FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld | Mittwoch 3. Mai

  • Na, was ist euch denn nun lieber? Wenn die Abwehr und Matze gut spielen und wir 0-0 spielen meckern alle. Jetzt haben wir mal ein paar Chancen (auch wenn wir sie nicht nutzen), dafür patzt Matze und wir verlieren, da meckern auch alle rum. Die Tage, an denen Arminia gut spielt UND gewinnt sind nun mal nicht an der Tagesordnung, das sollte man als Arminiafan gewöhnt sein. Lasst uns lieber auf die kommende Saison anstoßen.
    Ich frage mich nur, warum ich am Samstag auf der Alm bin und danach das WE in Köln. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • *Plöp* Habe auch gerade das dritte Weizen aufgemacht (oder viertes?? hmmm), ich feiere auch den Nichtabstieg! Ich weiß garnicht was hier heute so eine Untergangsstimmung herrscht nach einem relativ ordentlichen Spiel unsere
    r Blauen das durch persönliche Fehler unsererseits entschieden wurde! Schaut mal ins Köln Forum, da wisst Ihr wann Ihr schlechte Laune haben könnt! Ich jedenfalls bin Sauzufrieden das diese Rechnerei endlich zu Ende ist und wir entspannt das Spiel gegen Duisburg angehen können, ich denke unsere Jungs werden uns Samstag nochmal zeigen was die alles noch drauf haben!
    PROST !!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Über den Klassenerhalt dürfen wir uns alle freuen. Ich verbinde das allerdings mit der Erwartung, in der neuen Saison etwas schöneren Fußball von unseren Jungs zu sehen. Im allgemeinen Ansehen des Vereins hat sich leider nichts geändert. In der Sportschau wird es nicht mal für nötig gehalen, darauf hinzuweisen, dass Arminia den Klassenerhalt geschafft hat. Stattdessen werden die bereits abgestiegenen Vereine Köln und Duisburg über alles gelobt.
    Irgendwie komisch !

  • Zitat

    Original von hotte
    Über den Klassenerhalt dürfen wir uns alle freuen. Ich verbinde das allerdings mit der Erwartung, in der neuen Saison etwas schöneren Fußball von unseren Jungs zu sehen. Im allgemeinen Ansehen des Vereins hat sich leider nichts geändert. In der Sportschau wird es nicht mal für nötig gehalen, darauf hinzuweisen, dass Arminia den Klassenerhalt geschafft hat. Stattdessen werden die bereits abgestiegenen Vereine Köln und Duisburg über alles gelobt.
    Irgendwie komisch !


    Na siehst Du Hotte, Arminia wurde noch gewürdigt, sogar mit Interview von Thommy! HURRA, HURRA Arminia ist da!!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Sodele, nachdem die Euphorie über den Klassenerhalt nach ein paar Bierchen so langsam ausklingt, mal back to Topic:


    Eigentlich wurde schon alles gesagt, daß wir auf Schalke punkten hätte ich eh nicht für möglich gehalten, die Frage war ja eigentlich nur, wie hoch die Niederlage sein wird ;)
    Finden wir uns einfach damit ab, daß Arminia in dieser Saison DER Aufbaugegner für viele Mannschaften in deren Misere war. Eher ärgert mich, wie die Mainzer heute auswärts die Wölfe vorgeführt haben, während wir ZUHAUSE 3 Punkte an die schwachen Wölfe verschenkt haben :wall:


    ....aber egal, Saison ist zum Glück bald zu Ende und wir bleiben erstklassig, darauf noch eins! :saufen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • ist ja fast schade - hätte man uns nicht gratuliert, koennte man sagen dass arminia sich heimlich still und leise und unbemerkt von...so ziemlich allen...zum bundesligainventar gemausert hat ;) naja, vielleicht nächste saison =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Typisch Ostwestfalen: da erreicht die Mannschaft den Klassenerhalt, womit doch ehrlich gesagt vor der Saíson niemand gerechnet hat und dann wird hier alles mies gemacht. Das ging mir schon beim letzten Heimspiel auf die Nerven und die Kommentare hier im Forum sind ja wohl teilweise auch das allerletzte.


