Hannover-Bielefeld

  • Ich denke auch das man es jetzt hier übertreiben kann, was manche Raucher im Stadion mit Zigaretten, Zigaren und Pfeifen neben Kleinkindern abziehen, ist auch zum Kotzen, ich könnt solchen Leuten immer wieder eins aufs Maul geben wenn ich sie sehe, man muss doch nicht ne ganze Schachtelk in 45 Minuten rauchen.

  • Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, verstehe ich warum die Bielfelder Szene fast tot ist. Kein Zusammenhalt, keine Kameradschaft, man könnte meinen Einige sind Mitglieder beim DFB. Becher an den Kopf, Rauchbomben, Bengalos, alles verbieten und an den Pranger stellen, als ob es dies früher nicht auch schon gegegen hätte, und die Fankultur ist zum Aussterben verdonnert. Ihr kapiert es einfach nicht! Vielleicht verstehen Einige nicht einmal diese Zeilen, aber ihr seid arme Wichte, die nie in den Genuss kommen werden, was es heisst in einer Gruppe zu leben und für Andere geradestehen. Ihr denkt nur an Euch selbst und passt Euch der Umgebung an, so eine Art Überlebenswille, bloß nicht abkratzen. In den 80ern gabe es solche Gestalten auch, nur bildeten sie eine Unterzahl. Heute hat sich das Blatt gewendet. Der Staat, DFB und die Vereine haben ihr übriges getan, damit sich der Trend fortsetzt. Ich glaube vielen von Euch ist immer noch nicht bewußt, wohin das führen wird. Mir ist´s egal, denn ich habe die schönen 80er miterlebt und weiß wovon ich schreibe.

    PROST ARMINIA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grobi ()

  • Und wer anderen nen Becher an den Kopp schmeisst denkt mehr an die anderen? :rolleyes:


    Unter zusammenhat verstehe ich was anderes, als becher zu werfen, rauchbomben zu zünden und sich damit zu brüsten/stark machen.
    Mann kann auch friedlich zusammenhalten ;)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    @ suomi:
    bei deinen ansichten + regelmäßigen äußerungen solltest du deinen namen vielleicht besser in 'enkeli' ändern !!! die übersetzung sollte für dich als finnin ja kein problem sein ;)


    Ich heiße zwar nicht Finnin und bin auch keine, aber mein wahres Wesen ist dir ja zum Glück trotzdem nicht verborgen geblieben. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Grobi
    Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, verstehe ich warum die Bielfelder Szene fast tot ist.


    Weil sie von vielen vorzeitig aufgegeben wird? Weil viele einen Wandel nicht nachvollziehen können?


    Zitat

    Original von Grobi
    Kein Zusammenhalt, keine Kameradschaft, man könnte meinen Einige sind Mitglieder beim DFB.


    Ich glaube die gibt es nach wie vor in hohem Maße. Und so wie es auch schon in den 80er Jahren war, bleibt es auch heute noch jedem selbst überlassen, mit und zu wem man Kameradschaft und Zusammenhalt sucht.


    Zitat

    Original von Grobi
    Becher an den Kopf, Rauchbomben, Bengalos, alles verbieten und an den Pranger stellen, als ob es dies früher nicht auch schon gegegen hätte, und die Fankultur ist zum Aussterben verdonnert.


    Früher gab es schon so manches und auch zukünftig wird es früher auch noch so manches gegeben haben. Kulturen entwickeln sich, das ist eine unabdingbare Eigenschaft von Kulturen, ansonsten könnte man sie als solche wohl nicht bezeichnen. Auch die genannte Fankultur bildet da keine Ausnahme und hat schon viele Entwicklungen vollzogen.


    Zitat

    Original von Grobi
    Ihr kapiert es einfach nicht!


    Mach dir nix draus. Wer kann schon in die Köpfe anderer sehen...


    Zitat

    Original von Grobi
    Vielleicht verstehen Einige nicht einmal diese Zeilen, aber ihr seid arme Wichte, die nie in den Genuss kommen werden, was es heisst in einer Gruppe zu leben und für Andere geradestehen.


    Ich bin alt genug, um schon sehr oft miterlebt zu haben, wie ich eine Gelegenheit nutzen konnte für andere geradezustehen, vielleicht sogar noch häufiger Situationen in denen andere das für mich tun konnten. Ich glaube ich bin nicht alt genug um solche Situationen nie wieder erfahren zu können.


    Zitat

    Original von Grobi
    Ihr denkt nur an Euch selbst und passt Euch der Umgebung an, so eine Art Überlebenswille, bloß nicht abkratzen. In den 80ern gabe es solche Gestalten auch, nur bildeten sie eine Unterzahl.


