Ex-Armine Christian Eigler

  • Eigler muss aufpassen. Er entwickelt sich auf dem Platz immer mehr zum Meckerpott. Bei jeder Sache wird reklamiert und er lässt sich auch gerne vom Gegenspieler provozieren und dann wird, wie heute, gebrüllt und geschubst. Irgendwann fliegt er deswegen nochmal vom Platz :nein:.
    Und auch das reklamieren...es bringt doch nichts, der Schiedsrichter pfeift doch dann nicht anders. Eher kassiert er wieder ne gelbe Karte. Hat doch auch keinen Sinn.


    Frage an die Trainingskiebitze: Trainiert Eigler vielleicht zu viel mit Böhme? :lol:

  • Also für mich ist Eigler als Linksaußen verschenkt.
    Verstehe ich nicht so ganz, dass er nicht mit Halfar die Position tauscht.
    Halfar als kleiner wendiger Mittelstürmer kann ja mal ein Schachzug sein aber auf Dauer gehört für mich Eigler ins Sturmzentrum.
    Der Strafraum ist momentan leider oft Sperrgebiet bei uns. Eigler ist kopfballstark und kann auch mal aus dem nichts ein Tor machen.

  • Finde ihn auch auf der jetzigen Position verschenkt. Das ist halt nicht seine Position. Dann läuft das Spiel halt nicht so, wie man es sich wünscht. Dementsprechend ist er dann unzufrieden und fängt an zu meckern. Würde ihn auch lieber in der Zentrale sehen, aber die Position ist ja leider vergeben.

  • Auch den 2. Torschützen vom Samstag sollte man noch einmal hoch holen! Er hatte eine schwächere Rückrunde, was ich vor allem am System festmachen möchte. Er ist kein perfekter Außenstürmer im 4-3-3.


    Was er kann, hat er mit der 2. Bude gezeigt. Zack, Bumm, Tor! So einen brauchen wir und das macht ihm aus dem Kader auch keiner nach! Ich hoffe, dass er seine Form im nächsten Jahr konstanter hält!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Er hatte eine schwächere Rückrunde, was ich vor allem am System festmachen möchte. Er ist kein perfekter Außenstürmer im 4-3-3.


    Naja so ganz kann ich das nicht unterschrieben. Vom Rostockspiel bis zum Heimspiel gegen den KSC war er (mit) der beste Armine. Hat zwar in dem Zeitraum "nur" 2 mal getroffen, aber vorallem gegen den ksc eine verdammt starke Leistung geboten.
    Danach aber, da hast du recht, wurd er immer schlechter und konnte am Ende kaum noch an seine gute Leistung anknüpfen.


    Erwarte jedenfalls nächste Saison viel von ihm :]

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auch den 2. Torschützen vom Samstag sollte man noch einmal hoch holen! Er hatte eine schwächere Rückrunde, was ich vor allem am System festmachen möchte. Er ist kein perfekter Außenstürmer im 4-3-3.


    Was er kann, hat er mit der 2. Bude gezeigt. Zack, Bumm, Tor! So einen brauchen wir und das macht ihm aus dem Kader auch keiner nach! Ich hoffe, dass er seine Form im nächsten Jahr konstanter hält!


    Da gebe ich dir voll recht. Christian Eigler ist ein typischer Mittelstürmer
    mit einer fast perfekten Schußtechnik. Um ihn richtig in Szene zu bringen
    brauchten wir ofensive Verteidiger und einen Spielmacher. Ich halte ihn
    für viel torgefählicher als Arthur aber nicht auf der Position die er zur Zeit
    spielt. In Fürth war er als Mittelstürmer richtig Klasse.
    Der Sturm mit Wichniarek links Zuma rechts und Eigler in der Mitte, fände ich
    sehr gut.

  • Ob es eine nächste Saison mit Eigler gibt, scheint fraglich.


    Zitat

    der Verkauf von Stammkräften: »Daran ist nicht gedacht, es sei denn, ein Klub würde uns mit Geld erschlagen«, sagte Dammeier. An Markus Bollmann soll Gladbach Interesse haben. Auch Stürmer Christian Eigler ist für andere Klubs interessant.


    Quelle


    Fände das sehr sehr sehr schade, auch wenn ich das verstehen kann. Eigler ist das wohl größte Talent, welches wir derzeit in unseren Reihen haben. Ein Eigler in Topform und auf der richtigen Position (sehe ihn auch als Mittelstürmer) kann meiner Meinung nach in der Bundesliga pro Saison an die 15 Buden machen. Würde einen Verkauf umbedingt verhindern, aber die Vertragssituation nicht vergessen (-> verlängern oder verkaufen). Mit ~1,1 Mio. € der teuerste Armine aller Zeiten. Würde ich nicht für unter 3 Mio. € weggeben.

  • Eigler ist wirklich voll mit Talent und darf auf keinen Fall abgegeben werden.
    Auf der für ihn richtigen Position kann er auch bestimmt 10-15 Buden
    machen, müsste natürlich auf Bälle zum verwerten bekommen.
    Trotzdem ein leider... OK, er war ein paar mal verletzt.
    Für mich ist er aber eher eine Enttäuschung der Saison, möglich das ich zu
    große Erwartungen an ihn hatte.
    Im Gegensatz zu Artur hat er mir zu wenig Biss gezeigt, haut nicht genug
    dazwischen...ist einfach manchmal unsichtbar und stand sich oft selbst
    im Weg. Am Ende der Saison sehr häufig mit den Schiris am lamentieren,
    obwohl es echt nichts bringt wie wir alle wissen. Verwarnungen kassiert
    für Blödsinn. Was hat der bloß ? habe ich mich oft gefragt, mit dem
    stimmt doch was nicht.
    Vielleicht liegt es an seinen noch jungen Jahren...
    zu einem echten großen Stürmer gehört aber auch Reife, wenn er die hat
    wird der was. Ob das bei Arminia gelingt? mein kleiner Zeh sagt nein,
    mein Arminenherz sagt ja.

    2 Mal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • also ich würde eigler nicht abgeben weil man mit ihm einfach eine (wenn in guter form) verlässliche Sturmkraft hat. Halfar ist kämpferisch und sicherlich vom talent auch nicht schlecht aber ebenfalls sehr jung und unerfahren. daher traue ich eigler neben artur mehr zu. zudem muss ja auch noch was neues her (unter 26 würd ich da keinen holen), da man mit Janjic und Versick weitere offensivalternativen aus der jugend hat

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Diese Diskussion ist beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Niemand kann ernsthaft erwägen, Eigler abgeben zu wollen. Meine Schmerzgrenze läge bei EUR 15 000 000.


    Der Mann ist kopfballstark wie Hrubesch, schlitzohrig wie Gerd Müller und wuchtig wie Uwe Seeler. Dazu hält er die Bälle in der Offensive gut, was im modernen Fußball ungemein wichtig ist. Christian Eigler hat ganz klar das Potenzial zum Nationalspieler.


    Wem seine Formkrise auf den Zeiger geht, dem sei gesagt:
    Form is temporary, class is permanent.


    Gerade jetzt müsste man seinen Vertrag bis 2013 verlängern. Wenn er erst wieder richtig trifft, ist der Zug für uns abgefahren. Herr Dammeier und Herr Kentsch, handeln Sie jetzt!

  • Naja, was ist, wenn DER NICHT verlängern WILL ?!?


    Dann ist der nach der Saison ablösefrei weg, nur so als Denkansatz. Und er wird das Handgeld bekommen, was wir dieses Jahr als Ablöse bekämen.


    Ab einem gewissen Angebot muß ein Verein wie Arminia da drüber nachdenken, das war schon immer so, das wird immer so sein. Wobei ich in der derzeitigen Situation die Grenze eher eine 0 kleiner sehe, als Du ..

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Ich glaube nicht, das es am eigentlichem Biss liegt. Es liegt eher daran, das wir ein System spielen, indem er sich nicht wohl fühlt. Er ist ein klassischer Mittelstürmer, um muss immer über außen kommen. Das liegt ihm halt nicht. Wenn du dich dann auf der Position nicht wohl fühlst, und du dich als Spieler nicht in Szene setzten kannst, dann wirst du unzufrieden. Und das spiegelt sich dann auf dem Platz wieder. Er wäre auf der Position des klassischen Mittelstürmers wesentlich effektiver. Vorausgesetzt natürlich, er bekommt auch die passenden Bälle zugearbeitet.

  • Richtig, Eigler ist ein Knipser, je näher er an dem Punkt steht, wo nur noch der Abschluss zählt, je wichtiger wird er. Da auf dieser Position derzeit aber Wichniarek steht, bleibt ihm nur eine Außenposition.


    Auch ein Luca Toni könnte auf der Außenposition mit seinen Fähigkeiten nicht glänzen, der erwacht ja erst im Strafraum zum Leben. Genauso ist es bei Eigler, nur ist er da dann einfach systembedingt zu selten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • das verstehe ich eh nicht, dass Eigler und Artur (Halfar ist ja links soweit ich weiß) nicht die plätze tauschen. RA kann der König doch oder nicht?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Naja, was ist, wenn DER NICHT verlängern WILL ?!?


    Dann ist der nach der Saison ablösefrei weg, nur so als Denkansatz. Und er wird das Handgeld bekommen, was wir dieses Jahr als Ablöse bekämen.


    Ab einem gewissen Angebot muß ein Verein wie Arminia da drüber nachdenken, das war schon immer so, das wird immer so sein. Wobei ich in der derzeitigen Situation die Grenze eher eine 0 kleiner sehe, als Du ..


