1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Arminia in den Medien

  • Walter Claus-Oehler
  • 12. November 2006 um 23:57
  • HD-SC
    Anfänger
    Beiträge
    42
    • 27. Oktober 2008 um 12:56
    • #821

    Auch die WELT würdigt in einem schönen Artikel die gute Leistung gegen Schalke. Allerdings heisst er hier jetzt Dennis. Was stimmt den nun! :)

    Welt.de

    Edith: Und die Welt-Traumelf, sieht neben Dennis im Tor auch noch Schuler und Kucera in der Abwehr.

    Gruß Nick!

    Romanes eunt domus!

    Einmal editiert, zuletzt von HD-SC (27. Oktober 2008 um 12:59)

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    5.269
    • 27. Oktober 2008 um 13:04
    • #822

    Die Blöd schiebt heute noch folgenden Artikel zu Ch...ä...Dennis nach...alter Gruftbolzer ;)

    SWB Gruss

  • knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.053
    Beiträge
    13.646
    • 27. Oktober 2008 um 13:40
    • #823

    Nu komm ich schon selber durchnander...Uwe Eilhoff...mh hach ne das war doch Christian Hain...uff ne...Mathias Eilhoff...och mann... ;(

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.318
    Beiträge
    2.289
    • 27. Oktober 2008 um 13:52
    • #824

    Gestern war hier am örtlichen Bolzplatz Eilhoff auch das Thema Nr. 1 bei den ganzen Schalkern.

    Meint ihr da wusste auch nur einer von den Idioten wie der richtig heißt?? :nein:

    Einer meinte er hieße Jörg, der andere war gar von Olaf überzeugt. Auf Dennis kam keiner :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 (27. Oktober 2008 um 13:55)

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 27. Oktober 2008 um 20:01
    • #825
    Zitat

    Original von RobStar77
    Gestern war hier am örtlichen Bolzplatz Eilhoff auch das Thema Nr. 1 bei den ganzen Schalkern.

    Meint ihr da wusste auch nur einer von den Idioten wie der richtig heißt?? :nein:

    Einer meinte er hieße Jörg, der andere war gar von Olaf überzeugt. Auf Dennis kam keiner :wall:

    Ich wüsste auch nicht wie z.B. die Nummer 2 von Bochum mit Vornamen heißt. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mal bei der Nummer 1. Die Presse hingegen braucht ja nur mal beim Kicker oder auf der Arminia-Homepage nach dem Vornamen schauen. Das ist schon wirklich peinlich..

  • Pacman
    Profi
    Reaktionen
    118
    Beiträge
    993
    • 27. Oktober 2008 um 20:15
    • #826

    Mann Leute, was regt ihr euch auf?
    Laut Blöd am Sonntag ist er ein BieleHELD und auch die WZ erwähnte ihn in einem wesentlich größerem Artikel über Arminia als sonst Montags üblich!

    Was wollen wir mehr? :)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.375
    Beiträge
    10.726
    • 27. Oktober 2008 um 21:47
    • #827

    Beim heutigen Studium der NW ist mir einmal ein Beitrag eines Redakteurs namens Jörg Fritz übel aufgestoßen. Anscheinend hat dieser Typ irgendein Druckmittel gegen die NW-Sportredaktion in der Hand, um immer wieder seine völlig irrelevanten Beiträge über einen komischblauen Club im Ruhrgebiet in unser Heimatblättchen zu schmuggeln. Echt nervig. Soll er doch zur WAZ oder NRZ gehen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 27. Oktober 2008 um 22:25
    • #828

    Zwar nicht Arminia, aber wenigstens Bielefeld:

    NRW hat heute eine große Auslands-PR-Kampagne losgetreten, mit der man vorallem chinesische Investoren ansprechen will. Bielefeld ist mit zwei aus neun Motiven vertreten:

    http://www.welovethenew.com/

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Dst
    Profi
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    1.718
    • 10. November 2008 um 20:01
    • #829

    Hier ein Artikel aus dem Mindener Tageblatt, finde er trifft die derzeitige Situation sehr gut.

