• Lauth wäre für Arminia ein echter Kracher. Da er aber schon einen Wechsel zu Hannover kategorisch abgelehnt hat, kann man diesen Namen getrost wieder streichen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Lauth wäre für Arminia ein echter Kracher. Da er aber schon einen Wechsel zu Hannover kategorisch abgelehnt hat, kann man diesen Namen getrost wieder streichen.


    Na wer will denn auch schon nach Hannover? :lol: Haben doch sogar 2P weniger als wir! :D

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Lauth wäre für Arminia ein echter Kracher. Da er aber schon einen Wechsel zu Hannover kategorisch abgelehnt hat, kann man diesen Namen getrost wieder streichen.


    Wieso eigentlich ein Kracher ? Ist der besser als Artur, Zuma oder
    Ahanfouf ? Er hatte ne gzute Saison bei 1860 - und dann ? Hat er
    sich in HH nicht durchgesetzt.


    Sicher wärs nicht schlecht, aber nen echter Kracher ? Ich weiss ja
    nicht...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • jögi: wo hat lauth denn mal wirklich was gebracht? bei 60 vor jahren. davon auszugehen dass tvh hier seit jahren allein für alle transfers verantwortlich ist ist ja wohl was anderes als einen spieler der nach einer starken station nie wieder was gebracht hat und dazu noch oft verletzt ist als schwach zu bezeichnen. lauth ist aufm platz ne wurst weil er keinen biss hat, arminia braucht da ganz grundsätzlich anderes material. aber man schmeisse einfach alle äusserungen in einen topf, mir auch egal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    jögi: wo hat lauth denn mal wirklich was gebracht? bei 60 vor jahren. davon auszugehen dass tvh hier seit jahren allein für alle transfers verantwortlich ist ist ja wohl was anderes als einen spieler der nach einer starken station nie wieder was gebracht hat und dazu noch oft verletzt ist als schwach zu bezeichnen. lauth ist aufm platz ne wurst weil er keinen biss hat, arminia braucht da ganz grundsätzlich anderes material. aber man schmeisse einfach alle äusserungen in einen topf, mir auch egal.


    Na ja, immerhin hat er in zwei Spielzeiten bei 1860 22 Tore in der Bundesliga geschossen und 8 vorbereitet. Und das ist noch gar nicht so lange her, nämlich 2004. Letzte Saison hat er immerhin auch noch sechs Tore geschossen. Insgesamt gesehen war die Zeit beim HSV doch eher enttäuschend, an wen das auch immer lag. Aber kommt so ein Werdegang nicht irgendwie bekannt vor? Wie war es denn mit jenem Stürmer, der hier allgemein König Arthur bezeichnet wird?


    Lauth hat mindestens zwei Saisons bei 1860 recht gut gespielt. Immerhin ist er damals in die Nationalmannschaft berufen werden, auch wenn man das nicht überbewerten sollte. Mag sein, dass er manchmal Probleme mit der Einstellung auf dem Platz zu haben schien. Auf der anderen Seite wurde er auch immer als einer der ersten beim HSV aussortiert, wenn es nicht läuft. Auch das erinnert ja irgendwie an Arthur.


    Einen gewissen Torinstinkt kann man ihm jedoch mit guten gewissen nicht streitig machen. In seinem ersten HSV-Jahr hat er z.B. vier Tore in zehn Spielen gemacht. Und letzte Saison war er zwischendurch immerhin so gut, dass einige sich noch gefragt haben, ob er noch ein Kandidat für die WM erden könnte. In der Saisonvorbereitung dieser Saison wurden ihm auch von Doll gute Leistungen bescheinigt. Doch aufgestellt hat er ihn dann doch nicht.


    Ich muss zugeben, dass ich schon immer ein Fan seiner Spielweise war. Ein technisch guter Stürmer mit gutem Torinstinkt. Aber finanziell dürfte er für Arminia trotzdem nicht drin sein, zumal er immer noch bei Stuttgart auf der Liste steht.

  • Wer weiss, was unser Vorstand da im Sommer wieder aus der Schublade zieht.


    Für mich war's schon überraschend, dass wir Ahan bekommen haben, obwohl auch andere Vereine sicher Interessiert waren.


    Nur weil wir nichts hören, liegen die Leute da sicher nicht auf der faulen Haut.
    Vielleicht ist auch das ganze Gejammer von TvH nur deshalb angezettelt, damit niemand merkt, dass wir mit Riquelme in Vertragsverhandlungen stehen, der hat grad Stress mit seinem Club Villarreal und möchte gern in Ostwestfalen etwas aufbauen.
    ;) :D


  • Lauth wäre sicherlich ein Transfer der Kategorie Marek Heinz. FINGER WEG!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Lauth wäre sicherlich ein Transfer der Kategorie Marek Heinz. FINGER WEG!!!


    Im Gegensatz zu Heinz hat Lauth in Deutschland aber schon gute Spielzeiten gehabt. Selbst beim HSV hat er in seinen ersten Jahren gute Phasen gehabt. Im ersten hat er aufgrund von seiner Verletzung wenig gespielt und trotzdem vier Tore geschossen. Die Rückrunde der letzten Saison war auch recht passabel. Und mental ist er in meinen Augen auch wesentlich robuster als Marek Heinz. Aber aus finanziellen Gründen würde ich auch die Finger von Lauth lassen.


