Arminia in der Presse

  • Nein, eben diesen Kredit haben sie sich nicht erarbeitet.
    Sie haben jetzt in einem anscheinenden Schnellschuß kurz vor der Wahl noch einen (den meisten von uns allen völlig unbekannten) Kandidaten präsentiert, über den ich nicht mehr weiß, als daß er ein Finanzberater aus Berlin ist. Aber wer weiß, vielleicht reichen ja die verbleibenden drei Tage noch, um den Präsidentschaftsanwärter der Öffentlichkeit explizit vorzustellen. Was zum Beispiel verbindet den Mann mit unserem Verein? Warum sieht er sich befähigt, einen Sportverein mit 11.000 Mitgliedern zu lenken?
    Letzendlich aber bleibt eh nur die eine entscheidende Frage: bekommt er die "Oetker-Connection" mit ins Boot?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde. Aber wer weiß, vielleicht reichen ja die verbleibenden drei Tage noch, um den Präsidentschaftsanwärter der Öffentlichkeit explizit vorzustellen. Was zum Beispiel verbindet den Mann mit unserem Verein? Warum sieht er sich befähigt, einen Sportverein mit 11.000 Mitgliedern zu lenken?
    Letzendlich aber bleibt eh nur die eine entscheidende Frage: bekommt er die "Oetker-Connection" mit ins Boot?


    Was weisst du explizit über Daudel?
    Was verbindet Daudel mit unseren Verein?
    Warum sieht er sich befähigt Arminia mit 11000 Mitgliedern zu lenken?


    Ich weiss das nach über zwei Wochen, wo Daudel als Kandidat feststeht nicht. OK, er macht gerne Urlaub, war bei der AVA. Jo. Toll.


    Obermann ist seit zwei Stunden (!) als Kandidat da, man sollte ihm zumindest nun zwei Tage geben sich zu präsentieren.


    Ich bin sicher, dass wir da inhaltlich mehr erfahren werden als von der Daudel-Seilschaft im gesamten bisher.


    Mit Oetker & Co. haste Recht. Das wird der Wahlsieger sein.
    Diese Connection forderte aber einen KOMPLETTEN Neuanfang. Und sorry, das kann ja wohl nicht Norwegen-Daudel sein.

  • Daudel ist mir völlig schnuppe. Andererseits finde ich es aber auch befremdlich, daß da ein Kandidat aus dem Ärmel geschüttelt wird, über den bisher überhaupt nichts bekannt ist. Man kann doch nicht ernsthaft drei Tage vor dem Showdown mit dem Wahlkampf beginnen...


    Aber wie gesagt, letztendlich interessiert doch nur, wer die Wirtschaft mit ins Boot kriegt. Dann kann der Präsident meinetwegen aus Ougadougou kommen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Nein, eben diesen Kredit haben sie sich nicht erarbeitet.
    Sie haben jetzt in einem anscheinenden Schnellschuß kurz vor der Wahl noch einen (den meisten von uns allen völlig unbekannten) Kandidaten präsentiert, über den ich nicht mehr weiß, als daß er ein Finanzberater aus Berlin ist. Aber wer weiß, vielleicht reichen ja die verbleibenden drei Tage noch, um den Präsidentschaftsanwärter der Öffentlichkeit explizit vorzustellen. Was zum Beispiel verbindet den Mann mit unserem Verein? Warum sieht er sich befähigt, einen Sportverein mit 11.000 Mitgliedern zu lenken?
    Letzendlich aber bleibt eh nur die eine entscheidende Frage: bekommt er die "Oetker-Connection" mit ins Boot?


    Jau!
    Auch Dir sollte nicht verborgen geblieben sein, das es sich hier bei weitem nicht um einen Schnellschuss handelt.
    Könnte jetzt ja noch anführen, "warum kennst Du(Ihr) den denn nicht"?, bin mir nur nicht sicher, ob das der Sache dienlich ist!
    Klar ist ohne Frage, wer die Sponsoren im Boot hat, wird den See überqueren!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • jetzt sofort schon Kritik äussern ist doch wol etwas zu früh. Ich bin zunächst erstmal froh, das sich noch ein weitere Kandidat präsentiert. Denn ein Herr Daudel ist nach seinen Äusserungen wirklich nicht geeignet für einen Präsidentenposte bei unserer Arminia. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Wirtschaft noch kompett hinter ihm steht.
    Aber warten wir erst mal die Aussage von Herrn Obermann ab und wie die Wirtschaft hinter diesen Mann steht. Dann sieht man weiter

  • unser "noch" Präsident Herr Schwick ist Rechtsanwalt und Armine durch und durch.


    Herr Obermann ist Volkswirt und anscheinend auch Armine durch und durch.


    HHS hat vor 19 Jahren am Abrund übernommen und hatte überhaupt keine Ahnung wie es weitergehen sollte.


    Herr Oberamnn könnte jetzt in einer "chaotischen Vereinlage" das Ruder, mit vielleicht ähnlichen Vorraussetzen wie Herr Schwick damals, in die Hand nehmen.


    Was soll darann falsch sein, wenn jemand voll motiviert und mit guten Ideen seinem Herzensclub wiede reinen Namen geben möchte?


    Es ist nicht von Nachteil das man Ahnung von Volkswirtschaft hat.



    Für die Sponsoren kann es keine Bedingung sein unbedingt mit Daudel arbeiten zu müssen.
    Ich denke es spielt den Unternehmen eher in die Karten, weil es wahrscheinlich alles ein wenig transparenter zugeht für sie.


