Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig


  • Naja , wenn der Verein nicht selbst verkündet hätte das Trainer Koller die Aufgaben von Kuntz bereits übernommen hat...... :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Naja , wenn der Verein nicht selbst verkündet hätte das Trainer Koller die Aufgaben von Kuntz bereits übernommen hat...... :hi:


    Du meinst diese Textpassage:


    "Derzeit laufen die Gespräche über eine Beendigung der Zusammenarbeit in der ersten Hälfte des kommenden Monats.


    Stefan Kuntz wird eine reibungslose Geschäftsübergabe, auch über das Ende seiner Tätigkeit hinaus, sicherstellen. Die bisher von ihm wahrgenommenen sportlichen Angelegenheiten im Lizenzspielerbereich wird Marcel Koller kommissarisch übernehmen."


    Für mich geht da nicht zwingend draus hervor, dass Koller ab sofort kommisarisch tätig sein soll. Genauso gut könnte auch gemeint sein, dass sich dies auf den Zeitraum nach der Auflösung bezieht. Und da man offensichtlich auf eine "harmonische Trennung" wert legt, finde ich es nicht peinlich, wenn Kuntz heute noch im Stadion zugegen ist.


    Da wird eine Randnotiz künstlich zum Skandal aufgebauscht, sonst nichts.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Nein , ich spreche nicht von diese Textpassage , sondern von den Interview das ich im TV gesehen habe. Dort wurde das deutlich so gesagt. Ich meine das war auf West 3 , möchte das aber jetzt nicht beschwören.
    Ist ja auch egal , denn ursprünglich ging es ja darum ob das nicht ein Posten für den Saftmann wäre , denn wenn ich mich nicht irre befinden wir uns auch in seinem Fred. Woll .. :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Auch wenn ich damals nicht begeistert war, dass Saftig den Frontzeck geholt hat muss man doch sagen: Das war genau der richtige. Das passt. Alles richtig gemacht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ist die Vertragssituation mit Saftig (Verlängerung gültig oder nicht) eigentlich abschließend geklärt? Kann mich da an keine offiziellen Statements erinnern.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Es gab doch eine offizielle Mitteilung dazu, die die rechtliche Wertung des Vereins auch abschließend dargestellt hat. Falls Saftig ein arbeitsrechtliches Verfahren anstrebt, dauert das eh noch Jahre.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Die unterschiedlichen Standpunkte/Meinungen sind mir bekannt. Nur falls das noch ein schwebendes Verfahren ist (scheint mir so), dann muss der Verein ja gewisse Rücklagen bilden, falls er doch noch zur Kasse gebeten wird. Daher eigentlich die Frage.


    Mit Middendorp z.B. hat man sich geeinigt und die Kosten der Vertragsauflösung sind somit bekannt und kalkulierbar. Bei Saftig sehe ich das noch nicht.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Das offizielle Statement gab's im März und lautete: Der Vertrag läuft zum 30. Juni 2008 aus. Was sollte es da noch für eine Ergänzung geben? Herr S. hat bisher noch jeden Monat seine verdienten 347 Euro (plus fünfstelliger Watschenzulage) von Arminia bekommen, erst jetzt - wo die Zahlungen ausbleiben - wird es spannend, ob er Geld einklagt oder nicht.


    Die Notwendigkeit, Rücklagen zu bilden, sehe ich nicht. Erstens hat der Kerl keine Chance und zweitens sind die Zeiten, in denen unser Lieblingsverein den fertig ausgefüllten Insolvenzantrag zur jederzeitigen Verwendung in der Schublade hatte, auch lange vorbei.


    Dass man sich mit Middendorp einigen konnte, liegt an dessen Arminenherz. Such das mal bei so einer schwarzgelben Zecke.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das offizielle Statement gab's im März und lautete: Der Vertrag läuft zum 30. Juni 2008 aus. Was sollte es da noch für eine Ergänzung geben? Herr S. hat bisher noch jeden Monat seine verdienten 347 Euro (plus fünfstelliger Watschenzulage) von Arminia bekommen, erst jetzt - wo die Zahlungen ausbleiben - wird es spannend, ob er Geld einklagt oder nicht.


    Die Notwendigkeit, Rücklagen zu bilden, sehe ich nicht. Erstens hat der Kerl keine Chance und zweitens sind die Zeiten, in denen unser Lieblingsverein den fertig ausgefüllten Insolvenzantrag zur jederzeitigen Verwendung in der Schublade hatte, auch lange vorbei.


    Dass man sich mit Middendorp einigen konnte, liegt an dessen Arminenherz. Such das mal bei so einer schwarzgelben Zecke.


