Support auf Block 3 - Alles nur Chaoten?

  • Das Problem liegt einzig und allein an den Ordnern. Wenn die die besoffenen Leute nach Hause schicken würden, gäbe es dieses Problem nicht. Guckt mal bei Anno 1905 Ausgabe 6 den Nürnberg Bericht nach. Daran sollte sich Bielefeld mal ein Beispiel nehmen. Konsequent nennt man so etwas.
    Und dann würden die Leute draußen bleiben, denn ich glaube nicht, dass sie sich im Stadion bei den teuren Getränkepreisen zukippen würden. Es sei denn, sie sind nach einem 0,4L Pils schon hacke. :D

  • Naja so wie es in Nürnberg gehandhabt wurde ist schon viel zu extrem.
    Und jeder der da war kann das bestätigen :nein:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Das Problem liegt einzig und allein an den Ordnern. Wenn die die besoffenen Leute nach Hause schicken würden, gäbe es dieses Problem nicht. Guckt mal bei Anno 1905 Ausgabe 6 den Nürnberg Bericht nach. Daran sollte sich Bielefeld mal ein Beispiel nehmen. Konsequent nennt man so etwas.
    Und dann würden die Leute draußen bleiben, denn ich glaube nicht, dass sie sich im Stadion bei den teuren Getränkepreisen zukippen würden. Es sei denn, sie sind nach einem 0,4L Pils schon hacke. :D



    lies Dir mal den bericht genau durch - habe nämlich auch die "Schwachstellen" dieser Regelung aufgezeigt ! Ich persönlich trinke zwar auch höchstens einmal pro Saison bei heimspielen und hätte demnach kein Problem mit einem Alkoholverbot, aber das kann ja nun wirklich keine Lösung für unsere Probleme sein ...


    Ursachen hinterfragen - nicht verbieten !!! :wall:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich glaube die meisten derer die sich auf dem Block daneben Benehmen sind nichtmal wirklich besoffen so das sie nicht mehr wissen was los ist sondern führen sich bei ihren Freunden so auf als währen sie es. Ist jedenfalls oft mein Eindruck von denen. Ich glaube beim Spiel gegen Stuttgart war es da wurde eine gruppe Jugendlicher mit ner großen Falsche tequila auf dem Block erwischt die dann von einem Ordner beschlagnahmt wurde. Soviel zu den Kontrollen. Ich bin zwar auch dagegen jeden winkel der jacke oder der Hose zu kontrollieren aber so eine 1 Liter Flasche sollte schon auffallen. ;)

  • Hmm, vor ungefähr 10 Jahren haben wir die dunklen Niederungen verlassen. Jetzt scheint sich das erstmals auszuzahlen mit vermehrten jungen Fannachwuchs - ich finde das grundsätzlich gut. Was die Unterstützung angeht:
    Bisher war die Rückrunde ziemlich scheisse, teilweise war es minutenlang ruhig im Stadion (von den Gästefans mal abgesehen), aber gegen Bayer und vor allem in der 2. HZ vom Leverkusenspiel wurde es wieder besser. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, das ein Trommler nach 6 gewechselt ist? Ich dachte ich hätte 'ne Trommel in meinem Block gehört beim LEV Spiel ?(
    Ob es mit der neuen Südtribühne besser wird, bleibt erstmal abzuwarten. Mal sehen ob der Umbau stattfindet und wie umgebaut werden soll. Die besoffenen Kiddis werden auch wieder verschwinden, ist halt mal so eine Erscheinung, die kommt mal vor und geht dann wieder vorrüber.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Anno1905


    Dann belehre mich eines besseren und bringe bessere Vorschläge. Ich bin der Meinung, dass es mit dem Alkohol anfängt.



    es sollte jeder selbst darüber urteilen können wieviel er vertragen kann oder nicht ! Das kann weder unsere noch die Aufgabe der Ordner sein dieses zu unterbinden ... ! Und selbst wenn der ganze Block 0,00 Promille hätte wäre dadurch noch lange kein guter Support zustande gekommen ...!


    Des weiteren muss man sich doch erntshaft fragen woran es liegt, dass sich 13-16 Jährige Samstags aus dem Leben ballern müssen wie es schlimmer nicht geht .... :pillepalle: :wall: ;(

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ........
    Des weiteren muss man sich doch erntshaft fragen woran es liegt, dass sich 13-16 Jährige Samstags aus dem Leben ballern müssen wie es schlimmer nicht geht .... :pillepalle: :wall: ;(


    Nun ja Anno, ich denke der Grund für dieses "aus dem Leben ballern" ist ein Problem welches durch Fußballfans nicht gelöst werden kann, denn dabei handelt es sich um ein gesellschaftliches Problem und ein politisches Problem, welches von Politikern dieses Landes gelöst werden muss. Perspektivlosigkeit könnte man vielleicht als Überschrift nehmen.


    Nur eine Lösung hierfür wird es beim Fußball eben nicht geben. Klar habe ich mir früher als Jugendlicher mit 17 oder 18 Jahren bei einer Fete auch mal die Kante gegeben, bin dabei aber weder ausfallend noch belastend für meine Umwelt gewesen, es sei denn man würde das Benutzen und belagern der Toilette um sich auszukotzen als solches bezeichnen. :D


    Trotzdem sollte man versuchen, die Leute irgendwie anzuhalten sich zu benehmen ihnen vielleicht eine Perspektive aufzeigen, vielleicht auch eine Freizeitbeschäftigung bieten und ihnen das Gefühl geben zu einer Gemeinschaft zu gehören. Wie wäre es mit Workshops rund um den Fußball und der Alm?
    Aber das generelle Problem wieso überhaupt ein Abschießen stattfindet, warum einige Jugendliche "assiger" sind als früher usw. das wird man wie gesagt nicht alleine lösen können, dieses muss die Gesellschaft tun.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Nun ja Anno, ich denke der Grund für dieses "aus dem Leben ballern" ist ein Problem welches durch Fußballfans nicht gelöst werden kann, denn dabei handelt es sich um ein gesellschaftliches Problem und ein politisches Problem, welches von Politikern dieses Landes gelöst werden muss.


    das wollte ich mit meinem Beitrag so (oder so ähnlich) sagen ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    das wollte ich mit meinem Beitrag so (oder so ähnlich) sagen ..!


