Ex-Armine Markus Bollmann

  • Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, jedoch bin ich hinsichtlich seiner Erstligaperspektive weiter skeptisch. Ganz klar hat er sich zuletzt stabilisiert und wichtige Tore beigesteuert, aber die spielerischen Defizite sind deswegen nicht beseitigt.
    Gerade die heutigen modernen Aussenverteidiger nehmen eine besondere Rolle im Spielaufbau ein. Nicht umsonst hat einer der Aussenverteidiger oftmals die meisten Ballkontakte seiner Mannschaft zu verzeichnen. Bollmann halte ich demzufolge dauerhaft für einen nicht tauglichen Aussenverteidiger innerhalb der 1. liga.
    Für seine Stammposition, die Innenverteidigung, fehlt es ihm hingegen mE an der notwendigen Stabilität. Allerdings könnte er zumindest noch für das eine Vertragsjahr als Allroundalternative herhalten, wenn er denn seine zuletzt gezeigte Aggressivität konservieren kann.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • entweder kommt mir das so vor oder da ist wirklich was dran, aber seitdem Frontzeck da ist, werden die jungen unerfahrenen Spieler immer besserbzw stärker. Einst Nkosi, Bollmann wird auch immer stärker, zumindest was die Tore angehen. Leonidas wobei man ihn nicht wirklich mitbewerten kann, dafür aber Tobias Rau.


    Es scheint, als würde Frontzeck den jungen Spieler viel selbstvertrauen geben. So kommt es mir zumindest vor. Auf jeden Fall freue ich mich für Bollmann der uns nun zweimal sozusagen gerettet hat :D

  • Zitat

    Original von Indernet
    entweder kommt mir das so vor oder da ist wirklich was dran, aber seitdem Frontzeck da ist, werden die jungen unerfahrenen Spieler immer besserbzw stärker. Einst Nkosi, Bollmann wird auch immer stärker, zumindest was die Tore angehen. Leonidas wobei man ihn nicht wirklich mitbewerten kann, dafür aber Tobias Rau.


    Das kommt dir nur so vor...!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Indernet
    entweder kommt mir das so vor oder da ist wirklich was dran, aber seitdem Frontzeck da ist, werden die jungen unerfahrenen Spieler immer besserbzw stärker. Einst Nkosi, Bollmann wird auch immer stärker, zumindest was die Tore angehen. Leonidas wobei man ihn nicht wirklich mitbewerten kann, dafür aber Tobias Rau.


    Es scheint, als würde Frontzeck den jungen Spieler viel selbstvertrauen geben. So kommt es mir zumindest vor. Auf jeden Fall freue ich mich für Bollmann der uns nun zweimal sozusagen gerettet hat :D


    Bollmann ist wohl etwas stärker geworden...
    Nkosi? Gibts den denn noch?
    Rau hat meiner meinung nach immer ordentlich gespielt, WENN er Fit war.
    Leonidas hat ein Tor gemacht. Er stand richtig. Ob das an MF liegt. Ich weiß es nicht ;)


    :hi:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Ndjeng
    Leonidas hat ein Tor gemacht. Er stand richtig. Ob das an MF liegt. Ich weiß es nicht ;)


    :hi:


    Es stand doch nun schon dick und breit in der Bild, dass es an EM lag! ;) :D

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


  • Nkosi, Rau und Leonidas sind sicherlich schlecht gewählte Beispiele, zumal man von Nkosi rein gar nichts mehr hört und er am Anfang der Rückrunde auch äußerst schwankend gespielt hat. Neben Bollmann hätte man eher Marx und Kirch als Protagonisten dieser These erwähnen können.

  • Zitat

    Original von jögi
    ... zumal man von Nkosi rein gar nichts mehr hört ...


    Immerhin hat er am Samstag auf der Bank gesessen, was mich dann doch überrascht hat. Korzze war nicht mal dabei, oder ist der verletzt?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Immerhin hat er am Samstag auf der Bank gesessen, was mich dann doch überrascht hat. Korzze war nicht mal dabei, oder ist der verletzt?


