Support auf Block 3 - Alles nur Chaoten?


  • liegt an meinen kaputten knien ;)
    ne ich war in der bahn richtung uni, aber das phänomen gibt es
    ja nicht erst seit samstag, sondern ist mir zum ersten mal auf
    dem rückweg aus dortmund aufgefallen (und das war noch schlimmer)

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Das Phämomen Humba in der U-Bahn scheint aus dem 'Ausland' rübergeschwappt zu sein. Durfte das schon vor über 10 Jahren in München beobachten (war vor irgendeinem Spiel von Bayern oder den 60ern) und ich fürchtete damals, dass mein Shopping-Trip ein jähes Ende auf den Schienen der bayerischen Hauptstadt nehmen würde. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von welle



    Hinzu kommt dann noch das auf Block 3, äußert viele "Sympathien" zu verschiedensten Vereinen zum Vorschein kommen... etwa DOOFMUND UND SCHLACKE, sorry da hört es auf!


    Das stimmt leider gutes beispiel.. in Sonderzug nach Gladbach.. Waren 4 leute mit arminia triko unterwegs und singen dann in stadion schalke fangesänge!!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner



    :lol: Ich stand zum Glück nur draußen und hab auf die Linie 4 gewartet. Gut, dass ich in der Bahn nicht drin war...
    Aber mal im Ernst, echt peinlich!! Aber gegen Leverkusen hat man teilweise Block 3 gut gehört (Saß Block J links). Weiß nicht, ob Block 5 weiter weg liegt, als Block J..... Zumindest, dass man es nicht hört. :pillepalle:



    auf der Sitzplatztribüne schallt es viel mehr ! Das ist so, hab das jetzt schon ein paar mal selbst beobachten können ... trotzdem war die Stimmung SA ganz schwach ... denn wenn die Stimmung gut ist, kommt sie auch locker noch auf Block 6 an !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!



  • Naja, unfreundlich sind sie nicht. Ich hatte zumindest noch nie Probleme mit einem der Ordner.


    Aber die Kontrollen sind, wie bereits oft erwähnt, die laschesten die jemals erlebt habe.


    Um diese ganzen "Kinder" "loszuwerden" hilft wohl nur ein Abstieg oder zumindest eine tiefe sportliche Talfahrt. Nicht, dass ich mir das wünschen würde, nein ganz im Gegenteil, aber nur dann werden diese Leute es nicht mehr "cool" finden zur Alm zu gehen und es vorziehen den Samstag Nachmittag wieder vor Klingeltonsendern zu verbringen.
    Ich für meinen Teil gehe seit Jahren zur Alm und habe auch in bitteren Zeiten immer zur Stange gehalten und nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet wegen dem "ach so schwachen lezten Spiel" oder dem "grausigen Wetter" zu Hause zu bleiben. Umso mehr ärgert es mich jetzt, wenn ich sehe wie 14 Jährige die Stimmung auf Block 3 kaputt machen. Viele Lieder lohnen sich überhaupt nichtmal mehr angestimmt zu werden, da 80% - 90% der Leute keinen blassen Schimmer vom Text haben.
    Heute überlege ich mir jedoch mehr als jemals zu vor einfach mal meine Dauerkarte zu Hause zu lassen, ein paar Euro zusätzlich zu zahlen und auf Block K oder zumindest auf Block 5/6 zu gehen (letztendlich steh ich aber trotzdem wieder auf Block 3 ...). Es macht einfach keinen Spass mehr auf Block 3 zu stehen und zu versuchen nen Lied anzustimmen, wenn am Ende doch wieder nur so ein Scheissdreck wie "Ade Ade Ade Ade Ooooh, BVB ... " herauskommt.


    Traurig aber wahr!

  • Danke für den thread Namen! Ich bin schließlich nicht immer an allem schuld... ;)


    Zum Thema:
    Was ist los im Moment? Schlägerein untereinander, koordinationslose vollstramme Leute im Block, Pöbeleien von jungen Vertretern gegenüber „Alteingessenen“ – um nur einige Beispiele zu nennen. Hatte mir eigentlich vorgenommen mich nicht an Diskussionen im Internet zu beteiligen, aber es juckt doch ein bisschen in den Fingern. Es macht einfach keinen Spaß im Moment. Unsere Jungs gewinnen ihre Heimspiele und die Stimmung ist schlecht und die Leute benehmen sich als wenn sie zum ersten mal von zuhause wegdürfen. Es kann nicht sein das viele jahrelange Block 3 Gänger dem Block den Rücken zu wenden, weil es ihnen zu assi geworden ist. Diese Entwicklung kann ich in den letzten Spielen gut beobachten und ich kann diese Leute sogar gut verstehen. Da kommen diverse Leute (verwende extra nicht das Wort Jüngere) meinen sie sind die Größten und vertreiben dadurch die Leute die dem Block 3 erst wieder vor ein paar Jahren mit Leben gefüllt haben. Das Ganze ist einfach absolut respektlos. Jeder sollte bei sich selber anfangen und mal hinterfragen ob das alles immer so in Ordnung ist was er bei Heimspielen treibt und ob er die 90 Minuten an sein Limit gegangen ist? Stichwort- 12 Mann! Es ist nicht komplett alles scheiße, aber es geht viel lauter und besser. Wenn es so weiter geht machen wir uns nicht nur in Bielefeld sondern in ganz Deutschland lächerlich! Nachdenken erlaubt!!!


