Arminia in der Presse

  • Immer dieses Gelaber von dem Möchtegern-Sportjournalisten auf nw.de:


    Zitat

    Der 1. FC Heidenheim spielte im Vorjahr trotz Platz 6 wenig erquickenden Fußball und ist nach dem Abgang von Leistungsträgern wie Oliver Hüsing (zur Arminia) in der Aufstiegsfrage absoluter Außenseiter.


    Ist ja wohl klar, dass Frank Schmidt den Spruch schön auf 500% ausdruckt und die Saison über an die Kabinentür hängt. Mehr Gegnermotivation geht ja wohl kaum. :pinch:

  • Der Kicker bestätigt in Person von Carsten Blumenstein unseren Trainer in der Saisonprognose. Sky-Experte Mattuschka sieht uns nach Hamburg und Hannover auf der 3.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nebenan wird Präsident Schütte auszugsweise aus der NW mit "Wir wollen ja wieder aufsteigen." zitiert. Natürlich steht da nicht in welcher Saison wir das wollen, möglicherweise hilft da ein Blick zum HSV um etwas moderatere Aussagen auch ohne Demut zu formulieren?


    Ansonsten geht es wohl um den neuen kaufmännischen GF Wortmann, der ganz prima zu einem "kleinen Mittelständler im Konzert der Großen " passen würde und der unsere Kultur aufnimmt.


    Merkwürdige Aussagen, aber ohne den gesamten Artikel gelesen zu haben auch nur schwer zu beurteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Merkwürdige Aussagen, aber ohne den gesamten Artikel gelesen zu haben auch nur schwer zu beurteilen.


    Eben!
    Das Interview ist nämlich gut und seine Aussgen völlig in Ordnung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eben!
    Das Interview ist nämlich gut und seine Aussgen völlig in Ordnung.


    Ich hatte ja ganz heimlich auf noch einen zweiten Satz zu diesem Interview gehofft, der dann den undefinierten Eindruck es aufklärt. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wohl kaum!
    https://www.anwalt.de/rechtsti…men-hochladen_154924.html

    Zitat

    Es ist oft so, dass nicht nur Text, sondern auch Fotos hochgeladen werden. Fotos sind ebenfalls urheberrechtlich geschützt. Für die Veröffentlichung des Volltextes eines Zeitungsartikels oder von Fotos im Internet müsste deshalb die Erlaubnis des Verlages bzw. des Fotografen eingeholt werden. Werden Personen auf Bildern abgebildet, muss auch von diesen eine Erlaubnis erteilt werden.


    Ein Link zum Artikel und ein kurzes Zitat wird wohl erlaubt sein und reicht ja auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wer heute in der Innenstadt ist, kann sich das Interview im Schaukasten der NW in der Fußgängerzone durchlesen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nur, weil man selbst ein Abo abgeschlossen hat
    https://shop.nw.de/epaper/
    darf man na klar nicht der ganzen Welt die Artikel zugänglich machen.
    Einer zahlt und Alle lesen!
    Das sollte ja auch so wieso klar sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Finde es gut, dass Herr Schütte im Interview vor Sandhausen warnt und als Ziel zunächst ausgibt in der Liga anzukommen. Zum Kader kann und sollte er nichts Kritisches sagen, da sind Forte und Arabi gefordert. Alles andere ist für mich weiterhin nicht greifbar.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für mein Verständnis war die wichtigste Aussage von Schütte, dass der Aufstieg in Liga 1 das Ziel sei, fraglich sei nur das "Wann", also ob dieses Ziel in dieser Saison bereits realistisch erreichbar sei. Genau so sollte im Verein gedacht werden und genau so sollte man das nach außen kommunizieren. Wir brauchen keine Hybris, aber eben auch keine Ambitionslosigkeit.
    Auch sonst trifft Schütte den Ton voll auf den Punkt. Er sieht Gelassenheit im Verein im Umgang mit dem Abstieg. Eine klare Akzentverschiebung in der Deutung, wo viele Fans - auch hier - Team und Führung doch Gleichgültigkeit und mangelnden Widerstand gegenüber dem Abstieg vorgeworfen hatten. Sei es drum, welche Deutung nun richtig ist. Schüttes Aussagen verraten jedenfalls ein großes Sensorium gegenüber den Stimmungen im Umfeld. Und er findet die passenden Worte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für mein Verständnis war die wichtigste Aussage von Schütte, dass der Aufstieg in Liga 1 das Ziel sei, fraglich sei nur das "Wann", also ob dieses Ziel in dieser Saison bereits realistisch erreichbar sei. Genau so sollte im Verein gedacht werden und genau so sollte man das nach außen kommunizieren. Wir brauchen keine Hybris, aber eben auch keine Ambitionslosigkeit.
    Auch sonst trifft Schütte den Ton voll auf den Punkt. Er sieht Gelassenheit im Verein im Umgang mit dem Abstieg. Eine klare Akzentverschiebung in der Deutung, wo viele Fans - auch hier - Team und Führung doch Gleichgültigkeit und mangelnden Widerstand gegenüber dem Abstieg vorgeworfen hatten. Sei es drum, welche Deutung nun richtig ist. Schüttes Aussagen verraten jedenfalls ein großes Sensorium gegenüber den Stimmungen im Umfeld. Und er findet die passenden Worte.

