Ex-Armine Jonas Kamper

  • Na man gut, dass sich Halfar, Janjic und Delura durchgesetzt haben und uns so zahlreich mit Toren und Torvorlagen beglücken! Stimmt, da braucht man einen Jonas Kamper wirklich nicht. Bei den 3 Edelgranaten im Mittelfeld, da lacht uns....ääääh....beneidet uns jeder andere Zweitligist drum! :wall:


    Kamper hat unter Gerstner keine Chance bekommen und unter Frontzeck auch nur begrenzt und zwar meist dann, wenn das Spiel eh schon verloren war. In der Zeit, wo auch noch Fußball gespielt wurde unter TvH und die Anfangszeit von Middendorp, da hat er seine Tore gemacht, unter TvH sogar öfters als Startspieler als als Joker(das vergessen viele). Selbst in der ersten Halbserie unter Frontzeck hat er uns den einen (2:0 gegen Bochum) von nur 3 Siegen allein klar gemacht. Ein Spieler, der Spiele entscheiden kann, der uns momentan aber total fehlt seit Federico nich mehr trifft.


    Ausreichend Chancen? Nö! Ein Masmanidis hatte ausreichend Chancen und hat sich nicht durchgesetzt. Ein Delura oder ein Janjic haben im Moment genug Chancen und kriegen nix auf die Reihe!


    Aber was rege ich mich hier eigentlich auf? Solange ein Dammeier hier weiter derart in Sachen Verkaufspolitik rumstümpert und ernsthaft meint, wir brauchen nicht zwingend eine Verstärkung im Sturm, dann haben wir mit dem Aufstieg genauso viel zu tun wie Bayern München mit dem Abstiegskampf! (Ja, ich weiß, wir sind ja Dritter! Alles noch im grünen Bereich! Redet euch das mal weiter schön!)


    Kamper steht für die Art Tore, die sich ein Zuschauer hin und wieder wünscht. Auf der Alm fallen die wenigsten Tore der 2. Liga, das ist Fakt! Das letzte denkwürdige Spiel auf der Alm war das 3:2 gegen Bremen und in der Hinrunde davor das 5:1 gegen Aachen. Wer hat in beiden Spielen getroffen?...Ja, genau....und Ende!
    Seine letzten Tore sind lange her, stimmt! Aber nennt mir einen Spieler im Kader, dem man es zutraut, einfach mal ne Kugel in den Winkel zu dreschen! Keiner? Gut, ich wüsste auch keinen!


    Verdammte Naht, ich will endlich wieder schönen Fußball sehen von Arminia, auch mal das ein oder andere Fußballfest. Und selbst in Liga 2 kriegen wir das nicht hin und spielen einfach nur langweiligen unterirdischen Schlafwagenfußball! Warum wir auf Platz 3 stehen verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht!


    Frohe Weihnachten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()



  • BRAVO!!!!!! KANN MAN 100% UNTERSCHREIBEN!

  • Also klasse Bericht. Ich kann dir auch nur zustimmen. Können wir so ein Schrifstück nicht mal an Arminia oder Herrn Gerstner persönlich schicken?


    Was mich wundert das im Stadion die Fans nicht ab und zu Kamper gefordert haben. Letzte Saison kann ich mich noch schwach daran erinnern. Ok der Trainer muss selber mal auf den Trichter kommen.^^

  • Ach, Leute! Jonas hat - sowohl unter MF (mehr) als auch unter TG (weniger) - Chancen bekommen. Da kam einfach nichts! Ich finde ihn auch sympathisch, aber so denke ich auch über eine Menge Leute aus meinem Umfeld. Und die helfen Arminia ebenso wenig weiter, wie ein Herr Kamper, der auf dem Platz mit dem Ball nichts anzufangen weiß.


    Janjic hat Tore vorzuweisen, Delura Vorlagen. Jonas hat seit mehr als zwei Jahren keinem Gegner mehr Angst eingeflößt. Seit dem legendären 2:0 gegen Stuttgart mit DD auf der Trainerbank hat er doch nur noch enttäuscht, wenn er gespielt hat.

  • Kommt mir z.Zt. auch eher wie nen Weihnachtsloch vor, das mit nem Thema gefüllt werden muss ;)...wäre er nur bei einem Trainer auf der Bank geblieben...gut, kann Jedem aus div. Gründen passieren aber eigentlich hat er sich bei keinem Trainer durchgesetzt....wie auch immer....Winterpause ist ja recht kurz und dann mal sehen was unsere dann zu bieten haben, mit oder ohne Jonas...auch wenn LeckerKnoppers in einigen Punkt schon recht hat aber wieso Jonas jetzt nu die grosse Hoffnung sein soll, seh ich nicht aber drum hat ja auch jeder seine Meinung ;) ....so, nu weiter schöne Feiertage... :hi:



    SWB Gruss

  • in den letzten zweienhalb jahren hatten wir ja auch trainer die den antifußball haben zelebrieren lassen, für leute wie kamper wird das dann schwierig. das er nicht einfach und ein wenig phlegmatisch zu sein sein scheint, ok.
    er ist aber ein weitaus besserer fußballer als janjic oder delura es je sein werden

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    in den letzten zweienhalb jahren hatten wir ja auch trainer die den antifußball haben zelebrieren lassen, für leute wie kamper wird das dann schwierig. das er nicht einfach und ein wenig phlegmatisch zu sein sein scheint, ok.
    er ist aber ein weitaus besserer fußballer als janjic oder delura es je sein werden


    Wenn er so viel besser wäre dann würde er auch spielen! Aber vielleicht erkennen die Trainer bei Arminia ja auch einfach nicht sein Talent.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn er so viel besser wäre dann würde er auch spielen! Aber vielleicht erkennen die Trainer bei Arminia ja auch einfach nicht sein Talent.


    In den letzten 3 Jahren hatten wir natürlich auch echter Kracher als Trainer, die uns allesamt enorm geholfen und nach vorne gebracht haben ;)


  • So die Leute auf dem Platz, die seit geraumer Zeit hier rumstolpern besser wären bzw. mal das zeigen würden, was ein Kamper hier mal gezeigt hat, dann würd ich doch gar nix sagen.


    Mag ja sein, dass er nix mehr kann oder nur noch scheiße spielt, aber dafür muss ich ihn mal über mehrere Spiele am Stück sehen. Und solange das nicht passiert und die Leute, die spielen nicht wirklich passabel spielen oder mal einen raushauen, so werde ich bei der Meinung bleiben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde es ja auch immer wieder interessant wie hier manche nicht auf den gesamten beitrag bzw. dem Kern eines solchen eingehen sondern sich nur einen satz herauspicken um darauf rumzureiten. Das was unumstößlich ist wird gern umgangen. Fällt hier im Fall von kamper gerade mal wieder besonders auf, aber kann man eigentlich in jedem anderen thread auch beobachten. Na gut ich will an weihnachten mal keinen vorsatz unterstellen, soll sich jeder seine Meinung darüber bilden. Kamper soll in dieser Saison nur eine faire Chance erhalten wie jeder andere auf seiner Position auch, die wahrlich nicht geglänzt haben, bis auf Ausnahme Kirch (auch nur in dieser Saison). Nutzt er die nicht aus kann man ihn immer noch zum Mond schiessen. Punkt.

  • Toll, als nächstes kommt noch der Spruch, dass mit kamper der letzte wahre Armine gehen muss.


    .... bleibt mal alle bei der Realität, Kamper selbst hat zahlreich medienwirksam erklärt, seine Chace nutzen zu wollen, und sofern er dann spielen konnte (für Verletzungen kann er nuichts), hat er außer in der Jokerrolle stetig versagt. Ich bin vor einem Jahr hier gesteinigt worden, als ich sein Denkmal wagte zu kritisieren, als ich vom damaligen 6:0 in Dortmund schrieb und einem, naja, sagen wirs mal positiv, nicht orientiertem Spieler auf dem Platz gesprochen habe. Da gings los, das alle schlecht waren, waren sie ja zugegebenermaßen auch, aber JK war damals, auf der linken Außenbahn, weder schnell, noch techn. versiert, hat gar keinen ball halten können oder kam immer als zweiter an den Ball.


    Fakt ist, die Leistungen JK reichen nicht. so sehr man ihn hier mag, es ist zuwenig. Und ob andere schlechter sind, hat damit nichts zu tun, es geht schliesslich um ihn.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das Problem ist für mich, dass derzeit (und in den letzten Jahren) keiner wirklich besser war (ist) als Kamper. Nur haben im Gegensatz zu ihm alle bessere Karten gehabt. Kamper ist ein ähnlicher Spielertyp wie Porcello oder Janjic. Er ist technisch nicht der beste, im Spiel nach vorn gut aber mit Schwächen inder Defensive. Was aber alle drei haben (hatten) ist einen Torriecher. Mit seiner schusstechnik und seinem einsatzwillen ist er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler, die wir in der letzten Zeit hatten.


    Man muss sich meiner Ansicht nach schlichtweg überlegen, ob ein Michael Delura oder Oliver Kirch im Vergleich zu Kamper rechts die wesentlich bessere Wahl ist. Mehr ist es eigentlich nicht.


    Ich habe die Frage unter diesem Blickwinkel für mich beantwortet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem ist für mich, dass derzeit (und in den letzten Jahren) keiner wirklich besser war (ist) als Kamper. Nur haben im Gegensatz zu ihm alle bessere Karten gehabt [...] Mit seiner schusstechnik und seinem einsatzwillen ist er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler, die wir in der letzten Zeit hatten.


    hallo richie,


    da teile ich deine meinung voll und ganz! wie schlecht müssten den jonas' trainingsleistungen sein, als dass er ggüber gewissenen anderen spieler keine chance erhält?! ich fürchte eher, dass es sich auch hier wieder um eine gerstnersche "lieblingsspieler-variante" handelt. er mag den kamper irgendwie überhauptnicht...
    jonas wäre in gewissen partien mit sicherheit eine waffe gewesen...
    ich fände es sehr schade, wenn er ginge..
    schaut euch nur nochmal das video auf youtube von ihm an...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Kann dir da nur zustimmen!!! Dem gibt´s nichts hinzuzufügen!!! :arminia:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!


  • Also Leute....! Guckt euch doch mal die 2 vergangenen Jahre von JK an. Da möchte ich mal wissen, wie überhaupt von Leistung gesprochen werden kann. Verletzungen, Kurzeinsätze, aber nicht ein überzeugender Einsatz, der es rechtfetrtigen würde, als Stammspieler die Position einzunehmen. JK besitzt halt nur einen Pferdeschuss. Das ist aber nicht genug.


    Ich kann da alle Trainer verstehen und sehe hier keine Gerstnersche Verschwörungstheorie, der Schritt ist überfällig, wenngleich Jk sicher ein Sympathieträger ist, aber darum geht es nunmal nicht.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ich kann da alle Trainer verstehen und sehe hier keine Gerstnersche Verschwörungstheorie, der Schritt ist überfällig, wenngleich Jk sicher ein Sympathieträger ist, aber darum geht es nunmal nicht.


    Die sehe ich da auch nicht. Aber wenn Kamper gespielt hat, dann waren seine Auftritte keinesfalls schlechter als die von Delura, Kirch oder wer auch immer sich da rechts mal verdingen durfte.


    Ich halte Kamper sicherlich nicht für einen heilsbringer, aber ich sehe es eben so, dass er nicht schlechter ist als die anderen. Er bekommt nur weniger Chancen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die sehe ich da auch nicht. Aber wenn Kamper gespielt hat, dann waren seine Auftritte keinesfalls schlechter als die von Delura, Kirch oder wer auch immer sich da rechts mal verdingen durfte.


    Ich halte Kamper sicherlich nicht für einen heilsbringer, aber ich sehe es eben so, dass er nicht schlechter ist als die anderen. Er bekommt nur weniger Chancen.


    Zumindest in dieser Saison hat Kirch aber sehr überzeugend gespielt.
    Und vielleicht sieht der Trainer Kamper ja schlechter als die anderen. Denn irgendeinen Grund muss es ja geben warum er ihn nicht spielen lässt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Zumindest in dieser Saison hat Kirch aber sehr überzeugend gespielt.
    Und vielleicht sieht der Trainer Kamper ja schlechter als die anderen. Denn irgendeinen Grund muss es ja geben warum er ihn nicht spielen lässt.


    Überzeugend fand ich Kirch gerade nicht. Defensiv stabil, ja. Aber ein Tor und ein Assist sind nicht gerade eine Traumquote für einen rechten Mittelfeldspieler. Sagen wir mal, dass Kirch ohne größere Patzer spielt und unauffällig ist. Aber Torgefahr strahlt er nicht aus.


    Zu entscheiden, ob das besser ist, als das was Kamper leisten kann, lasse ich mal jedem frei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Überzeugend fand ich Kirch gerade nicht. Defensiv stabil, ja. Aber ein Tor und ein Assist sind nicht gerade eine Traumquote für einen rechten Mittelfeldspieler. Sagen wir mal, dass Kirch ohne größere Patzer spielt und unauffällig ist. Aber Torgefahr strahlt er nicht aus.


    Zu entscheiden, ob das besser ist, als das was Kamper leisten kann, lasse ich mal jedem frei.


    Nach Kickernoten bei allerdings zugegeben nur 8 Spielen bester Armine, das ist so schlecht nicht. Ich bin auch kein Krich-Fan, aber wenn er gespielt hat, war er diese Saison fast immer stark, das muss man ihm einfach lassen.
    Und was Kamper angeht: Der hat genau einen "Trick" auf Lager, um am Gegenspieler vorbei zu kommen, und das ist ihn zu überlaufen. Das funktionierte nur gegen müde Gegenspieler, daher war er ein prima Joker und sonst nichts. Er legt sich den Ball auf rechts und zieht ab, das weiß inzwischen nun wirklich auch der allerletzte Gegner, das ist von daher einfach zu verteidigen und absolut keine effektive Waffe mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!