1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der Bundesliga-Thread

• Superstar Arminia
  • 28. Januar 2006 um 17:14
  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    334
    • 3. September 2025 um 17:12
    • #15.381

Congstar Freundschaftswerbung

Hoeness findet das ja im Moment wieder alles scheiße, was in England hinsichtlich der Transfersummen und der Dominanz auf dem Transfermarkt so läuft.

Irgendwie kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. England macht mit Bayern das, was sie jahrzehntelang mit der Konkurrenz in der Bundesliga gemacht haben... :lol:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.862
    • 3. September 2025 um 17:59
    • #15.382
    Zitat von BiLeFelt

Hoeness findet das ja im Moment wieder alles scheiße, was in England hinsichtlich der Transfersummen und der Dominanz auf dem Transfermarkt so läuft.

Irgendwie kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. England macht mit Bayern das, was sie jahrzehntelang mit der Konkurrenz in der Bundesliga gemacht haben... :lol:

der Jackson Transfer ist eine Voll Katastrophe. Mindestens 30, bis zu 80 Mio für einen Mitläufer in der PL…

• StillHere05
    Gast
    • 3. September 2025 um 18:17
    • #15.383
    Zitat von BiLeFelt

Das stimmt doch so nicht. Bayern hatte viele Jahre keine nationale Transferkonkurrenz und international hat man sich im Regelfall rausgehalten, ging es um deutsche Talente. Eine vergleichbare Situation wie bei Woltemade ist mir nicht bekannt.

Natürlich haben die Bayern ( Dortmund auch ) oft die Konkurrenz in der Liga geschwächt, aber so wie jetzt ist es aus Bayern Sicht nie gewesen. Richtig ist, die Bayern haben an Einfluss extrem verloren.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • StillHere05
    Gast
    • 3. September 2025 um 18:55
    • #15.384

Interessante Gerüchte rund um Sebastian Hoeneß. Auch wenn er sehr wahrscheinlich nicht zu Fenerbahce geht, Stuttgart kommt kaum zur Ruhe und sehr lange wird er dort nicht mehr Trainer sein. 90 Mio bekommt der Verein für ihn garantiert nicht :lol:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.111
    • 3. September 2025 um 19:12
    • #15.385
    Zitat von StillHere05

Interessante Gerüchte rund um Sebastian Hoeneß. Auch wenn er sehr wahrscheinlich nicht zu Fenerbahce geht, Stuttgart kommt kaum zur Ruhe und sehr lange wird er dort nicht mehr Trainer sein. 90 Mio bekommt der Verein für ihn garantiert nicht :lol:

Hoeneß wird nicht an den Bosporus wechseln. Aber nach dem Woltemade-Abgang könnte er langsam, aber sicher über seinen eigenen anfangen nachzudenken. Wundert mich, dass er noch nicht in Leverkusen gehandelt wird. Wäre der ideale Zwischenschritt vor dem Wechsel zum FC Bayern.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.111
    • 3. September 2025 um 19:15
    • #15.386
    Zitat von StillHere05

Das stimmt doch so nicht. Bayern hatte viele Jahre keine nationale Transferkonkurrenz und international hat man sich im Regelfall rausgehalten, ging es um deutsche Talente. Eine vergleichbare Situation wie bei Woltemade ist mir nicht bekannt.

Natürlich haben die Bayern ( Dortmund auch ) oft die Konkurrenz in der Liga geschwächt, aber so wie jetzt ist es aus Bayern Sicht nie gewesen. Richtig ist, die Bayern haben an Einfluss extrem verloren.

Mich erinnert die nunmehr nochmal gesteigerte Abgehängtheit der Bundesliga gegenüber der Premier League an die Unterlegenheit in sportlicher wie finanzieller Hinsicht der Bundesliga gegenüber der Serie A in der zweiten Hälfte der 1980er und der ersten Hälfte der 1990er Jahre. Insofern gab es eine ähnliche Konstellation wie heute wohl tatsächlich schon mal. Man muss aber in der Vergangenheit weiter zurückgehen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 3. September 2025 um 19:54
    • #15.387

Ich kann nur sagen dass mich die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga insbesondere in der Champions League 0,0 interessiert.

