Bielefeld - Duisburg

  • Zum Glück gibt es eine lange Sommerpause und vielleicht hält ja auch die WM ein paar Highlights bereit, sodass dann beim Bundesligastart 06/07 die Lust auf Fußball wieder da ist.


    Wobei, wenn 2-3 Transfers platzen und der Almausbau scheitert, dann starten wir auch gleich wieder mit Pfiffen in die neue Saison :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Nachdem ich dann doch über das Spiel schlafen konnte denke ich auch-Scheißegal-was solls? War gestern extrem angefressen weil ich mich mit ner tüchtigen Mittelohrentzündung hingeschleppt habe und von einem angenehmeren Spielverlauf ausgegangen bin. :arminia: :arminia:
    Noch einmal Köln und dann werden Thommy und Co bestimmt das Richtige unternehmen um auch im nächsten Jahr einen tauglichen Kader zu präsentieren :arminia: Wenn es auch am spielerischen und am Abschluß mangelt-kämpfen können sie :arminia: :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    War eigentlich noch irgednwer auf der After Match Party ?
    Hoffentlich klagt Krombacher nicht gegen die Mannschaft, weil sie die um ihr GEschäft gebracht hat :D


    Nein! Das hatte aber nichts mit der Mannschaftsleistung zu tun. Ich finde nur, die richtige und angemessene Feier nach einem Klassenerhalt findet auf dem Platz statt. Nachdem Abschiedsspiel von Dammi sollten die Tore geöffnet werden!


  • Wieso willst du das ,,ALLEN" hervorheben? Hab doch geschrieben ,,vor allem auf der Haupttribüne"! Nö, finde ich nicht! Habe ich ja auch ausführlich begründet! Aber das wurde ja schön und sauber rausgeschnitten! Einfach mal weiterlesen... Kann ja auch sein, dass du dich jetzt angegriffen fühlst! Möchte ich dir aber nicht unterstellen! Nur ich sags noch einmal: Die Leute, die rausgerannt sind, hätten sich mal die Rede von Matze anhören müssen. Punkt! Es gab viele unerwartete, schöne Siege. Da waren sie die fröhlichsten Leute, verliert man gegen Absteiger, geht´s sofort nach Hause.



    The_Chaoz


    Ich fand die kämpferische Art von Rau richtig gut. Das sollte mal belohnt werden. Was soll er auch bei den Gegentoren machen, wenn er nie spielt?! Den hätte man mal öfters einwechseln müssen, anstatt Herrn Pinto von Woche zu Woche.

  • War die ersten Minuten nach Spielende auch enttäuscht über das Ergebnis. Aber dann dachte ich mir ist doch eigentlich scheißegal. Was zählt ist der Klassenerhalt. Und nächste Saison werden wir wieder kräftig unterschätzt und schaffen den Klassenerhalt wieder vorzeitig.

    Für immer Arminia!

  • Ich find das überhaupt nicht egal, sondern peinlich und unsportlich.


    Zudem verspielen wir den guten Eindruck der Saison. Die Abschluss-
    tabelle ist was bleibt und zwischen Platz 10 und 15 ist schon ein
    Riesenunterschied. Was versöhnt, ist die Tatsache, dass wichtige
    Spieler fehlen - obwohl man sich schon fragen darf, wie lange Zuma
    in Südafrika bleiben kann. Am Verhandlungstisch ist er offenbar
    weniger sensibel. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Weiß man nicht, verhandelt wird doch mit Rob Moore, der allerdings mit Sicherheit völlig unsentimental ist ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja, wieder kein Tor zu Hause. Da muss man sich über die Zuschauerzahlen wirklich nicht wundern.


    Es ist wirklich schade, dass man am Ende wahrscheinlich die Saison auf Platz 14 abschließen wird. Knapp vor den beiden Clubs, die eine komplette Halbserie grottenschlechten Fußball gespielt haben (Lautern in der Hinrunde, Wolfsburg in der Rückrunde).
    Der gefühlte Platz nach der Saison ist zumindestens 2-4 Plätze weiter oben bzw. sollte so sein. Es tut schon irgendwie weh, wenn man sieht, dass eine tolle Saison am Ende nahezu weggeschenkt wird.


    Natürlich ist das Ziel Klassenerhalt früh erreicht worden, worüber ich mich riesig freue. Dennoch bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, wenn man an die Aussagen von Vereinsseite denkt, die während der Rückrunde häufig kamen. Erst wird das Anspruchsdenken nach oben gepredigt und dann soll man auf der anderen Seite nicht erwarten können, dass Mannschaften, wie der VFL Wolfsburg, die grottig gespielt haben, geschlagen werden.


