Der Bundesliga-Thread

  • Roger Schmidt hat auch abgesagt, obwohl man dessen arbeitet man bei Benfica wohl nicht schätzt.

    Sie greifen jetzt nach Trainern, die ihrem Anspruchsprofil nicht gerecht werden.


    Insgesamt die sechste Absage, ich hoffe auf viele weitere.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Roger Schmidt hat auch abgesagt, obwohl man dessen arbeitet man bei Benfica wohl nicht schätzt.

    Sie greifen jetzt nach Trainern, die ihrem Anspruchsprofil nicht gerecht werden.


    Insgesamt die sechste Absage, ich hoffe auf viele weitere.

    Flick, Zidane, Mourinho - das sollen die noch verbliebenen Namen auf der Trainer-Liste des FC Bayern sein.

    Gegen Zidane spricht die Sprache (weder deutsch noch hinreichendes Englisch). Ansonsten wäre er die interessanteste Personalie auf der Liste.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Flick, Zidane, Mourinho - das sollen die noch verbliebenen Namen auf der Trainer-Liste des FC Bayern sein.

    Gegen Zidane spricht die Sprache (weder deutsch noch hinreichendes Englisch). Ansonsten wäre er die interessanteste Personalie auf der Liste.

    Icvh denke, es wird sich jetzt auf de Zerbi fokussieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • De Zerbi hat Eberl gestern wohl quasi ausgeschlossen... Stand irgendwo.


    Da man fast Mitleid bekommt, wäre Mourinho die logische Wahl. Den Fußball muss man dann nämlich hassen und man hat wieder die gewohnten Verhältnisse... :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Icvh denke, es wird sich jetzt auf de Zerbi fokussieren.

    Nicht das mich die Buli momentan besorgt interessiert und die Bayern schon mal überhaupt nicht:

    Brighton und Trainer De Zerbi trennen sich – Eberl schließt Wechsel zum FC Bayern aus
    Für den FC Bayern öffnet sich bei der Trainersuche eine Tür: Roberto De Zerbi verlässt Brighton & Hove Albion im Sommer. Das ist nun offiziell!
    www.transfermarkt.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • De Zerbi spricht Englisch. Die Absage wundert mich - oder das ist eiskalt gelogen von Eberl.

    Zidane mit einem Co-Trainer Dino Toppmöller (spricht fließend Französisch und steht in Frankfurt in Frage) könnte ich mir vorstellen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eberl und sämtliche Funktionäre müssten sich langsam mal auferlegen, alle Fragen zu diesem Thema mit "kein Kommentar" bis zur Entscheidung zu beantworten...

    ... Wenn selbst wir es hin kriegen quasi gar nix zu sagen, sollten das solche Profis auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mauricio Pochettino könnte noch ein Kandidat beim FC Bayern werden. Der wackelt bedenklich bei Chelsea. Er war 5 Jahre Trainer von Harry Kane bei den Spurs.

    Der Name taucht in keiner Liste auf. Sozusagen meine Nase.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Mauricio Pochettino könnte noch ein Kandidat beim FC Bayern werden. Der wackelt bedenklich bei Chelsea. Er war 5 Jahre Trainer von Harry Kane bei den Spurs.

    Der Name taucht in keiner Liste auf. Sozusagen meine Nase.

    Ist eh ein sehr begrenzter Kreis an Namen, die irgendwie in dieser großen Runde immer wieder unterkommen.


    Auch eine Möglichkeit.


    Ggf sollten sich die Bayern tatsächlich mal auf eine nahezu unbeschriebe Aktie im oberen Bereich einlassen und mal was wagen. Der Pauli Trainer wäre da so eine Idee. So als Beispiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • De Zerbi spricht Englisch. Die Absage wundert mich - oder das ist eiskalt gelogen von Eberl.

    Zidane mit einem Co-Trainer Dino Toppmöller (spricht fließend Französisch und steht in Frankfurt in Frage) könnte ich mir vorstellen.

    Sein Englisch oder kein Englisch - kein Unterschied. Pochettino hatte mit den Spurs großen Erfolg.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das kann den Bayern echt nicht schmecken. Mit Tuchel haben sie wahrscheinlich den besten aller noch im Raum stehenden Trainer.


    Man sieht, wie sehr der Erfolg der Bayern auch mit den Personen Hoeneß und Rummenigge verknüpft war.


    Würde mich nicht wundern, wenn die Machtverhältnisse im deutschen Fußball sich langsam wieder nivellieren.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Spielt Heidenheim jetzt Europa League??


    Wenn Leverkusen den DFB Pokal holt, dann ja. :yes:


    - Die ersten 5 spielen Champions League

    - Frankfurt spielt Europa League, wenn der BVB die CL gewinnt, spielt auch die Eintracht CL

    - Wenn Leverkusen Pokalsieger wird, spielt Hoffenheim Europa League, Heidenheim Conference League

    - Wenn Kaiserslautern Pokalsieger wird, spielt der FCK EL und Hoffenheim Conference League, Heidenheim wäre nicht dabei

  • - Die ersten 5 spielen Champions League

    - Frankfurt spielt Europa League, wenn der BVB die CL gewinnt, spielt auch die Eintracht CL

    - Wenn Leverkusen Pokalsieger wird, spielt Hoffenheim Europa League, Heidenheim Conference League

    - Wenn Kaiserslautern Pokalsieger wird, spielt der FCK EL und Hoffenheim Conference League, Heidenheim wäre nicht dabei

    Wenn die so weiter machen, dann spielen bald die Bundesligisten CL, die Zweitligisten Euro-League und die Drittligisten Conference League. Die Frage ist nur, wer das überhaupt noch sehen will?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn die so weiter machen, dann spielen bald die Bundesligisten CL, die Zweitligisten Euro-League und die Drittligisten Conference League. Die Frage ist nur, wer das überhaupt noch sehen will?

    Gegenfrage: Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass Arminia in Liga 3 einen Zuschauerschnitt von mehr als 18.500 hat? Wann das Publikum saturiert sein wird, weiß man nicht. Ein Ende der wachsenden Aufmerksamkeit scheint aber aktuell noch nicht in Sicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gegenfrage: Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass Arminia in Liga 3 einen Zuschauerschnitt von mehr als 18.500 hat? Wann das Publikum saturiert sein wird, weiß man nicht. Ein Ende der wachsenden Aufmerksamkeit scheint aber aktuell noch nicht in Sicht.

    Die Zuschauerzahlen verschieben sich, weil sich die Mannschaften in den Ligen verschieben. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass Schalke, der HSV, Köln, Hannover Hertha oder Nürnberg Dauerzweitligisten werden, aber Union, Mainz und Augsburg mehrjährige Bundesligisten? Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass die dritte Liga plötzlich Traditionsclubs beherbergt, die aus unterschiedlichen Gründen abgestiegen sind? Die Mannschaften mit großer Fanbasis halten ihre Zuschauer zunächst.


    Die Euroleague verdankt dieses Jahr die Aufmerksamkeit vor allem Leverkusen und Liverpool. Die wird ja nur um Sparten-TV übertragen. Ein Spiel der Conference-League habe ich gar nicht gesehen bisher. Keine Ahnung, wer das zeigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!