    Und ansonsten hätten uns viele Hannoveraner Fans geraten, die Finger von Schuler zu lassen, ebenso die Bochumer Fans bei Buckley, die Hertha-Fans bei Wichniarek, die Lauterer bei Gabriel, die Gladbacher bei Böhme.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Und ansonsten hätten uns viele Hannoveraner Fans geraten, die Finger von Schuler zu lassen, ebenso die Bochumer Fans bei Buckley, die Hertha-Fans bei Wichniarek, die Lauterer bei Gabriel, die Gladbacher bei Böhme.


    Das stimmt zwar, aber die Vorgeschichten von z.B. Schuler und dem Nutellaboy zu vergleichen ist schon nen bissl gewagt. Ist aber auch egal, der is eh nicht unsere Kragenweite. Falsche Dimension. Arminia wird weiterhin Stürmer der Marke Eigler verpflichten (warum auch nicht?) und ab und an nen Treffer landen. Vieleicht wirds mal nen bissl besser, aber alleine schon das Trainergerödel ist keine Reklame und schafft auch keine Perspektven.


    Bei Heinz ärgert es mich immer noch, dass es nicht geklapt hat. Super Ansätze, der Rest is bekannt...

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Das stimmt zwar, aber die Vorgeschichten von z.B. Schuler und dem Nutellaboy zu vergleichen ist schon nen bissl gewagt. Ist aber auch egal, der is eh nicht unsere Kragenweite. Falsche Dimension. Arminia wird weiterhin Stürmer der Marke Eigler verpflichten (warum auch nicht?) und ab und an nen Treffer landen. Vieleicht wirds mal nen bissl besser, aber alleine schon das Trainergerödel ist keine Reklame und schafft auch keine Perspektven.


    Bei Heinz ärgert es mich immer noch, dass es nicht geklapt hat. Super Ansätze, der Rest is bekannt...


    Soll ja auch kein direkter Vergleich sein. Soll nur aufzeigen, dass Arminia sich auch schon oft total abgeschriebene Spieler geholt haben, die heute bei uns Leistungsträger sind. Lauth hat bisher beim HSV hauptsächlich unter einem Trainer gespielt. Es gibt genug Fälle, wo manche Kombinationen Spieler-Trainer einfach nicht klappen, an wen es auch immer liegt.


    Aber wie du auch sagst, Lauth ist sowieso nicht unsere Kragenweite. Ich kann mich gut damit anfreunden (im Gegensatz zu machen Trainer), wenn Arminia weiterhin hoffnungsvolle junge Stürmer (z.B. Eigler) oder Spieler, die in Deutschland kaum einer kennt (z.B. Wichniarek bei seinem ersten Engagement oder Zuma) verpflichtet und sie weiter formt und aufbaut.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Lauth wäre sicherlich ein Transfer der Kategorie Marek Heinz. FINGER WEG!!!


    Allerdings, die Wahrscheinlichkeit ist allzu groß.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • also falls westermann nach schalke geht oder auch nicht könnte man ja mal an den abel denken der st jung ich glaube 25 und auch nur erstaz bestimmt kein schlechter ersatz

  • Westermann ist ja schon länger im Gespräch, aber ich glaube kaum, daß Dortmund an einem in der nächsten Saison 33 Jahre alt werdenden Zuma Interesse hat, der zudem zuletzt eher durchschnittliche Leistungen erbracht hat.
    Wenn aber aber doch, möchte ich einen Tausch Zuma gegen Pienaar anregen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Saftig wird heute im WB zitiert, dass durch den nun feststehenden Trainerwechsel der Fürther Kleine und der Hachinger Buck wieder ein Thema seien. Allerdings sollen alle Personalentscheidungen in enger Absprache mit dem neuen Coach erfolgen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Saftig wird heute im WB zitiert, dass durch den nun feststehenden Trainerwechsel der Fürther Kleine und der Hachinger Buck wieder ein Thema seien. Allerdings sollen alle Personalentscheidungen in enger Absprache mit dem neuen Coach erfolgen.


    Dann hat er ja seine Wunschkandidaten durchgedrückt. Brauchten wir also nur noch einen Coach, der mit denen auch arbeiten will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Dann hat er ja seine Wunschkandidaten durchgedrückt. Brauchten wir also nur noch einen Coach, der mit denen auch arbeiten will.


    Findest Du nicht, dass dazwischen noch nen kleiner Unterschied ist?

  • Tjo, das war doch mehr oder weniger klar! Der nächste Coach wird eh einer sein, der nach der Vorstandspfeife tanzt. Obwohl ein Gegenpol meist auch nicht schadet.


    Sollte Kleine wirklich kommen, dann wird zumindest in der Innenverteidigung nicht mehr allzu viel passieren. Die Frage wird dann sein, ob Bollmann oder Kleine wirklich in Westermanns Fußstapfen treten kann auf Dauer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • also der kleine ist, genau wie bollmann wie ich finde, nen richtig guter. könnte mit den beiden gut leben. bollmann und gabriel in der iv, borges und kleine als ersatz dahinter... nicht schlecht finde ich.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!