    Fakt ist, dass man in Sachen Torausbeute verdammt nochmal effektiver werden muss, denn sonst sind auch in der nächsten Saison die Spiele nicht ausverkauft und man wird arge Probleme bekommen, in der Liga zu bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • natürlich ist ein Teil der zählt der Klassenerhalt. aber nachdem der festand finde ich den Rest auch überhaupt nicht egal.
    ... und nach dem Köln Spiel kopiere ich das dann nochmal hier rein.


    mehr schreibe ich nicht dazu.


    ulis

  • wenn man eine dauerkarte kauft bekommt man zwei spiele geschenkt. sparen tut man aber nicht, da man sich wieder mal die letzten zwei spiele schenken kann. für mich sind die leistungen der letzten wochen absolute kopfsache. wahrscheinlich meinen spieler von arminia bielefeld, mit dem klassenerhalt ihre pflicht und schuldigkeit getan zu haben. komisch dass man mit dem alibifussball schon gegen wolfsburg angefangen hat, obwohl noch nichts erreicht war.


    besonders geärgert habe ich mich über die seiten langen belehrungen in der halbvier zum spiel, wo ich erfahren habe, dass ich einfach zu dumm bin zu verstehen was auf dem platz abläuft. arminia ist ein intellektueller verein, bei dem man eben erst einen vortrag von geideck besuchen muss um die leistungen der spieler richtig einzuwerten. und so weiß man dann, dass das spiel gegen wolfsburg toll war und die jungs richtig gekämpft haben. vielleicht lasse ich dann ja auch diese unverschämten gesänge sein uund trällere ein angemessenes "wir woll`n euch siegen sehen ! (nicht wahr herr hain). und dann versteh ich auch, warum man im pokalhalbfinale auch 20 minuten vor schluß seine automatismen runterspielt ohne die schlagzahl zu erhöhen, man will ja schließlich nicht 3 : 1 verlieren. schade nur dass man so trotzdem raus ist.


    so ich hör jetzt auf zu schreiben, denn ich möchte ausgeruht sein, wenn ich morgen herrn geideck danach frage, warum die zweite halbzeit kein armutszeugnis sondern fußball auf höchstem niveau war.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Moin an Alle!


    Mich hats ja auch noch etwas rumgetrieben, darum hier auch meine Meinung, zum letzten Heimspiel und zur Saison insgesamt:


    Wer glaubt, dass unsere Jungs den Sieg nicht wollten, hat hoffentlich z.B. die Reaktion von Matze nach seiner Auswechslung gesehen: der war stinksauer. Ebenso TvH, der seinem Hals nach Kicker-Berichten ebenfalls Luft gemacht hat. Ich glaube es liegt daran: um ein Super-Spiel oder eine Super-Saison zu spielen braucht Arminia drei Dinge: 1/3 fußballerisches und taktisches Können, 1/3 Glück und 1/3 Kampfeswillen. Wenn einer dieser drei Faktoren wegbricht, dann ists aus. So, wer sich jetzt mal die aktuelle BuLi-Tabelle anschaut wird feststellen, dass wir weniger Tore geschossen haben als (Vielleicht-)Absteiger Wolfsburg und der Tabellenletzte Duisburg. Wir haben also die wenigsten Tore ALLER Bundesligisten geschossen. DAS ist das Problem. Die Abwehrleistung ist mindestens UEFA-Cup-Niveau. Mich hat ein Westermann bis auf seine paar (wenngleich spielentscheidenden) Patzer (Pokal, hmpff... :( ) die gesamte Saison überzeugt. Gegen Duisburg gestern war es fast Lucio-Like, wie er sich Ball und Verantwortung schnappte. Herrlich. Insgesamt: Dahinten passts. Im Mittelfeld passts auch. Fink hat auch in der Rückrunde nicht überzeugt, aber er ist ja eh weg. Vata tut einiges, damit wir ihn hier wirklich lieb behalten, so wie er es ja auch so gerne hat! Er ist ein Kämpfer und bisweilen ein wirklich erstaunlich guter Fussballer. Ob und wann ich mich zuletzt über ihn geärgert habe - ich erinnere mich dran. Ich tu ihm den Gefallen und jubel ihm gerne zu. (Ebenso wie Korze, der mich im Block 5 vor Anpfiff immer so herrlich begrüßt... :) ). Das Problem ist der Sturm - und damit fehlte uns in der Rückrunde tatsächlich an dieser Stelle 1/3 - das fußballerische Können.


    Nachdem der Klassenerhalt gesichert war, kam dazu, dass der Kampfeswillen auch teilweise weg gewesen sein mag. Das ist schade, aber ich kann es ihnen beim besten Willen nicht vorwerfen. Die Maxime UEFA-Cup auszuwerfen, war zu dem Zeitpunkt auch unrealistisch. Die Spieler wussten: nach oben und unten geht nix mehr. Das bekommst du aus den Köpfen nicht raus - ist halt so.


    Was mich zwischenzeitlich sehr beunruhigt hat, waren die Berichte über Stress von TvH und Vereinsführung. Ich hoffe, dass sich das gelegt hat oder legen wird. TvH ist ein Segen für diesen Verein und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.


    Ich bin ganz ehrlich: die letzten Spiele waren anstrengend. Sie waren teilweise nicht schön. Aber die Saison ist und bleibt ein Erfolg. Und weil ich nur ein Mensch bin, mich wahnsinnig über Arminia-Siege freue, gerne den Ball im Tor eines Gegners auf der Alm zappeln sehe und mich auch ein wenig vom Erfolg habe blenden lassen, deswegen war ich auch von den letzten Spielen enttäuscht und habe nicht so wild geklatscht und geschrieen nach dem Apfiff. Aber ausfpeiffen tue ich die Jungs nicht, die sich in 28 von 34 Spielen den A.... aufgerissen haben, vorher totgesagt waren und halt nach einem ganzen Jahr Kampfgeist vielleicht auch mal mental müde waren.


