Ex-Armine Jonas Kamper

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das war doch schon immer so, daß Trainer ihre Lieblinge haben, man denke nur an TvH und Masmanides ...


    Das ist allerdings wahr, wobei ich persönlich sagen muss: Traurig aber wahr, aber da kann man wohl nichts gegen tun. :(

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Ist in Ordnung wenn er geht und wir dafür noch ein paar Kröten sehen. Die können wir dann in nen Stürmer investieren anstatt Simak oder nen anderen Mittelfelder zu holen.


    Kamper hat es halt nicht gepackt und Gerstner hat ihm wohl übel genommen, dass er in der Vorbereitung es wohl etwas lässiger hat angehen lassen. Das ist halt konsequent vom Trainer.


    Potential hat er ja, aber da kam immer zu wenig - vor allem nach hinten. Seine Einsatzzeiten sind ja schon unter Frontzeck stetig zurück gegangen.


    Ein Wechsel ist für beide Seiten das Beste, auch wenn dann unsere schmachtende Damenwelt Amok läuft :P

  • Noch ist Kamper ja nicht weg! Sollte er gehen, würde ich das schade finden. Er hat halt keine reelle Chance bei TG bekommen, und konnte so auch nicht zeigen was er gerade in der 2. Liga bringen könnte. TG hat sich höchstwahrscheinlich vor seinem Engagement bei Arminia nicht groß für den DSC interessiert. Sonst hätte er in den letzten Jahren öfters sehen können, das Jonas gerade als Joker sehr wertvoll ist. Dafür spielt TG bei Rückstand(Lautern, 1860) lieber zu Ende, ohne den 3. Mann einzuwechseln. Ich hoffe nur, dass für Kamper guter Ersatz geholt wird. Falls er denn gehen sollte.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Habe Jonas auch immer gerne als Joker gesehen ,kann mir aber nicht vorstellen,dass er unter T.G. bleibt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kamper ist war/ist ein absolut sympahtischer Typ zum einen und wenn ich dran denke wie er noch in der letzten Saison die Spiele,
    in denen er "mal durfte" ,
    auf sich gezogen hat und astreine Flanken von der Grundlinie geschlagen hat dann würde ich dem Typ hinterher trauern .


    Vor allem wenn ich an die Bewegungslegastheniker Delura und Janijic denke...


    Letztendlich , klar , hat er sich nicht durchgesetzt .

    ROCK IT !

  • Tja in dieser Saison stand er bisher noch kein einziges mal in der Startelf und hat mit den 3 späten Einwechslungen gerade einmal zusammengerechnet 48 Minuten auf dem Platz gestanden. Dass er da nichts reissen oder sich beweisen kann ist logisch. Eine Trennung scheint in dem Sinne unausweichlich zu sein, vom Arminen der Saison 06/07 zum Abschusskandidaten, schade schade :(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Tja in dieser Saison stand er bisher noch kein einziges mal in der Startelf und hat mit den 3 späten Einwechslungen gerade einmal zusammengerechnet 48 Minuten auf dem Platz gestanden. Dass er da nichts reissen oder sich beweisen kann ist logisch. Eine Trennung scheint in dem Sinne unausweichlich zu sein, vom Arminen der Saison 06/07 zum Abschusskandidaten, schade schade :(


    Das ist die entscheidende Zahl. Er hatte drei Jahre Zeit sich unentbehrlich zu machen. Und nach seiner ersten starken Saison ist einfach nicht mehr viel gekommen. Man kann ihm nur wünschen, dass er die Schuld daran nicht bei den Trainern sucht denn sonst wird das auch der Höhepunkt seiner Karriere bleiben.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde es weiterhin lächerlich zu lesen, er hat es halt nicht gepackt. Wer hat es denn gepackt? Was Kamper in Sachen Torgefährlichkeit in den ersten 2 Erstligajahren bewiesen hat, davon wird ein Halfar oder Delura vermutlich sein Leben lang träumen. Die dürfen zwar spielen, aber warum weiß eigentlich nur der Trainer!


    Ein harter Schuss reicht nicht? Nö, aber das ist zumindest mehr Qualität als die meisten anderen im Kader haben/hatten!
    Und Chancen hat er nicht bekommen unter Gerstner. Unter Frontzecks Mauertaktik war er der falsche Mann, klar.


    War aber abzusehen, dass es ihn treffen wird! Großer Fehler, war aber nicht anders zu erwarten bei unserem Kompetenzteam in sportlicher Hinsicht! Leute, die Tore schießen können sind hier halt nicht gern gesehen. Traurig, aber wahr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich finde es weiterhin lächerlich zu lesen, er hat es halt nicht gepackt. Wer hat es denn gepackt? Was Kamper in Sachen Torgefährlichkeit in den ersten 2 Erstligajahren bewiesen hat, davon wird ein Halfar oder Delura vermutlich sein Leben lang träumen. Die dürfen zwar spielen, aber warum weiß eigentlich nur der Trainer!


