Der Bundesliga-Thread

  • Sehr geile " so wurde ich Armine " Geschichten.


    Ich hab auch eine. In meiner Familie war niemand fussballinteressiert, nur mein Onkel aus Bielefeld, der war allerdings Schalker. Der dachte sich 1970, nimmste den Jungen mal mit auf die Alm, damit aus ihm ein ordentlicher Schalker wird. Arminia - Schalke, Ergebnis war 0:3.


    Der Schuss ging allerdings für den Onkel nach hinten los, ich war total begeistert von der ollen Bretterbude mit seinen geilen Fans und bin ab da regelmässig, sehr zur "Freude " meiner Eltern ;-), auf die Alm gepilgert. Mit Fahne aus ollen Bettlaken und Blau-Weiss gestreiften Trikot mit Aufbügelbuchstaben DSC Arminia Bielefeld... :D sowas wie Fanshop und Merchandise gabs ja noch nicht.


    Tja, irgendwann gabs auch einen Fanclub, und mit den teilweise ollen Säcken heute noch unterwegs, oft auch auswärts wenns die Zeit erlaubt!


    :arminia:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Eben in den Nachrichten. Angeblich bekommt Kloppo in Liverpool einen Dreijahresvertrag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herzlich Willkommen im Forum Armi! Mit den Zitaten klappt es besser, wenn Du im Unterpunkt "Einstellungen" die "Darstellung von BBCodes" aktivierst. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was übrigens passieren kann, wenn man eine Mannschaft aus ihrem zu starren taktischen Korsett befreit, zeigt die letzten Spiele eindrucksvoll Borussia Mönchengladbach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was übrigens passieren kann, wenn man eine Mannschaft aus ihrem zu starren taktischen Korsett befreit, zeigt die letzten Spiele eindrucksvoll Borussia Mönchengladbach.


    Man muss aber auch bedenken, dass die mit dem "taktischen Korsett" in die CL gekommen sind :D . In Gladbach konnte man schlicht die Abgfänge nicht so ersetzen, dass Favres Spielweise noch greift.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe Favre damit auch nicht die Tauglichkeit abgesprochen.


    Wie du sagst, dass Material passte nicht mehr zum System, also musste etwas geändert werden. Favre war da aber nicht der Typ für. Also hat er hingeschmissen. Ist natürlich keine Garantie, dass das auf Dauer so weitergeht, aber erstmal spielen die Jungs trotz Katastrophen Start befreit auf und machen richtig Spaß.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, Schubert scheint an den paar Stellschrauben gedreht zu haben, bei denen es notwendig war. Und schon zeigt sich, was in der Truppe wirklich steckt. Die Gladbacher sollten mal langsam ernsthaft darüber nachdenken, ob sie nicht dauerhaft mit ihm weitermachen sollten. Auch wenn er bislang als Trainer noch keine Bäume ausgerissen hatte, habe ich ihn schon für einen guten gehalten. Auch als Typ kommt er gut rüber (Tipp: Doku-Film: Trainer!) Einen Versuch wäre es sicherlich wert.


    edit:
    Gerade gelesen: Das ist der beste Start eine Gladbach-Trainers überhaupt.

  • Frontzeck überlebt nur so. 3 Siege seit er da ist durch Hilfe des Schiedsrichters, lachhaft und traurig zugleich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Tja, solange man keinen Videobeweis will, muss man eben mit solchen Entscheidungen leben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der DFB ermittelt nun nicht unerwartet gegen Andreasen.


    Neuville wurde wegen einem ähnlichen Vergehen mal für 2 Spiele gesperrt.


    Bleibt ein wenig zu hoffen, dass Andreasen eine deutlich härtere Strafe erhält,damit in zukünftigen ähnlichen Situationen der Spieler sein Vergehen direkt zugibt.


    Stöger hat natürlich auch irgendwo Recht, dass die kaum benutzte Torlinien-Technik ein Witz sei, wenn es keinen Videobeweis gibt....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stöger hat natürlich auch irgendwo Recht, dass die kaum benutzte Torlinien-Technik ein Witz sei, wenn es keinen Videobeweis gibt....


