Kahn oder Lehmann? Wer soll ins Tor?

  • arrogant ist lehmann auch.
    manche sind halt sensibler und können sich halt nicht mit außergewöhnlichen charakteren auseinandersetzen.


    mir ist auch egal was andere meinen, für mich ist kahn die nummer eins. das ist meine meinung egal was andere dazu sagen.
    min meinung werd ich auch nicht ändern egal wie lange darüber noch diskutiert wird.
    ein kahn fan war ich schon immer und mit lehmann konnte ich michnoch nie anfreunden. sind halt unterschiedliche geschmäcker.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Du sagst es! Vielleicht wurschtelt Lehmann sich ja bis zum Finale durch und hält dann die Bälle gegen Ronaldhino & co. Und dann ist Deutschland Weltmeister. :lol:

  • Lehmann ist einfach der Bessere, und das muss auch der Verlierer respektieren !!


    Wenn Kahn jetzt zurücktritt, ist er bei mir ganz unten durch und kein Sportsmann!

    Einmal editiert, zuletzt von ossI ()

  • Bei Lehmann wird Arroganz natürlich auch oft mit Intelligenz verwechselt. Wenn man sich seine Interviews mal genau anhört, wird man feststellen, dass es kaum einen Profi gibt, der so klare gut überlegte Antworten gibt. Dabei wirkt er leider manchmal sehr arrogant, ist er aber glaube ich nicht.


    Auf dem Platz haben eh alle Torwarte ne Klatsche gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bin mal gespannt, ob Kahn sich bei der WM mit der Ersatzbank anfreundet :D

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    Heute, 18:51


    iwe gesagt was er mal zu brinkmann gesagt hat: kommst du nochmal in den 16er brech ich dir alle knochen.


    Das zeugt allerdings von Selbstüberschätzung. :D


    Wie hier schon erwähnt wurde, hat Klinsmann nur auf den rechten Zeitpunkt gewartet, um Kahn rauszuwerfen. Im Mittelwert sind sie (über den Zeitraum von zwei Jahren) ziemlich gleichwertig gewesen, mal wurde über den einen gemotzt, mal über den anderen. Allerdings, und das muss man auch zurecht anerkennen, hat Kahn einfach mehr Erfahrung, motiviert seine Mannschaft mehr ("Es gibt nur zwei Dinge vor denen ich Angst habe: Krieg und Olli Kahn"), hat uns allein 2002 ins Finale gebracht (auch da rausgeworfen) und in der Fernsehübertragung kann man immer sein "RAAAAAAAUUUSSS, RAAAAAAAAAAAUUUUSSS" so schön hören. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • NilsWinner
    Es ist doch egal wieviel Kahn in der Vergangenheit geleistet, wenn er das nicht in der Zukunft bringt.
    Nach deiner Logik müsste Sepp Maier ins Tor stellen weil er Weltmeister geworden ist.
    Und zu deinem Bringmann, der ist auch kein unschuldslamm.
    Kahn hat sich ganz andere Dinge erlaubt wofür andere Torhüter die Rote Karte kriegen. Um mal bei deiner Wertung, wer ist menschlich besser? zu bleiben.


    ps: du kannst mich nicht provoziert

  • Kahn hat 2002 unheimlich viel für den deutschen Fußball getan, aber jetzt bringt er´s nicht mehr.


    Und wenn er den Druck jetzt schon nicht mehr aushält (seine Vorgesetzten beim FCB waren ja am rumheulen Klinsi würde ihren Keeper kaputt machen) ... wie kann man im Ernst noch auf so eine Person bei der WM bauen?


    Lehmann ist in Spitzenform und hat sich jahrelang ohne großes Murren hinter Kahn auf die Bank gesetzt. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das zeugt allerdings von Selbstüberschätzung. :D


    Wie hier schon erwähnt wurde, hat Klinsmann nur auf den rechten Zeitpunkt gewartet, um Kahn rauszuwerfen. Im Mittelwert sind sie (über den Zeitraum von zwei Jahren) ziemlich gleichwertig gewesen, mal wurde über den einen gemotzt, mal über den anderen. Allerdings, und das muss man auch zurecht anerkennen, hat Kahn einfach mehr Erfahrung, motiviert seine Mannschaft mehr ("Es gibt nur zwei Dinge vor denen ich Angst habe: Krieg und Olli Kahn"), hat uns allein 2002 ins Finale gebracht (auch da rausgeworfen) und in der Fernsehübertragung kann man immer sein "RAAAAAAAUUUSSS, RAAAAAAAAAAAUUUUSSS" so schön hören. ;)


    Warum argumentiert ihr alle mit der WM 2002??? Das ist jetzt knapp 4 Jahre her, da war Kahn noch fit und gut, aber das hat sich geändert... Natürlich könnte es sein, dass er bei der WM aufgeblüht hätte, aber damals war er auch vorher in Top-Form, und das ist jetzt absolut nicht so. Lehmann ist dagegen in einer ähnlichen Form wie Kahn 2002, zudem scheint er körperlich fit zu sein, man sieht im die 36 nicht so stark an wie Kahn ;)

  • Brückner hat bei mir endgültig verschissen. Das ist kein Kommentar, sondern eine Hasstirade.


    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich möglicherweise Torhüter Kahn an der kommenden WM nicht mehr spielen sehen muss.
    Ich wünsche Jens Lehmann alles Gute im Tor und meine, dass auch die grosse Mehrheit der Feldspieler die Entscheidung von Trainer Klinsmann begrüsst.


    Kahn ist in meinen Augen seit Jahren der grösste Negativ-Sympathieträger im deutschen Fussball.

  • aber auch der einzige der im auslnad noch als star gilt neben ballack.
    vor dem einige nationalmannschaften noch respekt haben.
    jetzt ist es eine no name mannschft ohne außergewönliche spieler, ca. auf einem level wie polen oder serbien.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Brückner hat bei mir endgültig verschissen. Das ist kein Kommentar, sondern eine Hasstirade.


    Insbesondere den letzten Satz finde ich eines Kommentators nicht würdig, aber Herr Brückner hat wohl weniger als Kommentator geschrieben, vielmehr hat er dirket und ungeschminkt das aufgeschrieben, was er denkt. Und bei dem ein oder anderen Punkt hat er nicht ganz Unrecht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Also ich finde wir sollten dringen matthias Sammer wieder aufstellen. Ohne den wären wir damals nich so erfolgreich gewesen! *Vorsicht Ironie*


    Das Kahn der viel größere Star international ist, ist auch eher eine Einbildung die von den deutschen Medien geschürrt wird. Wenn man mal mit den Fussball-Fans aus anderen Ländern spricht hat Lehmann da mitlerweile auch einen sehr hohen stellenwert. Dazu haben natürlich auch seine Serie in der Champions-League und leistungen wie die gegen Real ("Wir sind an Lehmann gescheitert") beigetragen.


    Auch ohne seine Fehler in den letzten spielen (kann sicher lehmann auch mal passieren, siehe Liga gegen Liverpool) ist kahn eben von solchen spieilen zur zeit doch relativ weit entfernt. Wenn kahn mit der psychischen Belastung nicht klargekommen ist will ich den garnicht erst bei ner Wm sehen wenn ihn vielleicht alle Medien hier an das FInale 2002 erinnern.
    Außerdem stand auch Lehmann unter dem Druck in seiner Leistung nicht nachlassen zu dürfen. Ein Fehler in der Champions-League und Klinsmann hätte doch erhebliche Probleme gehabt seine Entscheidung zu verkaufen.


    Wenn ich dann auch noch höre klinsmann hätte sich direkt entscheiden sollen für Lehmann. Ja warum denn?
    Das wäre genauso falsch gewesen wie sich direkt für Kahn zu entscheiden. Wenn ich einmal ne eindeutige Nummer 1 festlegen muss schon einiges passieren damit ich die wieder rausnehme. Das wäre im Zweikampf zwischen diesen beiden aber nunmal ein unfairer Vorteil für den jeningen gewesen.
    Zu dem Punkte, dass Klinsmann auf den Kahn-Fehler gewartet hat.
    Das ist sicherlich richtig. Schade das er das muss. Aber die jetzigen Reatkionen zeigen ja dass es anders garnicht möglich gewesen wäre.
    Außerdem hätte schon seit einigen Monaten bei einer Entscheidung alles andere als Lehmann bei mir für entsetzen gesorgt.




    Zitat

    Original von NilsWinner
    aber auch der einzige der im auslnad noch als star gilt neben ballack.
    vor dem einige nationalmannschaften noch respekt haben.
    jetzt ist es eine no name mannschft ohne außergewönliche spieler, ca. auf einem level wie polen oder serbien.


    Oh, da is ja mal wieder jemand der Klinsmann vorwirft, dass wir keine "Typen" im deutschen Fussball haben. Ich glaube ja immernoch, dass die vereine da deutlich mehr einfluss haben als die BUndestrainer. Die setzen die jungen deutschen SPieler die mal Führungsspieler werden könnten nämlich nicht woche für woche auf die Bank.
    Außerdem ist Kahn der unsimpatischste Fussballer den es gibt. Da is mir ja der Lodda noch lieber. Der labert zwar nur mist hat sich aber wenigstens im Griff.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • *lol*
    da war er gerade wieder in den Medien der Bayern bonus.
    Da reißt der Kahn valdez nach nem duell um den hohen ball zu boden und wird vom kommentator dafür gelobt. :nein:

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Lehmann ist ganz sicher nicht in der Form Kahns 2002. Weil unabhängig, wie man dessen Form heute oder seine Person insgesamt beurteilt: Kahn in der damaligen Form war, ist und wird noch ein paar Jahre unerreicht bleiben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • COCA COLA, MC DONALDS, ADIDAS und Co. werden Kahn irgendwie schon wieder ins Tor bringen ;)

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit nach der WM, dann sind wir sie alle los: den "linken" Klinsmann, den "arroganten" Lehmann und den "unsympathischen" Kahn. Vielleicht kann sich dann der neue Bundestrainer darauf konzentrieren, eine vernünftige Mannschaft aufzubauen, bei der der Fußball wieder im Mittelpunkt steht, und nicht so ein völlig überflüssiges Gezanke wie die Torwartfrage...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Mich wundert diese Diskussion schon seit längerem. Bei der WM sollte der Torwart die Nummer 1 sein, der die beste Leistung gebracht hat und nicht der am sympathischsten ist. Und da Lehmann im Moment besser drauf ist als Kahn gibts überhaupt nichts zu diskutieren.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!