    Mindener Tageblatt

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    344
    Beiträge
    1.430
    • 10. November 2008 um 22:34
    • #830

    Sehr treffender und gut geschriebener Kommentar!

    Da musste ich gleich mal einen Leserbrief zu loslassen, mal schauen, ob die da was von drucken...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    385
    Beiträge
    4.896
    • 10. November 2008 um 23:05
    • #831
    Zitat

    Original von Dst
    Hier ein Artikel aus dem Mindener Tageblatt, finde er trifft die derzeitige Situation sehr gut.

    Mindener Tageblatt

    Ganz hervorragender Bericht, der den Kern der Sache 100 % trifft. Vielleicht sollte man den mal Herrn Schwick und Herrn Kentsch zur Verfügung stellen !

  • linke Klebe
    Profi
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    876
    • 10. November 2008 um 23:11
    • #832
    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Sehr treffender und gut geschriebener Kommentar!


    Du hast zwar recht, dass der Kommentar ganz ok ist, aber besonders der letzte Satz "Der Funke muss von der Fußball-Bühne auf die Zuschauer überspringen und nicht umgekehrt" geht mir auf den Zeiger. Auch wenn es generell stimmt, dass der Funke auf's Publikum übergehen muss, kann es aber wohl nicht soweit gehen, dass einige "Fans", so wie Samstag geschehen, einen Funken oder sogar ein ganzes Feuerwerk zünden und damit in den letzten 10 Minuten die Spieler quasi abschießen. Mit der Einstellung kann kein Funke überspringen - in keinem Spiel.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe (10. November 2008 um 23:12)

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    344
    Beiträge
    1.430
    • 10. November 2008 um 23:13
    • #833

    Hier mal meine Meinung, die ich an das Mindener Tageblatt geschickt habe:


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Oestreich!

    Ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal so einen treffenden Kommentar gelesen zu haben, der die Situation bei Arminia Bielefeld so auf den Punkt genau benennt.

    Ich kann mich in den langen Jahren als Arminia-Anhänger an keine Zeit erinnern, in der die Hoffnungslosigkeit der meisten Fans so groß war.

    Auch wenn ich mich persönlich nicht an den Pfiffen im Stadion beteiligt habe, so muss man doch Verständnis haben nach 12 Saisonspielen mit nur einem Sieg und größtenteils desaströsen Leistungen. Wenn man wie ich dann noch sehr viel Zeit damit verbringt, mit anderen Fans zu kommunizieren, dann kann man die Wut erst recht verstehen, denn diese Entwicklung wurde von vielen vorhergesehen.

    Die natürlich unterdurchschnittlichen finanziellen Mittel, die diesem Verein zu Verfügung stehen, wurden zu sehr in die Infrastruktur investiert und nicht in notwendige Verstärkungen der Mannschaft. Leistungsträger haben aus Altersgründen den Verein verlassen, adäquat wurden diese nicht ersetzt. Die Mannschaft ist trotz 5jähriger Angehörigkeit zur 1. Liga nicht verbessert sondern schlechter gespart worden.
    Wenn man sich in bekannten Fan-Foren umschaut, wurde schon von den meisten Fans in der Sommerpause moniert, dass das Spielermaterial im Mittelfeld nicht ausreicht, nicht kreativ genug ist.

    Was ist aus den Mitteln geworden, die für den Vertrag mit Delron Buckley offensichtlich zur Verfügung standen? Nach dessen Absage wurden diese nicht in die Mannschaft investiert. Ergebnis dieser Sparaktionen ist jetzt, dass sich ein Artur Wichniarek die Bälle an der Mittellinie holen muss und ein Christopher Katongo überall versucht Bälle zu erobern, sich aber kaum in der Offensive aufhalten kann.

