Der Bundesliga-Thread

  • Der VAR betrügt weiterhin schamlos wird aber von einigen immer noch als gerechte Hilfe betrachtet :nein:

    Wer auf grobe, unbelegte Unterstellungen steht, bitte...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin immer sehr vorsichtig den Schiedsrichtern bei Fehlentscheidungen eine Absicht zu unterstellen.
    Ohne VAR könnte man dem Schiedsrichter bei der Adeyemi-Szene das daher noch als menschlichen Fehler auslegen.
    Aber mit VAR, den Wiederholungen und unterschiedlichen Blickwickeln, bleibt aber dann eigentlich doch nur noch der Schluss zu, dass hier doch ein Vorsatz vorliegt.
    Bei zig kniffligen Handkontakten fühlen sich die VARs berufen diese anders entscheiden zu können als der Feld-Schiri, aber bei einem klaren Foulspiel nicht? So etwas wie eine halbwegs logische Erklärung gibt es da doch gar nicht für.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Und was sollte das bringen, wenn der VAR, so wie hier, dann trotzdem falsch entscheidet?
    Nochmals, diese Szene wird sich der VAR ganz sicher angesehen haben, nur war er genauso vollblind wie der Schiedsrichter auf dem Feld.

    Wie gesagt das führt wahrscheinlich zu anderen Diskussionen. Aber durch die Wahl des Vereins den var einmal einsetzen zu dürfen müsste sich der schiedsrichter auf dem Platz die situation nochmal am tv anschauen.

  • Schaue mir grad Bayern gegen Hertha an. Die Bayern 90% des Spiels in der Hälfte der Hertha, man hat aber das Gefühl die stehen sicher. Bei uns gestern in der ersten Halbzeit hatte man wirklich jede Minute das Gefühl gleich ist es passiert. Woran liegt das, die sollten doch auch in Liga 2 einigermaßen verteidigen können, das sieht bei uns jedes mal so aus als ob die noch nie zusammen gespielt haben und das nun bei vielen Trainern. Scheint wirklich ein massives Qualitstsproblem bei uns zu sein.

  • Kein Chef auf dem Platz bei uns...


    ... Mir fehlt bei Bayern gerade die Phantasie, wie die ein Tor machen wollen. Aber nun Müller drin.


    Ich höre meine Freitag schon wieder jammernden Dortmunder schon wieder jubilieren gleich.


    Edit... Hätte ich mal die Klappe gehalten, mittlerweile 2:0.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es mag lindern, OK. Aber schlimmer? Ich denke, unsere aktuelle Situation haben wir schon ziemlich exklusiv. Mein Gedanke gestern: Gegen alle vier Halbfinalisten des diesjährigen DFB-Pokals haben wir letzte Saison nicht verloren. Sogar in der Summe 14 Punkte (die Hälfte aller Punkte in 21/22) geholt. Und jetzt stehen wir mit einem Bein in der 3. Liga. Eine unfassbare Talfahrt, die seinesgleichen sucht (Gruß nach Paderborn, wir können Durchmärsche auch!).

  • Ich finde schon schlimmer, Tabellenplatz/Abstiegswahrscheinlichkeit und Schulden. Aber natürlich ist das Schicksal des eigenen Vereins immer schmerzhafter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es mag lindern, OK. Aber schlimmer? Ich denke, unsere aktuelle Situation haben wir schon ziemlich exklusiv. Mein Gedanke gestern: Gegen alle vier Halbfinalisten des diesjährigen DFB-Pokals haben wir letzte Saison nicht verloren. Sogar in der Summe 14 Punkte (die Hälfte aller Punkte in 21/22) geholt. Und jetzt stehen wir mit einem Bein in der 3. Liga. Eine unfassbare Talfahrt, die seinesgleichen sucht (Gruß nach Paderborn, wir können Durchmärsche auch!).

    Ich finde, Hertha ist auf jeden Fall schlimmer als wir, weil die in den letzten Jahren ein Vielfaches von unserem Budget zur Verfügung hatten und trotzdem, egal wer Trainer oder Sportdirektor war, sportlich sehr schwach abgeschnitten hatten.Ich glaube, mit dem Etat wären wir nicht aus der 1.Liga abgestiegen...

