Richtig blau vs. Königsblau

  • WAs war das eigentlich fürn scheissdreck in der ~ 20. min.??


    Böhme hat auf Höhe der Mittellinie den Ball, passt lang und hoch nach vorne, da fliegt Varela Glatze dem mit beiden Beinen gestreckt von der Seite rein, der Ball aber fliegt trotzdem nach vorne, 2 Bielefelder frei vorm Tor, nur ein Schalker davor, einer bekommt den Ball. Dann ein Pfiff und Varela Glatze bekommt nen Freistoß, der zuvor Böhme volles Pfund umgesenst hat?? Schiedsrichter, mach die Augen auf, das kann doch wohl nich sein.


    Und viel zu wenig gelbe Karten,die konnten holzen wie sie wollten, weil sies anders nich hin bekamen, taktische Fouls überall, nix wars mit Karten. Ausserdem ständig am schwalben, siehe Altintop, weiss nich welcher Türke es war, gegen Schuler, Schuler kreuzt von hinten, keine Berührung, Türke fällt und weint -> Foul + gelb für Markus -> lol Hoyzer.


    Peinliche Vorstellung von Schalke, so werden se dieses mal auch nur Meister der Herzen lol. Arschlöcher.

  • Von 2 schwachen Mannschaften hat die glücklichere gewonnen.
    Arminia bemüht aber niemals mit dem öffnenden Pass, für die Stürmer kam kaum eine Vorarbeit.
    Böhme für mich heute ein Totalausfall mit reihenweisen Fehlpässen und mangelnder Laufbereitschaft.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von barto
    WAs war das eigentlich fürn scheissdreck in der ~ 20. min.??


    Böhme hat auf Höhe der Mittellinie den Ball, passt lang und hoch nach vorne, da fliegt Varela Glatze dem mit beiden Beinen gestreckt von der Seite rein, der Ball aber fliegt trotzdem nach vorne, 2 Bielefelder frei vorm Tor, nur ein Schalker davor, einer bekommt den Ball. Dann ein Pfiff und Varela Glatze bekommt nen Freistoß, der zuvor Böhme volles Pfund umgesenst hat?? Schiedsrichter, mach die Augen auf, das kann doch wohl nich sein.


    Das haste falsch gesehen, die Aktion war noch schlimmer. Der Schiri hat auf Freistoß Arminia erkannt, und uns damit um den eindeutigen Vorteil gebracht. War sowieso sehr unsicher, der Herr Wagner. Aber daran hat es nicht gelegen. Es ging zu wenig nach vorne. Böhme und Ndjeng haben so gut wie nix auf die Kette gekriegt. Keine brauchbare Flanke und auch keine öffenende Pässe. Wir haben es viel zu oft hoch versucht. Gegen Bordon und Krstaic ein schlechtes Mittel, die haben fast hjeden hohen Ball geholt. Wo war eigentlich Kamper? Den hätte ich mir für Böhme gewünscht... Einer, der auch mal abzieht aus der Distanz, bei dem Boden nicht das schlechteste Mittel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ja, so oder so ein total beschissener und zugleich überflüssiger Pfiff.


    Vorteilsregelung, wofür gibts die denn dann überhaupt?


    War ja klar ein Foul, aber wenn, dann auch mindestens Gelb oder wie oder wat? Aber nich mal das kriegt er geschissen. Die Kameras sind auf zwei Blaue und einen Straßenfeger gerichtet, ein Blauer hat den Ball, das wär 100 pro das 1-0 gewesen, aber ne, kann man den armen Schalkern ja nich zumuten. Kein Wunder, dass die international nix geschissen bekommen, so wie die heute gespielt haben.

  • dafür wird schalke am ende der saison nur meister der herzen weil wir ihnen auf schlacke die punkte klauen :D...scheiss schiri wie kann man freistoss für uns an der mittellinie pfeifen wen ndjeng alleine aufn torwart zurennt tztz


    scheiss fouls von den schalkern
    pech gehabt

  • Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Bälle auf Zuma und Wichniarek auch von außen nicht mal hart und flach reingespielt werden. Kopfballungeheuer werden beide nicht mehr.