    Das hab ich mir auch gedacht als die Torlinientechnik teuer eingekauft wurde. Die meisten unzulässigen Tore werden nach Abseits, fehlerhaften Elfmeterentscheidungen, Hand im Spiel gegeben, nicht weil der Ball die Torlinie nicht vollständig überschritten hatte. Also hätte man sich das Geld sparen können. War doch klar, dass jetzt wieder ne Diskussion los geht. Oder war die Torlinientechnik nur der Anfang einer technischen Aufrüstung?

  • Der DFB ermittelt nun nicht unerwartet gegen Andreasen.


    Dann müssten die aber konsequenter Weise anschliessend gegen jedes Handspiel, jede Schwalbe, jedes nichtgeahndete Foul und von mir aus jede Abseitsstellung von der der betreffende Spieler evtk. wusste, ebenso ermitteln...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Dann müssten die aber konsequenter Weise anschliessend gegen jedes Handspiel, jede Schwalbe, jedes nichtgeahndete Foul und von mir aus jede Abseitsstellung von der der betreffende Spieler evtk. wusste, ebenso ermitteln...


    Es geht hier wahrscheinlich doch um "krass unsportliches Verhalten", was zu einem Tor oder Elfmeter führt. Andi Möller wurde für seine legendäre Schwalbe auch damals schon nachträglich gesperrt.


    @Ohleo:


    Der Fussball ist in Sachen technischen Hilfsmitteln doch immer noch stark antiquiert.
    Die Vereine bzw deren Verantwortlichen sträuben sich dohc ständig, wenn es um den Videobeweis, neue technische Hilfsmittel etc geht. Trotzdem ist der Aufschrei dann immer riesig, wenn eine Fehlentscheidung gegen das eigene Team getroffen wird.


    Ebenso ist es doch bei vielen Fans auch immer noch.


    Wenn man mal bedenkt, wie durch eine krasse Fehlentscheidung im Spiel auch die Stimmung auf den Tribünen extrem vergiftet wird und Schiris teilweise angegangen und bepöbelt werden, wäre dies ein weiteres Argument diesen millardenschweren Sport ins 21. Jhdt zu befördern.


    Bißchen GPS-Technik, nen bißchen Videobeweis und schon sind wir wesentlich weiter

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich halte vom Videobeweis gar nichts. Schon allein weil eben längst nicht alle Situationen eindeutig zu entscheiden sind.
    Das ist eben der Unterschied zur Torlinientechnik, entweder ist der Ball drin oder nicht.
    Und jetzt anhand eines extrem seltenen Handtores den Videobeweis zu fordern ist auch etwas abenteuerlich.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Der Videobeweis wird seit Jahrzehnten im Fussball gefordert und nicht aufgrund eines Handtores von letztes Woche.


    Ist in anderen Sportarten Gang und Gäbe.


    Einen Großteil aller Szenen wird man mit dem Regelbuch abdecken können.


    Wenn der Videobeweis nicht bei "jedem scheiß", sondern nur punktuell eingesetzt wird, dadurch dass die Trainer nur x-Mal pro Spiel einen Videobeweis fordern können, wird man sich eh überlegen, wann man diese Option zieht.


    Beim Tennis darf man nur limitiert das Hawk-Eye verlangen, im US Football ebenso. Dort funktioniert das wunderbar.


    Und wenn es eine strittige Entscheidung gibt, die nicht einwandfrei durchs Regelbuch zu begründen ist, werden eben die mittlerweile gefühlt 2 Dutzend Assistenten per Mehrheitsentscheid eine Entscheidung fällen oder man integriert meinetwegen noch einen Oberschiedsrichter.


    Ich möchte übrigens nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn Arminia so etwas wie Köln am WE passiert wäre, wenn man nur schon bedenkt, was hier beim 11m für Bochum los war...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!