Der Bundesliga-Thread

  • Max Kruse wechselt von Union zum VfL Wolfsburg.
    Kruse ist einer, der viel zu sehr aufs Geld achtet.
    Sein erster Wechsel damals von Gladbach nach Wolfsburg und der von Bremen nach Istanbul waren schon Fehler, dies könnte der nächste sein.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ist nur die Frage, wie lange Kohfeldt da noch Trainer sein wird...


    "Langfristig und hoch dotiert". Der Vertrag geht über anderthalb Jahre. Aber das mit dem hoch dotiert glaube ich sofort. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wolfsburg kauft sich den Klassenerhalt. War nicht anders zu erwarten. Die Marketing-Abteilung von VW kann sich eben keinen Abstieg leisten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kruse sagt klar, dass er wegen der Kohle wechselt. Diese Ehrlichkeit schätze ich an ihm sehr.

    Jup. Das ist auch etwas, was ich an ihm mag. Gibt nicht mehr viele Fußballer in dem Geschäft die einfach ehrlich ihre Meinung sagen bzw. was sie antreibt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und darum ist ihm das am Ende im Zweifel scheißegal, ob das sportlich evtl ein Fehler ist. Der muss nicht geliebt werden. Der will verdienen. Nationalelf ist eh abgefahren. Bei Unions Fans wird es nicht gut ankommen, aber am Ende hat Union nur dran verdient. Sportlich stehen die überragend und nen gibt's noch nen paar Euro.
    Und Voglsammer ist auf einmal wohl Stammspieler.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was nützt diese Ehrlichkeit, wenn er mit diesem nur Geld-motiviertem Wechsel den nächsten Karriere-Knick erleidet? Er mit Wolfsburg absteigt, anstatt mit Union sicher 1. Liga, vielleicht erneut Europacup spielt, möglicherweise sogar Pokalsieger wird?
    Ob er mit 34 nochmal einen Verein finden wird, der ihm ein Gehalt zahlen wird, welches mindestens auf Union-Level liegt? Zweifel.
    Dass Wolfsburg nicht absteigen wird, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Schon gar nicht, solange sie weiter auf diesen überschätzten Trainer setzen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Kruse ist nunmal, obwohl das einige aufgrund des Wechsels zu Union evtl. dachten, eben kein Fussball-Romantiker. Könnte man auch gestern anhand der Wissenslücken bei Schlag den Star sehen. Wobei ich bei einigen Nachwuchsspielern auch bezweifle, das die u.a. wissen wer im Finale 74 zwei Buden gemacht hat.

  • ...
    Ob er mit 34 nochmal einen Verein finden wird, der ihm ein Gehalt zahlen wird, welches mindestens auf Union-Level liegt? Zweifel.
    ...


    Wahrscheinlich muss er nach 1,5 Jahren Wolfsburg und mit dann 35 Jahren auch keinen anderen Verein mehr finden. Er verdient dort in 18 Monaten bestimmt soviel wie bei Union in 36 Monaten.
    Union hat ihn ablösefrei bekommen und nun noch 5 Mio Ablöse bei 6 Monaten Vertragslaufzeit. Respekt. :respekt:


  • Wahrscheinlich muss er nach 1,5 Jahren Wolfsburg und mit dann 35 Jahren auch keinen anderen Verein mehr finden. Er verdient dort in 18 Monaten bestimmt soviel wie bei Union in 36 Monaten.
    Union hat ihn ablösefrei bekommen und nun noch 5 Mio Ablöse bei 6 Monaten Vertragslaufzeit. Respekt. :respekt:


    Ich meine das für den Fall, falls er mit Wolfsburg absteigen sollte. Dann wäre dieser Wechsel wohl in jeder Hinsicht ein Flop gewesen.
    Wahrscheinlich ist die Nicht-Abstiegs-Prämie in Wolfsburg sogar höher als die Europacup- oder Pokalsieger-Prämie bei Union. :whistling:
    Wird in dieser Kombination sicher nicht passieren, aber nur mal so als Gedanke: Union wird Pokalsieger und erreicht die CL und Wolfsburg steigt ab. Meinen klaren Kandidaten für den Deppen des Jahres hätte ich gefunden. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Man könnte mit Union in die CL einziehen und den Cup nach Berlin holen…. Unsterblich werden. Könnte man. Oder anderswo noch ein paar Taler mitnehmen.


    Völlig irre!

  • Kruse hat diese Saison in BL, Pokal und Europa Conference League 8 Tore und 7 Assists. Und vor kurzem hat Union mit Marvin Friedrich auch schon einen Leistungsträger abgegeben. Also die pokern hoch, wenn man bedenkt, was sie diese Saison erreichen können. Aber vielleicht startet ja jetzt Vogl durch

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Stuttgart holt einen 19jährigen 3-Tore-Stürmer per Leihe aus der 1. portugiesischen Liga zur Behebung ihres Sturmproblems. Marktwert 5 Millionen! 5 Kurzeinsätze CL und schon schiesst der Marktwert durch die Decke :lol: !
    _
    Wolfsburg macht gerade Winterpausen-Kaderumbruch. Weghorst auf dem Weg nach England, Ginzcek nach Düsseldorf, Guilavogui nach Bordeaux, dafür kommen Kruse und Wind, der eine alt und langsam, aber abgebrüht kostet 5 Millionen Ablöse! Der andere mit 6 Toren in 16 Spielen in Dänemark garantiert dir auch keine 10 Tore in der Rückrunde.
    _
    Augsburg investiert 16 Millionen in einen 19jährigen Amerikaner.


    _
    Das kannst du dir echt nicht ausdenken. Nach Konzept sieht das alle nicht aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Kruse weiß Kohfeldt zumindest was er hat. Glaube schon, dass das klappen könnte. Und wenn nicht, freut sich Kruses Brieftasche trotzdem.


    Frage ist einfach, was gibt der Markt her. Nen Stürmer wird's bei uns ja scheinbar nicht mehr.


    Und Union kann quasi nicht mehr absteigen, Europa wäre evtl mehr Last als Nutzen, CL wäre wohl eh nicht zwingend erreichbar. Die können also schon fast fürs nächste Jahr planen. Für den DFB Pokal evtl hinderlich. Aber wenn Gladbach und VW anklopfen, dann können auch die finanziell noch nicht mithalten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Union holt Michel aus Paderborn als Nachfolger. Das dürfte PB schwächen, schön.

    Jep. Mit 14 Toren aus 19 Spielen bricht da der Topstürmer weg. Das Geld dürfte zwar trösten, aber die Chancen auf den Aufstieg werde dadurch eher geringer.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!