Arminia in Wettskandal verstrickt!?

  • Zitat

    Original von GanzderPapa
    Ich verstehe auch nicht warum sich Hr. Hain sich so weit aus dem Fenster lehnt und Unruhe reinbringt, imho hat er wohl das Bedürfnis zu unterstreichen, ehemals "Recht gehabt zu haben" . So ein Verhalten bringt nur wieder die BuliSkandale mit Arminia in Verbindung. :nein:


    Nochmal: Die Aussagen, die heute durch die Presse gehen, hat Matze gestern abend in der Mixed-Zone des Stadions getroffen. Er hat zuerst Fragen zum Spiel beantwortet, bis ein Reporter plötzlich fragte, inwieweit das Gerücht die Mannschaft beeinflusst habe, dass "drei Nürnberger Spieler angeblich von irgendwelchen Wettmafia-Leuten" beeinflusst gewesen seien. So kam das Gespräch in Gang. Ich sehe überhaupt keinen Anlass für Matze, auf Reporterfragen nicht zu antworten, insbesondere da er für sein damaliges Verhalten soviel Geld an den DFB zahlen musste wie Normalsterbliche an den Autohändler am Eck.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wenn man sich diesen besagten Spieltag aus heutiger Sicht noch mal vergegenwärtigt, dann fallen einem da in der Tat einige Ungereimtheiten
    ein. Insbesondere ist mir noch der Spruch von Matze vor dem Spiel in Erinnerung, wo er sagte, dass der Schiri da heute ganz genau hingucken muss.
    Wer so etwas sagt, tut es ja nicht ohne Grund. Also irgendwas ist da ziemlich faul. Ich hoffe, wenn es so ist, das es lückenlos aufgeklärt wird und die möglichen Schuldigen bestraft werden. Immer vorausgesetzt es ist wirklich was Wahres dran.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    [QUOTE]Allen drei Toren waren unfassbare Fehler des Gastes vorausgegangen. ...


    Diese Häufung von Fehlern und die Larifarispielereien sind echt merkwürdig, zumal 60 noch um einen Platz im UI-Cup gekämpft hat. Für mich ist es SICHER, das damals was gelaufen ist. Vor allem beim letzten Spiel in Nürnberg, das stank schon von vorn herein nach Manipulation.

  • [URL=http://www.sueddeutsche.de/,spom2/sport/bundesliga/artikel/852/72780/]Und noch ein Artikel (SZ)[/URL]

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich kann es echt nicht fassen, wenn es denn stimmt. Ausgerechnet Callmund war für mich immer der Saubermann des deutschen Fußballs..


    :lol: :lol: :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Suomi@ andreas:
    Die Aussagen hatte Matze damals getätigt. Ich denke die kennt doch jeder. Er hat doch damals nur darauf hingewiesen, dass die Herren dort oben sich über den Spielausgang unterhalten haben. Ich erinnere mich jedenfalls auch noch gut an Herrn Roths Äußerungen und das Jarolim auch mal bei Leverkusen im Gespräch war.Matze hat damals laut ausgesprpchen, was alle gedacht haben.
    Er wollte mit seinen Äußerungen damals doch nur sagen, dass man nicht unbedingt die Spieler bestochen hat, sondern auf anderer Ebene gemunkelt haben könnte.


    Trotzdem bleibt es ein Widerspruch. Die Herren "da oben" können
    sich unterhalten worüber sie wollen. Wenn Trainer und Spieler - wie
    Hain sagt - nichts davon gewusst haben sollen, ja was denn dann ?
    Roth schiesst keine Tore. Entweder waren Trainer und/oder Spieler
    beteiligt oder es gab keine Manipulation - wie denn auch ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Trotzdem bleibt es ein Widerspruch. Die Herren "da oben" können
    sich unterhalten worüber sie wollen. Wenn Trainer und Spieler - wie
    Hain sagt - nichts davon gewusst haben sollen, ja was denn dann ?
    Roth schiesst keine Tore. Entweder waren Trainer und/oder Spieler
    beteiligt oder es gab keine Manipulation - wie denn auch ?


