Support auf Block 3 - Alles nur Chaoten?

  • Was hier denn los? Jetzt zerfetzt ihr euch hier schon gegenseitig und streitet euch über nen schlechten Auftritt bzw. Support! :nein:
    Statt euch hier gegenseitig runter zu machen oder nur hier im Tread euch zu äußern, macht mal was im Block. Nicht immer nur den Rückzug anvisieren und in irgendwelche Sitzplatzblöcke zurückziehen, sondern im Block gemeinsam zeigen wer die alteingesessenen Arminenfans sind. Dann verlieren die von euch als "besoffenen Kinder" benannten ganz schnell wieder die Lust am Block. Wenn ihr euch natürlich alle in irgendwelche Blocks verteilt macht ihr den doch genau den Platz den die brauchen um sich so auszulassen wie es derzeit passiert. Habt ihr bei Arminia keine Mitgliederversammlung? Da könnten die wahren und meist älteren Fans die auch Mitglied sind mal auf den Tisch hauen. Mal etwas Druck auf den Verein ausüben, und durch den Einsatz von Fanbetreuern in den jeweiligen Block die Leute etwas animieren sich wieder etwas zu benehmen. Ihr redet hier NUR von paar Kindern die etwas viel übern Durst trinken und dadurch etwas überdreht sind! Also nicht das riesen Problem, wie es vieleicht bei uns stattfindet. Wo sich Leute nicht nur zoffen sondern wo "Fans" richtig austicken und wo nicht mal Polizei was bewirkt. Kein Wunder das auf der Alm die Simmung immer so Mau ist, wenn sich die eigenen Fans nicht grün sind! Und schiebt es nicht immer wie in den vorhergegangenen Posts auf die Akkustik oder das derzeitige Wetter! Wenn ich immer wieder höre wie die Gästefans loslegen. Haben die eine andere Akkustik oder besseres Wetter? :nein:
    So nun habt euch wieder lieb und rauft euch mal bißl zusammen. :bier:


  • Richtig!!!


    Ihr lasst euch von ein paar (ganz klare Minderheit) "Kindern" vetreiben??? :lol: :lol: :lol:
    Sagt denen doch mal die meinung...
    Oder Ignoriert sie eiinfach, und das hört sich so an als ob das erst ab heute so wäre!!!
    Man man man, irgendwann werden die auch erwachsen und schließlich ist das Arminias zukunft ;)
    Aber naja wenn ihr euch dann in andere Blöcke verteilt dann wird die Stimmung nicht besser, aber beschweren dürft ihr euch dann auch nicht!!!
    Und schonmal darüber nachgedacht das die "kleinen Kinder" immer mitmachen (denke ich mal)...
    Naja verstehen tue ich diese diskussion nicht wirklichm, aber evtl. hat das ja bald endlich ein ende...
    Aber der Ostwestfale findet ja was anderes zum nörgeln.
    Und wenn durch den Ausbau die Stiummung auch nicht besser wird dann ist es bestimmt der Abstand der Stufen der zu großs ist, oder das Stadion ist nicht hoch genug, oder im WInter ist es zu kalt weil keine Strahler unter dem Dach hängen :rolleyes:

  • ..wenn man jedoch versucht den assis die mittlwerweile auf block3 stehen die meinung zu sagen, kann es schonmal passieren das es zu ner kleinen "sportlichen" einlage kommt. und ignorieren? jemanden der hinter mir in den block pisst oder sein komplettes(!) bier auf meinen rücken kippt weil er nicht merh stehen kann kann ich beim besten willen nicht ignorieren!!! :( :( :(


    :arminia:

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    ..wenn man jedoch versucht den assis die mittlwerweile auf block3 stehen die meinung zu sagen, kann es schonmal passieren das es zu ner kleinen "sportlichen" einlage kommt. und ignorieren? jemanden der hinter mir in den block pisst oder sein komplettes(!) bier auf meinen rücken kippt weil er nicht merh stehen kann kann ich beim besten willen nicht ignorieren!!! :( :( :(


    :arminia:


    Ja dann hiflt vllt. nur noch eine "sportliche einlage" :baeh:


    Das stimmt schon ignorieren geht auch nicht dann hört das nie auf!!!


    Aber ich denke schon das man denen dann mal gepflegt die meinung sagen sollte, wenn diejenigen dann nicht ruihg sind, haben sie selber schuld...

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wieso nach Sieker? Seit wann fährt die 4 nach Sieker?
    Ich glaub, das warn dann auch Dortmunder, die das gesungen haben^^


    Nein warn keine Dortmunder, und Sieker, weil da oben drin auf einaml Uni stand und nicht HBF,.