    Ja, das ist tatsächlich eine spezielle Art und Weise. Gelassenheit in Umgang mit dem Abstieg… Hätte ich auch, wenn ich wüsste, man hat ALLES versucht und es hat am Ende halt einfach nicht gereicht. Diese Erkenntnis habe ich während der Saison und auch hinterher leider nicht gewonnen. Wenn es quasi egal ist, in welcher Liga man spielt, dann jongliert man mMn ziemlich leichtfertig mit ganz schön vielen Millionen herum und reißt immer wieder mit dem Hintern um, was man mühsam aufgebaut hat. Zu dieser Erkenntnis müsste eigentlich jeder kommen, der die Saison ernsthaft aufarbeitet. Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht in der Verantwortung stehe mit so einer Einstellung.


    Gut reden können Topmanager übrigens fast immer, auf den Inhalt und das Gesagte kommt es jedoch an.

  • Ja, das ist tatsächlich eine spezielle Art und Weise. Gelassenheit in Umgang mit dem Abstieg… Hätte ich auch, wenn ich wüsste, man hat ALLES versucht und es hat am Ende halt einfach nicht gereicht. Diese Erkenntnis habe ich während der Saison und auch hinterher leider nicht gewonnen. Wenn es quasi egal ist, in welcher Liga man spielt, dann jongliert man mMn ziemlich leichtfertig mit ganz schön vielen Millionen herum und reißt immer wieder mit dem Hintern um, was man mühsam aufgebaut hat. Zu dieser Erkenntnis müsste eigentlich jeder kommen, der die Saison ernsthaft aufarbeitet. Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht in der Verantwortung stehe mit so einer Einstellung.


    Gut reden können Topmanager übrigens fast immer, auf den Inhalt und das Gesagte kommt es jedoch an.

    Ich habe Schütte ja auch gar nicht zugestimmt, sondern sein kommunikatives Geschick gelobt. So elegant Fan-Kritik indirekt zu widersprechen, ist mir jedenfalls lieber als die Arroganz-Ausbrüche unserer GF, die Fans seien ja beim Training nicht dabei etc. Schütte geht wenigstens auf solche Kritik ein, anstatt sie einfach abzubügeln.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schütte ist eh der Grüß-August, der - so meine ich - altersbedingt bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten kann. Dann kommt der wahre Präsi ans Licht: Der Schatzmeister. Ansonsten machen die da oben eh was sie wollen, die Fans und Mitglieder sind denen herzlich egal. Da gibts hin und wieder ein paar warme Worte vom Grüß-August in den Medien und auf der JHV wird den Mitgliedern wie gewohnt ein Bär aufgebunden, ansonsten business as usual.

  • https://www.arminia.de/neues/s…uer-leiter-medien-reklame


    Vielleicht erfährt man jetzt von begonnenen Vorverkäufen nicht mehr aus Facebookgruppen und externen Twitterposts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • https://www.arminia.de/neues/s…uer-leiter-medien-reklame


    Vielleicht erfährt man jetzt von begonnenen Vorverkäufen nicht mehr aus Facebookgruppen und externen Twitterposts.


    Von seinem Werdegang her bringt der Alex ja schon einiges mit(und war auch in Köln Pressesprecher, fällt auf), kann ja bei nur besser werden. Ich hatte mich bei den letzten PKs ohne Mucha schon gewundert, aber eher an Urlaub bei ihm gedacht. Man scheint aber, wie bei Rejek auch, erstmal kompetente Nachfolger verpflichten zu können. Jetzt müssen die neuen Mitarbeiter nur noch beweisen das sie einen guten Job machen können.


    Herzlich Willkommen, Alex Jacob. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der neue Pressemann folgte dem Arabi-Buddy Schmadtke von Hannover nach Köln.
    Herzensverein: 1. FC Köln. Passt auch.
    In Köln musste er wegen Spielsucht aufhören. Kann passieren, er wird es nun im Griff haben.


    https://geissblog.koeln/2021/1…elwelt-gluecksspielsucht/


    „Ich habe es geliebt für diesen Verein zu arbeiten, in dieser Stadt zu leben. Ich habe die kölsche Mentalität der Menschen gemocht, die ist unschlagbar“, sagt Jacob.


    Na gucken wir mal, wie das mit der Mentalität hier so funktioniert.
    Arminia ist auch nicht unbedingt gesund.
    Und wir haben weniger Kinos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!