    Obwohl meiner Meinung nach auch mit dieser Mannschaft ein Verbleib in der 1.Liga möglich wäre. Nur wenn, mit ihren Worten gesprochen, das Ensemble scheinbar kein Drehbuch hat, wie soll es da gut spielen?

    Man kann im Spiel mittlerweile keine Struktur mehr erkennen, offensichtlich gibt es keine einstudierten Laufwege mehr und auch Standardsituationen verpuffen im Nichts. Das, was eine kleine Mannschaft wie Arminia zB unter Uwe Rapolder stark gemacht hat, davon ist nichts mehr zu erkennen.

    Hier sehe ich die Ursache ganz eindeutig in den mangelnden Fähigkeiten von Michael Frontzeck.

    Durch den absolut notwendigen Rauswurf von Ernst Middendorp, die dadurch mental befreiten Spieler und viel Dusel hat er zwar letztes Jahr mit der Mannschaft die Klasse gehalten, aber jetzt zeigt sich, was die im Winter verpflichtete Billiglösung wirklich wert ist.

    Ein guter Trainer holt aus den Spielern das Beste heraus, bringt Struktur in das Spiel und, gerade bei solchen Mannschaften wichtig, trainiert mit ihnen gute Standardvarianten. Von allem ist hier nichts zu erkennen. Hinzu kommt, dass er vor jedem Spiel die Mannschaft so klein redet, dass diese daran mittlerweile selber glaubt. Selbst bei Gegnern wie Cottbus oder Gladbach zu Hause spricht er im Vorfeld von "Geduldsspielen" und "spielstarken Gegnern".

    In keinem anderen Theater würde so jemand bei solch einer Bilanz noch einen Tag weiter arbeiten dürfen. Insgesamt 5 Siege in 29 Pflichtspielen, welche Argumente sprechen da noch für einen Trainer?

    Wie so oft bei dieser Führung wird wohl erst dann ein Umdenken stattfinden, wenn es zu spät ist. Zweimal haben uns kurzfristige Änderungen noch gerettet, aber so wie es sich momentan entwickelt, kommt bald jede Hilfe zu spät, wenn man vielleicht mit historischer einstelliger Punktezahl in die Winterpause geht.

    Aber an den handelnden Personen liegt es dann ja bestimmt nicht, sondern eher an dem "bösen Spielplan" oder eben an den bösen Fans, die eigentlich zu bewundern sind, dass sie am Samstag noch 80 Minuten die Mannschaft gut unterstützt haben, trotz dieser Leistungen und erst eines Sieges in diese Saison.

    Zumindest hat man jetzt einen Zuschauerraum, der dem des Deutschen Theaters in Berlin schon sehr nahe kommt, auch wenn die dortigen Sitzplätze frequentiert sind wie bei Proben im Deutschen Theater.

    Und eine Änderung scheint nicht in Sicht, wenn dann im nächsten Jahr diese "spielstarken" und "offensiv gefährlichen" Ensembles aus Wehen oder Ingolstadt Einzug halten...

    ...demnächst in diesem Theater...

    Alles anzeigen

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Marius
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    521
    • 11. November 2008 um 18:20
    • #834

    Wunderbarer Kommentar, der absolut auf den Punkt bringt, was seit Tagen in meinem Kopf herumschwirrt.

    Ich fühle mich seit Wochen für dumm verkauft, ganz besonders wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen und der Spielweise seit Wochen (an die letzte Saison mag ich schon gar nicht mehr denken) in Beziehung setze. Ganz egal was intern erzählt wird. Unmut muss geäußert werden und wenn dies auf diese Weise wie in diesem Artikel gemacht wird, kann man sich wenigstens nicht auf die bösen Fans berufen.

