Dortmund vs. Bielefeld

  • ...herrlich, 3 Punkte in Dortmund und wir wären eventuell auf Platz 2!!!!!!!! Wäre zu schön, um war zu sein. Aber für ausgeschlossen halte ich es nicht. Die Jungs sind gut drauf, haben das nötige Selbstvertrauen und in Dortmund ist die Stimmung nicht gerade bestens. Also, Angriff auf die Bayern...

  • Laut der Arminia Homepage gibt es nur noch 600 Tickets in der GS und es sind auch erst 2300 verkauft.Es ist mir schon klar das Arminia sich nicht alle 8000 Ticketszuschicken lässt-aber nur 2900?Das kann nicht sein ?(

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Keine Ahnung, wie sie vor 1944 aussah, aber heute ist sie ein Paradebeispiel für Kriegsverbrechen der Royal Air Force...



    Nicht zu vergessen die Städteplaner nach 1945. In nahezu allen anderen Städten Deutschlands hat man versucht, so viel (alte) Bausubstanz zu retten wie möglich oder gar die gasamte (Alt-)Stadt nach original Plänen zu rekonstruieren (Beispiel: Münster. 95% der Altstadt zerbombt, und schaut wie sie heute aussieht.)



    In Dortmund schlug man einen Sonderweg ein:



    Alles ->komplett-< abreißen und dem Erdboden gleichmachen. Völlig neues Stadtkonzept mit neuen, scheinbar funktionalen Gebäudekomplexen und breiten Straßen. Die Optik spielte eine sekundäre, ja tertiäre Rolle.


    :nein:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Sandford
    Beispiel: Münster. 95% der Altstadt zerbombt, und schaut wie sie heute aussieht.


    Dafür ist die TD (Trottel-Dichte) aber auch wesentlich höher als in Dortmund ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • äh.
    ihr solltet nicht zu viel durch die nordstadt und dortmund nord-west laufen und das typische ruhrpott-klischee ablegen.
    guckt euch das kreuzviertel, die city und die südliche innenstadt an. da läßt es sich sehr gut aushalten. :D :hi:

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Und weiter auf der Euphorie-Welle...
    Mein Traum von letzter Nacht: Arminia kämpft Dortmund nieder, gewinnt durch ein spätes 2:1 von Masmanidis - parallel spielt Aachen gegen Stuttgart mit ihren Fans im Rücken 2:2 nach zweifachem Rückstand. Und am Sonntag dann Schalke-Bayern, was ebenfalls Unentschieden (1:1) endet. Werder schlägt Cottbus deutlich, bleibt Spitzenreiter... und wer wäre laut meines Traumes Zweiter?
    Richtig : :arminia:
    Nun ja, man darf doch noch träumen, oder?

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Und weiter auf der Euphorie-Welle...
    Mein Traum von letzter Nacht: Arminia kämpft Dortmund nieder, gewinnt durch ein spätes 2:1 von Masmanidis - parallel spielt Aachen gegen Stuttgart mit ihren Fans im Rücken 2:2 nach zweifachem Rückstand. Und am Sonntag dann Schalke-Bayern, was ebenfalls Unentschieden (1:1) endet. Werder schlägt Cottbus deutlich, bleibt Spitzenreiter... und wer wäre laut meines Traumes Zweiter?
    Richtig : :arminia:
    Nun ja, man darf doch noch träumen, oder?


    Das ist doch völlig realistisch - also kein Traum, sondern eine Vorhersehung. :D


    p.s.: Scheint ja, dass Du als Fahrstuhlfuehrer bald ausgedient hast!

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Gegen Dortmund gilt es wieder die Ärmel hochzukrempeln. Das wird ne ganz schwere Kiste. Ein Unentschieden wäre schon ne gute Sache.

    Für immer Arminia!

  • Denke ich auch, denn: Dortmund ist ein AUSWÄRTSSPIEL. Wieviele davon haben wir denn in den letzten Monaten gewonnen?
    Ein Punkt wäre schon nicht verkehrt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein 1:1 und jeder Armine muss zufrieden sein. Nur weil wir jetzt Zuhause spitze sind, hauen wir Auswärts noch längst nicht die Gegner weg. Gegen einen Sieg für uns durch einen unberechtigten Elfmeter hätte ich aber nichts. :D

  • ein spätes tor, das den gastgebern sichergeglaubte punkte bzw einen sichergeglaubten punkt raubt. stark... :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • war mal von einer investmentgesellschaft zu einer stadtrundfahrt in dortmund eingeladen, jeder satz begann entweder mit "hier stand mal" oder mit "mit ein wenig phantasie"...wirklich sehr hübsch die stadt.




    nach allem, was man bei arminia gewohnt ist, werden wir das spiel wohl verlieren. schade eigentlich, ich würde gern mit einem sehr breiten grinsen in der dannemann lounge tafeln *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • ... wenn es lange 0:0 steht, d.h. für dortmunder Verhältnisse die ersten 30 Minuten, geht das Gepfeife des "Fans" doch schon wieder los !!! Die Jungs müssen an sich glauben und genau so Gas geben wie gg. Aachen gestern, dann kann das was werden ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Unser Vorteil ist, dass wir da relativ befreit aufspielen könen, während die Doofmunder schon von Seiten der Fans ziemlich unter Druck stehen werden.
    Außerdem haben wir insgesamt gesehen ne gute Bilanz gegen die. Das wird schon klappen und viele Experten werden sich dann wundern, wie das sein kann.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Die Jungs müssen an sich glauben


    Jo, das müssen sie wohl. Liest man in diesem Forum, möchte man hinzufügen: Es tut ja sonst niemand.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • sach mal einer, wieviel karten sind eigentlich an uns gegangen ?
    ich lese heute das 2400 karten weg, aber nur noch 600 zu haben sind.
    stehen uns nicht 10 % zu ? oder hat im vorfeld einer festegelgt das eh nicht mehr als 3000 zu erwarten sind ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also so schlecht hat Arminia offensichtlich gar nicht geplant. Was nutzen uns 8000 Karten in Bielefeld, wenn 5 Tage vor dem Spiel erst 2400 verkauft sind? :)

  • Arminia sollte aber auch die kompletten Blöcke dann ordern und nicht nur einen Teil von denen?Und ich denke mal Block 60+61+70+75 fasst zusammen mehr als 3000 Leute ;)

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    Arminia sollte aber auch die kompletten Blöcke dann ordern und nicht nur einen Teil von denen?Und ich denke mal Block 60+61+70+75 fasst zusammen mehr als 3000 Leute ;)


    Und wozu :pillepalle:


    Kommen doch eh nicht mehr als 3000 mit nach Dortmund ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!