Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    noch etwas zu Hain, er hat gut gespielt, was aufs Tor kam, ht er gehalten, ok, aber warum um Himmels Willen schlägt er den Ball dauernd ins NIRGENDWO ? er muß doch sehen, daß vorne kein Spieler ist. :nein:


    Naja, das ist so: Wenn er so lange wartet, bis vorner einer ist, dann meckert der nächste wieder rum, warum er denn immer so lange mit dem Abschlag warten würde...Was für ein Dilemma! :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Warum hacken alle auf seinen Abschlägen rum. Wie wäre es mal damit, dass die Spieler vorne auch mal einen Abschlag annehmen? Zu einem guten Abschlag zählen für mich immer Torhüter und Feldspieler.
    Ich habe mal beim Spiel Milan-Bayern auf die Abschläge Kahns geachtet. Ich gebe zu, dass ich nicht das ganze Spiel verfolgt habe, aber in der Zeit wo ich das Spiel verfolgt ist kein einziger Abschlag Kahns bei einem Bayernspieler gelandet. Klar, Matze ich sicherlich kein Abschlag-Gott, da gibt es bessere (nicht Kahn), aber meiner Meinung nach werden die Abschläge, die nicht immer ankommen, zu sehr an Matze festgemacht. Da muss auch mal jmd. in der Lage sein so einen Abschlag zu verwerten, daran mangelt es - auf Grund fehlender robuster Stürmer - auch.


    Das stimmt natürlich auch wieder. Da fehlt manchmal wohl auch die Bewgung vorne, dass Leute frei stehen. Andererseits war Milan - Bayern sicherlich auch nicht deren bester Tag :lol:


    Matze spielt aber auch so oft "Kopfballungeheuer" Vata an, da muss man fast vermuten, dass sowas einstudiert wurde - warum auch immer...


    Bei Einwürfen ist es allerdings ähnlich. Da wird auch viel zu oft der Ball verloren, weil keiner vernünftig frei steht. Solche Sachen müsste man auch mal üben finde ich.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Indernet
    was war heute eigentlich in Block c los?? wie kommt es das dort auf einmal alle aufstehen und stimmung machen??
    Hat mich aber sehr gefreut. Block A,B,C waren heute recht aktiv. Wäre schön wenn es das nächste Mal auch so ist. Aber was war dort heute eigentlich los, dass die so "laut" waren??


    Daher war es in Block C so laut

  • Was das defensive Mittelfeld angeht, stellt sich mir eigentlich nicht die Frage, ob nun Fink oder Kauf raus müssen. Ich denke es muss Fink sein, weil Kauf der laufstärkere von beiden ist und mehr Löcher stopfen kann. Ich denke auch nicht, dass einer von beiden weichen muss, weil er schlecht spielt, sondern weil sich die Spielertypen zu ähnlich sind. Zwei gute Zerstörer mit rudimentären Fähigkeiten ein Spiel zu öffnen.
    Die Laufwege der Stürmer waren gestern gar nicht schlecht, aber die Anspiele und Päße sind in jeder Oberligamannschaft auch nicht schlechter. Mit Kucera oder auch Dammeier wären wir aus dem Mittelfeld heraus genauso stabil, aber meiner Ansicht nach viel spielstärker. Das ist es für mich, was fehlt. Die Pässe in die Spitze sind allesamt sch***. Entweder zu kurz oder viel zu steil. Die Außenpositionen kommen nie in den Rücken der Abwehr und wenn doch, flanken sie um des flankens Willen und nicht, weil dort jemand steht. Deshalb sage ich, Fink raus und Kucera rein, weil er in der Spieleröffnung viel besser ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was das defensive Mittelfeld angeht, stellt sich mir eigentlich nicht die Frage, ob nun Fink oder Kauf raus müssen. Ich denke es muss Fink sein, weil Kauf der laufstärkere von beiden ist und mehr Löcher stopfen kann. Ich denke auch nicht, dass einer von beiden weichen muss, weil er schlecht spielt, sondern weil sich die Spielertypen zu ähnlich sind. Zwei gute Zerstörer mit rudimentären Fähigkeiten ein Spiel zu öffnen.
    Die Laufwege der Stürmer waren gestern gar nicht schlecht, aber die Anspiele und Päße sind in jeder Oberligamannschaft auch nicht schlechter. Mit Kucera oder auch Dammeier wären wir aus dem Mittelfeld heraus genauso stabil, aber meiner Ansicht nach viel spielstärker. Das ist es für mich, was fehlt. Die Pässe in die Spitze sind allesamt sch***. Entweder zu kurz oder viel zu steil. Die Außenpositionen kommen nie in den Rücken der Abwehr und wenn doch, flanken sie um des flankens Willen und nicht, weil dort jemand steht. Deshalb sage ich, Fink raus und Kucera rein, weil er in der Spieleröffnung viel besser ist.