  • Ich habe Hoffnung wegen der neuen Tribüne.
    Allerdings habe ich mich wohl auch entschlossen Block 3 zu verlassen.
    Wenn es Stehplätze auf K+L gibt, gehe ich wohl dorthin, eventuelle auch auf die neue Tribüne.

  • Von der Mannschaft wird eine erstliagreife Leistung erwartet und der Support wird immer schlechter. Ohne Fingerspitzengefühl bezgl. des Spielverlaufs, oft einfallslos bis ziemlich schlicht. (z.B. A-W-H) Fangruppen die sich nicht einig sind und wo jede für sich die Selbstdarstellug möchte. Besoffene Kidi's die sich kurz vorm Koma auf die Glocke hauen und natürlich während des Spiels nix mehr raus kriegen. Max. leise lallen können bzw. froh sind das sie noch fragezeichenmässig senkrecht stehen können. Peinlich.


    Dagegen steht Block J. Die übernehemn von Spiel zu Spiel mehr und mehr und zum richtigen Zeitpunkt das "Kommando". Das ist schon etwas beeindruckend wie mehr Quilität und Erfahrung angenommen wird.


    Stimmt Block 3 was an, wird es von 5 längst nicht übernommen. Umgekehrt genauso. Konkurenzkampf !?
    Kommt was von J - und das kommt verstärkt immer öfter - ist das anders. Akzeptanz!?


    Solange die "Fanblöcke" kein einheitliches Auftreten realisieren, wird die Stimmung auf der Alm die von 1970/1980 nie wieder erreichen.


    Trefft euch und diskutiert sachlich wie das zu verändern geht. Ohne erfahrene Leute von Block J wird es sehr schwer bis unmöglich. Ladet sie zu den Gesprächen ein undhört auf sie. Solltet ihr dazu noch Leute finden aus der Zeit von "Harri Gudella" könnte es mit der Stimmung auf der Alm mal wieder was werden.


    ... und die besoffenen Kid's schickt sofort wieder nach Hause.


    Und jetzt komm mir hier keiner mit Klugscheisser oder ASC Blödmann oder keine Ahnung oder hat erst 376 Auswärtsspiele besucht und soll hier besser den Ball flach halten.
    Erst an die eigene Nase packen, nachdenken wie es besser werden kann ( was es muss) und dann wenn nötig melden


    ulis

  • ach und noch was dazu


    es ist auch absolut unakzeptabel, wenn Meinungen von neuen Fanclubs, jüngeren oder älteren- aber vllt. mehr unbekannten Arminen- nicht gehört oder tolleriert werden würden.


    wer will sich schon anmassen von sich zu behaupten das Mass aller (Fan) Dinge zu sein? da müssen einige sicherlich den Ball ganz flach halten.


    neue Ideen, Gespräche, Tolleranz etc.würden sicherlich was bringen.
    auch in der Fanszene ist Nachwuchs notwendig. wenn dann noch gute Impulse kommen, aufnehmen, anstatt kritsch sein bzw.ablehnen.
    nicht rumsabbeln. anfangen.


    ... und vergesst dabei die "Alten" nicht.


    ulis

  • zum Thema besoffene Kinder:


    vor ein paar Jahren hatten wir bei einem Heimspiel mal auch auf Block 5 so ein kreischendes besoffenes Mädel.
    Sie kreischte ständig: "Athur!"
    Wir haben dann immer "Schnauze!" gerufen.
    Noch vor Spielbeginn hat das Mädel auf unsern schönen Block 5 gekotzt.
    Wir haben dann irgendwie erfahren das sie 4 Bier und 2 Kümmerling getrunken hatte. "Vier Bier und zwei Kümmerling SCHALALALA!!" wurde bei diesem Spiel sehr Häufig gesungen. Beim nächsten Spiel haben wir sie dann wieder so begrüßt und sie wurde nie wieder bei uns gesehen. Zumindestens net da wo wir stehen!

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn


  • Ohman wenn man alkohol nicht verträgt dann sollte man an liebsten garnix trinken!! Auch noch bei nen Mädel,das muss richtig peinlich gewesen seiN! Aber mich reggt sowas auch auf! Ich weiß nicht ob das gegen COttbus oder uNterhaching in DFB pokal war aber da war so ein Junge so in Müz nähe vorne neben mir und meinen kollegen! Naja dann hat derr auch immer son scheiß gesungen und während das spiels gekotz. Ich finde sowas einfach nur noch ekelig.. Der musste nacher ja glaube sogar noch mit Kranknenwagen weg soweit ich das erfahren habe wegen Alkohol vergiftung

  • Moinsen,


    auch ich möchte mich hier einmal zu Wort melden und das nicht als aktiver ASC´ler (leider muss man das ja so ankündigen, damit es nicht falsch verstanden wird) sondern als Fan des DSC der seit Jahrzehnten auf die Alm geht und dem der Begriff Block 3 im Laufe der Jahre mit den verschiedensten Erfahrungen bekannt ist.