• StillHere05
    Gast
    • 3. September 2025 um 20:03
    • #15.388
    Zitat von Passt

Ich kann nur sagen dass mich die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga insbesondere in der Champions League 0,0 interessiert.

Das geht mir tatsächlich auch so. Zumal Vereine wie unserer von Erfolgen deutscher Mannschaften null profitieren. Dennoch mag ich das völlig gestörte Vorgehen der Engländer überhaupt nicht und darum dürfen die gerne jeden Wettbewerb verkacken und gegenüber der Bundesliga schlecht aussehen ( was natürlich nur ein Wunsch und keine Realität ist ).

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.855
    • 4. September 2025 um 07:26
    • #15.389
    Zitat von Pille71

der Jackson Transfer ist eine Voll Katastrophe. Mindestens 30, bis zu 80 Mio für einen Mitläufer in der PL…

Woltemade wäre günstiger gewesen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.862
    • 4. September 2025 um 07:53
    • #15.390
    Zitat von Arminia-Rotti

Woltemade wäre günstiger gewesen

Das kommt auch noch hinzu.

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    361
    • 8. September 2025 um 16:01
    • #15.391

Hjulmand wird also neuer Bayer-Trainer.

Kann klappen, kann aber genauso gut in die Hose gehen wie ten Hag.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.657
    • 8. September 2025 um 23:11
    • #15.392

Ten Hag ist ne Pfeife, aber der Job dort ist auch objektiv einfach maximal undankbar. Die Meistermannschaft wurde ja wirklich komplett entkernt und die Nachfolger sind meilenweit von dem Niveau ihrer Vorgänger entfernt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.855
    • 9. September 2025 um 02:47
    • #15.393
    Zitat von Didi93

Wird für 4-5 Spieltage reichen ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.836
    • 9. September 2025 um 08:42
    • #15.394
    Zitat von Didi93

Das ist allerdings bei jedem Trainer der Fall... 😉

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.940
    • 9. September 2025 um 10:53
    • #15.395
    Zitat von foreverDSC

Das ist allerdings bei jedem Trainer der Fall... 😉

Es sei denn man weiß, wie bei einer gewissen Kniat, sowieso schon vorher, daß das nichts werden kann.🤭

Mein Heimatverein seit 1966.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.836
    • 11. September 2025 um 20:29
    • #15.396

?????

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.897
    • 12. September 2025 um 14:18
    • #15.397
    Zitat von Pille71

nun schauen wir, ob und wie da noch was beim BvB zu lesen sein wird, ob sie den Mörder fassen (offiziell dann wieder der „Einzeltäter“)- und ansonsten wie hoch Arminia heute verliert. 😎

Na na na, wir wollen mal nicht von einer Niederlage ausgehen.

Ich verweigere mich.

Ich will heute nen Sieg von Arminia sehen!

Gerade, wenn es besonders schwer oder unwahrscheinlich scheint, haben sie uns schon öfter positiv überrascht. :arminia:

• StillHere05
    Gast
    • 13. September 2025 um 15:41
    • #15.398

Schon wieder so ein gruseliges Bild bei WOW.

Ach neee, sind die BVB Trikots.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.869
    • 13. September 2025 um 15:53
    • #15.399
    Zitat von StillHere05

Schon wieder so ein gruseliges Bild bei WOW.

Ach neee, sind die BVB Trikots.

Ist ja im Prinzip nur Marketing... Realistisch braucht Dortmund ja nicht mal ein Auswärtstrikot für die Liga. Mit Gelb ja ziemlich alleinstehend in der Liga.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• StillHere05
    Gast
    • 13. September 2025 um 15:57
    • #15.400
    Zitat von LeckerKnoppers

Ist ja im Prinzip nur Marketing... Realistisch braucht Dortmund ja nicht mal ein Auswärtstrikot für die Liga. Mit Gelb ja ziemlich alleinstehend in der Liga.

Da fällt mir wieder ein, ich muss meinen Mobilfunkanbieter wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum