Bielefeld-Wolfsburg

  • Zitat


    Wacht auf!!!
    Wir stehen alle zwei Wochen auf der Alm, nicht in Highbury.....


    Zum Glück stehen wir auf der Alm :arminia:


    Highbury - The Library.. :lol:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Ich denke, dass alle hier im Forum absolut anerkennen, was aus dem Spielermaterial herausgeholt wurde: Das bestmögliche System und eine Mannschaft, die häufig an der oberen Leistungsgrenze gespielt hat. Trotz allem ist leistungsmäßig ein ultimater Negativtrend zu erkennen, die Arminia-Spiele werden zunehmend qualitativ mieser und für den gemeinen Fußballinteressenten ohne Vereinsbrille dermaßen uninteressant, dass es kein Wunder ist, welchen Ruf Arminia in Fußballdeutschland hat (-> Graue Maus, die keinen juckt).
    Wir als Vollblut-Arminen motzen vielleicht, aber die meiste Kritik entbehrt ja auch nicht ihrer Grundlage. Und hätte so ein Spiel wie gestern nicht diesen Déja-Vu-Charakter, da letztes Jahr nach Halbfinal-Aus und Klassenerhalt-Sicherung eine spiegelbildliche Leistung gezeigt wurde, würden wir einen oder zwei Grottenkicks ja noch verzeihen. Leider aber lehrt uns die Erfahrung, dass wir drei weitere Arminia-Spiele der gestrigen Qualität zu erwarten haben und am Ende recht wahrscheinlich mit den 37 Punkten von vor zwei Wochen dastehen werden. Eventuell kommt noch Punkt Nummer 38 hinzu nach einem 0:0 gegen Duisburg, das maximal mittleres Zweitliga-Niveau hat.
    Man erspielt sich das zweite Jahr in Folge Kredit bei den Fans,gewinnt neue Mitglieder durch professionelle Werbekampagnen, man lässt Fußball-Deutschland aufhorchen durch den Pokal und überraschende Tabellen-Positionen, um dann am Ende der Saison wieder alles herzuschenken. So wird es leider niemals möglich sein, beim Werben mehrerer Clubs um Spieler auch mal durch Perspektiven und Image die Nase vorn zu haben. Der Einzug ins Finale des DFB-Pokals und damit die fast sichere UEFA-Cup-Teilnahme wäre so eine Chance gewesen, die dann im Endeffekt doch recht leicht weggeschenkt wurde.
    Von Heesen nimmt das Team aus der Schusslinie, macht keinen Vorwurf und vermittelt das Gefühl, dass die Mannschaft einfach ausgepumpt und platt sei. Ja sicher - weil wir im Vergleich zu beispielsweise dem HSV ungefähr die Hälfte an Spielen gemacht haben. Niemand hier erwartet Siege am Fließband, aber stete Leidenschaft in diesen 90 Minuten pro Woche, den immer erkennbaren Willen. Dieses Zufriedengeben mit dem Minimalziel, das bei Arminia in Nicht-Abstiegsjahren immer dermaßen erkennbar ist, macht mich einfach sauer. Natürlich hat man als Armine vor der Saison keine internationalen Ambitionen o.Ä., aber wenn dann eine Saison gut läuft und sich viele Teams gegen uns unterirdisch präsentieren, darf man auch mal mit ordentlichen Leistungen all diese Punkte mitnehmen und sich plötzlich auf Platz 6 wiederfinden. Aber das wäre ja UI-Cup-Stress im nächsten Jahr. Gladbach -> von den letzen über 50 Auswärtsspielen nur eines auswärts gewonnen - wo denn eigentlich? Wolfsburg -> seit über einem halben Jahr ohne Auswärtssieg - kommt nur her, hier habt ihr die Punkte :nein:...
    Das sind die Dinge, die mich wütend machen- die alljährliche Zerstöung der vorübergehend positiven Außendarstellung des DSC. Vielleicht tut sich ja mal was und wir holen noch Punkte in den letzten drei Spielen, aber leider ist man ja ein gebranntes Kind.
    Und was nächste Saison betrifft - wir müssen einfach Spielermaterial dazugewinnen, das uns nicht dermaßen dieses System aufzwängt. Es ist auf Dauer zu ausrechenbar, langweilig und auch riskant, da Rückstände immer die Niederlage bedeuten. Man braucht Offensiv-Qualität, Spielwitz, Ideengeber und Torgefahr. Nur Mauern und auf das eine goldene Tor warten kann es - zumindest gegen Mannschaften auf spielerischer Augenhöhe - nun wirklich nicht sein. Und Standards dürfen dann auch mal trainiert werden, wenn man sich sonst schon kaum Chancen herausarbeitet, denn das Niveau unserer Ecken und Freistöße ist dieses Jahr ebenfalls erschreckend.
    Also, auf die Zukunft :arminia: !