    Wir waren zwar klar die bessere Mannschaft, aber haben im Gegensatz zu den Schalkern eben leider nicht die Klasse, aus zwei guten Chancen (Ndjeng/Zuma) ein Tor zu machen. Der eine zu hektisch, der andere kann sich nicht durchsetzen und schiesst zu spät. Ab der 75. hatte ich das Gefühl, die sind alle platt. Das sollte eigentlich auch nicht sein, denn so hoch war das Tempo auch wieder nicht.


    Ndjeng finde ich stark. Der hat technisch richtig was drauf und ist gedankenschnell und torgefährlich. Heute zwar unglücklich, aber tolle Anlagen. Ein ähnliches Talent wie Kamper. Dafür war Böhme heute erneut unglücklich in den Aktionen. Ihm gelingt aktuell viel zu wenig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sei froh, dass Ndjeng den nicht reingemacht hat, der Schiri hatte fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen....


    Für mich war der heute eh der schlechteste Mann auf dem Platz... da fehlten einige Karten gegen die Schalker.


    Ansonsten fand ich, dass wir recht gut gegen die gespielt haben, kamen ja gar nicht in Tritt.


    Ärgerlich bin ich nur über die ARD, absolut falsche Darstellung und bei der Rückgabe (?) wird die auch kurz erwähnt, aber man zeigt die Szene kein zweites mal, dafür lieber den Abschluss von Kurany. Und auch von den Fouls (an Kauf von hinten) wird gar nichts gezeigt... :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wir haben heute in der ersten Halbzeit einen riesen Aufwand betrieben und fast alle Zweikämpfe gewonnen. Die Mannschaft war richtig heiß und ist mit der richtigen Einstellung ins spiel gegangen. Aber aus dieser Überlegenheit haben wir fast gar nichts gemacht. Irgendwie fehlte dann doch die richtige Durchschlagskraft.


    Ab Mitte der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass wir diesem läuferischen Aufwand Tribut zollen mussten. Uns ging irgendwie die Puste aus und Schalke wurde immer überlegener. Kurz vor dem 0:1 hab ich zu meinem Nachbarn noch gesagt, dass ich inzwischen ein ganz dummes Gefühl hatte und Peng war er drin.


    Naja, es war zusammenfassend ein typisches 0:0-Spiel. Wir waren zwar zweikampfstärker und haben mehr investiert. Aber wirklich besser war keine der beiden Mannschaften. Ein 0:0 wäre gerecht gewesen.


    Die Winterpause kommt meiner Meinung zur rechten Zeit. Unser System ist halt extrem laufintensiv und das kostet jede Menge Kraft. Jetzt heißt es neue Kräfte sammeln und dann neu angreifen.


    Übrigens fand ich die Stimmung heute richtig gut!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Auch wenn wir verloren haben, bin ich mit der Mannschaft und ihrer Leistung doch sehr zufrieden. Es hat einfach nicht sein sollen. Man sollte auch mal einfach die Etats beider Vereine beachten. Geld schießt manchmal halt doch Tore. Trotzdem einen Hinrunde, mit der man zufrieden sein sollte.


    Schlimm fand ich nur, dass die halbe Osttribüne von Schalkern besetzt war. Gehört hat man von denen allerdings nicht viel. Nur vor Spielbeginn und nach dem Tor.


    Jetzt ist erstmal Pause machen angesagt.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Mein gott das war nich nur die halbe Ost die mit Schalkern besetzt war, die Haupt war genauso voll von den Hartz IV Fans!!! :wall:

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Tja, son Spiel gewinnen sonst nur die Bayern! Doof gelaufen! Chancen nicht genutzt und nen saublödes Gegentor bekommen! Aber der Gegner weiß ja auch um Masmanidis Lauffaulheit nach hinten! Das war sein Mann, so frei darf der da gar nicht stehen!


    Schiedsrichter wie gesagt grottenschlecht! Der schaute ja sogar noch, obs Vorteil wird, und als ers dann wurde pfeift der Idiot! Mit den Karten zu inkonsequent. Die Schalker durften machen was sie wollten!


