DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • ...nur Bayern auswärts wär noch schlimmer gewesen. Naja, damit bin ich erstmal bedient. Trotzdem ist das natürlich auch machbar. Andererseits ist es auch die Chance, mit nur noch einem Sieg sicher in den UEFA-Cup einzuziehen.
    Also alle nach Frankfurt fahren, Fink bitte nicht spielen lassen und im Elfmeterschiessen gewinnen.
    Gute Nacht, Ihr Arminen!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster



    Wer sagt denn das die Bazis ins Finale kommen? In diesem Falle bin ich mal für Pauli, auch wenn ich die sonst überhaupt nicht abkann!


    Falls wir ins Finale kommen sollten, kann man als normal denkender Arminia Fan "NUR" Bayern Fan sein, denn wenn Bayern gewinnt und gegen uns im Finale ran muß, dann sind wir im EUROPAPOKAL!!!!
    Wenn wir allerdings verlieren, dann kann meinetwegen auch Pauli gewinnen. Obwohl ich das auch nicht so gut fände, denn ich habe keinen Bock immer Durchdrehende komische Pauli Fans zu sehen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich bin zufrieden ;)
    Ein Spiel bis Europa, zudem "Halbfinalerfahren" aus dem letzten Jahr. Und wer weiss ob Frankfurt in 10 Wochen immer noch über dem Limit spielt. Wenn Arminia es jetzt schaffen sollte, muss einem der Finaleinzug wenigstens nicht mehr ganz so peinlich sein...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Falls wir ins Finale kommen sollten, kann man als normal denkender Arminia Fan "NUR" Bayern Fan sein, denn wenn Bayern gewinnt und gegen uns im Finale ran muß, dann sind wir im EUROPAPOKAL!!!!
    Wenn wir allerdings verlieren, dann kann meinetwegen auch Pauli gewinnen. Obwohl ich das auch nicht so gut fände, denn ich habe keinen Bock immer Durchdrehende komische Pauli Fans zu sehen!


    Mir wäre der Pokal (also ein Titel!!! Der Erste überhaupt für Arminia) auch wichtiger als ein paar Spiele im Europa Cup. Dadurch kommen wir auch in den Europa Cup.
    Und gegen Pauli gewinnen wir im Finale allemal.

  • Also wen ich mir es überlege, gefällt mir das Los immer besser....
    wir können unsere Auswärtstaktik (auf Konter spielen) einsetzen, und haben gegen FFM sogar realistische Chancen damit.... in Pauli hätten wir sicherlich agieren müssen, in München wärs ohnehin schwer geworden.... Und bei den Heimspielen sowieso.... vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, und mehr als ausscheiden geht ja nicht.... achso, vielleicht mag der ein oder andere Offenbacher nun die Arminia unterstützen...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Nicht das einfachste Los, aber auch nicht das schwerste.
    Wer ins Finale will, muss auch mal auswärts bestehen können, auch bei Eintracht Frankfurt.
    Bis jetzt hatten wir in der Auslosung echt nur Sahne, diesmal wirds schwieriger...also Arsch hoch, kämpfen und ab nach Berlin :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Was habt ihr überhaupt alle ?


    Gegen Pauli hätten wir am Millerntor auch keine Chance, in München sowieso nicht und zu Hause gegen München wäre es ebenfalls schwerer. Es wäre also nur eins einfacher gewesen, zu Hause gegen Frankfurt. Jetzt müssen wir nach Frankfurt und auch das wird möglich sein. Hoffe das wir da auch zu dieem ungünstigen Zeitpunkt unter der Woche mit mindestens 5000 Leuten auftauchen und hoffe das die Fanbetreung alles möglich macht, z.B. nicht nur einen sondern 2 Sonderzüge, da diese in der Regel die beste Reisemöglichkeit sind.


    Bringt aber auch alles nix, auf nach Frankfurt, das Finale ruft.

  • Zitat

    Original von Pasi
    ...nur Bayern auswärts wär noch schlimmer gewesen. Naja, damit bin ich erstmal bedient. Trotzdem ist das natürlich auch machbar. Andererseits ist es auch die Chance, mit nur noch einem Sieg sicher in den UEFA-Cup einzuziehen.
    Also alle nach Frankfurt fahren, Fink bitte nicht spielen lassen und im Elfmeterschiessen gewinnen.
    Gute Nacht, Ihr Arminen!


    Natürlich muß Fink spielen. Auch er hat die einmalige Chance auf ein Finale in Berlin. Das läßt sich kein Spieler so einfach entgehen :nein: , da für die meißten das sogar noch über Länderspielen bei Tunieren steht

  • Nachdem ich es jetzt mal 10 Minuten sacken gelassen habe, finde ich das Los garnicht mehr so schlecht! Da Arminia und Frankfurt beide auf Augenhöhe sind, Frankfurt aber das Heimspiel hat, werden die in der Favoritenrolle sein. Und genau das ist das was uns in den letzten gut 1,5 Jahren ausgezeichnet hat! Wenn keiner mit uns rechnet schlagen wir zu. Ich werde wohl nicht hinfahren, da es in der Woche ist und ich meinen Jahresurlaub schon eingegeben habe (bis auf 2 Reservetage, eventuell den Freitag vorm Finalspiel ;) und ein Tag was weiß ich was noch kommt). Deshalb werde ich es mir Live am TV anschauen. Wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher das alle Frankfurt Fans jetzt schon vom Finale sprechen und nicht vom Halbfinalspiel gegen uns, und diese Chance werden wir nutzen! Außerdem wie eben schon jemand schrieb ist es so: Letztes Jahr Finaleinzug zu Hause nicht geschafft, dafür dieses Jahr Finaleinzug Auswärts geschafft. Ist doch Ausgleichende Gerechtigkeit, oder?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Nun denn, nachdem uns Fortuna nunmehr seit geraumer Zeit immer nur unterklassige Ostvereine auswärts oder Zweitligisten daheim verschafft hat, können wir uns über ein Auswärtslos in Frankfurt im Halbfinale im Grunde nicht beklagen.


    Obschon auch ein Arminen-Sieg in der Arroganz-Arena etwas Wunderbares gewesen wäre... aber die Bayern müssen ja nun zum Millerntor. Die Bayern kriegen dort ihr Auswärtskontingent von 1800 Karten und all die Erfolgs-Symphatisanten können sich das Spiel nur im TV anschauen :D


    Wir hingegen dürfen mit 5-6.000 Arminen das modernisierte Waldstadion rocken. Feine Sache :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Super Los würde ich sagen!


    Jedenfalls die zweitbeste Variante nach nem Heimspiel gegen Eintracht!


    In St. Pauli wäre es schwerer geworden als in Frankfurt!


    Hauptsache nicht gegen die unschlagbaren Bayern! Jetzt weiß man, dass man mit einem Sieg im UEFA-Cup ist!


    Also ich bin sehr zufrieden!!

  • Moinsen, was wollen wir mehr?
    Favorisiert hatte ich ein Heimspiel gegen Frankfurt, nun wird es ein Auswärtsspiel, ja und? Dann fahren wir halt nach Frankfurt und versuchen dort unser Glück. Die Chancen stehen bei 50 zu 50, das wir ins Finale kommen, also alles geben und gucken ob es reicht!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von atschi88
    Super Los würde ich sagen!


    Jedenfalls die zweitbeste Variante nach nem Heimspiel gegen Eintracht!


    In St. Pauli wäre es schwerer geworden als in Frankfurt!



    ...Da wäre ich mir noch nicht ma so sicher. Ich denke, dass es in Frankfurt knüppelhart wird!!!
    Wir werden es schaffen!