    Ein harter Schuss reicht nicht? Nö, aber das ist zumindest mehr Qualität als die meisten anderen im Kader haben/hatten!
    Und Chancen hat er nicht bekommen unter Gerstner. Unter Frontzecks Mauertaktik war er der falsche Mann, klar.


    War aber abzusehen, dass es ihn treffen wird! Großer Fehler, war aber nicht anders zu erwarten bei unserem Kompetenzteam in sportlicher Hinsicht! Leute, die Tore schießen können sind hier halt nicht gern gesehen. Traurig, aber wahr!


    Ich bin 100 pro deiner Meinung, aber bevor ich einen Janic spielen lasse( was er die ganze Saison für eine Leistung bringt) lasse ich mal ein Kamper spielen egal ob links oder rechts, und ich bin 100 pro überzeugt das ein Kamper mehr Leistung bringt, klar bringt er jetzt in der WP mehr Geld ein wie ein Janic die ganze Karriere aber ich finds trozdem lächerlich! Und wenn wir schon dabei sind, TG lass bitte den Federico einmal auf der Bank! Da bringt uns zurzeit der Halfer viel weiter!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Kamper ist war/ist ein absolut sympahtischer Typ zum einen und wenn ich dran denke wie er noch in der letzten Saison die Spiele,
    in denen er "mal durfte" ,
    auf sich gezogen hat und astreine Flanken von der Grundlinie geschlagen hat dann würde ich dem Typ hinterher trauern .


    *lool*
    Das ist nicht dein Ernst, oder? Jonas hat sich gerade in der letzten Saison eigentlich nur gequirlte Kacke zusammengespielt, so dass sich hier alle zu Recht bei jeder neuen Einwechslung an den Kopf gepackt haben. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück!


    Er hat es in den letzten Jahren einfach nicht geschafft, sich durch Leistung aufzudrängen. Und aktuell hat er seine Chancen scheinbar bereits vor der Saison durch allzu große Lässigkeit im Training verspielt. Und bei seinen Kurzeinsätzen gegen Haching, Augsburg und Frankfurt (Oberhausen lasse ich jetzt mal bewusst weg) ist er auch nicht wirklich aufgefallen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count


    *lool*
    Das ist nicht dein Ernst, oder? Jonas hat sich gerade in der letzten Saison eigentlich nur gequirlte Kacke zusammengespielt, so dass sich hier alle zu Recht bei jeder neuen Einwechslung an den Kopf gepackt haben. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück!


    Er hat es in den letzten Jahren einfach nicht geschafft, sich durch Leistung aufzudrängen. Und aktuell hat er seine Chancen scheinbar bereits vor der Saison durch allzu große Lässigkeit im Training verspielt. Und bei seinen Kurzeinsätzen gegen Haching, Augsburg und Frankfurt (Oberhausen lasse ich jetzt mal bewusst weg) ist er auch nicht wirklich aufgefallen, oder?


    Einige Leute hier weinen dem Kamper nach, wie sie ihn gerne sehen würden, bzw. wie sie ihn vor langer Zeit einmal gesehen haben.


    Wir reden aber doch wohl von dem Jonas Kamper, der hier seit mehr als zwei Jahren aus verschiedensten Gründen kein Bein mehr an die Erde bekommt.


    Wenn man einmal bedenkt, dass Kamper in der Wahl seiner Mittel relativ begrenzt ist, dann sprechen vor allem zwei Merkmale für ihn:
    - seine Antrittsschnelligkeit und ein ein harter Schuß


    Dagegen ist sein Defensivverhalten einfach lausig und er gehört auch nicht gerade zu den Edeltechnikern. Kurze Bälle in die Spitze, Doppelpässe oder mal aus fünf Metern einen Ball aufzulegen sind nun mal nicht seine Welt. Natürlich sieht es toll aus, wenn er an der Mittellinie einen 40-Meter-Diagonalpass in die gegnerische Hälfte spielt, kann mich aber in der letzten Zeit nicht daran erinnern, dass diese Dinger auch angekommen sind.


    Janjic, Halfar und Delura sind wahrscheinlich von der Spielanlage her, die etwas kompletteren Spieler und werden deswegen bevorzugt eingesetzt.



  • Die Wahrheit liegt wohl auch hier in der Mitte, er ist nicht so schlecht wie du ihn gerade machst und auch nicht so gut wie ihn manche sehen wollen. Ens bleibt trotzdem, wir wissen, dass es Janjic, Delura und Co auf dem Platz, und da zählt es ja bekanntlich, nicht besser machen momentan und da hätte er mE schon mal für 3-4 Spiele das Vertrauen des Trainer verdient gehabt. Wir wissen ja gar nicht wie er mit der zwietne Liga klarkommt und jeder der Fussball gespielt hat weiss, dass man nur unter Spielbedingungen und nicht beim Training Sicherheit bekommt und besser wird. Das wär man ihm mindestens schuldig gewesen. Es gibt eben Spieler, die keine Trainingswetmeister sind , aber wenn man ihnen Vertrauen schenkt, geben sie es einem irgendwann auch wieder. Mir täte es Leid wenn er ohne eine echte Chance weggeschenkt wird und das sage ich nicht weil er ein sympathischer Sunnyboy ist dem die Sonne aus dem A...h scheint :). Wir würden wieder ein Identifikationsfigur verlieren, denkt auch mal an die ganzen jungen Fans, die auch enttäuscht werden. Uns fehlt es ohnehin schon genug an Typen. Also nochmal über mehrere Spiele mind 1 HZ eine Chance geben und ihm das auch so verklickern, wenn dann nichts kommt, kann man ihn immer noch abgeben. DAs halte ich für fair.