    Ich denke, dass es keine offensichtliche Manipulation gegeben hat. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Herr Roth mit ähnlichen Aussagen in der Mannschaftskabine leistungshemmend wirken kann. Die haben sich ausgerechnet, mit was für einem Kader Leverkusen in die zweite Liga gehen würde und mit was für einem die Blauen. Die Chancen für den direkten Wiederaufstieg wären mit Vizekusen als Konkurenz geringer gewesen. Es kann also durchaus sein, dass die Nürnberger nicht mahr ganz so motiviert in das spiel gegangen sind. Insofern hat Matze mit seinen Aussagen schon nicht ganz unrecht. Ob das aber Manipulation ist (und vor allem, ob es zu beweisen ist), lassen wir mal außen vor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich denke, dass es keine offensichtliche Manipulation gegeben hat. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Herr Roth mit ähnlichen Aussagen in der Mannschaftskabine leistungshemmend wirken kann. Die haben sich ausgerechnet, mit was für einem Kader Leverkusen in die zweite Liga gehen würde und mit was für einem die Blauen. Die Chancen für den direkten Wiederaufstieg wären mit Vizekusen als Konkurenz geringer gewesen. Es kann also durchaus sein, dass die Nürnberger nicht mahr ganz so motiviert in das spiel gegangen sind. Insofern hat Matze mit seinen Aussagen schon nicht ganz unrecht. Ob das aber Manipulation ist (und vor allem, ob es zu beweisen ist), lassen wir mal außen vor.


    Denke auch, dass es sich bei dem Spiel vielleicht so ausgewirkt haben könnte, ich bin aber viel gespannter, was aus den Vorwürfen wird, die das Spiel gegen 1860 anbetrifft... wenn man sich das Spiel mal in Erinnerung ruft... man, man, man...


    Da habe ich damals schon gedacht, dass die extra verloren haben... wenn da jetzt wirklich was dran ist (und nach den Aussagen der Bayer-Anwälte halte ich das nicht für ausgeschlossen... und wer Volker G. kennt, der ist sich fast sicher, dass da was dran ist!!!), dann müsste man sich glaube ich um den dritten Absteiger keine Gedanken mehr machen... :hi: (wenn es denn nicht als Liebling des DFB einen 3-Punkte-Abzug für die nächste Saison gibt...)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Und jede, haha, Wette: Wenn Leverkusen absteigt, muss betandwin.de zehn Millionen Euro in kleinen Portionen nach Kroatien überweisen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Richie


    Ich denke, dass es keine offensichtliche Manipulation gegeben hat. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Herr Roth mit ähnlichen Aussagen in der Mannschaftskabine leistungshemmend wirken kann. Die haben sich ausgerechnet, mit was für einem Kader Leverkusen in die zweite Liga gehen würde und mit was für einem die Blauen. Die Chancen für den direkten Wiederaufstieg wären mit Vizekusen als Konkurenz geringer gewesen. Es kann also durchaus sein, dass die Nürnberger nicht mahr ganz so motiviert in das spiel gegangen sind. Insofern hat Matze mit seinen Aussagen schon nicht ganz unrecht. Ob das aber Manipulation ist (und vor allem, ob es zu beweisen ist), lassen wir mal außen vor.


    Sorry, aber dann HABEN die Spieler manipuliert. Dann kann man sie
    eben grad NICHT wie Hain von der Kritik ausnehmen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Habe gerade den heutigen Artikel in der NW über Hain (online) gelesen. Da sieht man doch sehr wohl, dass die Berichterstattung (hier: Relativierung der vortäglichen Eindrücke) auch ein klein wenig gesteuert werden kann. Und ich finde, dass das - im Nachhinein - durchaus gut gelungen ist. Damit ist das Thema für mich hier aber auch durch.