    Ich will hier auch gar nicht von früheren glorreichen Zeiten des Block 3 schreiben, jedoch möchte ich eines ganz kurz anmerken.


    Bei den letzten beiden Heimspielen wurde sich auf Block 3 geprügelt, wieso, weshalb entzieht sich zwar nicht ganz aber doch ein wenig meiner Kenntnis. Ich finde es jedoch erschreckend und habe soetwas auf Block 3 noch nicht erlebt, es sei denn es handelte sich um Fans anderer Vereine die sich dort tummelten und sich nicht benehmen konnten.


    Ich frage mich warum das so ist, ich frage mich wie so etwas gerade jetzt passiert, zu einem Zeitpunkt, wo wir sportlich gesehen eine relativ ruhige Phase durchmachen und die Nerven eigentlich nicht blank liegen sollten.


    Ich kann einigen hier zu ihren Aussagen nur zustimmen, gerade auch MÜZ der es recht gut auf einen Punkt gebracht hatte.
    Es gibt einige und ich betone eine Minderheit im Block die mit ihrer Art und Weise negativ auffallen und zwar so negativ, das es sich auf den Block auswirkt und "Alteingesessene" dem Block den Rücken kehren. Ich selber ertappe mich auch dabei, das ich immer weiter in Richtung Block 4 ausweiche, weil mich so einige "Fans" zu viel Selbstbeherrschung kosten und bevor ich da ausraste und eine Blockdiskussion im Block und während des Spieles anfange, lieber ausweiche. Das ist eigentlich nicht meine Art und ich denke viele die ebenfalls ausweichen würden doch lieber weiter auf ihrem geliebtem Block stehen bleiben.
    Nun bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste und auf dem Block 3 zähle ich schon zu den Ü40 (wobei ich ja noch 6 Monate habe *GG*), aber ich stehe trotzdem gerne auf dem selben und möchte dies auch noch gerne die nächsten 5 Jahre machen, bevor ich mich auf mein Arminenaltenteil setze und zum Block J zu den "Altsupportern" überwechsel.


    Auch mir sind mittlerweile Gedanken durch den Kopf gegangen diesen Wechsel bereits in der nächsten Saison vorzuziehen, weil mir doch so einiges "Stinkt" auf dem Block 3, aber so ganz "Kampflos" wollte ich diese Entscheidung nun doch nicht hinnehmen. Also sollte man etwas für den Block 3 machen.


    Früher hatten einige Fanclubs und meine Wenigkeit zusammen mit Venghaus ja das Projekt Fanblock 3 gegründet mit dem Ziel den Block 3 wieder zum Supportblock zu machen, wie man sieht hat sich ja auch tatsächlich etwas getan. Also mache ich hier mal den Vorschlag, das sich Fanclubs und Fans die Interesse daran haben den Fanblock 3 wieder zu dem zu machen was er eigentlich sein sollte, sich zu organisieren und gemeinsam dieses Problem zu bewältigen. Vielleicht kann hier ja auch das SWBD unterstützend einschreiten. Ich denke wenn das Ganze von den Fans kommt, wird dieses wesentlich Erfolgreicher sein, als wenn der Ordnerdienst hier einschreiten würde, oder aber der Verein. Wir sind die Fans und sollten dieses Problem von pöbelnden und besoffenen und kotzenden Fans doch wohl selber in den Griff bekommen. Also lasst uns gemeinsam etwas tun (dabei rede ich nicht von Prügeleien) und dafür sorgen das genau diese Leute uns die Stimmung nicht völlig kaputt machen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich verstehe das alles nicht. einer nach dem anderen regt sich hier über eine hand voll blagen auf, die zu besoffen und zu aggressiv auf block 3 die stimmung kaputt machen. warum tut ihr euch beim nächsten heimspiel nicht zusammen und macht diesen spinnern klar, dass es so nicht geht. man muß sie ja nicht gleich zusammenwichsen, ich denke ein gemeinsames resolutes auftreten kann da wunder wirken.