    Vor der Saisonleistung bleibt mein Respekt und ich freue mich aufs nächste Jahr, indem wir wieder versuchen werden, der Sportschau und Fußballdeutschland zu zeigen, dass es zwischen Dortmund und Hannover noch einen Bundesligisten gibt, der teilweise brillianten, modernen und mitreißenden Fußball spielt (und manchmal solche Grottenkicks abliefert, dass man Blickkontakt zu Wildfremden im Block herstellt und beide denken: Oh Herr, aber wir sind halt Arminen!)


    In diesem Sinne: Allez Allez, nie mehr zweite Liga!
    Charming Man

  • Tja oemmes, 100% agree!
    Deshalb werde ich mir nächstes Jahr nach 5 Jahren auch keine DK mehr holen, ich bin es echt Leid! Immer wenn etwas feststeht, egal ob Aufstieg aus der 2 Liga oder Klassenerhalt in der 1.Liga, es wird immer das Fussballspielen und der 100% Siegeswille eingestellt sobald Arminia ihr Saisonziel erreicht hat! Wie gesagt nächste Saison gibt es keine DK und bei den Spielen wo es mal eng werden kann mit Karten (Bayern usw. ) kann ich immer noch mein VVK Recht nutzen als Mitglied!
    Das haben die nun davon, ohne mich!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Es ist aber besser nach 30 Spielen die Klasse gehalten zu haben und schlecht zu spielen, als bis zum 34 Spieltag zittern zu müssen und dann evt. doch absteigt, dafür aber gut spielt. Was der DFB von uns hält, ist bekannt.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Tja oemmes, 100% agree!
    Deshalb werde ich mir nächstes Jahr nach 5 Jahren auch keine DK mehr holen, ich bin es echt Leid! Immer wenn etwas feststeht, egal ob Aufstieg aus der 2 Liga oder Klassenerhalt in der 1.Liga, es wird immer das Fussballspielen und der 100% Siegeswille eingestellt sobald Arminia ihr Saisonziel erreicht hat! Wie gesagt nächste Saison gibt es keine DK und bei den Spielen wo es mal eng werden kann mit Karten (Bayern usw. ) kann ich immer noch mein VVK Recht nutzen als Mitglied!
    Das haben die nun davon, ohne mich!


    Du scheinst ja irgendwie in den letzten Minuten die negative Stimmung zu suchen oder? :nein:
    Und tschüss dich brauchen wir nicht!

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    Du scheinst ja irgendwie in den letzten Minuten die negative Stimmung zu suchen oder? :nein:
    Und tschüss dich brauchen wir nicht!


    Wer bist Du denn?
    Wenn ich mir Dein Alter anschaue kann ich nur sagen das ich schon in Oberliga Zeiten zur Alm gegangen bin als Du noch in die Windel geschiessen hast! Ich werde wohl noch sagen dürfen das ich es Leid bin jedes Mal wenn Arminia ihr Ziel erreicht hat das Fussball spielen einzustellen! Ich werde auch nächste Saison jedes Heimspeil da sein so wie ich mich kenne, aber dafür brauche ich keine DK! OK? VERSTANDEN?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Wer bist Du denn?
    Wenn ich mir Dein Alter anschaue kann ich nur sagen das ich schon in Oberliga Zeiten zur Alm gegangen bin als Du noch in die Windel geschiessen hast! Ich werde wohl noch sagen dürfen das ich es Leid bin jedes Mal wenn Arminia ihr Ziel erreicht hat das Fussball spielen einzustellen! Ich werde auch nächste Saison jedes Heimspeil da sein so wie ich mich kenne, aber dafür brauche ich keine DK! OK? VERSTANDEN?


    Und meiner ist länger als deiner blablabla...

  • Schlaf dich aus und denk dann morgen nochmal drüber nach.
    Natürlich wirst du dir wieder eine Dauerkarte holen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Werde ich nicht 12Freunde!
    Warum?
    Ganz einfach, ich komme aufgrund meiner Mitgliedschaft immer an Karten ran, aber ich unterstütze den Verein bewußt nicht darin, nach 29 Spieltagen so zu tun als ob alles Toll wäre! Schaut Euch die Zuschauerzahlen an, dann wißt Ihr wovon ich spreche! Ein letzes Heimspiel einer Saison vor weniger als 20 000 Zuschauern habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt und woran liegt das? An der Truppe, denn der neutrale Zuschauer denkt sich schon vorher:
    Was soll ich da? Die spielen doch eh wieder grottig, es geht doch um nichts mehr!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Lass mal gut sein Armina1977, aufgrund einer späten Geburt kann ja nicht jeder die dunklen Oberligajahre mit Preußen Münster verbracht haben ;)
    Ist ja auch nicht schlimm, die Schmach war schlimm genug :mad: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!