    Ja ich weiß, man soll jedem seine eigene Meinung lassen. Doch man sollte doch mal ehrlich darüber nachdenken, was wir tolles in dieser Saison geleistet haben.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ist ja fast schade - hätte man uns nicht gratuliert, koennte man sagen dass arminia sich heimlich still und leise und unbemerkt von...so ziemlich allen...zum bundesligainventar gemausert hat ;) naja, vielleicht nächste saison =)


    Ja, ähnlich wie es seither 95+1 ergangen ist. Na ja, wenn wir erst im fünften Jahr der Bundesligazugehörigkeit stehen, taucht Arminia vielleicht auch mal in diesem Stadium unter. Zumindest einschlägig, für uns bleiben die Blauen ja doch immer die Größten. Verglichen mit den Hannoveranern haben wir wenigstens etwas besseres verdient. :)

  • Naja ich scheine ja einige Wetten dies Jahr zu gewinnen.
    Ein Kasten Bier, weil wir nicht absteigen, noch ein Kasten, weil wir vor Lautern stehen werden und nach der Vorrunde der WM hoffentlich ein 30 Liter-Fass, weil wir nicht ausscheiden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • die erste halbzeit war m.e. nahtlos anknüpfend an die leistung gegen wolfsburg. in der zweiten halbzeit haben die arminen mir dann besser gefallen, da engagement und wille da waren. man konnte sehen wie wichtig vata für die mannschaft ist, da er biss rein bringt und vorn auch mal einen ball halten kann. ansonsten begreife ich nicht, warum von heesen kucera raus nimmt und fink drin lässt. fink baut seit bekanntgabe seines wechsels immer mehr ab und kucera brauchen wir in der nächsten saison.


    ansonsten ein wirklich mieser service im vip bereich und die schlechteste currywurst, die ich innerhalb westfalens je gegessen habe. sollte arminia je ein solches stadion bauen, gehe ich nicht mehr zum fussball. die luft in der tupperdose zum schneiden, dazu eine beleuchtung, dass bei linsenträgern wie mir nach 20 minuten die optik streikt.


    mein highlight: wild feixende schlacke fans, die mir meine freude beim 1:1 wohl übel genommen habenund mich nach dem 3:1 mit dem originellen wie auch völlig neuen spruch: und sehen wir uns nicht in dieser welt.... toll, aber egal den beiden burschen wird morgen beim nummern ziehen bei der agentur für arbeit das lachen schon vergehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich freu mich total das Marco mal wieder n Tor gemacht hat. Wäre gestern so gerne dabei gewesen-leider hat mich eine Mittelohrentzündung ans Bett gefesselt. Ich konnte das Spiel nur Auf Radio Bielefeld verfolgen. Es war wohl so wie immer gegen Schlacke,wir waren besser und haben uns dann wieder selbst geschlagen.Schade

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Naja, besser wohl eher nicht. Die erste Halbzeit hab ich von beiden Seiten eher schwach gesehen. In der zweiten waren wir besser drauf, bissiger halt und mehr Drang nach vorn. Arminia hätte nach dem 1:1 den Sack zu machen müssen. Schlacke wurde nervös, vor allem wohl durch die Pfiffe der eigenen Fans. Leider leider war unsere Chancenauswertung wieder einmal nicht berauschend.


    Egal jetzt, wir sind Nichtabstieg! ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Ich fand Arminia hat in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt.
    War das erste mal in der Arena. Witzigster Unterschied zu Bielefeld: In Gelsenkirchen gibts jede Menge Parkplätze und dann stundenlange Staus beim Wegfahren, in Bielefeld gibts fast keine Parkplätze und dafür auch keine Staus.


    Bielefeld sollte nie so ein Stadion bauen, weil das gar kein Stadion ist, sondern eine ziemlich große Handball-Halle mit Rasen. Von frischer Luft kann da nicht die Rede sein.


    Für alle, die gern das Negative betonen, hier mal ein Artikel aus einer wohl mit den Schalkenr sympathisierenden Zeitung:



    "Als Spaßbremse erwies sich im ersten Durchgang vor allem Arminia-Keeper Mathias Hain. Innerhalb von drei Minuten vereitelte der Torwart die Schalker Führung, als er zunächst einen Lincoln-Schuss reflexartig zur Ecke lenkte (32.) und wenig später (35.) auch gegen Kevin Kuranyi glänzend parierte. In der 40. Minute gelang Hain sogar seine dritte Weltklasse-Parade, als er auch einen Kopfball von Marcelo Bordon abwehrte. Doch gegen den Schuss von Gerald Asamoah, der zum verdienten 1:0 abstaubte, war der Bielefelder Keeper letztlich machtlos.