    Das sehe ich komplett anders. In meinen Augen sind Fink und Kauf zwei völlig verschiedene Spielertypen. Während Kauf, wie du schon sagst, primär Löcher stopft, so spielt er meist die sicheren Pässe zum nächsten Mann, selten jedoch einen öffnenden Pass. Fink auf der anderen Seite erkämpft sich nicht so viele Bälle wie Kauf, schlägt dafür bessere Pässe in die Spitze und spielt mit mehr Übersicht. Ich denke jedoch, dass es für unser System elementar ist, dass 2 Spieler spielöffnend agieren können. Demzufolge würde ich eher Kauf herausnehmen.

  • Mir ist es ja auch fast egal, wer von beiden rausgenommen wird. Mir täte es für beide Leid, aber einen Versuch wäre es allemale mal Wert! Wenn es in die Hose geht, dann kann man wenigstens mal sagen, dass man es mal probiert hat.
    Ich finde Kauf und Fink zwar auch nicht unbedingt so ähnlich vom Spielertyp her, aber was mir bei beiden fehlt ist eine gewisse Ruhe und Übersicht, die ein Kucera oder Dammeier haben. Die sind so eine Art ruhender Pol, das fehlt zur Zeit. Fink und Rübe ergänzen sich einfach nicht so gut, auch wenn sie sich gar nicht so sehr ähneln.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Deshalb sage ich, Fink raus und Kucera rein, weil er in der Spieleröffnung viel besser ist.


    Ich weiss nicht, ob dies die Lösung aller Probleme wäre, allerdings ein guter Ansatz wie ich finde.
    Ich persönlich habe Kucera schon länger unter den ersten Elf erhofft. Da es derzeit keinen Grund gibt die Abwehrkette zu sprengen, ist ein Platz im defensiven Mittelfeld wohl die momentan einzige Option. Mit seiner Ruhe, Übersicht und Kopfballstärke könnte Kucera jedenfalls den Mitspielern Sicherheit und auch wichtige Impulse für die Offensive geben, die (wie du schon richtig erwähntest) von der Konstellation Kauf/Fink aktuell eher nicht ausgehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zu Matzes Abstößen: Er ist sicher kein Ronaldinho am Ball aber doch nen ganz passabler Fussballer. Wenn ich da Olli Kahn sehe :D
    Seine Abstöße, die wirklich zu 99% bei Vata landen sind glaube ich aber nicht auf Fatmir sondern auf die Position rechts im Mittelfeld bezogen. Letztes Jahr wars genauso bloß, dass da Owo stand und auch mal nen Kopfball krigen konnte.
    Aber für die WM müsste es trotz der Abschläge reichen ;)

  • Ich fand gestern ebenfalls weder Rübe noch Fink gut, aber trotz allem muss Fink ausgebaut werden. Trotz aller Beteuerung, alles bis zum Schluss für Arminia zu geben, sind beide Spiele gegen Frankfurt ganz einfach zu wichtig für den DSC, um Risiken einzugehen. Und wären diese Partien nicht genauso wichtig für die Zukunft der Eintracht (Klassenerhalt und evtl. Geldregen durch UEFA-Cup) und damit für die sportliche Zukunft Finks, wäre es mir recht egal, für wen Kucera in die Elf käme. Ich bin wirklich alles andere als überzeugt von Rübe zur Zeit, aber aus oben genannten Gründen kann es nur Fink treffen, aus der Startelf zu fallen.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ich bin wirklich alles andere als überzeugt von Rübe zur Zeit, aber aus oben genannten Gründen kann es nur Fink treffen, aus der Startelf zu fallen.


    Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es an einem unserer Spieler derzeit wenig auszusetzen gibt, dann ist das Rübe. Zweikampfmonster, Torschütze, Rückgrad der Defensive. Was willst Du denn noch mehr von ihm?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich meinte eher - ich bin nicht überzeugt, ob Rübes unbestritten hervorragende Qualitäten (kämpfen, Lücken füllen, Waden beißen) zur Zeit in diesem System reichen. Denn der Gott des tödlichen Passes und der Spieleröffnung ist er nun mal nicht.
    Aber eventuell harmoniert er ja perfekt neben einem souveränen und spieleröffnenden Kucera, denn diese Kombination im def. Mittelfeld bekamen wir ja noch nicht zu sehen.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ich meinte eher - ich bin nicht überzeugt, ob Rübes unbestritten hervorragende Qualitäten (kämpfen, Lücken füllen, Waden beißen) zur Zeit in diesem System reichen. Denn der Gott des tödlichen Passes und der Spieleröffnung ist er nun mal nicht.
    Aber eventuell harmoniert er ja perfekt neben einem souveränen und spieleröffnenden Kucera, denn diese Kombination im def. Mittelfeld bekamen wir ja noch nicht zu sehen.


    Ich denke auch, dass an Kauf eigentlich nichts auszusetzen ist. Aber die Leute um ihn herum überzeugen mich nicht. Wenn der Fink am nächsten Sonntag wieder in der Anfangsformation steht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Von mir aus kann man es doch auch mal mit Vacec versuchen, zumindest als Einwechselspieler. Ansonsten hoffe ich , dass Kucera aufläuft.

  • Ich bin auch dafür das Kucera reinkommt, am besten für Fink. Bei Kauf weiß man wenigstens das der rackert und das gegnerische Spiel zerstört bis zum Schluß, bei Fink gefällt mir unterm Strich die Rückrunde überhaupt nicht mehr, was in der Hinrunde komischerweise noch ganz anders aussah! Aber letztendlich für wen von beiden TvH sich entscheidet ist mir schon fast egal, jedoch möchte ich Kucera am Sonntag von Anfang an sehen.
    Ich verstehe sowieso nicht warum der nicht mehr von Anfang an spielt, in der Hinrunde (vor allem im Herbst) war er desöfteren bester Armine auf dem Platz mit seinen klugen Pässen nach vorne und mit seiner Ruhe und Übersicht. Genau so einen braucht man im Abstiegskampf, jemand der einen kühlen Kopf hat!
    Also TvH sag uns bitte mal was Du gegen Kucera hast? Kann doch nicht wahr sein das der nicht mehr spielt.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mein Fazit zum gestrigen Spiel: Ein verdientes Unentschieden in einem sehr schwachen Spiel. Und wer ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Saison mit 10 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze beenden der hat einfach keine Ahnung. Was natürlich nicht heißt, dass es durchaus der ein oder andere Punkt mehr sein könnte der momentan auf unserem Konto ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich hätte nach 6 Minuten sehr gerne Porcello für Fink eingewechselt.


    Nichts gegen deine potentiellen Trainerfähigkeiten, aber es bleibt nun mal sehr riskant einen derart verletzten Spieler einzuwechseln.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Prcello es nach all seinem Einsatz, nicht verdient hat hier als Sportinvalide verabschiedet zu werden, nur weil er in einem vermeintlich entscheidenem Spiel gegen den FCN, den Kopf hinhalten musste. Wärst du wirklich so skrupellos gewesen? Hätte Porcello das wirklich verdient?
    Oder sollte er nach baldigem Abklingen seiner Verletzung, nicht noch eine Möglichkeit erhalten sich im Training und in der b-elf zu empfehlen?


    Zitat

    Original von Suomi


    Das das Spiel ja nicht so spannend war habe ich mir 90 Minuten lang genau darüber Gedanken gemacht. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass auch Westermann uns wegen der besseren Persektiven verlassen wird. Das heißt übrigens nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Möglichkeit eines Tages dann mal in der U21 spielen zu dürfen.