    Ichbglaube, da reden wir aneinander vorbei. Man muss nicht eine Null-Promille-Regelung haben Aber ich denke, wenn man von Prügeleien Auf den Blöcken redet, dann sollte man sich überlegen, ob die ganz Blauen mit ihrer verringerten Hemmschwelle wirklich noch auf den Block gelassen werden sollten. Das wollte ich weiter oben auch sagen. Ich habe schon Typen gesehen, die wurden von zwei anderen gestützt, sonst wären die gar nicht mehr die Treppe hochgekommen. Muss das sein? Da kann man präventiv was gegen Gewalt im Stadion unternehmen ohne dass man glich die Gesellschaft verändern muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich muss sagen, ich hab noch nich ein Bier auf der Alm getrunken.
    Denn ich bin jedes mal der Fahrer. Das bedeutet aber nich, dass ich keine Stimmung machen würde, bin jedes mal 2-3 Tage später noch heiser, also mangelnden Support könnte man mir nich unterstellen;)
    Nur bin ich wegen 150km Differenz auch nich jedes mal da.


    Das mit den alkoholisierten Jugendlichen is mir noch nich aufgefallen, da gibts viel mehr von den 21-25 jährigen, die sich richtig einen auf die Lampe gießen.
    Aber naja, was will man machen? :arminia:


    Prügeleien sind mir aber auch noch nich so aufgefallen, nur einmal letztens gegen Bremen, als am Ausgang der Rollis von Block 5 irgend so nen Volltrunkener (ca.24J.) nem Rentner voll in die Schnauze gehauen hat.
    Da hab ich auch nur noch gedacht, man könnte das mit dem Alk auch kontrollieren. :nein:

  • Zitat

    Original von Richie


    Muss das sein? Da kann man präventiv was gegen Gewalt im Stadion unternehmen ohne dass man glich die Gesellschaft verändern muss.


    Na ja, ganz so weit wollen (und können) wir wohl auch nicht gehen, aber man muss sich heutzutage schon fragen wie es sein kann, dass es bereits im Alter von 13/14 ancheinend üblich ist sich die Hücke vollzusaufen .... ganz ehrlich, ich bin und war auch kein Waisenknabe aber in dem Alter habe ich noch was Anderes im Kopf gehabt ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Na ja, ganz so weit wollen (und können) wir wohl auch nicht gehen, aber man muss sich heutzutage schon fragen wie es sein kann, dass es bereits im Alter von 13/14 ancheinend üblich ist sich die Hücke vollzusaufen .... ganz ehrlich, ich bin und war auch kein Waisenknabe aber in dem Alter habe ich noch was Anderes im Kopf gehabt ..!


    :ficken:


    :D :lol:

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Na ja, ganz so weit wollen (und können) wir wohl auch nicht gehen, aber man muss sich heutzutage schon fragen wie es sein kann, dass es bereits im Alter von 13/14 ancheinend üblich ist sich die Hücke vollzusaufen .... ganz ehrlich, ich bin und war auch kein Waisenknabe aber in dem Alter habe ich noch was Anderes im Kopf gehabt ..!


    Fragen muss man sich vor allem, wie die Kiddies an das Zeug überhaupt herankommen. Ich denke nicht, dass die im Stadion Bier bekommen. Die ziehen sich vorher zu. Was daran so geil sein soll, verstehe ich auch nicht. Mit 14 habe ich an Bier oder gar Kneipe auch noch nicht gedacht.


    Aber wie dem auch sei, meiner Ansicht nach täten die Ornder gut daran, wenn sie die ganz Strammen nicht mehr in den Block ließen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ richie


    dir stimm ich da voll und ganz zu!
    jeder der schon angetrunken ist, sollte erst gar nicht rein gelassen werden. egal ob kiddie oder nicht kiddie,...!
    von sollchen spinnern muß man sich jedesmal anpflaumen lassen! :nein:
    (bezieht sich jetzt auf block 5/6, weil es da nicht anders zugeht)

  • Zitat

    Original von almgoettin
    jeder der schon angetrunken ist, sollte erst gar nicht rein gelassen werden. egal ob kiddie oder nicht kiddie,...!


    So ein Mist. Nie wieder Flutlichtspiele für mich? ;(

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Anno1905
    ........
    Des weiteren muss man sich doch erntshaft fragen woran es liegt, dass sich 13-16 Jährige Samstags aus dem Leben ballern müssen wie es schlimmer nicht geht .... :pillepalle: :wall: ;(



    An Guinness?


    In Spanien haben jedenfalls Jugendliche für heute Abend in etwa 20 Städten zum öffentlichen Megamassenbesäufnis aufgerufen. Der größten Ansammlung Besoffener, winkt dabei ein Eintrag ins Guinness Buch. Na? (Wobei allerdings die Messlatte vor ein paar Wochen von Sevilla ziemlich hoch aufgelegt worden sein soll.)


    Ist das mit den Kiddies und dem Alkohol im Übrigen nicht ein wenig wie mit den Fliegen und der Scheiße? Natürlich versteht man es nicht. Und fragt sich doch gelegentlich ganz leise, ob nicht irgend etwas dran sein muss...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!