Der Bundesliga-Thread

  • Hertha verliert morgen hoch gegen Stuttgart, wir gewinnen danach gegen die Hertha! Danach holen wir noch einen Punkt in Bochum und spielen die Relegation von oben. Ich glaube dran, einfach weil ich es will.

    Und genau aus dem Grund verstehe ich dieses Blabla von "das war's jetzt" nicht. Das sagen einige nur um sich dann später geil zu fühlen wenn es eingetreten ist. "Ich hab's ja gesagt". Als hätten wir 9 Punkte Rückstand oder so.


    Tatsache ist, geht das Spiel morgen nicht unentschieden aus sind wir mit einem Sieg gegen die Hertha auf dem Reli Platz. Und haben dann meiner Meinung nach von den 3 Mannschaften unten die einfachsten letzten 2 Spiele.

  • Und genau aus dem Grund verstehe ich dieses Blabla von "das war's jetzt" nicht. Das sagen einige nur um sich dann später geil zu fühlen wenn es eingetreten ist. "Ich hab's ja gesagt". Als hätten wir 9 Punkte Rückstand oder so.


    Tatsache ist, geht das Spiel morgen nicht unentschieden aus sind wir mit einem Sieg gegen die Hertha auf dem Reli Platz. Und haben dann meiner Meinung nach von den 3 Mannschaften unten die einfachsten letzten 2 Spiele.

    Tatsache ist, wir haben in den letzten 8 Spielen 2 Tore geschossen (davon ein geschenktes Eigentor) und 20 kassiert. Wie man noch solchen Auftritten davon ausgehen kann, dass wir gegen Hertha irgendwas holen, ist mir einigermaßen schleierhaft. Das Spiel heute war auch beschissen, man hat sich nur mal ausnahmsweise nicht völlig ohne Gegenwehr abschlachten lassen, weswegen einige nach unserer erbärmlichen Serie völlig fußballdehydrierten Arminenfans da jetzt ein gutes Auswärtsspiel gesehen haben.


    Ich würde mich liebend gerne täuschen, aber im Moment fehlt mir die Hoffnung, dass wir überhaupt noch einen Punkt holen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tatsache ist, wir haben in den letzten 8 Spielen 2 Tore geschossen (davon ein geschenktes Eigentor) und 20 kassiert. Wie man noch solchen Auftritten davon ausgehen kann, dass wir gegen Hertha irgendwas holen, ist mir einigermaßen schleierhaft. Das Spiel heute war auch beschissen, man hat sich nur mal ausnahmsweise nicht völlig ohne Gegenwehr abschlachten lassen, weswegen einige nach unserer erbärmlichen Serie völlig fußballdehydrierten Arminenfans da jetzt ein gutes Auswärtsspiel gesehen haben.


    Ich würde mich liebend gerne täuschen, aber im Moment fehlt mir die Hoffnung, dass wir überhaupt noch einen Punkt holen.

    Tatsache ist man kann sich Zeiträume immer so hindrehen wie es gerade passt. Warum die letzten 8 Spiele? Geh ein paar Spiele weiter zurück und wir haben plötzlich mehr Punkte geholt als Hertha.
    Wie kann man bei solchen Auftritten davon ausgehen das Hertha etwas gegen uns holen kann?

  • [

    Tatsache ist, geht das Spiel morgen nicht unentschieden aus sind wir mit einem Sieg gegen die Hertha auf dem Reli Platz. Und haben dann meiner Meinung nach von den 3 Mannschaften unten die einfachsten letzten 2 Spiele.


    Bochum wird uns aber gar nichts schenken und Leipzig ist nach der heutigen Niederlage noch längst nicht in der CL. Es sieht wirklich nicht gut aus ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • [


    Bochum wird uns aber gar nichts schenken und Leipzig ist nach der heutigen Niederlage noch längst nicht in der CL. Es sieht wirklich nicht gut aus ...


    Das stimmt, so wirklich gut sieht es mit dem Klassenerhalt momentan nicht aus. Aber vielleicht…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [


    Bochum wird uns aber gar nichts schenken und Leipzig ist nach der heutigen Niederlage noch längst nicht in der CL. Es sieht wirklich nicht gut aus ...

    Und Köln schenkt plötzlich Hertha was? Oder Mainz schenkt plötzlich Stuttgart was? Auch habe ich nicht mitbekommen das Köln und Mainz auf einmal schlechter sind als Bochum....
    Und sollte sich RB zu dem Zeitpunkt bereits für die CL qualifiert haben, nehme ich Zuhause RB die wenige Tage nach uns 2 große Finals haben , sehr gerne anstelle von auswärts in Dortmund mit einem sich verabschiedenden Haaland und auswärts in München gegen die Bayern.