    Durch diesen Gegentreffer fühlten sich wiederum die Arminen bei der Ehre gepackt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Marco Küntzel gegen eine schlafmützige Schalker Abwehr nach einem Freistoß den Ball zum 1:1 in die Maschen. Der Ausgleich hätte nur wenige Sekunden gewährt, wenn Varela kurz darauf (51.) nicht nur den Pfosten getroffen hätte. Bis zur 79. Minute verflachte die Partie zusehends. Dann hatte sich zunächst Bielefelds Masmanidis die Chance zur Führung geboten, doch der Armine drosch den Ball über das Tor. Nur wenige Augenblicke später lupfte Sören Larsen den Ball zum 2:1 über Hain in die Maschen. Hamit Altintop sorgte mit dem 3:1 (88.) dann immerhin für ein Schalker Happy-End an diesem unspektakulären Fußball-Abend. "

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von barto
    Matze was machst du? 2 x TW-Fehler in einem Spiel....:nein:
    Hab mir das Spiel gar nich erst live angesehen, war klar was passiert. Aber das es an Matze liegt hätte ich nich erwartet:(


    Zitat

    Original von arminia1977
    Ende, wenn Matze in der 2 HZ nicht 2 dicke Böcke gehabt hätte, dann hätten wir 1 Punkt geholt.


    Irgendwie scheinen hier einige Leute ja wohl schlechten Shit geraucht zu haben, oder? Es kann doch wohl nicht sein, dass man Matze jetzt hier als schuldigen für die Niederlage hinstellen will, nachdem er die Mannschaft bis zur 40. Minute mit großartigen Reflexen mehrfach vor dem Rückstand bewahrt hat. Im Nachhinein nur seine zwei Aussetzer hervorzuheben, wird seiner Leistung definitiv nicht gerecht. Wenn Matze nicht gewesen wäre, hätte es gestern gar keine Diskussion gegeben, ob wir evtl. einen Punkt mitnehmen können, dann hätte es nämlich bis zur Halbzeitpause schon zwei bis drei Mal in unserem Kasten geklingelt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Also so schlecht fand ich das Spiel gestern nicht. Der Sieg geht sicherlich in Ordung, doch mit etwas Glück und vor allem besserer Chancenauswertung hätten wir zumindest einen Punkt mitnehmen können. Ich denke auch, dass Arminia sich auswärts in dieser Saison schon deutlich schlechter präsentiert hat. Zudem kann den Klassenerhalt feiern und sich ganz entspannt auf die letzten beiden Spiele freuen. Ganz ehrlich: Was will man als Armine mehr???!!! ;)

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Moinsen,


    zunächst einmal, der Klassenerhalt ist gesichert HURRA!


    Ich habe auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zum Wolfsburgspiel gesehen in Schalke und gerade in der zweiten Halbzeit haben mir unsere Jungs sehr gut gefallen, wenn man bedenkt mit welcher Notelf wir dort aufgelaufen sind.


    Matze hat zwei Tore reingelassen, ja und??? Dafür hatte er bereits in mehreren Spielen erstklassige Leistungen gebracht und auch in der ersten halbzeit ein paar Dinger gehalten wo man von absolutem erstklassigem Torwart sprechen könnte. Das auch Matze mal einen schlechten Tag haben kann, ist für mich völlig ok und ich nehme Matze diese Tore auch nicht übel, kann halt mal passieren. Ich denke Matze hat es am meisten slebst geärgert das er zwei Patzer hatte.


    Wichtig für mich war, das ich endlich wieder Einsatzwillen gesehen habe, das die Mannschaft wieder gefightet hat und dann ist es für mich auch ok, das sie mal verlieren.


    Tja zum Stadion braucht man wohl nicht wirklich viel zu sagen, außer das man wohl mal ein paar Belüftungsanlagen instalieren sollte, die Luft war wieder einmal nur zum Kotzen.


    Ich gratuliere der Mannschaft und auch TvH zum Klassenerhalt und hoffe das die Mannschaft auch gegen Duisburg wieder Einsatz und Siegeswillen zeigen wird um das letzte Heimspiel gut in Erinnerung zu behalten über die Sommerpause hinweg.


    Leicht wird es sicherlich nicht, aber wir haben nun ja wirklich nichts mehr zu verlieren und können volle Pulle fahren.


    Übrigens war die Anfahrt mehr als bescheiden, mithin haben wir mit dem Fanmobil 3 1/2 Stunden gebraucht entgegen der Rückfahrt von 1 1/2 Stunden. Aber immerhin weiss ich nun, das ich nie wieder über die Stadt der Unausprechlichen als Ausweichroute fahren werde! :baeh: ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!