    Ich denke definitiv nicht nur an mich selbst und passe mich in gewissen Dingen an die Gesellschaft an, denn ich bin nunmal ein Teil von selbiger.
    Deiner Behauptung jemand der nur an sich selbst denkt, könne sich überhaupt an irgendwas anpassen erscheint mir unlogisch.
    Richtig ist, abkratzen will ich noch nicht. Das wollte ich allerdings auch in den 80ern schon nicht, nur war mir nicht klar, dass ich damit einer Minderheit angehörte. Das hätte mir aber bestimmt gefallen, ich war zu dieser Zeit etwas rebellisch und hab mich Mehrheiten eher ungern angeschlossen.


    Zitat

    Original von Grobi
    Ich glaube vielen von Euch ist immer noch nicht bewußt, wohin das führen wird. Mir ist´s egal, denn ich habe die schönen 80er miterlebt und weiß wovon ich schreibe.


    Die 80er waren eine tolle Zeit, das finde ich auch. Ich wünsche allen, dass ihr auch dannach noch einige schöne Zeiten hattet und weiterhin haben werdet.


    P.S. Mir kommt ein wenig der Verdacht, die Tatsache das man sich auch über Internetforen viel besser und leichter austauschen kann, könnte von einigen als Mitursache für den Untergang der Fankultur angesehen werden. Ich halte mich also zukünftig besser fern von diesem Thread. Zum Spiel ist ja auch an sich schon alles gesagt.

  • Zitat

    Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, verstehe ich warum die Bielfelder Szene fast tot ist. Kein Zusammenhalt, keine Kameradschaft, man könnte meinen Einige sind Mitglieder beim DFB. Becher an den Kopf, Rauchbomben, Bengalos, alles verbieten und an den Pranger stellen, als ob es dies früher nicht auch schon gegegen hätte, und die Fankultur ist zum Aussterben verdonnert. Ihr kapiert es einfach nicht! Vielleicht verstehen Einige nicht einmal diese Zeilen, aber ihr seid arme Wichte, die nie in den Genuss kommen werden, was es heisst in einer Gruppe zu leben und für Andere geradestehen. Ihr denkt nur an Euch selbst und passt Euch der Umgebung an, so eine Art Überlebenswille, bloß nicht abkratzen. In den 80ern gabe es solche Gestalten auch, nur bildeten sie eine Unterzahl. Heute hat sich das Blatt gewendet. Der Staat, DFB und die Vereine haben ihr übriges getan, damit sich der Trend fortsetzt. Ich glaube vielen von Euch ist immer noch nicht bewußt, wohin das führen wird. Mir ist´s egal, denn ich habe die schönen 80er miterlebt und weiß wovon ich schreibe.


    :wall: :wall: :wall: :wall:
    habe mir zuerst überlegt, ob ich dieses Dünnschiss kommentiere. Aber der der Beitrag einfach nur sich und zeigt Armes Deutschland!


    Es wird wohl in einer Gesellschaft immer Leute geben die Gewalt udn Kriminalität mit Zusammenhalt und Gruppengefühl rechtfertigen. Die Wahrheit ist doch, dass sich diese Leute hinter Ihrer Gruppe verstecken, um nicht zu zeigen wie arm und erbärmlich sie doch sind.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich heiße zwar nicht Finnin und bin auch keine, aber mein wahres Wesen ist dir ja zum Glück trotzdem nicht verborgen geblieben. :D


    hallo, suomi,


    war mir schon klar, daß dein username nicht deine nationalität darstellte. sollte halt ein spaß sein. find den namen trotzdem witzig.


    naja, und anscheinend hast du ja ein übersetzungsprogramm gefunden .. ;)


    wen würdest du denn hier als deinen 'gegenpart' einstufen (zu 'enkeli') ?
    gibst den hier überhaupt ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • alles ansichts sache....
    mehr sag ich dazu nicht, denn sonst bekomm ich strafpunkte. :baeh:
    huhu, benno :lol: ;) :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    hallo, suomi,
    war mir schon klar, daß dein username nicht deine nationalität darstellte. sollte halt ein spaß sein. find den namen trotzdem witzig.
    naja, und anscheinend hast du ja ein übersetzungsprogramm gefunden .. ;)


    Man mag es kaum glauben: Es gibt sogar Nicht-Finninen, die des Finnischen mächtig sind.;) In diesem Fall habe ich aber tatsächlich gegooglet um meine Vermutung bestätigen zu lassen. Mein Perkele (und das Wort musste ich nicht nachgucken) sitzt übrigens nur auf der anderen Schulter. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Henn


    alles ansichts sache....
    mehr sag ich dazu nicht, denn sonst bekomm ich strafpunkte. :baeh:
    huhu, benno :lol: ;) :P


    Du hast nur Angst, dass ich Dir am Dienstag nicht den Ar*** versohle.