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Werter Fahrstuhlführer, besonders mit dem letzten Teil triffst Du meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf. Die Mannschaft ist nicht platt, sie ist zu leicht auszurechnen. Flexibilität ist das Zauberwort. Wir haben einen Mann wie Krupnikovic, aber weil das System 4-4-2 ist, geben wir ihn zur Winterpause einfach mal ab und nehmen uns genau diese Flexibilität, die uns zur Zeit fehlt. Natürlich war der Mann etwas phlegmatisch, aber seine Qualitäten in der Spieleröffnung hätten uns vielleicht in der Rückrunde ein paar Mal geholfen. Wir geben immer wieder Qualität ab - teils aus finanziellen Aspekten, teils weil man plötzlich der Meinung ist, dieser Spieler passe nicht mehr zum System. Bei Porcello ist es ähnlich.


    Nun will ich nicht sagen, wir hätten schlecht eingekauft. Masmanidis ist ein Talent, Artur hat (zumindest früher) Mittelstürmerqualitäten bewiesen. Im finanziellen Rahmen und bei Betrachtung des systems sehr gute Verstärkungen, die sich vielleicht noch positiver bemerkbar gemacht hätten, wenn die taktische Flexibilität etwas höher wäre. Darum habe ich immer gesagt, man sollte Krupnikovic nicht verkaufen, auch wenn er ein paar Euronen verdient. Wir sind defensiv stabil, aber wieder mal am Ende einer Saison leicht auszurechnen.
    Deshalb brauchen wir im nächsten Jahr nicht nur gute Außen, die mal ein Dribbling wagen - und auch gewinnen - damit sie in den Rücken der Abwehr kommen, sondern auch einen Strafraumwühler, der ab und an mal nen Kopfball versenkt.
    Wir brauchen mehr Freiheiten für die Stürmer und weniger Maloche nach hinten. Wir brauchen einen defensiven Mittelfeldspieler der in der Lage ist nach vorn mal über drei Meter einen Paß zu spielen der auch ankommt. Einen offensiven Mittelfeldspieler (wie Porcello), der mal in eine Spielmacherrolle schlüpfen und ggfs Tore machen kann. Zu Hause darf es auch gern mal eine Dreierkette zugunsten eines solchen Mannes sein.


    Wir haben eine tolle Saison gespielt, aber Stillstand bedeutet auch dieses Mal wieder Rückschritt. Taktisch haben sich viele Mannschaften auf uns eingestellt. Deshalb muss Thommy im nächsten Jahr flexibler werden und vorn im dritten Bundesligajahr auch endlich mal für mehr Tore sorgen. Denn immer geht diese einseitige Spielweise, egal ob sehr offensiv oder sehr defensiv nicht gut. Das sieht man an den Beispielen von Unterhaching, Freiburg und auch Mainz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • am schlimmsten fand ich das tvh nach dem spiel bei radio bielefeld gesagt hat, er könne der mannschaft keinen vorwurf machen sie hätte alles gegeben!!!
    das schlägt dem fass den boden aus :arminia:

  • jetz mal von der Leistung unserer Jungs abgesehen - WIR haben so gut wie GAR KEINE stimmung gemacht!!!!!!!! es reicht echt....ich dachte nach der Mütz diskussion würden jetzt ein paar mehr gas geben....echt zum kotzen wie wir uns anstellen...kein wunder das unsere Spieler bei der Unterstützung nichts auf die Reihe bekommen...