    früher (es ist schlimm sich immer mehr bei der nutzung dieses wortes zu ertappen) wurden zu besoffene oder zu blöde fans von reihe zu reihe in richtung zaun geschubt und kamen dann auch nicht mehr rein. tja und zu renitente vertreter haben auch mal die jacke voll gekriegt, wenn gutes zureden überhaupt nicht half. manchmal muss man die dinge selbst in die hand nehmen, auch wenn es immer leichter ist wegzusehen. nutzt die leute vom asc, die auch zum teil in block 3 stehen, um eure interessen zu bündeln und ihr werdet das problem lösen.


    ein anderer weg sind die offiziellen stellen des vereins, wie ordnungsdienst oder fanprojekt, die helfen können. wenn mir einer auf die jacke kotzen würde, dann würde ich abwegen, ob ich die körperlichen voraussetzungen mitbringe, die persönlichen daten der person selber zu beschaffen, um die jacke ersetzt zu kriegen und mit den eltern kontakt aufnehmen zu können. wäre dies nicht möglich, würde ich beim verein hilfe suchen, denn der vorteil ist, die meisten kommen ja wieder in das stadion und sind zu finden. über den asc könnten die fans den verein auch aufforden, an den aufgängen zu block 3 verstärkt ordner zu postieren, die auf zu starke alkoholisierung achten und die leute nach hause schicken. nciht alle ordner bei arminia sind blöd, geeignete personen hierfür werden zu finden sein.


    es wird in diesem land in zukunft immer mehr dieser fettkrassen checker geben, die zwar keinen satz unfallfrei schreiben können aber durch "künstler" wie sido o.ä. angespornt werden ihre hood zu representen. diese fiffies kann nur eine starke gemeinschaft in die schranken weisen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    3 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Mich wundert es nicht wirklich, daß unsere Jugend immer schlimmer wird.


    Ich unterstelle keine Absicht, aber der link führt zu zu einer Seite mit pornografischem Inhalt. Tut mir leid, musste ich leider löschen, obwohl das Bild gut war ;). CU Richie



    Aber mal im Ernst:
    Wie oemmes schon sagt, früher wurden solche Entgleisungen schnell selber geregelt.
    Waren es einzelne Personen die in den Block gepinkelt oder gekotzt haben, kam es schon mal vor, daß ihre Zunge und das Gesicht den entweihten Boden aufgewischt haben.
    Waren es kleinere Gruppen, die Ärger machten, hat man den vermeintlichen Anführer mal kräftig in die Eier getreten und den Kumpels mit dem gleichen Schicksal gedroht. Meist war schnell Ruhe, wenn man vor denen keine Angst zeigte.
    Man sollte auch auf keinen Fall, alle jungen Fans über einen Kamm scheren, es ist doch wieder nur ein Bruchteil der Leute, die sich im Stadion normal verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wenn man hier so ließt, könnte man das Gefühl bekommen, das hier einige oder die meisten versuchen, die besoffenen Kids vor das Hauptproblem der fehlenden Stimmung zu schieben oder die Schuld nun auf die kleinen Saufköppe zu schieben. Wie ich schon gepostet habe, würde ich das kleinere Problem, was ja die Kinder sind vom Verein klären lassen. Der Verein wirbt doch für mehr Mitglieder. Also soll der sich doch darum kümmern, das Fans die Mitglied werden sollen oder sogar schon zahlendes Mitglied sind sich wohlfühlen auf der "Alm". Und wenn ich höre, das die schon in den Block pissen, ist es ein Problem des Vereins, denn die sind für die Ordnung und Sauberkeit nicht nur Zuständig , sondern es sollte ihnen sogar richtig am Herzen liegen das soetwas unterbunden wird. Von den Ordnern kann man ja derzeit solch große Herausforderungen nicht verlangen, denn die stehen ja eh nur in ihren gelben Leibchen da , weil irgendeiner bei der DFL das kontrolliert. Und wenn ich die Typen sehe, ist klar das die Kids die Oberhand haben. Die Ordner bzw. Sicherheitskräfte stehen ja nicht gerade für Durchsetzungsvermögen und Respekt. Gehen lieber allen und jedem aus dem Weg egal wie klein er ist und hoffen schnell auf die Auszahlung nach dem Spiel. Zumindet sieht es immer so aus.