  • Da stimme ich El Armino mal zu. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, wenn man Kamper drei, vier Chancen gibt. Wenn er dann nicht effektiver als Janjic oder Delura isein sollte, dann war's das eben. Aber nach nur 48 Einsatzminuten in dieser Saison verbietet sich eigentlich jede Bewertung.
    Mit so schnellen Leuten wie Kamper und Guela müßte sich doch ein vernünftiges Angriffsspiel über die Außenpositionen aufziehen lassen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ja das uns Jonas verlassen kann oder sehr wahrscheinlich verlässt ist sehr schade.


    Habe mich auch oft in der Saison gefragt wo ist unser Kamper. Halte viel von ihm. Ist schnell und kann sehr gute Freistöße schießen. Ist für eine Überraschung immer gut. Da würde ich auch lieber einen anderen abgeben. Aber wir wissen ja nicht wie er im Training oder sonst so ist. Echt Schade.


    El Armino da muss ich dir mal Recht geben, auch wenn wir oft unterschiedlich sind.^^

  • Warum bekommen denn alle Kandidaten für die rechte Seite (Kirch, Delura, Janjic) genügend Einsatzzeiten nur Jonas Kamper nicht?
    Das kann eigentlich nur daran liegen, dass er sich vor allem im Training hängen lässt oder Gerstner generell an seiner Leistungsfähigkeit zweifelt. Jonas ist ja nicht gerade als Stinkstiefel bekannt weshalb ihn der Trainer vielleicht draußen lassen könnte.
    Also ich sehe keinen Grund für den Trainer einen motivierten Spieler nicht spielen zu lassen.

    Für immer Arminia!

  • Aktelles Originalzitat TG zu der Frage nach Kampers Einsetzmöglichkeiten


    "In der Vorbereitung hat Kamper mit dem Gefühl Edeljoker der Ersten Liga zu sein, nicht so trainiert wie er es kann und ich es erwarte. Danach hat er sich verbessert, aber es gab während der Siegesserie keinen Bedarf zu wechseln"


    Man könnte diese Sätze jezt ausschlachten, aber lassen wir das. Ich erinnere mich an einen Satz von TG, dass Jonas nach sener Verletzung, zu Beginn der Saison, sehr kämpferisch gab und laut Aussage des Trainers sehr nah an der Mannschaft sei. Mag sein, dass ds in derzeit der Siegesserie war. Die ist aer bekanntlich schon lage vorbei. Konnte er sich im Anschluss daran nicht mehr daran erinnern und hat weter Janjic und Delura gurken lassen oder ist die rainingsleistung von Hr Kamper dann wieder rapide abgefallen. Wenn er sich etwas beser informiert hätte, wüsste er dass JK selbst zu seinen guten Zeiten kein Trainingsweltmeister war, aber gerade zum Ende der vorletzen Saison durch entscheidende Aktionen Anteil am Klassenerhalt hatte. Das obige Zitat klingt für mich mehr nach Ausflucht denn nach einer fairen Behandlung und Erklärung, weil man sich wohl intern darauf verständigt hat JK von der Gehaltsliste zu streichen um personell nachlegen zu können. Natürlich behält er sich alle Möglichkeiten offen indem er anfügt, dass man wenn kein Veränderungswunsch des Spilers kommt jeder noch gebraucht wird, denn ansonste könnte man ihn gleich suspendieren. Wie mag ich JK vorkommen wenn er solche Aussagen von TG und DD liest. Der ist bestimmt topmotiviert und das von unserem Mentaltrainer:)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Warum bekommen denn alle Kandidaten für die rechte Seite (Kirch, Delura, Janjic) genügend Einsatzzeiten nur Jonas Kamper nicht?
    Das kann eigentlich nur daran liegen, dass er sich vor allem im Training hängen lässt oder Gerstner generell an seiner Leistungsfähigkeit zweifelt. Jonas ist ja nicht gerade als Stinkstiefel bekannt weshalb ihn der Trainer vielleicht draußen lassen könnte.
    Also ich sehe keinen Grund für den Trainer einen motivierten Spieler nicht spielen zu lassen.


    Du hast recht - lassen wir die Kirche mal im Dorf - Kamper konnte sich hier nie wirklich durchsetzen - aufgefallen ist er durch ein paar Weitschusstore - ansonsten war da nicht viel ! Spielerisch war das ganz schwach - kämpferisch ok - und dann diese Verletzungsanfälligkeit - also kein Kandidat auf den man in Zunkunft bauen sollte !


    Frohe Weihnachten an allen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!