Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Das monatliche Gehalt des neuen Trainers muss zusätzlich aber auch bezahlt werden...Und eventuell dass von Forte noch, falls kein Aufhebungsvertrag (der auch Geld kostet) gemacht wurde... :)

    Ja klar aber dann habe ich doch keinen Denkfehler, im Prinzip wie ein Spieler mehr oder weniger :)

  • Aber auf jeden Fall Mehrkosten, die im Etat eigentlich nicht vorgesehen waren. Zudem zahlst Du dann für Personal, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Und sei Dir sicher: Auch wenn unser Kader kleiner ist als bei einigen Konkurrenten, so gehört er von den Kosten her sicherlich zu den teureren der Liga. Da sind viele Akteure dabei, die sicherlich nicht für ein Butterbrot auf der Alm spielen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber auf jeden Fall Mehrkosten, die im Etat eigentlich nicht vorgesehen waren. Zudem zahlst Du dann für Personal, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Und sei Dir sicher: Auch wenn unser Kader kleiner ist als bei einigen Konkurrenten, so gehört er von den Kosten her sicherlich zu den teureren der Liga. Da sind viele Akteure dabei, die sicherlich nicht für ein Butterbrot auf der Alm spielen.

    Schon klar, aber es ist halt „nur“ ein Gehalt mehr oder weniger. Bei Schepp und Ince haben wir ja auch keine große Gegenleistung weil sie keine Rolle spielen. Serra genauso 8| :/: , ja ist gemein ich weiss €:

  • Aber das wichtige ist nun mal, dass es ein Gehalt "mehr" ist! Und das musst Du ja erst einmal finanziert bekommen. Und wenn der Etat ohnehin schon ausgereizt ist...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber das wichtige ist nun mal, dass es ein Gehalt "mehr" ist!

    Wenn die hohen Herren im Verein aber eine Kompetenz haben, dann ist das betriebswirtschaftliches Rechnungswesen. Die werden das schon sauber durchgerechnet kriegen, dass ein neuer Sport-GF und ein neuer Trainer nebst Co-Trainer noch für 2,5 Monate in diesr Saison dazukommen. Da wird auch nicht mehr soviel anfallen in dieser kurzen Zeitspanne. Das größere Problem wird sein, dass der ohnehin schon drastisch infolge geringerer TV-Einnahmen zu reduzierende Etat der nächsten Saison damit noch weiter reduziert werden muss. Man türmt hier Personal-Altlasten auf wie sonst nur beim WDR :bigok:. Nur dass hier nicht ohne Ende GEZ-Gelder zur Verfügung stehen, die verjuxt werden können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mir geht es ja auch nur darum, dass es nicht solche Peanuts sind, wie Phil1983Ie zu meinen scheint. Das tut dem Verein schon weh, kann natürlich dann auch Mehrwerte schaffen, wenn der neue Trainer wirklich Erfolg hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir geht es ja auch nur darum, dass es nicht solche Peanuts sind, wie Phil1983Ie zu meinen scheint. Das tut dem Verein schon weh, kann natürlich dann auch Mehrwerte schaffen, wenn der neue Trainer wirklich Erfolg hat.

    Habe ich nirgends mit keinem Wort erwähnt das es Peanuts sind. Aber es ist halt „nur“ ein Gehalt mehr. Klar Etat hin oder her. Aber da muss und sollte immer Puffer sein. Ein Etatplaner der alles voll ausreizt ist kein guter Meiner Meinung nach. Und ja Forte zahlen wir auch noch.

  • Die schnelle Lösung liegt doch auf der Hand:
    Arabi ist weg,Scherning hat wie seine beiden Vorgänger meiner Meinung nach
    nichts geliefert. Sorry,wirklich garnichts.


    Uwe Neuhaus ist frei und kann seine gute Arbeit bei Arminia fortsetzen.
    Verstehe eh bis heute nicht warum man so einen Trainer entläßt,aber wir
    wissen ja wer das getan hat.

  • eben... jemand sollte die bei Wind und Wetter um die Stauteiche scheuchen!