    :arminia:

  • Meiner Meinung nach das zweitbeste Los. Besser wäre vielleicht nur ein Heimspiel gg. Frankfurt gewesen. Aber auch das kann man bei dem diesjährigen Liga-Spielplan in Frage stellen. Gg. Pauli hätten wir kaum gut aussehen können, die Erfahrung haben ja wir gerade gg. Offenbach gemacht.
    Und die Bayern haben vorgestern allen gezeigt, auf welcher Höhe dieses Jahr die Messlatte liegt. Die können den Meister-Champus schon kalt stellen. Hinzu kommt die Hoffnung aufs Finale, verbunden mit dem internationalen Fußball, die die jetzige Konstellation mit sich bringt.
    Gut ist obendrein, dass das Los "Arminia" aus Frankfurter Sicht mit Sicherheit das beste war. Vielleicht wird das vermeintlich beste ja zum Alptraum...
    Und wenn wir wirklich zurecht im Finale stehen wollen, muss man auch ein solches Spiel mal gewinnen.


    Wünsche eine gute Nacht aus der bitterkalten Hauptstadt!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich sehe es wie Benno. Auswärts in Frankfurt ist die zweitbeste von allen Möglichkeiten. Das Millerntor wäre nun wirklich nicht wünschenswert gewesen: Wir hätten da gerade mal 1800 Karten bekommen und wir hätten sprichwörtlich in einer 'Höhle des Löwen' bestehen müssen. Es kommt nicht von ungefähr, daß Pauli nun nacheinander Berlin und Bremen rausgekickt hat. Die haben eine echt prima Truppe zusammen und sie haben ein geiles, altes, marodes Stadion, welches aber eine einzigartigbe Atmosphäre bietet und welches man nun wirklich endlich mal unter Denkmalschutz setzen sollte ;) Es würde mich nicht wundern, wenn die auch die Bayern rauskicken. Da war doch auch schon mal was... Stichwort: Weltpokalsiegerbesieger ;)


    Nee, Frankfurt ist schon gut. Und vielleicht ist es sogar BESSER, daß wir die auswärts haben. Der gemeine Ostwestfale hätte sich doch bei einem Heimspiel gegen die Eintracht schon längst im Finale gesehen... es wäre bei den ersten Fehlpässen zu Pfiffen gekommen ... ich kenne doch meine Pappenheimer ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nach Minuten der Grübelei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das das beste denkbare Los war. Schließlich werden wir auch was von den Einnahmen dort mitnehmen. Gut 50.000 gegen 26.000 ist schon ein Unterschied.
    Bayern zu Hause oder auswärts hätte das Ende bedeutet. St. Pauli wahrscheinlich auch. Aber ein 2. Mal gehen wir dort nicht so unter - es sei denn Frau Zuma wäre schon wieder schwanger.

  • Zitat

    Original von Almania
    Nach Minuten der Grübelei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das das beste denkbare Los war. Schließlich werden wir auch was von den Einnahmen dort mitnehmen. Gut 50.000 gegen 26.000 ist schon ein Unterschied.
    Bayern zu Hause oder auswärts hätte das Ende bedeutet. St. Pauli wahrscheinlich auch. Aber ein 2. Mal gehen wir dort nicht so unter - es sei denn Frau Zuma wäre schon wieder schwanger.


    HeHe, stimmt das war Zumas Frau schwanger und ewiges Hin und Her vorm Spiel! Das fällt diesmal defenitiv weg. Wie gesagt die Frankfurter, so wie ich die kenne, werden sich schon im Finale gegen Bayern sehen und genau das ist unsere Chance die wir nutzen können. Zumindest ist diese Chance dann größer als gegen Bayern oder auf St. Pauli. Also es kann was geben im HF und wenn nicht, na ja davon geht die Welt auch nicht unter! Selbst dann wäre es für uns noch besser in Frankfurt auszuscheiden als z.B. zu Hause gegen Bayern, denn in Frankfurt haben wir ungefähr doppelt soviel Einnahme an Zuschauern als auf der Alm. Also das Los gefällt mit immer besser, egal ob man ausscheidet oder weiterkommt! Das klappt schon, ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Jetzt erstmal Bremen schlagen, dann haben wir sogar die ach so tollen Frankfurter in der Tabelle überholt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!