    Ich finde da bist du ein bißchen ungerecht. Erst die Vertragsverlängerung
    und kurz danach der Rausschmiss, dass war aber auch keine Glanzleistung
    unserer Vereinsführung. Das würde wahrscheinlich auch bei jeden von uns
    im Job bitter aufstossen. Soviel ich weiß, hat E.M. ja auch trotz Arminenherz, noch ganz gut abkassiert.

  • Der Unterschied ist: Er hatte eine wirksame Vertragsverlängerung!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Unterschied ist: Er hatte eine wirksame Vertragsverlängerung!


    Hoffentlich behälst du da recht. Meine Informationen sind da gleich Null.

  • Zitat

    Soviel ich weiß, hat E.M. ja auch trotz Arminenherz, noch ganz gut abkassiert.


    Ja hat er, aber er hätte auch noch DEUTLICH mehr abkassieren können, in dem er einfach den Vertrag hätte weiter laufen lassen! Andere Trainer machen das.


    Als wenn hier einer, trotz Arminenherz, auf derartiges Geld komplett verzichten würde. Lachhaft!


    Sowas sollte man als Erstligist immer einkalkulieren, dass man mal wichtige, teure Leute rausschmeissen muss. Ich denke, da wirds den Posten X für in der Planung geben...


    RS werden wir mal gucken, was da die Zukunft bringt. Vielleicht vergisst er die Klage auch einfach :lol:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Die Notwendigkeit, Rücklagen zu bilden, sehe ich nicht. Erstens hat der Kerl keine Chance und zweitens sind die Zeiten, in denen unser Lieblingsverein den fertig ausgefüllten Insolvenzantrag zur jederzeitigen Verwendung in der Schublade hatte, auch lange vorbei.


    In die Pleite reiten wird er uns wohl nicht, das ist klar. Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Rauswürfe der letzten Saison auch ein wenig der Grund für das bisher eher verhaltene Auftreten auf dem Transfermarkt sind. So eine "Watschnzulage" sähe sicherlich auch der eine oder andere Spieler gerne auf seinem Konto. Daher die Frage, ob man nun an RS noch was zahlen muss oder nicht.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK


    In die Pleite reiten wird er uns wohl nicht, das ist klar. Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Rauswürfe der letzten Saison auch ein wenig der Grund für das bisher eher verhaltene Auftreten auf dem Transfermarkt sind. So eine "Watschnzulage" sähe sicherlich auch der eine oder andere Spieler gerne auf seinem Konto. Daher die Frage, ob man nun an RS noch was zahlen muss oder nicht.


    dafür wird man Rückstellungen gebildet haben bzw man ist ja dazu gezwungen sie zu bilden. Natürlich fehlt dieses Geld. Auch Middendorps Rentenvertrag wird nicht billig gewesen sein. Das ist alles Geld, was uns fehlt.
    Dammeier zu kritisier ist aus diesem Grund für mich nicht in Ordnung. In der letzten Saison gab es Dinge, die auf das Konto unserer Vereinsführung genagen sind und Million gekostet haben bzw unter Umständen noch kosten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Man muss dem guten Ernst schon zugestehen, dass er dem Verein da wirklich entgegen gekommen ist. Wegen seiner Arminen-Herzes, wegen des Gedankens, vielleicht noch mal zurück zu kommen und auch, weil er kein Typ ist, der lange auf der faulen Haut liegt. Das ist auch gut so. Denn meiner Ansicht wäre die Kalkulation und die Planung für die neue Saison sonst völlig im Arsch gewesen.


    Saftig wird dieses Herz wohl kaum haben, wenn er juristisch ein Schlupfloch sieht. Das würde stark an den Finanzen und somit den spielräumen des Lizensspielerbereiches knabbern.


    Ich glaube nämlich nicht, dass ein eventueller "Posten X" dieses Szenario beinhaltet: Man verlängert mit Trainer und Sportdirektor, um sie dann kurz danach zu feuern und Abfindungen zu zahlen. Sowas gibt es nur in Bielefeld (und ab und an in Dortmund oder Nürnberg ;)).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im WV steht heute ein Artikel zum Thema Saftig. Wie angekündigt hat Arminia die Zahlungen seit dem 01.07.08 eingestellt. Jetzt warten wir mal ab, was nun passiert.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wenn der Niebaum als Anwalt den Saftig genauso vertritt wie er den BvB fast in den Ruin geführt hat dann muss sich Arminia wohl keine Sorgen machen. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Saftig könnte sich doch ein paar Schienen dazuverdienen. Ein schönes Imageplakat :
    " Leidenschaft ist unabsteigbar sogar fast mit mir"
    Oder..."es wird endlich wieder mal Zeit den Bock umzustoßen! anstatt "we have to fight weiter!" :lol: :lol: :lol: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ... und so gehen uns hier wenigstens die Themen nicht aus. Hoffentlich wird auch diese Baustelle bald geschlossen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!