    Alles für Arminia! :arminia:


    SWB Gruß
    müz

    :schrei: Ein Ball, ein Schuß, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!

  • Tja, eigentlich müsste man diese ganzen Idioten einfach mal während des Spiels aus dem Block jagen.


    Die Stimmung wird zum Schluss von Spielen finde ich immer besser. Jedenfalls war das so gegen Leverkusen, Dortmund und Stuttgart. Da wurde die letzten 10 Minuten nochmal "richtig" Dampf gemacht aber warum die Leute das nicht während der restlichen Spielzeit machen ist mir unbegreiflich :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Diese kleinen besoffenen Kinder machen meist schon auf dem Weg zur Alm Ärger.Z.B. pöbeln sie Leute an und drohen mit Schlägen!
    Dabei sind manche nicht älter bzw. größer wie 11!!!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • was mir so unglaublich aufn zeiger geht ist dieses vorm spiel rumschreien und während des spiels kommt dann bei den leuten nur 2-3 mal deine mutter oder ..hurensöhne blabla etc. bei führung dann evtl 2x arminia und ansonsten so ziemlich genau nichts. was geht da ab?!


    support generell zzt...allezallez zb ist zzt fast gar nicht mehr hinzubekommen, man kann froh sein wenns 20 sekunden lang läuft. sowas müsste eigentlich mit viel mehr leuten und dann auch mal einige minuten lang gehen...traurig. und da kann dann auch kein einheizer der welt was machen, die leute haben einfach keinen bock.


    da frag ich mich dann oft warum die alle auf 3 stehen wenn sie eh nix bis wenig machen wollen? wahrscheinlich wollen sie nicht die supermegatolle humba nach den supermegatollen siegen verpassen, das einzige mal dass dann im stadion richtig fett was geht...aber zwischendurch mal selber was machen? niemals.


    viele sehen das glaub ich so: bei nem rückstand supporten? never, ich bin viel zu deprimiert. bei unentschieden nicht, denn es steht ja noch unentschieden und da beobachtet man lieber nervös das spiel. bei ner fuehrung, ok schrei ich mal arminia armina. aber dann is gut, schliesslich ist die sache ja noch nicht klar. bei hoher fuehrung feiern? wozu, die sache ist doch längst gegessen. so kommts mir oft vor.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.





  • Tja, und wenn man dann noch in anderen Threads zB von support-your-local und sek_zuckerstadt (wie auch immer die sich scchreiben) liest, dass es ja fast schon eine Dreistigkeit ist, dass beim Fußball überhaupt Polizei dabei ist, dann frage ich mich, ob solche Leute beim Boxen nicht besser aufgehoben sind, weil es scheinbar dazu gehört, sich mal richtig einen auf die Glocke zu hauen... Obwohl, dafür sind solche Leute dann wohl doch zu feige, da müsste man ja Mann gegen Mann kämpfen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Wenn ich das geahnt hätte,was ich damit für eine welle lostrete,hätte ich es fast schon lieber gelassen!


    Die Sachen die ich in meinem 1.Post in diesem Thread genannt habe,werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht ändern! - Auch wenn sich das einige vlt. wünschen.


    Ich habe das hier angesprochen,weil mir am Samstag der Hals geplatzt ist und ich dabei war den Block 3 zuverlassen,dass erste mal seit 4Jahren,allerdings wurde ich davon abgehalten.
    Wenn ich mir nach dieser Situation aber einen wenn auch leichten schlag auf den Hinterkopf gefallen lassen muss von einer Person die sich in einem "jungen" Fanclub umgibt,beim Spiel gg. DOOFMUND auf Block6 fast 7 mit BVB FLAGGE etc. steht muss ich mich fragen, ob das ganze noch zweck hat!


    Ich werde mir es noch zweimal überlegen ob ich zum Spiel gg. Nürnberg wirklich auf Block 3 gehen werde.


    P.S. Bitte alle Supportwilligen Leute um eine PN - Habe da einen eventuellen plan,was mal angebracht wäre!



    Die PN's werden morgen beantwortet!

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC




    Tja, und wenn man dann noch in anderen Threads zB von support-your-local und sek_zuckerstadt (wie auch immer die sich scchreiben) liest, dass es ja fast schon eine Dreistigkeit ist, dass beim Fußball überhaupt Polizei dabei ist, dann frage ich mich, ob solche Leute beim Boxen nicht besser aufgehoben sind, weil es scheinbar dazu gehört, sich mal richtig einen auf die Glocke zu hauen... Obwohl, dafür sind solche Leute dann wohl doch zu feige, da müsste man ja Mann gegen Mann kämpfen...