    Zum Problem fehlende Stimmung muß ich sagen, es liegt doch nicht an den paar Kindern, die vor lauter besoffen sein kein Wort mehr raus bekommen. Auf der Alm herscht einfach eine megaschlechte Stimmung unter den einzelnen Fangruppen und Blocks. Kein Zusammenhalt, keine richtigen Absprachen, sehr Ideenlos, einfach nix bzw. nicht all zu viel. Wenn ich sehe, das Block 3 und 4 ihr Ding machen, Block 5 sein eigenes und in Block 6 stehen nur die Jungs von "The Firm" für Stimmung. Na toll. Klar das da keine Stimmung aufkommt. Bei anderen Vereinen machen die sogenannten Ultraorganisationen per Laufzettel auf bestimmte Stimmungsmacher aufmerksam rufen zum Zusammenhalt auf. Wo ist das auf der Alm. Da gibt es ja keine Fangruppierung mehr, die mal die Ruder in die Hand nimmt und mal den Anfang machen. Stattdesen hat man das Gefühl , das jeder der bessere sein will, obwohl alle das selbe wollen, nämlich ihren Verein Arminia mit einem guten Support zu beflügeln. Aber das liegt wahrscheinlich an den vielen seeeehr gemütlichen Ostwestfalen, die im Stadion aufeinandertreffen. :D

  • zum thema stimmung machen: es gibt so einige ecke auf block 3, da wird man dumm von der seite angeguckt, wenn man ein lied anstimmt und mit den wort "diese rumkrakeler" usw begrüßt.an anderen stellen ist es dann doch besser und es steigen sofort die leute un einen herm mit ein, was sich dann auf den block eiter entwickelt.
    Um zumindest erstmal den ganzen block mit den fangesängen in einkkang zu bringen, wäre es ja vllt nicht schlecht, mehr lautsprechen anzubringen, damit man müz überhaupt mal hört. wenn man, so wie ich meistens, weiter richtung linken eingang steht, hört man doch recht wenig von dem, was müz anstimmt. und wenn der ganze block 3, vllt sogar die ganze südtribüne erstma richtig alarm macht, dann kommt das auch sicher auf den anderen blöcken an.
    zu müz: manchmal tut er mir sogar ein bisschen leid, wenn er sich die kehle aus dem hals brüllt und kaum einer mitmacht(mal abgesehen von denen, die direkt vor ohm stehen).
    zum thema kleine kinder kann ch jetzt nicht soviel sagen, weil ich davon noch nichts direkt auf dem block mitbekommen hab. wenn man das hier so liest.... es sit doch immer wider verwunderlich, dass es immer schlimmer geht.....

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von Grazie Roma
    Hallo,
    ersteinmal 100% Zustimmung an müz Beitrag!
    Diese genannten Gründe waren ausschlaggebend für meinen Bruder und mich unsere Dauerkarte für Block 3 zu verkaufen. Unsere Leidenschaft für Arminia ist dennoch ungebrochen. Es tut jedoch weh, wenn mann (vom Fernsehn oder Sitzplatz im Stadion) sieht, wie die Stimmung immer weiter zu Grunde geht! Die Akkustik der Bielefelder Alm wird immer als Grund genannt, sehe ich aber überhaupt oder nur sehr gering ausschlaggebend für die Stimmung. Es liegt mitunter wirklich daran, das nur Kinder oder ständig quietschende Weiber im Fanblock stehen. Als Beispiel sei hier nur einmal Frankfurt genannt, da stehen keine Kinder oder Weiber im Fanblock und machen einen auf laut, das würde sich dort keiner von diesen Kiddies wagen. Da blutet wirklich das Arminenherz. Was macht den Fußball aus und mitunter erst attraktiv, was versetzt einem immer wieder eine Gänsehaut, selbstverständlich die Fans welche für eine atemberaubende Stimmung im Fußballstadion sorgen. Hier muss in Bielefeld wirklich was geschehen.
    In meinen Augen müsste sich ein Neuer Einheitlicher Großer Fanclub gründen, welcher nur aus älteren Personen ab etwa 20. Jahren besteht.



    Nur mal so, die sogenannten "quietschenden Weiber" machen teilweise mehr Stimmung als manche Herren, die im Übrigen sowieso miest nur Beschimpfungen gegenüber dem Gegner zu bieten haben.
    Aber klar habt ihr alle Recht, Stimmung ist nicht die Beste. Aber du kannst halt immer nur Fans haben, die immer alles mitsingen.

  • Was die Betrunkenen angeht: In vielen anderen Stadien wird den ganz strammen Gästen der Zutritt zum Block oder gar gleich zum Stadion verweigert. In Hamburg habe ich es selbst erlebt, wie eigene und Gästefans abgewiesen wurden. Ist zwar auch nicht lückenlos, aber es würde zur Deeskalation beitragen. Insgesamt würde ich die ordner mehr in die Pflicht nehmen, da ist auf der Alm doch einiges zu lasch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!