    Ich fande das die 5er ein bissel mehr Gas gegeben haben als sonst....gegen Duisburg gehe ich nochmal das letzte mal auf 5...dort begann meine Arminia-Leidenschafft :(

  • Ist zwar schade das wir verloren haben aber noch kein Weltuntergang. Leider wurde gepfiffen aber ein gutes hat es: Die Mannschaft weiß jezt das sie sich nicht hängen lassen darf sonst geht es ganz schcnell und sie Spielt gegen Dusiburg vor 15.000 Zuschauern ;( Es wird schon wieder :)

  • Genau! Auch dieses : Wir woll´n euch kämpfen sehen! war doch auch für´n Arsch. Gekämpft haben unsere Jungs-es ging eben nichts mehr. das Spiel war zum kotzen-man muß auch mal akzeptieren daß wir Spieler haben die nicht immer über ihre Verhältnisse spielen können. Dann diese blöde Auspfeiferei...damit hilft man keinem.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Almania
    Einfache Rechnung, oder?


    Und was wenn Köln noch alle Spiele gewinnt? :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Und was wenn Köln noch alle Spiele gewinnt? :rolleyes:


    ... hat Kön 36 Punkte !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Scheiß Spiel, scheiß Stimmung, scheiß Ergebnis. Und warum Masmanidis immer noch spielt bleibt für mich ein Rätsel. Der fällt bei jedem Körperkontakt mit einem Gegenspieler entweder sofort zu Boden oder er bleibt stehen und hebt die Arme. Und das ist mir jetzt bei jedem Spiel aufgefallen. :nein:
    Die vernichtende Kritik von einigen kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen. Das war erst das zweite Heimspiel diese Saison wo ich mich richtig über die Leistung der Mannschaft gewundert habe.
    Nun heißt es aber für die Mannschaft gegen Schalke die Arena umzupflügen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ist zwar schade das wir verloren haben aber noch kein Weltuntergang. Leider wurde gepfiffen aber eines gute hat es: Die Mannschaft weiß jezt das sie sich nicht hängen lassen darf sonst geht es ganz schcnell und sie Spielt gegen Dusiburg vor 15.000 Zuschauern ;( Es wird schon wieder :)


    sie sollte es gehört haben und wissen. stimmt. bleibt die Frage ob es was bewirkt hat, ob es sie beeindruckt hat, ob sie diesen Hinweis des Publikums aufgenommen hat und ernst nimmt ... und sie dann bereit ist die letzten 3 Spiele so anzugehen wie man das erwarten darf.
    wir werden es erleben.


    klar, dass sie sich bedankt, wenn es gut bis einigermassen gelaufen ist. vllt. aber auch klar, dass sie sich mal was "anhören" muss,wenn'sMist war. ne andere Möglichkeit der Kommunikation mit der Mannschaft bleibt den Zuschauern ja auch nicht.


    ich gehe davon aus, dass keiner so spielen wollte wie gestern und gehe weiter davon aus, dass jeder Einzelne sich auch hinterfragen wird wie es dazu kam und wie man das demnächst verhindern kann.


    ich würde mir wünschen, dass nach dem gestrigen Spiel mal eine "entsprechende Ansprache" von kompetenter Seite gehalten wird, die dann auch sehr deutlich macht worum es noch geht und was man noch erwartet.


    Kritik muss auch sein und kann ja (hoffentlich) hilfreich sein.


    Nur ist es dann nur noch Gelaber von "wir wollen noch mehr und guten Fußball bieten", wenn man nur einen Tag später sieht wie die guten Vorsätze umgesetzt werden. Das ist dann realitätsfremd. Oder macht man vllt. doch nur noch das nötigste und hört nicht auf die Vorgaben?
    Wennja, muss das auch Konsequenzen nach sich ziehen. Für manche wird es auch wohl so kommen, denn für evtl. angedachte und anstehende Vertragsverlängerungen hat sich gestern keiner der aktullen Kandidaten empfohlen. Da war eher das Gegenteil der Fall.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von Alex2004


    ... hat Köln 36 Punkte !!!
    MfG Alex2004


    Ähm ja stimmt ja... Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. *peinlich* :rolleyes: :lol:

    Frieden für Lampukistan!


  • Ganz meine Meinung :arminia:

  • Ich war gestern mit meinem Vater im Stadion nach 55 Minuten wollte er eigentlich auch zurecht das Stadion schon verlassen (aber das wuste ich zu verhindern) also musste er den Mist bis zum Ende angucken
    Warum Masmanidis noch spielt verstehe ich auch nicht, aber gestern fand ich Kobylik noch schlechter.