    Bist du verrückt? Dann hat Samstag ja die halbe Truppe Männerschnupfen... ;)


    Evtl ist das aber auch vom Verein der Plan, die Personalie nun heute oder morgen geklärt zu haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke, dass der Verein wirklich den zweiten Schritt vor den ersten gemacht hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scherning am Samstag noch auf der Bank sitzen wird.
    Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass UN hier nochmal tätig wird (leider).
    Es sind spannende Zeiten. Ich lasse mich mal überraschen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Man ist ja schon dankbar das der Verein endlich zumindest schon mal einen Schritt gemacht hat.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich möchte Herr Scherning ja nicht als Person angreifen aber als Trainer taugt er meiner Meinung nach
    nicht ganz so viel(garnicht).
    Warum?
    Ich mache eine Aufstellung gegen Braunschweig(soweit okay).
    Nach 20 Minuten steht es 0:3
    Ich lasse diese Aufstellung obwohl das Spiel anfängt zu kippen?
    Hier meine Frage:
    Hätte ich diese Aufstellung auch gewählt wenn es von Anfang an schon 0:3 gestanden hätte?
    Nein?
    Warum habe ich sie dann nicht sofort angepaßt?
    Sorry,ich habe mich die letzten Wochen und Monate gefragt wo die Handschrift des Trainers zu sehen
    ist. Meine Antwort:
    Er hat nichts geschrieben,leider.

  • Zum Thema Uwe Neuhaus:


    Der Zeitpunkt der Entlassung war unter der Prämisse alles dafür zu um nicht abzusteigen absolut richtig. UN hat hier großartiges geleistet und viele Fans wären sofort mit ihm wieder in die zweite Liga gegangen.
    Aus Vereinssicht hat man aber den Klassenerhalt als wichtiger angesehen und einen neuen Trainer verpflichtet.
    Leider hat man dies bei Kramer nicht wiederholt und zeigte eine bis dato kaum dagewesene Nibelungentreue die Schlussendlich zum Abstieg führte.


    Als Fussballromantiker würde ich eine Rückker von UN begrüßen, bin allerdings nicht sicher, ob er Arminia weiterhelfen kann.

  • Ich dachte uwe neuhaus ist gegangen worden, weil er das Konzept des Ausbildungsvereins nicht mitgehen wollte. Der Klassenerhalt an sich war doch kein thema, soweit ich weiß, da man garnicht tabellarisch abgeschlagen war.

  • Aussagen waren doch klar: Neuhaus wäre auch beim Klassenerhalt im Sommer gegangen worden, Kramer sollte auch bei Abstieg bzw. siegloser Beendigung der Saison bleiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zum Thema Uwe Neuhaus:


    Der Zeitpunkt der Entlassung war unter der Prämisse alles dafür zu um nicht abzusteigen absolut richtig. UN hat hier großartiges geleistet und viele Fans wären sofort mit ihm wieder in die zweite Liga gegangen.
    Aus Vereinssicht hat man aber den Klassenerhalt als wichtiger angesehen und einen neuen Trainer verpflichtet.
    Leider hat man dies bei Kramer nicht wiederholt und zeigte eine bis dato kaum dagewesene Nibelungentreue die Schlussendlich zum Abstieg führte.


    Als Fussballromantiker würde ich eine Rückker von UN begrüßen, bin allerdings nicht sicher, ob er Arminia weiterhelfen kann.

    Ich weiß nicht ob man den Klassenerhalt tatsächlich als wichtiger erachtet wenn man einen chronisch erfolglosen Trainer verplichtet.

  • Ausbildungsvereins

    ........wen haben Sie denn so alles ausgebildet nach Uwe Neuhaus?
    Waren ja nicht ganz so viele.
    Das war doch ein schwachsinniger Grund.
    Sie mußten ja etwas angeben denn als Trainer war er ja gut.
    Wahrscheinlich hat er Herr Arabi wiedersprochen und mußte deshalb seinen Hut nehmen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scherning am Samstag noch auf der Bank sitzen wird.

    Wenn er da nicht sitzen wird, dann nur ein Co. Es wird garantiert kieinen neuen Trainer geben, den man in so einem Spiel schon "verbrennt"

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!