    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/i/28292146157498544014154.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Marius (11. November 2008 um 18:21)

  • Suomi
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.738
    • 11. November 2008 um 21:26
    • #835

    Die natürlich unterdurchschnittlichen finanziellen Mittel, die diesem Verein zu Verfügung stehen, wurden zu sehr in die Infrastruktur investiert und nicht in notwendige Verstärkungen der Mannschaft.

    Also den Satz mit der Infrastruktur kann ich so nicht nachvollziehen. Die Infrastruktur ist die Basis und die Zukunf eines jeden Vereins. Da wird Hoffenheim gelobt, weil die eben nicht Geld sinnlos in die Mannschaft, sondern in die Infrastruktur investieren und bei Arminia ist das falsch? Man kann ja vieles bemängeln, aber das was die letzten Jahre gemacht wurde (Trainingsgelände usw.) muss sein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 11. November 2008 um 21:39
    • #836
    Zitat

    Original von Suomi
    Die natürlich unterdurchschnittlichen finanziellen Mittel, die diesem Verein zu Verfügung stehen, wurden zu sehr in die Infrastruktur investiert und nicht in notwendige Verstärkungen der Mannschaft.

    Also den Satz mit der Infrastruktur kann ich so nicht nachvollziehen. Die Infrastruktur ist die Basis und die Zukunf eines jeden Vereins. Da wird Hoffenheim gelobt, weil die eben nicht Geld sinnlos in die Mannschaft, sondern in die Infrastruktur investieren und bei Arminia ist das falsch? Man kann ja vieles bemängeln, aber das was die letzten Jahre gemacht wurde (Trainingsgelände usw.) muss sein.

    besonders weil die Investitionsformen einfach nicht zu vergleichen sind. Aber was will man erwarten... manche glauebn ja auch , dass sie weniger zu essen haben wenn sie ne baufi machen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    3.021
    • 12. November 2008 um 23:33
    • #837

    Ein sehr schöner Artikel aus derwesten:

    Der ewige Kampf wird härter
    NRZ, 12.11.2008, ARTUR VOM STEIN

    Bielefeld. Arminia Bielefeld und die Probleme, die aufstrebende Klubs wie Wolfsburg, Hoffenheim und bald wohl Ingolstadt mit sich bringen. Die Zweite Liga könnte interessanter werden als die Erste.

    Journalisten, die nach Bielefeld fahren, um über ein Fußballspiel der Arminia zu berichten, bekommen nicht nur eine Eintrittskarte, sondern auch ein freundliches Begleitschreiben geschickt. Darin werden die Reporter gebeten, den korrekten Stadionnamen zu benutzen. Die Tore, die viele Jahre auf der Alm gefallen sind, fallen nicht mehr auf der Alm, sondern in der „SchücoArena”. Bitte berücksichtigen Sie das!
    Komische Namen für ehrwürdige Arenen

    So ist das heutzutage. Die meisten Klubs der Bundesliga müssen kratzen, sie müssen sich viel Mühe geben, um die Wünsche der Sponsoren zu erfüllen. Sie kämpfen um jeden Cent, und das führt dann dazu, dass ehrwürdige Arenen plötzlich mit komischen Namen verballhornt werden.

    (...)

    Weiter gehts hier, das Beste ist der letzte Satz!

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese (12. November 2008 um 23:33)

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 12. November 2008 um 23:39
    • #838

    Ich kenne nur "ehrwürdige Stadien". "Ehrwürdige Arenen" ist ein Widerspruch in sich selbst.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • abseitsfalle
    Gast
    • 13. November 2008 um 01:04
    • #839

    Sensationeller Beitrag! Spricht mir aus dem Herzen... .

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    5.269
    • 13. November 2008 um 06:44
    • #840

    Wollt den auch gerade reinsetzen...zwar ne gute Ecke zu positiv was MF betrifft aber ansonsten nicht übel und schön zu lesen wie wir so im Land gesehen werden, das ist gar nicht immer so negativ wie einige Leute das immer hinstellen.

    SWB Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von ALMVETERAN1967 (13. November 2008 um 06:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum