Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf

  • Hoffentlich bringt er uns kein Unglück. ;)
    Einmal ist er ja jetzt mit Duisburg "abgestiegen" Wenn Arminia am Ende auch unten steht, dann hat er zwei miese Jahre hinter sich. ;)


    Ich bin denn aber gespannt. Da ich ihn bisher noch nicht so beobachtet habe kann ich auch kein Urteil abgehen. Da freue ich mich eben auf`s Stadionfest, um seine Spielweise ein bisschen zu beschnuppern.

  • Zitat

    Original von hotte
    Jetzt lasst ihn doch erstmal spielen. Warum soll er ausgerechnet in Bielefeld plötzlich das Treffen verlernen. Immerhin hat er im Gegensatz zu Artur in der
    Vergangenheit immer konstant seine Buden gemacht und in die Mannschaft wird er sich natürlich einfügen müssen. Dafür wird TvH schon sorgen. Ich bleibe dabei, von den Möglichkeiten und den finanziellen Rahmenbedingungen
    ist der Transfer super. Genau solch ein Spieler hat uns gefehlt. Was da in der letzten Saison im Strafraum alles verdamelt wurde, nur weil sich keiner getraut hat, war doch nicht mehr zum Aushalten. Und was die Fairness angeht, haben wir ja wieder mal gelernt, dass das im Grunde genommen scheiß egal ist, wie nett man ist. Den Vorzug kriegen eh die anderen. Mit anderen Worten: Ein bißchen mehr Gift und Agressivität wird unserem Spiel sicher gut tun.


    Im Großen und Ganzen stimmt das schon was du sagst. Nur zum "Gift und der Aggressivität" muss ich sagen, dass ich auch so die Befürchtung habe, dass dieser Herr Unruhe in die Mannschaft bringen könnte. Es wird jetzt hier viel diskutiert über die Karten-Statistik in den letzten Jahren, ob er jetzt viele rote Karten oder gelb-rote gekriegt hat oder nicht ist usw. Aber abgesehen davon ist glaub ich unbestritten, dass er ein Heißsporn ist und auch oft genug rumstänkert. Und alleine das macht mir Sorgen, dass das Unruhe in die Gemeinschaft bringen könnte. Vom Spielerischen gesehen halte ich den Wechsel auch für super

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Ich weiß nicht, auch nicht ansatzweise, wo du das meinem Zitat entnommen hast!?


    ahanfouf wurde in keinem einzigen posting was sein können angeht kritisiert, und das zurecht, denn der hat was drauf, das ist(leider?!) fakt. daher leite ich mal ab dass du die kritik an seiner generellen spielweise/seinem verständnis von fussball meintest. soviel dazu.


    dass arminias möglichkeiten nicht gut sind ist mir völlig klar, ich selbst bringe das hier immer wieder als argument vor. aber trotzdem sehe ich nicht ein dass sich nicht irgendwo ein spieler finden lässt der kein affe ist und zugleich einigermassen die klasse/den preis von ahanfouf hat...und dabei nicht das risiko des ausgegrenzten unfairen egozockers mit sich bringt.


    mich würde mal interessieren was zb matze für ne meinung von ahanfouf hatte bevor dessen wechsel zu uns bekannt wurde...jetzt darf man ja offiziell nimmer über ihn lästern ;)


    nunja, mein problem ist einfach dass ahanfouf mir immer wieder negativ aufgefallen ist und ich ihn einfach nicht in unserem schönen trikot sehen möchte. für mich verliert die neue saison dadurch auch durchaus ein wenig an reiz, spielerische qulität hin oder her. wirklich jeden anderen spieler hätte ich ertragen können, aber gerade der ist für mich zuletzt immer der einzige so richtig armselige typ in der liga gewesen. ich will einfach nicht jubeln müssen wenn der ein tor schiesst...leider werd ichs machen muessen, denn er tuts ja nun fuer arminia. naja, pech.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • So ziemlich jeder Buliverein sucht Stürmer die das Tor treffen, und wir als Arminia Bielefeld können uns immer da ganz hinten anstellen.
    Wir könne echt froh sein über jeden Spieler dieser Klasse. Jeder Armine müßte heute Luftsprünge machen vor Freude das es dem Verein gelungen ist, einen Stürmer zu verpflichten, der sogar in der letzten Saison in der 1!! Liga das Tor getroffen hat. Und das gleich 9 mal!

  • Zitat

    Original von Flori
    Jeder Armine müßte heute Luftsprünge machen vor Freude das es dem Verein gelungen ist, einen Stürmer zu verpflichten, der sogar in der letzten Saison in der 1!! Liga das Tor getroffen hat. Und das gleich 9 mal!


    So einen Quatsch liest man viel die letzte Zeit.


    Edit: Auch Benni Auer wäre von mir ebenso ablehnend behandelt worden. Ich kann Spieler, die ich über mehrere Spielzeiten als Arsch ausgemacht habe, nicht über Nacht wie für Arminia geschaffen betrachten.
    Wie schon mehrfach erwähnt verfolge ich und interessiere ich mich für die ganze Liga und kenne daher so manchen Arschlochtrick von diversen hier in den Kader gewünschten Spielern.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Wieso ist das Quatsch? Zum Vergleich: Zuma hat 4, Boayke 8, Dalovic 2, Diego 1und Arthur 0 Tore. Keiner hatte 9. Und das sollen Stürmer sein vor denen der Gegner Angst haben soll...

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Wieso ist das Quatsch? Zum Vergleich: Zuma hat 4, Boayke 8, Dalovic 2, Diego 1und Arthur 0 Tore. Keiner hatte 9. Und das sollen Stürmer sein vor denen der Gegner Angst haben soll...


    Du durchschaust die Problematik anscheinend - Du kleiner Luchs.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    das war schlemil aus der sesamstraße; stellt sich nur die frage, wer hier den ernie abgegeben hat... (das original is ja im knast :lol: )


    Das ist erstens komplett unwahr und wäre zweitens auch nicht zum Lachen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Almania


    So einen Quatsch liest man viel die letzte Zeit.


    Edit: Auch Benni Auer wäre von mir ebenso ablehnend behandelt worden. Ich kann Spieler, die ich über mehrere Spielzeiten als Arsch ausgemacht habe, nicht über Nacht wie für Arminia geschaffen betrachten.
    Wie schon mehrfach erwähnt verfolge ich und interessiere ich mich für die ganze Liga und kenne daher so manchen Arschlochtrick von diversen hier in den Kader gewünschten Spielern.


    Das mit dem Quatsch wird manch einer über Deine Aussagen auch von sich geben. Alles eine Frage der Sichtweise ;).


    Mal sehen - ich nehme der Übersicht halber mal nur die zweite Liga:


    Ahanfouf: 118 Spiele in der zweiten Liga, 41 Tore, 16 Gelbe, eine Gelb-Rote


    Fatmir Vata: 85 Spiele in der zweiten Liga, 25 Tore, 20 Gelbe, eine Gelb-Rote, eine Rote Karte.


    Man sieht also, alles eine Frage der Sichtweise. Vata provoziert auf seine Weise, lag gern mal schnell am Boden, wird aber auch viel gefoult. Ganz Deutschland (außer dem kleinen gallischen Dorf) hält ihn für eine unfaire Ratte. Das Publikum hier leibt ihn. Also abwarten und Tee trinken ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • sorry richie, aber das ist keine frage der sichtweise. was ahanfouf sich so alles geleistet hat ist ne andere gewichtsklasse als ab und zu mal leicht hinzufallen und rumzumosern(und ja, der ist mir schon lange aufgefallen und daher hab ich auch immer mal speziell auf den geachtet, ist schon lange der spieler den ich am meisten ned abkann...und jetzt wechselt der ausgerechnet zu uns...grrrrr).


    sich fett beim schiri beschweren oder mal nase an nase mit nem anderen spieler zu gehen, ist in maßen alles völlig ok, wär ja sonst langweilig. aber so asi aktionen wie kollegen die bälle wegnehmen oder tätlichkeiten vortäuschen, die ganz dämlichen schwalben im strafraum, dazu das von masmanidis her bekannte "zweikampfverhalten"...ist ne ganze menge. von den karten red ich gar ned erst, die sind lange her, machts aber nicht besser. wundert mich zwar nicht dass das hier akzeptiert wird, da der spieler ja jetzt hier spielt, aber irgendwo hörts echt mal auf, gerne seh ich so einem nicht zu.


    ausserdem...zb die plumpen andi möller gedächtnisschwalben...die hat fatmir sich ja schon lange abgewöhnt, richtig fiese aktionnen hab ich von ihm schon lange nimmer gesehen. die beiden sind einfach nicht vergleichbar. wenn es ahanfouf nicht gelingt die tore zu machen wird er vermutlich genau so schnell der buhmann werden wie er publikumsliebling wird wenn er die dinger reinmacht...man darf mal gespannt sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel


    wenn es ahanfouf nicht gelingt die tore zu machen wird er vermutlich genau so schnell der buhmann werden wie er publikumsliebling wird wenn er die dinger reinmacht...man darf mal gespannt sein.