  • 28.03.2006 15:35
    17 Uhr 30: Kentsch-Interview auf SAT 1
    Heute um 17.30 Uhr wird auf SAT 1 in der gleichnamigen Sendung ein Interview mit DSC-Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch ausgestrahlt. Thematischer Hintergrund ist die Affaire um Rainer Calmund und Bayer Leverkusen in Arminias letzter Bundesliga-Abstiegssaison 2002/2003.


    Quelle: Arminia HP

  • Manipulation würd ich nicht einmal direkt sagen, aber es ist doch klar, das ein Spieler Kcynno(wasweißich), der zu der Zeit NOCH in Nürxberg spielte und der wichtigste Spieler war, nicht seinen zukünftigen Arbeitgeber in die 2. Liga schießt. Er wechselte schließlich auch dan nach Leverkuxen.
    Man kann es jetzt Weitsicht nennen oder Zufall, aber Leverkuxen und Nürxberg spielten Beide die ganze Saison gegen den Abstieg, dann holt sich Leverkuxen eben Einen Nürxberger und kann sich sicher sein, daß DER im letzten Spiel auch nichts wegreißt.


    Dasselbe hatten wir mit Dia.... und Boxxum. Diese Saison mit Fink und Fuckfurt, also erwarte ich, daß Fink AUF GAR KEINEN FALL in Fuckfurt spielen wird.

  • Ich erwxxte, dass die besten Spixxer auf dem Feld stehen, die wir haben. Wer Fxxnk die profesxxxonelle Einstellung zum Fxxxballsport absprechen will,der muss das dann auch bei von Hexxen und Gexxeck tun, denn der Fxxk stellt sich ja nicht selbst auf.


    Hoxxla, haben wir den gleichen Virus?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • das werde ich dann auch tun, sei Dir mal sicher, Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, daß bei einem Fehlpaß von Fink, (Absicht hab ich nicht gesagt) und dadurch ein Tor für Fuckfurt fällt, das Geschrei NICHT losgeht ? (genauso wie bei DiaBLUBBLUBBLUB und Boxxum, damals)
    Vielleicht ist es ja auch nur zu seinem eigenen Schutz.

  • Zitat

    Original von andreas
    Sorry, aber dann HABEN die Spieler manipuliert. Dann kann man sie
    eben grad NICHT wie Hain von der Kritik ausnehmen.


    Matze ging eher um die Manipulation durch Geld. Davon hat Matze die Spieler und Trainer ausgenommen. Die Spieler oder Trainer wurden nicht durch Geld manipuliert, aber natürlich kann gut eine psychische Manipulation stattgefunden haben und Matze wollte damals nur auf die komischen Aussagen hinweisen. Aber was da subtil oder psycho-mäßig gelaufen ist, das ist glaube ich kaum zu beweisen, wird wohl auch nicht bestraft. Aber wer sagt uns, dass zwischen Calli und dem sympathischen Teppichhändler, außer den offensichtlichen Sachen (Auge, Krszyxcyweck), nicht noch mehr gelaufen ist...


    [SIZE=7]MfG,
    Matzes inoffizielle Dolmetscherin[/SIZE]

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Matze ging eher um die Manipulation durch Geld. Davon hat Matze die Spieler und Trainer ausgenommen. Die Spieler oder Trainer wurden nicht durch Geld manipuliert, aber natürlich kann gut eine psychische Manipulation stattgefunden haben und Matze wollte damals nur auf die komischen Aussagen hinweisen.


    Wenn aus GottweisswelchenGründen die Spieler nicht alles geben,
    manipulieren sie offensichtlich den Abstiegskampf. Wo ist der Unter-
    schied ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    das werde ich dann auch tun, sei Dir mal sicher, Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, daß bei einem Fehlpaß von Fink, (Absicht hab ich nicht gesagt) und dadurch ein Tor für Fuckfurt fällt, das Geschrei NICHT losgeht ? (genauso wie bei DiaBLUBBLUBBLUB und Boxxum, damals)
    Vielleicht ist es ja auch nur zu seinem eigenen Schutz.


    Oder bei Langkamp gegen Wolfsburg! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!