    Meiner Meinungnach hat uns gestern Vata ziemlich gefehlt, denn Vata ist jemand der immer Kämpft und viele Freistösse in gefährlichen Positionen rausholt die auch mal zum Tor führen können.

  • hm,


    bei all den spekulationen, daß die unmutsäußerungen (aus meiner sicht im übrigen voll berechtigt) die spieler aufrütteln werden oder nicht, sollte auch der punkt des 'söldnertums' berücksichtigt werden.


    klar spielt keiner absichtlich schlecht (hoffe ich zumindest), aber es ist mit wenigen ausnahmen sicherlich so, daß den spielern heutzutage jedwede identifikation mit ihrem arbeitgeber abhanden gekommen ist. selbst im falle eines abstieges sagen die sich i.d.r. auch zu recht, daß dann halt ein anderer arbeitgeber kommt...


    'blasphemisch' gesprochen also die frage, warum sich die spieler tatsächlich nochmal reinhängen sollten, wenn doch von allen seiten der bereits quasi sichere nichtabstieg propagiert wird ?!


    das mag natürlich nicht auf alle zutreffen, aber diese duplizität der ereignisse (siehe vorjahr) läßt solch böse gedanken zumindest kurzzeitig aufflackern....


    lassen wir uns in der veltins-arena etc. mal überraschen...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Also ich finde man sollte das ganze nicht so hoch spielen. Natürlich war es ein scheiß Spiel, aber was solls. Wir haben bisher eine super Saison gezeigt. Mehr Potenzial steckt halt nicht in der Mannschaft. Ich glaube einfach man hat das beste aus seinen Möglichkeitem gemacht. Denn wenn man mal realistisch ist, waren die Spiele, die wir 1:0 gewonnen haben, auch nicht viel besser. Dieses Mal fehlte halt nur das Tor für uns.


    Was ich allerdings nicht ok fand, war dieses Gelaber von wegen für uns Fans spielen. Denn wenn man soetwas von sich lässt, muss man auch sehen, das es Ernst gemeint war. Aber davon konnte ich wirklich nichts erkennen. Mir fehlte einfach ein bißchen Kampf. Die gelben KArten die es gab, waren meißt eigene Blödheit und hatten nicht viel mit Zweikampfverhalten zu tun.


    Naja was solls. Wir sind (fast) sicher ein weiteres Jahr in Liga eins und sollten einfach mal zufrieden sein. Egal was in Schalke passiert. Wir sollten einfach mal Party machen. Denn unsere Jungs haben sich (fast) immer den Arsch aufgerissen und das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • fein,


    schließe mich diesem burgfrieden an ! ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • War gestern wirklich bescheiden, wurde so ziemlich alles schon erwähnt


    Die einzig wirklich gute Aktion kam von Isaac Mitte der 2. HZ, als er mit einem wirklich angepissten Gesichtsausdruck tief in die eigene Hälfte rannte, den Ball direkt vor Block 5 eroberte, sich selbst hochlegte und mit nem Fallrückzieher rauspöhlte. :D


    Ansonsten freue ich mich schon auf das Schalke-Spiel! :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Sorted
    Ich glaube einfach man hat das beste aus seinen Möglichkeitem gemacht.


    Das sehe ich mit verlaub ein wenig anders. Sicher haben wir so manches Spiel gewonnen, mit dem ich nicht gerechnet hätte (Dortmund, Leverkusen, Nürnberg, Hertha mal als Beispiele). Dennoch haben wir auch ganz unnötig Punkte liegen lassen (Lautern, Mainz und beide Wolfsburg Spiele). Und in den genannten Spielen lag es sicher nicht daran, dass wir nicht hätten besser spielen KÖNNEN. Sondern da lag es einfach daran, dass man entweder fahrlässig mit den Chancen um sich geworfen hat oder einfach bissl wenig bock gehabt hat. Die restlichen Spiele waren weitestgehend genau dem, die unseren Möglichkeiten entsprechen!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die einzig wirklich gute Aktion kam von Isaac Mitte der 2. HZ, als er mit einem wirklich angepissten Gesichtsausdruck tief in die eigene Hälfte rannte, den Ball direkt vor Block 5 eroberte, sich selbst hochlegte und mit nem Fallrückzieher rauspöhlte. :D


    Jup das war geil aber sagt auch alles zur Qualität des Spiels aus, wenn er in die eigene Hälfte muss um den Ball rauszuschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!