    Es sieht schlecht aus mit dem Klassenerhalt weil wir 2 Punkte Rückstand auf eine bessere spielende Mannschaft und 3 Punkte auf eine gleich schlecht spielende aber effizientere Mannschaft haben. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Trotz niederlage heute haben wir wegen dem direkten duell morgen noch gute chancen auf den reliplatz.
    Spricht zwar nichts für uns, aber erst wenn unser spiel gegen hertha nicht gewonnen wird gebe ich die hoffnung auf.

  • Trotz niederlage heute haben wir wegen dem direkten duell morgen noch gute chancen auf den reliplatz.
    Spricht zwar nichts für uns, aber erst wenn unser spiel gegen hertha nicht gewonnen wird gebe ich die hoffnung auf.

    Das mein ich halt. Gewinnt man das Spiel gegen Hertha und morgen geht es nicht unentschieden aus, dann ist man sogar in der Pole Position was den Reli Platz angeht.


    Verliert man gegen Hertha ist es aber tatsächlich vorbei, außer Stuttgart holt wirklich garnix mehr.

  • Und genau aus dem Grund verstehe ich dieses Blabla von "das war's jetzt" nicht. Das sagen einige nur um sich dann später geil zu fühlen wenn es eingetreten ist. "Ich hab's ja gesagt". Als hätten wir 9 Punkte Rückstand oder so.


    Tatsache ist, geht das Spiel morgen nicht unentschieden aus sind wir mit einem Sieg gegen die Hertha auf dem Reli Platz. Und haben dann meiner Meinung nach von den 3 Mannschaften unten die einfachsten letzten 2 Spiele.


    Mal abgesehen davon, dass ne Tatsache etwas anderes ist, verstehe ich Deine Rechnung nicht. Hertha gewinnt morgen, macht 32 Punkte, Stuttgart nächste Woche, macht 31 Punkte. Wie willst Du da mit nem Sieg gegen Hertha auf den Relegationsplatz kommen?


    Möge ich an Dyskalkulie leiden!

  • Wenn Hertha gegen uns ansatzweise so spielt wie heute, gehen wir zuhause 0:5 unter.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wer bei dem Restprogramm vom VFB und dem DSC wirklich noch an den Reliplatz glaubt, der ist schon ein 1000% Optimist.


    VFB - Wolfsburg
    Bayern - VFB
    VFB - Köln


    Wolfsburg auswärts eine Katastrophe und man muss davon ausgehen, dass der VFB gewinnt.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Bayern das Spiel hoffentlich nicht herrschenken wollen, obwohl Sie schon Meister sind.
    Sollte der FC noch die Chance auf Europa haben, dann könnte es noch ein spannendes Spiel werden.


    3-4 Punkte: 31 - 32 Punkte, falls wir Glück haben.


    DSC - Hertha
    Unser KO Spiel. Es muss ein Sieg her
    29 Punkte


    Boxxum - DSC
    Auch in diesem Spiel hilft nur ein Sieg.
    Davon gehe ich aber nicht aus.
    Max. 1 Punkt.
    30 Punkte


    DSC - RB
    Dann muss man auch gegen RB gewinnen, da man die schlechtere Tordifferenz hat.


    Der DSC hat nur noch die Chance auf einen Reliplatz, falls der VFB kein Spiel mehr gewinnt.
    Sobald der VFB ein Spiel gewinnt, sind wir in Liga 2.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Also jetzt mal mal nicht so schwarz.
    Erstens ist das Spiel noch nicht vorbei, und zweitens sind die Restprogramme aller doch recht ähnlich. Unsers ist wohl vermutlich nicht das schwerste.


    Jeder hat noch einen von oben, einen aus der Mitte und einen von unten.


    Wir: Leipzig, Bochum, Hertha
    Stuttgart: Bayern, Köln, Wolfsburg
    Hertha: Dortmund, Mainz, Arminia


    Ob Hertha gegen Mainz und Dortmund noch was holt ? Wir werden sehen.
    Stuttgart muss nächsten Spieltag gegen Wolfburg ran. Was danach noch geht gegen Bayern und Köln wird sich auch zeigen.


    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen. Fakt ist dass uns gestern ein Punkt wirklich geholfen hätte. So müssen wir gegen Hertha gewinnen um überhaupt zurück ins Rennen zu kommen. Aber auch das werden wir sehen.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!