    Ja nee ist klar. :pillepalle:


    Was für ein Blödsinn, es geht doch da ganz klar darum das in einigen Fällen einfach falsch und viel zu willkürlich von der Polizei gehandelt wird, was sich wohl durch diverse Vorkommnisse nicht verleugnen lässt.


    Warum ich deshalb nun zum Boxen gehen sollte, ist mir eine ziemlich große Frage. :nein:

  • Hallo,
    ersteinmal 100% Zustimmung an müz Beitrag!
    Diese genannten Gründe waren ausschlaggebend für meinen Bruder und mich unsere Dauerkarte für Block 3 zu verkaufen. Unsere Leidenschaft für Arminia ist dennoch ungebrochen. Es tut jedoch weh, wenn mann (vom Fernsehn oder Sitzplatz im Stadion) sieht, wie die Stimmung immer weiter zu Grunde geht! Die Akkustik der Bielefelder Alm wird immer als Grund genannt, sehe ich aber überhaupt oder nur sehr gering ausschlaggebend für die Stimmung. Es liegt mitunter wirklich daran, das nur Kinder oder ständig quietschende Weiber im Fanblock stehen. Als Beispiel sei hier nur einmal Frankfurt genannt, da stehen keine Kinder oder Weiber im Fanblock und machen einen auf laut, das würde sich dort keiner von diesen Kiddies wagen. Da blutet wirklich das Arminenherz. Was macht den Fußball aus und mitunter erst attraktiv, was versetzt einem immer wieder eine Gänsehaut, selbstverständlich die Fans welche für eine atemberaubende Stimmung im Fußballstadion sorgen. Hier muss in Bielefeld wirklich was geschehen.
    In meinen Augen müsste sich ein Neuer Einheitlicher Großer Fanclub gründen, welcher nur aus älteren Personen ab etwa 20. Jahren besteht.

  • So,
    die Stimmung kann man sehr genau vom Sitzplatz beurteilen. Vor allem wenn man mehrere Spiele unserer Arminia besucht hat und diese vom Sitzplatz verfolgt hat. Ich habe vier Jahre eine Dauerkarte für Block 3 besessen und behaupte dann einfach mal, die Stimmung beurteilen zu können.

  • Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber als Block 5 Steher, wollte ich eigentlich auf 3 bzw. 4 umziehen nach dem Ausbau, will ich jetzt irgendwie nich mehr so unbedingt. :nein:

  • Zitat

    Original von Grazie Roma
    Als Beispiel sei hier nur einmal Frankfurt genannt, da stehen keine Kinder oder Weiber im Fanblock und machen einen auf laut, das würde sich dort keiner von diesen Kiddies wagen.


    Sorry so nun nicht.......das Wort Weiber kannst auch getrost unterlassen :pillepalle:


    Es gibt genug Frauen (ich rede nicht von kreischenden Mädchen) die sich für Fussball und Arminia interessieren und die genauso mit Herz und Seele dabei sind. Oder willst du denen auch untersagen ins Stadion zu gehen?


    Es ist schon richtig das hier und da "leider" vereinzelt einige Grüppchen Pubertierender besoffen im Block abhängen und zu den Fangesängen das Maul nicht aufbekommen.
    Aber wenn sich nach und nach jeder aus Block 3 verpisst, dann ist irgendwann gar keine Stimmung mehr da, weil alle weg sind.
    Soll das denn wirklich so sein?

  • Zitat

    Original von Raju
    was zurzeit auch gross in mode kommt ist das
    'im stadion den mund nicht aufbekommen, aber in der
    strassenbahn eine humba anstimmen' phänomen


    :rolleyes:


    Naja, was sie im Stadion machen weiß ich nich, aber Humbas inner UBahn gibbet öfter und ich finds wahsinnig lustig. Wie die UBahn gewackelt hat, einfach geil, da kann man sowas nochmal ausklingen lassen, aber der krönende Höhepunkt war, als da auf einmal "Unverstät" stand, statt Hauptbahnhof ... "Wir fahrn nach Sieker wee dooo, wir fahrn nach sieker we doooo"


  • Im Grunde ist es völlig egal wer auf die Alm geht. Ob Frau oder Kind. Es geht halt darum WIE man auf die Alm geht und WIE man sich verhält und nicht WER auf die Alm geht. Da muss sich schnellstens was bewegen, ansonsten sieht es demnächst wirklich leer auf dem Block aus. Die Ordner stehen nicht für Ordnung, sondern zur Deko. Die kontrollieren einen kaum und lassen jeden betrunkenen Assi rein. Und wenn sich an den Ordnern nichts ändert, dann wird das auch immer so bleiben. Denn die ganze Jugendlichen denken sich doch sicher: "Auf der Alm kannste dir immer schön ein trinken, gehört zum Fußball dazu". Und wenn die Ordner nicht so langsam mal was merken und diese besoffenen Kiddis da rausfischen wird sich nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!