    Wenn er nicht will, dann muss man ihn so lange belatschern, bis er will.
    Eigler ist mit seinen Anlagen ganz weit vorne, bei so einem muss man sich ganz dolle anstrengen. Ehemalige Arminen, die ihm talentmäßig das Wasser reichen können, sind schnell aufgezählt: Eigenrauch, Eck, Reina, Buckley, Westermann.
    Edit: Eigler muss man vor anderen Vereinen beschützen wie die Kronjuwelen.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Richtig, Eigler ist ein Knipser, je näher er an dem Punkt steht, wo nur noch der Abschluss zählt, je wichtiger wird er. Da auf dieser Position derzeit aber Wichniarek steht, bleibt ihm nur eine Außenposition.


    Auch ein Luca Toni könnte auf der Außenposition mit seinen Fähigkeiten nicht glänzen, der erwacht ja erst im Strafraum zum Leben. Genauso ist es bei Eigler, nur ist er da dann einfach systembedingt zu selten.


    Genau so ist es. Eigler ist der absolute Mittelstürmer !!!
    Das sollte Frontzek in den Vorbereitungsspielen ruhig einmal ausprobieren.
    Wahrscheinlich wird Wichniarek aufmucken aber schließlich hat der Trainer das Sagen.

  • [quote]Original von Power-D
    Diese Diskussion ist beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Niemand kann ernsthaft erwägen, Eigler abgeben zu wollen. Meine Schmerzgrenze läge bei EUR 15 000 000.


    Der Mann ist kopfballstark wie Hrubesch, schlitzohrig wie Gerd Müller und wuchtig wie Uwe Seeler. Dazu hält er die Bälle in der Offensive gut, was im modernen Fußball ungemein wichtig ist. Christian Eigler hat ganz klar das Potenzial zum Nationalspieler.


    Lieber Power-D. Deine Wertschätzung für Eigler in allen Ehren... aber das ist dann doch etwas zu viel des Lobes. Ich habe ihn fast über die gesamte Saison, wenn er gespielt hat teilnahmslos im Abseite stehen sehen. Für das, wofür wir ihn als Torschützenkönig damals geholt haben, war das einfach viel zu wenig. Da entwickeln ja Leute wie Kirch als Verteidiger weitaus mehr Zug zum Tor. Ich hoffe ja immer noch, dass der Knoten bei Eigler mal langsam platzt und bin von daher auch für eine Vertragsverlängerung. Aber was in diesem Threat teilweise
    für Lob geäußert wird , kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auch wenn das System nicht unbedingt auf ihn zugeschnitten ist, habe ich da doch in vielen Spielen die Auswechselung herbeigesehnt, weil er einfach nur rumstand und keinen Biss und Einsatz gezeigt hat.

  • Wenn er vorm Tor steht, ist er eine Granate.
    Während des Spiels steht er, da gebe ich Hotte recht, leider zu oft neben sich, meckert den Schiri an, anstatt seinem Gegenspieler nachzusetzen, wirkt einfach zu oft unmotiviert und teilnahmslos.
    Aber er war ja wohl von jeher ein eher schwieriger Charakter.
    Abgeben würde ich dennnoch nicht. Im richtigen System ist er vermutlich ein Torgarant.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • nicht im richtigen system, in der richtigen mannschaft. in einer mannschaft die qualitativ so gut ist dass sie eigler die bälle schön auflegt ohne dass dieser gross mitarbeiten muss wäre er sicher das was man einen echten knipser nennt.


    er könnte dann auch ein guter konterspieler sein, denn einigermassen schnell ist er ja auch, nur leider gibt es bei arminia keinen spieler der die fähigkeit hätte, ihn mal steil zu schicken. und nein, wir holen jetzt nur deshalb sicher keinen spielmacher und stellen alles um...und dieser stehgeiger-spielertyp(was besseres würden wir eh nicht kriegen) passt auch nicht zu uns.


    fussballerisch ist eigler zwar besser als ich anfangs dachte, aber eben doch etwas limitiert, ein weiteres stichwort: phlegma. die einschätzung muss er sich halt bei den immer mal wieder gezeigten sehr schwachen leistungen gefallen lassen.


    kurz: er würde vielleicht besser zu einem verein passen der ab und zu selber das spiel macht und über qualitativ bessere spieler verfügt, arminia wird aber nie so ein verein sein. in der 2. liga wäre er für uns übrigens wirklich eine absolute granate gewesen, denn da ist arminia ja normalerweise der verein der spielerisch überlegen ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hotte, Du hast Recht, er hat oft schwach gespielt.


    Dennoch: Ich beziehe mich weniger auf seine schwachen Spiele in 2007/2008, sondern auf seine ohne Zweifel vorhandenen Anlagen und seine starken Auftritte zum Ende der Saison 2006/2007.


    Wenn ich übertreibe und in den Prosa-Stil abgleite, möchte ich damit nur überspitzen. Ich bin halt der Meinung, dass man auf Eigler aufpassen muss, damit er nicht plötzlich - Hoppla - weg ist. Es soll nicht so werden wie bei Jean Paul de Jong.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!