  • Mit den falschen Leuten steigst du immer ab, egal wie viel Kohle. Hertha steht aber nicht am Rande zur Bedeutungslosigkeit, auf dem Weg in die große Pleiteliga. Zudem würde Hertha einen Abstieg in Liga zwei abfedern können.

  • Mit den falschen Leuten steigst du immer ab, egal wie viel Kohle. Hertha steht aber nicht am Rande zur Bedeutungslosigkeit, auf dem Weg in die große Pleiteliga. Zudem würde Hertha einen Abstieg in Liga zwei abfedern können.

    Mit der Kohle von Hertha hätten wir aber ganz andere Möglichkeiten gehabt und möglicherweise besser genutzt als Hertha oder der HSV in den letzten Jahren!

  • Was Schalke aktuell runterreisst, hätten wir letztes Jahr nach einer früheren Entlassung von Frankie tun sollen. Dann wäre die Perspektive eine andere.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Man sieht was eine angeblich nicht bundesligataugliche Manschaft machen kann wenn sie nicht von einer Luftpumpe trainiert wird.
    Ohne Kramer,mit Ortega,der IV, Wimmer und co hätte Arminia das wohl auch schaffen können. Dann wäre diese ganze Scheiße nicht passiert.

  • Die Schalker haben den Fehler gemacht Kramer zu verpflichten, sie waren aber im Gegensatz zu uns so clever, ihn wieder rechtzeitig zu feuern.
    Unabhängig davon, ob Schalke das jetzt wirklich noch packt, ist das, was Schalke derzeit abliefert, für mich ein weiterer Beleg dafür, dass Frank Kramer als Trainer eine echte Pfeife ist und auf diesem Level eigentlich nie wieder einen Job bekomme dürfte. Schalke lebt, wir waren zum gleichen Zeitpunkt bereits mausetot.
    Bei uns sind in den letzten 2 Jahren viele Fehler gemacht worden, Kramer nicht deutlich früher zu feuern ist für mich aber der mit Abstand größte gewesen. Auch weil wir ein Jahr und 4 Trainer weiter immer noch darunter leiden und mit einem weiteren Abstieg möglicherweise einen noch größeren Preis werden zahlen müssen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Was Schalke aktuell runterreisst, hätten wir letztes Jahr nach einer früheren Entlassung von Frankie tun sollen. Dann wäre die Perspektive eine andere.


    Hätte hätte Fehlerkette. :D

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Schalker haben den Fehler gemacht Kramer zu verpflichten, sie waren aber im Gegensatz zu uns so clever, ihn wieder rechtzeitig zu feuern.
    Unabhängig davon, ob Schalke das jetzt wirklich noch packt, ist das, was Schalke derzeit abliefert, für mich ein weiterer Beleg dafür, dass Frank Kramer als Trainer eine echte Pfeife ist und auf diesem Level eigentlich nie wieder einen Job bekomme dürfte. Schalke lebt, wir waren zum gleichen Zeitpunkt bereits mausetot.
    Bei uns sind in den letzten 2 Jahren viele Fehler gemacht worden, Kramer nicht deutlich früher zu feuern ist für mich aber der mit Abstand größte gewesen. Auch weil wir ein Jahr und 4 Trainer weiter immer noch darunter leiden und mit einem weiteren Abstieg möglicherweise einen noch größeren Preis werden zahlen müssen.

    Rejek war zwischen 1860 und Arminia als "Berater im Bereich Sport" selbstständig und musste sich selbst eingestehen, dass das nichts für Ihn ist.
    Wer zulässt das sich so jemand in sportliche Belange einmischt und einem nachweislich ungeeigneten Trainer einen Persilschein ausstellt ist selbst Schuld und bekommt nun die Quittung.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Herthas Lizenz hängt wohl am seidenen Faden, u.a. wegen 50+1-Regel. Das kann bis in die Regionalliga runtergehen. Vom Big-City-Club zum Spreewald-Giganten! Es wäre tragisch. Von Schadenfreude halte ich da nicht viel. Aber vielleicht braucht es mal ein solches Beben. International wäre das aber noch wichtiger.


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…liga-article24107067.html



    Edit: "Spreewald-Gurke" wäre natürlich passender!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!