    Laut Westfalenblatt hat er es nicht in den Kader geschafft und Dammi spricht davon, dass seine Chancen nicht gestiegen sind. Bei Abstieg hat er ja keinen Vertrag mehr und im Falle des Ligaerhalts müsse man sich sich laut Dammeier zusammensetzen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Markus hat es mit der Note 2,5 sogar in die Kicker-Elf des Tages geschafft.


    Er hat in der Hinrunde einen Kicker-Notendurchschnitt von 4,6 und in der Rückrunde von 3,4. Dazu die zwei wichtigen Tore. Spielt er so bis zum Saisonende würde ich definitiv weiter mit ihm planen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Nkosi, Rau und Leonidas sind sicherlich schlecht gewählte Beispiele, zumal man von Nkosi rein gar nichts mehr hört und er am Anfang der Rückrunde auch äußerst schwankend gespielt hat. Neben Bollmann hätte man eher Marx und Kirch als Protagonisten dieser These erwähnen können.


    Stimmt Marx habe ich noch vergessen, wobei er ja zwar jung ist aber schon mehr praxis hinter sich.


    ich habe aber nochmal ein paar Statements zu Nkosi, auch wenn es nicht zum Thread passt, aber ab Antorius Beitrag gab es bei Nkosi schon eine gute entwicklung zu sehen. ->zu den Statements von Nkosi
    Genauso bei Bollmann, wo noch einst alle unzufrieden über ihn waren und ihn eigentlich gar nicht auf dem Platz sehen wollten. Pures Glück bei all den genannten kann ich mir nicht vorstellen, ich habe sie ja auch spielen sehen und war begeistert von der Entwicklung. Also ich finde schon, dass die jungspunds etwas selbstsicher geworden sind. was nicht heißt, dass sie überragend sind. Klar sind noch fehler dabei aber nicht mehr so entscheidene Fehler.

  • Laut WDR-Videotext ist Markus Bollmann bei Borussia Mönchengladbach ein Thema.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Laut WDR-Videotext ist Markus Bollmann bei Borussia Mönchengladbach ein Thema.


    Ich habe gehört (Achtung Gerücht), Gladbach holt Peter Crouch.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hoffentlich erwägt Arminia den Verkauf nicht wirklich. Kein anderer Spieler hat sich bei uns in der Rückrunde besser entwickelt als er. Da würde ich lieber Kucera abgeben, wobei an dem natürlich auch niemand Interesse hat. Und wenn man Bollmann verkauft, dann wenigstens für ordentlich Kohle, damit man einen GUTEN rechten Verteidiger holen kann. Das wäre für mich der einzige nachvollziehbare Grund.

  • Bollmann war doch auch damals unter Luhukay in Paderborn, oder? Von daher nicht ungewöhnlich das Interesse. Warum man damit allerdings nicht wartet, bis die Saison um ist, keine Ahnung. Schlechter Stil aus Gladbach, aber mit uns kann mans ja machen! Frage nur, ob es für Bollmann nicht sinnvoller wäre, sich erstmal hier durchzusetzen. Aber wird dann vielleicht wie bei Ndjeng sein, wenn der Trainer ihm das uneingeschränkte Vertrauen gibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • wenn gladbach ihn will, kriegen sie ihn auch. die haben schliesslich ne menge kohle auf der kante. die frage ist halt nur wieviel die bereit sind zu zahlen.


    das problem dabei ist halt dass bollmann im prinzip 2 positionen besetzt, den ersatz-rv und einen ersatz iv...da müsste man dann als ersatz also entweder wieder einen allrounder oder sogar 2 neue holen, wobei das schon ein vernuenftiges kaliber sein sollte. daher darf die ablöse in diesem fall nicht zu gering angesetzt werden, wir wollen und müssen ihn ja auch nicht abgeben. ab 1,5 mio würde ich schwach werden ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Nach den letzten Spielen die er gemacht hat muss man sagen das es sehr schade wäre wenn man ihn abgeben würde/müsste. Er hat hier in den letzten Spielen wirklich überzeug. Die Frage bleibt nur ob er dieses Niveau auch halten kann.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bollmann hat sich wirklich unglaublich entwickelt, hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Fand ihn zwar immer sympathisch, aber das alleine reicht ja nicht, nun hat er den Dreh gekriegt. Schön! War auch gestern einer der besseren.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!