    Da wirst du vermutlich Recht behalten. Es ist ja schon erstaunlich wie ein gerade vor Stunden verpflichteter Spieler hier im Forum polarisiert. Das hat´s wohl seit den Zeiten eines "Bacardi Brinkmann" nicht mehr gegeben.
    Aber da ein Arbeitsplatzwechsel auch immer einen Neuanfang in sich birgt, sollte man sich vor einer Vorabverurteilung das Ganze erstmal anschauen. Sportlich habe ich jedenfalls kaum Zweifel an der Richtigkeit dieses Transfers, und um nochmal das Beispiel Brinkmann zu bemühen, bei ihm hat man über die privaten Eskapaden auch mehr oder weniger immer hinweggesehen. Aus Leistungsgründen versteht sich... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von MJockel
    ausserdem...zb die plumpen andi möller gedächtnisschwalben...die hat fatmir sich ja schon lange abgewöhnt, richtig fiese aktionnen hab ich von ihm schon lange nimmer gesehen. die beiden sind einfach nicht vergleichbar. wenn es ahanfouf nicht gelingt die tore zu machen wird er vermutlich genau so schnell der buhmann werden wie er publikumsliebling wird wenn er die dinger reinmacht...man darf mal gespannt sein.


    Ich denke immer noch,d ass es eine Frage der Sichtweise ist. Man stelle sich vor, Dortmund würde Vata verpflichten. Da wäre die gleiche Diskussion im Gange wie hier zu Zeit.


    Der Punkt bleibt doch, dass keiner von uns weiß, wie Ahanfouf einschlägt. Sportlich ist er auf jeden Fall eine Verstärkung, menschlich wird die MAnnschaft bei ihm ebenso Arbeit leisten müssen, wie bei Masmanidis - oder auch Vata, der ja nicht mehr annähernd so viel fällt, wie unter Benno Möhlmann.
    In Bielefeld hatten wir schon etliche, charakterlich schwierige Spieler, denkt man zum Beispiel an Böhme oder Brinkmann, und alle haben hier Leistung gebracht. Es hängt auch immer mal davon ab, wie viel der Trainer durchgehen lässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auszug aus einem Artikel im WB:


    ...Der Spieler (Ahanfouf) gilt in der Branche als schwierig. Doch Sportchef Saftig wiegelt ab: " Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er inzwischen älter und auch reifer geworden sei." ...



    Wenn ich so an die vergangene Saison denke dann fällt mir so spontan auch keine Situation ein, wo er mir extrem negativ aufgefallen wäre. Ich glaube, dass er sich im Gegensatz zu früher schon etwas gewandelt hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Auszug aus einem Artikel im WB:
    Wenn ich so an die vergangene Saison denke dann fällt mir so spontan auch keine Situation ein, wo er mir extrem negativ aufgefallen wäre. Ich glaube, dass er sich im Gegensatz zu früher schon etwas gewandelt hat.


    Ahanfouf tauchte dennoch sehr häufig in unserem " Jancker des Tages " auf.. ;)

  • Die Kartenstatistik ist immer so eine Sache.
    Boulahrouz hat letzte Saison auch keine (Gelb-)Rote bekommen.
    Demnach ein sehr fairer Spieler, oder?

  • Zitat

    Original von Anturios
    „He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst! Genaaaau...Meine Mama hat mir geflüstert, dass wir den Ronaldinho holen...Is aber geheim!“


    Ronaldinho kommt aus Holland? 8o

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von MJockel
    sorry richie, aber das ist keine frage der sichtweise. was ahanfouf sich so alles geleistet hat ist ne andere gewichtsklasse


    Betonung auf geleistet hat - Vergangenheit. Man sollte Menschen doch auch nach Fehlern noch eine zweite Chance geben. Sollte er sich hier so unfair benehmen ist immer noch Zeit dafür ihn zu verbannen - vorher hat er eine Chance verdient. Bin auch nicht eurphorisch, aber jetzt schon ein abschließendes Urteil fällen, finde ich zu früh.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Also ich finde, dass wir hier einen ganz wichtigen Spieler verpflichten konnten! Was vorher war, interessiert doch kein Schwein, wichtig ist einzig und allein, wie er sich im Arminentrikot präsentieren wird. Und ich bin überzeugt, dass er hier nächste Saison zu einer guten Spielzeit beitragen wird. Also schmeißt doch mal diese dämlichen Vorurteile von Bord...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!