    Für ein 90. minütiges Nachdenken ein recht mäßiges Fazit.
    Ein Verienswechsek, bessere Perspektive, einiges mehr Gehalt, alles denkbar, selbst die Perspektive bald in der Nationalmannschaft zu spielen wäre denkbar. Nur die Tatsache irgendwann in der U21 zu spielen, wird sich für Heiko nicht mehr eröffnen und ist für ihn nächste Saison wohl auch nicht mehr erstrebenswert. So jung ist er nun leider auch nicht mehr. Zumindest deswegen, wird er Arminia nicht mehr verlassen.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, das ist so: Wenn er so lange wartet, bis vorner einer ist, dann meckert der nächste wieder rum, warum er denn immer so lange mit dem Abschlag warten würde...Was für ein Dilemma! :rolleyes:


    Es gibt zwei Dinge, die Matze in diesem Leben nicht mehr beherrschen wird: Flanken abfangen und Abstöße an den eigenen Mann bringen...
    Dafür hat er andere Qualitäten, über die wir sehr froh sein sollten. Würde er die genannten Schwächen nicht haben, würde er nicht in Bielefeld spielen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich kann den Kollegen, die sich so ein bischen auf Fink eingeschossen haben nur recht geben. Er hat bisher eine miserable Rückrunde gespielt und man kann Frankfurt nur bedauern einen so mittelmäßigen Bundesligaspieler eingekauft zu haben. Außerdem verstehe ich T.v.H. an dieser Stelle wirklich nicht; alle sehen, dass Fink zur Zeit nur Fehlpässe spielt, ständig aus 30m völlig unmotiviert aufs Tor schießt (wenn man das denn so nennen kann?) und auch in den Zweikämpfen meistens der zweite Sieger ist.
    Kucera hat in seinen bisherigen Einsetzen (beste Kicker-Noten aller BL-Spieler) einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Ich weiß nicht genau ob er zu hundert Prozent fit ist, aber sollte das der Fall sein, muß er für Fink in die Mannschaft. Also Thommy, klär uns auf, warum Kucera nicht spielt!
    Selbst wenn Kucera aus welchen Gründen auch immer, Fink nicht ersetzen kann muß Thommy sich was einfallen lassen. Gegen Frankfurt würde ich ihn jedenfalls ganz sicher nicht aufstellen. Auch wenn er tausendmal versichern würde, in den Spielen alles für Arminia zu geben, hat er doch im Hinterkopf, dass er in der nächsten Saison mit Frankfurt international spielen kann... das kann man nicht einfach abschalten. Außerdem hat er durch seinen Wechsel bewiesen, wie verbunden er mit Arminia ist und das er auch nur ein egoistischer (wie fast alle BL-Spieler) Mensch ist, der seinen Beruf möglichst profitbringend ausüben möchte. Also wäre es aus meiner Sicht höchst fahrlässig Fink gegen Frankfurt aufzustellen.


    PS: Ein Wort noch zu TheDude: Wie man allerdings darüber nachdenken kann, Rübe rauszunehmen bleibt mir ein Rätsel. Ich will jetzt nicht wieder alle seine bekannten Fähigkeiten aufzählen, aber zu behaupten Fink spiele die besseren Pässe, läßt vermuten, dass Du seit der Winterpause kein Spiel mehr gesehen hast. Ich habe in den letzten Spielen mal speziell auf Fink geachtet, weil der mir schon länger negativ aufgeallen ist, und kann nur feststellen, dass er die mit Abstand höchste Fehlpassquote bei Arminia hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Sorry, aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!


    Zitat

    Original von Pasi
    Ich kann den Kollegen, die sich so ein bischen auf Fink eingeschossen haben nur recht geben. Er hat bisher eine miserable Rückrunde gespielt und man kann Frankfurt nur bedauern einen so mittelmäßigen Bundesligaspieler eingekauft zu haben. Außerdem verstehe ich T.v.H. an dieser Stelle wirklich nicht; alle sehen, dass Fink zur Zeit nur Fehlpässe spielt, ständig aus 30m völlig unmotiviert aufs Tor schießt (wenn man das denn so nennen kann?) und auch in den Zweikämpfen meistens der zweite Sieger ist.


