundesliga ist und hier nicht zu seinem Vergnügen gespielt. Die spielerischen Ansätze sind ja unbestritten da, nur die Umsetzung hapert noch gewaltig.


    In England wäre er einem dauerhaften Pfeifkonzert der eigenen Fans ausgesetzt. Die stehen nämlich gar nicht auf Schwalben und Betrugsversuche. Siehe bei Drogba in Chelsea ;). Wie schon oft gesagt, Masmanidis soll sich nicht wie ein Superstar geben, sondern sich auf die Kickerei konzentrieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meine Meinung:
    Stempel druf und zurück zum KSC!


    Ich habe von dme kein einziges Spiel gesehen wo er nicht gemeckert hat und sich fallen lassen hat!
    Und auch kein Spiel wo er gut gespeilt hat...!


    Meine Meinung wegg mit dem!


    Mfg Marcel


    Und wir lassen einen Porcello gehen! :pillepalle: :wall:


  • Das is bei deinem Avatar mal ne mutige aussage.
    Weiter möchte ich den gequirlten .... mal nicht weiter kommentieren.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!