    Böhme wieder mal richtig schwach! Der spielt seit Wochen fast nur noch Mist zusammen! Warum Kamper auf der Bank sitzt, weiß wohl nur TvH! Einwechslung auch the same procedure as every week mit Masmanidis. Der war nach vorne heute sogar gut, aber wie geschrieben, das wäre sein Mann gewesen! Aber scheinbar haben da alle gepennt, als Fatmir zur Einwechslung traben durfte!
    Ndjeng gut, aber noch zu grün! Das Ding muss er machen! Und unsere beiden Stürmer haben auch Flaute zur Zeit! Wird wirklich Zeit, dass Ahanfouf da mal wieder für ne Konkurrenzsituation sorgt!


    Hinrunde würde ich nicht überbewerten. Man ist im Soll, nicht mehr nicht weniger! Der einstellige Platz erklärt sich eher aus der Ausgeglichenheit der Liga! Man hat es die letzten Spiele eindeutig verpasst, ne ruhige Rückrunde zu haben! Da wartet der vermutlich wieder genesene HSV (Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Muss das unbedingt im Sportstudio sehen mit dem 3:3 kurz vor Schluss!) und ein Auswärtsspiel in Stuttgart! Kann schnell gehen und man steht unnötigerweise wieder unten! Schade! Platz 6 wäre eindeutig drin gewesen! Aber man ist ja in Bielefeld, und eigentlich weiß man, dass alles andere als der Klassenerhalt utopisch ist! (Auch wenn wir die letzte Zeit gerne geträumt haben!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia hat gut gespielt. War echt unverdient. Ab der Rückrunde muss dann auch mal wieder das Tor getroffen werden. In den letzten 5 Spielen nur 1 Tor ist etwas wenig...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • ... lange nicht so unverdient verloren wie heute.


    aber das werden die Schalker am letzten Spieltag der Saison auch sagen, wenn wir denen verdient die Meisterschaft durch einen Auswärtssieg vermasseln. warum stehen die eigentlich oben? durch die Schiedsrichter? durch das was sie heute hier gezeigt haben jedenfalls nicht.


    ach nebenbei: in der Rückrunde dürfen wir dann mit konzentrierterem Spiel und genaueren Pässen in die Spitze unsere Stürmer auch ruhig wieder gerne so einsetzen das sie die Bälle auch verarbeiten können. wenn's dann geht zu Toren.


    ulis

  • Mal wieder gab es auf den Sack gegen das xxxxx aus dem Ruhrgebiet :wall:


    Tja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...


    Der Unterschied zwischen einer Durchschnitts- und einer Spitzenmannschaft der BuLi.


    Es war ein passables Spiel, unsere Abwehr war sicher (bis auf die eine Ausnahme) und es wurde versucht nach vorne zu spielen. Es sah lange Zeit nach einem 0:0 aus. Das gelang aber nur selten, was sicherlich auch an der gut aufgestellten Defensivabteilung der S04 lag. Allerdings läuft es bei uns nach vorne auch nicht rund, es gibt viele Fehlpässe und Mißverständnisse. Das wird hoffentlich in der Rückrunde besser, wenn TvH wieder mehr Zeit hat.


    Schlacke hat heute enttäuscht, die werden höchstens Zweiter. Wen Bayern in der Rückrunde nochmal Gas gibt, dann werden die Schlacker Dritter am Sasionende.


    Mit dem Verlauf der Hinrunde kann man zufrieden sein, es war zwar mehr drin, aber wir hatten auch einiges Pech und Unvermögen um die Chance am Schopfe zu packen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Heute hat es sich wieder mal gerecht, daß wir vorne keine Bude gemacht haben, da muss dringend etwas passieren, nur 1 Tor aus den letzten 5 Spielen, so kann das net weitergehen, siehe Gladbach. Die Niederlage war ungerecht und unverdient, eine Punkteteilung wäre durchaus okay gewesen, aber es hätte mal wieder nicht sollen sein. Schade, dass unsere gute Heimserie nun gerissen ist.
    Die Abwehr, insbesondere Westermann und Schuler haben mir heute sehr gut gefallen, schade dass deren gute Leistung nicht belohnt wurde. Mit der Einwechslung von Gabriel wirkte die Defensive nicht mehr so sicher, den Eindruck hatte ich jedenfalls. Unser Sturm mal wieder ein Flop aber was sollen die Jungs machen wenn kaum ein vernünftiges Zuspiel kommt, dann immer diese hohen Flanken in den Strafraum, schnelle und flache Bälle wären da besser gewesen. Zudem hat Böhme fast jede Flanke ins Toraus gedroschen und aus unseren Ecken haben wir auch nix gemacht, daran muss gearbeitet werden in der Winterpause!