    Ich hatte auch nicht daran geglaubt, dass mich jemand versteht. Und Du da mit dem armen Deutschland, wer bist Du denn überhaupt, Du Randgruppenerscheinung! :pillepalle:

    PROST ARMINIA!

  • Sollte Arminia am Dienstag in Frankfurt das Endspiel erreichen....zünd ich das ganze Scheiß Waldstadion an! Nur so als vorab Information! Um korrektes äußeres wird daher gebeten! :devil:

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ok-n Becherwurf kommt immer mal vor. Trikot waschen und gut. Rauchbomben sind nicht toll und das rauchen an sich ja auch nicht. Aber das ist nun mal so- hey das ist Fußball! Mich kotzen andere Sachen viel mehr an. Z.B. wenn irgendwelche Fans Nazi Sprüche klopfen oder das U-Bahn Lied singen :pillepalle: :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Grobi
    Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, verstehe ich warum die Bielfelder Szene fast tot ist. Kein Zusammenhalt, keine Kameradschaft, man könnte meinen Einige sind Mitglieder beim DFB. Becher an den Kopf, Rauchbomben, Bengalos, alles verbieten und an den Pranger stellen, als ob es dies früher nicht auch schon gegegen hätte, und die Fankultur ist zum Aussterben verdonnert. Ihr kapiert es einfach nicht! Vielleicht verstehen Einige nicht einmal diese Zeilen, aber ihr seid arme Wichte, die nie in den Genuss kommen werden, was es heisst in einer Gruppe zu leben und für Andere geradestehen. Ihr denkt nur an Euch selbst und passt Euch der Umgebung an, so eine Art Überlebenswille, bloß nicht abkratzen. In den 80ern gabe es solche Gestalten auch, nur bildeten sie eine Unterzahl. Heute hat sich das Blatt gewendet. Der Staat, DFB und die Vereine haben ihr übriges getan, damit sich der Trend fortsetzt. Ich glaube vielen von Euch ist immer noch nicht bewußt, wohin das führen wird. Mir ist´s egal, denn ich habe die schönen 80er miterlebt und weiß wovon ich schreibe.


    Sososo... Becher an den Kopf und Rauchbomben sind
    große Kameradschaft.


    Vielleicht kapierst auch Du nur einfach nichts. :nein:


    Ach: "Streichen wir doch "vielleicht". :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von dsctom
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ok-n Becherwurf kommt immer mal vor. Trikot waschen und gut. Rauchbomben sind nicht toll und das rauchen an sich ja auch nicht. Aber das ist nun mal so- hey das ist Fußball! Mich kotzen andere Sachen viel mehr an. Z.B. wenn irgendwelche Fans Nazi Sprüche klopfen oder das U-Bahn Lied singen :pillepalle: :wall:


    So ist es! Darüber regt sich kaum noch jemand auf!


    Wünsche uns allen in Frankfurt viel Spaß, ob mit oder ohne Pyro.

    PROST ARMINIA!

  • Zitat

    Original von Grobi


    So ist es! Darüber regt sich kaum noch jemand auf!


    Wünsche uns allen in Frankfurt viel Spaß, ob mit oder ohne Pyro.


    Weil es halt bei uns in Bielefeld nicht wirklich oft vorkommt ;)
    Und jetzt regen sich auch nur alle auf, weils grad mal ein Beispiel gab. Wenn es mal ein Beispiel gibt, mit Nazi Sprüchen erwarte ich noch eine viel größere Welle der entrüstung. :)

  • was soll man von dsc4ever powerusern auch anderes erwarten als entrüstung... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Ich hatte auch nicht daran geglaubt, dass mich jemand versteht. Und Du da mit dem armen Deutschland, wer bist Du denn überhaupt, Du Randgruppenerscheinung!


    Ich bin der, der dich anzeigt, wenn er dich bei einer solchen Aktion sieht!!!! und damit dafür sorgt, dass du in kein Stadion mehr kommst :hi: :hi: :hi:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von atschi
    was soll man von dsc4ever powerusern auch anderes erwarten als entrüstung... :D


    :lol: klasse!
    wart mal ab, dauert nicht lange und irgendwer schreibt etwas wie
    "wenn es dir nicht gefällt dann mußt du ja hier nicht lesen. niemand zwingt dich, nänänäää...
    so oder ähnlich ;)

  • Zitat

    Original von Taxe


    danach kannst du auch Unwahrscheinlich Stolz auf Dich sein..... :wall:


    Bevor das hier weiter ausartet: Seid friedlich und macht ein paar Kniebeugen oder sonstwas harmloses, ansonsten mache ich hier friedlich aber kommentarlos dicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!