Lange Ladezeiten?

  • Moinsen,


    seit cirka 2 Tagen habe ich auf unserer seite hier sehr lange Ladezeiten. Geht das nur mir so, oder haben andere noch das gleiche Problem?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • das problem habe ich auch. hab dann immer das Gefühl dass ich schon wieder aus dem I Net geflogen bin, aber zum Glück bin ich ja noch ein Indernet :D


    Aber die lange Ladezeit ist schon komisch merkwürdig :(

  • Habe das Problem auch erlebt. Abhilfe: Stop und Reload, dann geht's fix. Vermutlich gibt es irgendwelche Probleme beim Laden der Werbebanner...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Bei mir sind sie seit Wochen eigentlich mit DSL2000 ungewohnt lange, allerdings nur beim Aufruf der Startseite vom Forum!


    Bingo! Jedoch auch auf ne Antwort auf ein Posting muss ich manchmal bis zu 6 Sek. warten, bis sich alles aufgebaut hat! Das kann es nicht sein! In einemanderen Forum, dass ich moderiere (gleiche Bauart wie deses!) ist das nicht der Fall. Nur ham wa da keine Werbebaner...! Da nützt mir hier auch DSL 2000 nix!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Nur ham wa da keine Werbebaner...! Da nützt mir hier auch DSL 2000 nix!


    Ich denke bezügl. der Werbebanner solltest du hier mal ganz kleine Brötchen backen oder soll ich dich da eventuell noch ein ein paar Rechungen erinnern? Ich denke nicht.


    Und da ich bei DSL 2000 keinerlei Seiteaufbauprobleme haben (und das nicht nur von einem Rechner aus) und ja scheinbar auch nicht alle User hier diese Ladezeitenprobleme haben kann es ja auch nicht in allen Bereichen am neuen Layout liegen, zumal Grafiken bereits nach dem ersten Aufruf des neuen Layouts im Cache des jeweiligen Rechner abgelegt werden und folglich auch keine Ladezeiten mehr verlängern.


    Und das das neue Layout genau so schnell geladen wird wie das alte wurde nicht behauptet. Auch spielt die Größe der Datenbank (hier immerhin um die 400 MB) eine ehrhebliche Rolle bei der benötigten Ladezeit. Sollte ja jedem klar sein das eine Datensatz bei einer Datenbankgröße von 50 MB um einiges schneller geladen werden kann als bei einer Datenbank von mehr als 400 MB.


    Und wen die Werbebanner stören die mit Sicherheit auch noch ein wenig die Ladezeiten der Seite verlängern ist gerne Aufgefordert wird alternativen bezügl. der Seitenfinanzierung aufzuzeigen. ;) Bin für jeden Vorschlag dankbar. ;)

  • Gerade ist es wieder passiert: ca, 30 Sekunden Ladezeit für die Startseite, diesmal half auch ein Reload nicht.


    Falls es bei der Fehlersuche hilft: es wurden die Werbebanner "Monster" und "Bluevex" angezeigt...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • nicht lange her da hat der admin von club-search.de auch behauptet bei ihm würde "der Fehler" nicht austretten. Doch wir konnten es ihm beweisen und dann hat er sich entschuldigt und kurze Zeit später war alles behoben. Was ich jetzt nicht von dir verlange, keine sorge will damit nur sagen, dass der Admin auch einmal meinte: ne ist nicht so am ende aber doch eine kleine falsche Einstellung hatte.


    Ich muss dazu erwähnen, dass ich eine recht hohe Internetgeschwindigkeit habe aber dennoch probleme, wie 12 Freunde davor schon angesprochen hat.

  • Ich habe eigentlich nie Probleme mit der Ladezeit bei dieser Seite.


    Dass soetwas mit einem Banner zusammenhängen kann, würde ich grundsätzlich nicht ausschliessen, denn scheinbar wird dafür JavaScript vom Betreiber geladen. Ist deren Server überlastet, beeinflusst das u.U. den Seitenaufbau.


    Eine andere Möglichkeit ist Datenbank-Lag zu Stoßzeiten. Sowas kann vorkommen, wenn gerade viele Benutzer gleichzeitig irgendwas aufrufen. Dinge wie Suche und Sortierung kosten grundsätzlich "Geld", auch wenn Datenbanken daraufhin optimiert sind. Ob das Probleme verursacht, hängt mit der Skalierung des Servers und der Anzahl der Zugriffe zusammen.


    Am Wahrscheinlichsten ist ein Problem irgendwo zwischen dem Provider und dem RZ, wo der Rechner steht.Da kann man als Server-Admin nix gegen machen. Aber gerade sowas kommt am häufigsten vor.




    Nebenbei bemerkt, ich würde vorschlagen, die vorhandenen inline javascripts und stylesheet-Angaben auszugliedern. Damit lässt sich dann doch einiges an Traffic sparen, denn als inline in einer von PHP ausgegebenen Seite kann dieser Kram vom Browser nicht gecached werden. Bei den Seiten, die ich betreibe, hat sich der monatliche Traffic durch solche Maßnahmen locker halbiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!