    Das Wort "eingeschossen" an sich ist doch wohl schon mit einem negativen Unterton versehen, oder nicht? Das lässt doch schon den Schluss zu, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird! Ich sage ja gar nicht, dass Fink hier Klasse-Leistungen bringt, aber von einer miserablen Rückrunde zu sprechen, halte ich für absoluten Schwachsinn, gemessen an den wenigen Gegentoren, die wir kassiert haben. Oder glaubst du, dass Fink rein gar nichts damit zu tun hat?
    Übrigends hat Fink, so glaube ich, im Spiel gegen Nürnberg genau einmal einen Fernschuss abgegeben. Überhaupt ist er komischerweise der einzige, der sich mal traut, aus der Entfernung zu schießen. Ich verstehe hier absolut nicht, wieso du das negativ hervortust. Ich denke nämlich, dass fehlende Schüsse aus der Distanz grade unsere Schwäche sind. Aber mit deiner Einstellung wird es wohl auch in Zukunft keine geben...


    Zitat

    Original von Pasi
    Kucera hat in seinen bisherigen Einsetzen (beste Kicker-Noten aller BL-Spieler) einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Ich weiß nicht genau ob er zu hundert Prozent fit ist, aber sollte das der Fall sein, muß er für Fink in die Mannschaft. Also Thommy, klär uns auf, warum Kucera nicht spielt!
    Selbst wenn Kucera aus welchen Gründen auch immer, Fink nicht ersetzen kann muß Thommy sich was einfallen lassen. Gegen Frankfurt würde ich ihn jedenfalls ganz sicher nicht aufstellen. Auch wenn er tausendmal versichern würde, in den Spielen alles für Arminia zu geben, hat er doch im Hinterkopf, dass er in der nächsten Saison mit Frankfurt international spielen kann... das kann man nicht einfach abschalten. Außerdem hat er durch seinen Wechsel bewiesen, wie verbunden er mit Arminia ist und das er auch nur ein egoistischer (wie fast alle BL-Spieler) Mensch ist, der seinen Beruf möglichst profitbringend ausüben möchte. Also wäre es aus meiner Sicht höchst fahrlässig Fink gegen Frankfurt aufzustellen.


    Bla, bla, bla! Schon tausendmal im Forum gehört!


    Zitat

    Original von Pasi
    PS: Ein Wort noch zu TheDude: Wie man allerdings darüber nachdenken kann, Rübe rauszunehmen bleibt mir ein Rätsel. Ich will jetzt nicht wieder alle seine bekannten Fähigkeiten aufzählen, aber zu behaupten Fink spiele die besseren Pässe, läßt vermuten, dass Du seit der Winterpause kein Spiel mehr gesehen hast. Ich habe in den letzten Spielen mal speziell auf Fink geachtet, weil der mir schon länger negativ aufgeallen ist, und kann nur feststellen, dass er die mit Abstand höchste Fehlpassquote bei Arminia hat.


    Zu deiner Information besitze ich eine DK, insofern habe ich jedes Heimspiel verfolgt, bis auf das gegen Leverkusen. Und stell dir vor, ich habe auch speziell auf Fink geachtet. Was machen wir jetzt? Insgesamt kann das mit der niedrigeren Quote von Kauf durchaus hinkommen, da er vornehmlich Pässe zum nächsten Mann spielt, die dementsprechend auch häufiger ankommen sollten, während Fink doch ab und zu versucht, den Ball nach vorne zu spielen. Und genau das ist in unserem System doch grade so wichtig. Wenn 10 Pässe nicht vorne ankommen, kommt halt der 11. an und man hat ne Großchance!

  • Zitat

    Original von TheDude


    Das sehe ich komplett anders. In meinen Augen sind Fink und Kauf zwei völlig verschiedene Spielertypen. Während Kauf, wie du schon sagst, primär Löcher stopft, so spielt er meist die sicheren Pässe zum nächsten Mann, selten jedoch einen öffnenden Pass. Fink auf der anderen Seite erkämpft sich nicht so viele Bälle wie Kauf, schlägt dafür bessere Pässe in die Spitze und spielt mit mehr Übersicht. Ich denke jedoch, dass es für unser System elementar ist, dass 2 Spieler spielöffnend agieren können. Demzufolge würde ich eher Kauf herausnehmen.