    22 Punkte sind auf dem Konto, nur aus reiner Dummheit und Fahrlässigkeit (Stuttgart, Boxxum, Schlacke) liegen wir "nur" im Soll, nicht mehr und nicht weniger, ansonsten könnte es auch schon gute 30 sein. Trotzdem in der Hinrunde nur 5 Niederlagen kassiert, ich denke so gut stand Arminia schon lange nicht mehr da! Nun abwarten was TvH macht, ich sage er wird bleiben, und ob es in der Winterpause noch die ein oder andere Änderung im Kader gibt. Nach der Genesung von Vata und Ahanfouf zur Rückrunde sehe ich eigentlich keinen Bedarf um Kohle zu verschleudern, ganz im Sinne von Sparmeister Kentsch ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wäre mit einem 0:0 zufrieden gewesen. Die Schalker haben das halt clever gemacht. Böhme war ein Totalausfall und Ndjeng gefällt mir mit seiner Ballbehandlung richtig gut.

    Für immer Arminia!

  • S04 - Ihr seid so scheisse... das hab ich mir so um die 75. Minute gedacht. Und ich hatte sowas von Recht! Zu dem Zeitpunkt rockte die Alm so richtig mit unserem "Allez, allez". Das war soooo schön und laut. Und alle Kohlenfr***er dieser Nation erschienen mir zu diesem Punkt doch recht kleinlaut ob der schwachen Leistung ihres Teams.


    Nun gut - immerhin hat mein Paps mir noch ein paar mehr Regeln mitgegeben, als er mich seinerzeit zum ersten Mal auf unsere altehrwürdige ALM mitschleppte. Ich habe schon vertanden, dass derjenige Verein, der die meisten Tore schiesst gewinnt.


    Aber selten war es so lachhaft wie heute. Ohne Leidenschaft und Spielwitz gewann die Elf aus Gelsenkirchen mit 0:1. So wird man wohl deutscher Meister.


    Wenn dieses Team, was hier heute gewonnen hat Werder Bremen hieße... ich könnte besser damit um. Aber es war nun mal der S04 Und das schlimme daran: Sie haben es alles andere als verdient. Das tut schon weh :(


    Natürlich hätte Arminia mehr aus der Spielüberlegenheit machen müssen... klarer Fall. Trotzdem... das ganze war unverdient, unverdient... und nochmals unverdient. Und alle Schalker, die heute ob des glücklichen Tores gejubelt haben sind sicher verflucht... und werdne daran denken... wenn sie wieder einmal für vier Minuten deutscher Meister sind.


    Schalke ist bah!!! (wie meine Tochter so schön sagt.)


    Ansonsten: Allen ein frohes Weihnachtsfest! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Hi zusammen,


    Jau war das schön die Arminia live auf Arena zu sehen. Ich traute meinen Augen nicht als Arminia so super aufgespielt hat. Als leider nur TV Zuschauer muss ich sagen es waren alle Super ausser Böhme. Ist es sein Üebereifer oder was auch immer, kein brauchbarer Assist. Schade den er stand des öfteren ganz gut da um was zu bewegen.
    Die Mannschaft hat sich echt den A......auf gerissen um was zu tun und zu bewegen. Bis auf das Resultat hat alles gestimmt.
    Was mich sehr überascht hat, sind die Fans. Ach war das schöne eure Schlachtrufe und eure Gesänge zu hören.
    Bravo eine Super Note habt ihr verdient, und danke das ich das Gefühl hatte im Stadion zu sein.


    Zu S04 noch schlimmer als ich befürchtet hatte sie kriegen nicht nur eine Halbzeit nichts auf die Reihe sondern gleich zwei. So wird es nicht einmal zum UEFA-Cup reichen.


    Ich hoffe das wir die Rückrunde gleich gut hin kriegen und so in sicher in der 1.Liga verbleiben.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Letzten Endes zeigt das doch nur wie schwach die Bundesliga eigebntlich ist, wenn so eine Mannschaft wie Schalke schon so viele Punkte hat und ganz oben steht. Spielerisch waren die absolutes Mittelmaß. Lange Bälle und gute Freistöße - reicht das echt um ganz oben dabei zu sein?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!