    Dier Ähnlichkeit, auf die ich mich bezog, liegt in der Anlage ihres Spiels. Beide sind vornehmlich Zerstörer, die Räume zustellen und im Spielaufbau eher schwach sind. Dabei spielt Kauf weniger risikoreich als Fink, der es auch schon mal mit langen Bällen probiert. Dennoch ist für mich Kauf erste Wahl, weil er mit seiner Bissigkeit und Kampfkraft auch schon mal Signale setzen kann. Er polarisiert die Zuschauer, wenn er sich nach einem Foul mal wieder mit einem zwei Köpfe größeren Gegenspieler anlegt, bringt Emotionen rein. All das sind Dinge, die der Mannschaft mehr Leben einhauchen (was sie dringend brauchen kann) und die Fink in der Form fehlen. Sicherlich auch aufgrund des Alters und weil er eher der ruhige Typ ist. Für die Mannschaft halte ich Kauf aus diesen Gründen für wichtiger als Fink, was nicht heisst, dass er unersetzlich ist.
    Aber meiner Auffassung nach hat es schon seine Gründe, dass wir mit Kaufs Rückkehr an defensiver Stabilität gewonnen, aber gleichzeitig an spielerischer Qualität verloren haben. Genau da kommt nämlich die Ähnlichkeit beider Spieler mit gleichen Stärken und Schwächen zum tragen. Mit Dammeier oder Kucera waren wir im Spielaufbau schwerer auszurechnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Dier Ähnlichkeit, auf die ich mich bezog, liegt in der Anlage ihres Spiels. Beide sind vornehmlich Zerstörer, die Räume zustellen und im Spielaufbau eher schwach sind. Dabei spielt Kauf weniger risikoreich als Fink, der es auch schon mal mit langen Bällen probiert. Dennoch ist für mich Kauf erste Wahl, weil er mit seiner Bissigkeit und Kampfkraft auch schon mal Signale setzen kann. Er polarisiert die Zuschauer, wenn er sich nach einem Foul mal wieder mit einem zwei Köpfe größeren Gegenspieler anlegt, bringt Emotionen rein. All das sind Dinge, die der Mannschaft mehr Leben einhauchen (was sie dringend brauchen kann) und die Fink in der Form fehlen. Sicherlich auch aufgrund des Alters und weil er eher der ruhige Typ ist. Für die Mannschaft halte ich Kauf aus diesen Gründen für wichtiger als Fink, was nicht heisst, dass er unersetzlich ist.
    Aber meiner Auffassung nach hat es schon seine Gründe, dass wir mit Kaufs Rückkehr an defensiver Stabilität gewonnen, aber gleichzeitig an spielerischer Qualität verloren haben. Genau da kommt nämlich die Ähnlichkeit beider Spieler mit gleichen Stärken und Schwächen zum tragen. Mit Dammeier oder Kucera waren wir im Spielaufbau schwerer auszurechnen.


    Mit der Argumentation kann ich mich durchaus anfreunden, muss allerdings sagen, dass ich nichtsdestoweniger Fink im Spielaufbau besser einschätze als Kauf. Und genau da liegt in meinen Augen der Unterschied. Nimmt man Kauf raus, verliert man einen, der mehr Bissigkeit an den Tag legt, nimmt man Fink raus, verliert man einen, der auch durchaus mal den tödlichen Pass spielen kann oder aus der Distanz treffen kann. Alles in allem ist es auf jeden Fall eine schwierigere Frage, als es die meisten Leute hier wahr haben wollen.
    Vielleicht muss man ja auswärts mit Kauf operieren (mehr Aggressivität) und zu Hause mit Fink (mehr Spielstärke) ;). Vielleicht reden wir uns aber auch den Mund fusselig, weil alle anderen Alternativen im Training tatsächlich viel schlechter sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!