    Wenn Herr Obermann nicht eine ganz schlimme, bekannte Macke hat, die ihn dardurch abqualifiziert, sind die Vorraussetzung gegenüber Herrn Daudel nun wirklich nicht die schlechtesten...


    Erstmal ist ein Gegenkandidat gefunden der sich dem Kampf stellt, weil hier etwas mächtig schief gelaufen ist im Verein.


    Ein Chance hat er allemal verdient. Mal sehen, was er noch zu bieten hat.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von 12freunde Andererseits finde ich es aber auch befremdlich, daß da ein Kandidat aus dem Ärmel geschüttelt wird, über den bisher überhaupt nichts bekannt ist. Man kann doch nicht ernsthaft drei Tage vor dem Showdown mit dem Wahlkampf beginnen...


    Das liegt vielleicht daran, dass vielleicht bis zuletzt an einem gemeinsamen Kompromiss gewerkelt wurde, die von ALLEN getragen wird, man eine Kampfabstimmung vermeiden kann.


    Aber wie das mit Seilschaften so ist, die sind schwer zu lösen, neue Leute unerwünscht. Nun läuft die Sache eben anders.


    Mach dir keine Sorgen :hi:


    Montag wird ein Arminia alltime-highlight :D


    Guter Beitrag @ Arnold :)

  • Bin jetzt noch unschlüßiger.


    Daudel hat unübersehbare Mängel.
    Bei Obermann bin ich mir nicht sicher, ob ein Sohn, der in der B-Jugend von Hertha Zehlendorf spielt, als Qualifikation reicht.
    Klingt irgendwie ein bißchen dünne.


    Mal abwarten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • In Bezug auf Daudel hast du völlig recht. Ich habe eben irgendwo schon einmal gesagt, daß mir Daudel selbst auch total schnuppe ist.
    Ich bin gespannt, ob uns die KA in den verbleibenden nur 3 Tagen genügend Informationen zu Person und Konzept ihres Kandidaten liefern können.
    Ich hätte es halt besser gefunden, wenn man sich etwas länger mit den Anwärtern hätte beschäftigen können. Das gilt für den Dauerurlauber Daudel natürlich genauso.
    Warten wir's ab. Vielleicht gibt es ja schon morgen früh in der Presse weitere Infos.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Bin jetzt noch unschlüßiger.


    Daudel hat unübersehbare Mängel.
    Bei Obermann bin ich mir nicht sicher, ob ein Sohn, der in der B-Jugend von Hertha Zehlendorf spielt, als Qualifikation reicht.
    Klingt irgendwie ein bißchen dünne.


    Mal abwarten.


    Das ist bestimmt aus dem Zusammenhang gerissen. Hertha Zehlendorf betreibt eine hervorragende Jugendarbeit. Wie ich den Dirk Obermann kenne, wollte er rüberbringen, dass Bielefeld ein Fußball-Internat braucht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das ist bestimmt aus dem Zusammenhang gerissen. Hertha Zehlendorf betreibt eine hervorragende Jugendarbeit. Wie ich den Dirk Obermann kenne, wollte er rüberbringen, dass Bielefeld ein Fußball-Internat braucht.


    Hmmm. Das ist eine Binsenweisheit. Der DFB schreibt diese Fußball-Internate sogar für die Bundesligisten vor. So ein Internat müssen in absehbarer Zeit alle haben, sonstz ginbt es keine Lizenz.
    Von daher messe ich dieser Forderung nicht so viel Gewicht bei. Außerdem kann ich die anhand des bisher bekannten bei Obermann noch nicht erkennen.
    Bundesweit tätiger Finanzmanager klingt auch wenig seriös.
    Bleibe vorsichtig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wie ich den Dirk Obermann kenne


    Du kennst ihn? Immerhin schon einer ;)
    Dann erzähl uns doch mal ein wenig zu seinem Background ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Bin jetzt noch unschlüßiger.


    Daudel hat unübersehbare Mängel.
    Bei Obermann bin ich mir nicht sicher, ob ein Sohn, der in der B-Jugend von Hertha Zehlendorf spielt, als Qualifikation reicht.
    Klingt irgendwie ein bißchen dünne.


    Mal abwarten.


    Hertha Zehlendorf ist ein sehr gut geführter Verein! Nicht von ungefähr haben die einige bekannte Fußballer geformt. Sackewitz war dort Jugendtrainer, habe mich mit ihm mal über Jugendarbeit unterhalten - war hochgradig interessant. Nächstes Jahr darf mein Junior starten. Wenn er dann noch immer Spaß am Bolzen haben sollte, werde ich versuchen, ihn dort unterzubringen. Wenn er keinen Bock haben sollte, muss er trotzdem ran... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    jetzt sofort schon Kritik äussern ist doch wol etwas zu früh. Ich bin zunächst erstmal froh, das sich noch ein weitere Kandidat präsentiert. Denn ein Herr Daudel ist nach seinen Äusserungen wirklich nicht geeignet für einen Präsidentenposte bei unserer Arminia. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Wirtschaft noch kompett hinter ihm steht.
    Aber warten wir erst mal die Aussage von Herrn Obermann ab und wie die Wirtschaft hinter diesen Mann steht. Dann sieht man weiter


    sehe ich genauso . ich freue mich auch über eine alternative und kann mir auch nicht vorstellen , dass die wirtschaft noch voll hinter daudel steht .
    aber nur auf obermann zu setzen , damit daudel nicht präsident wird halte ich allerdings für ziemlich gewagt .
    aber warten wir mal das interview ab , und wie die wirtschaft darauf reagiert .
    bin schon voll gespannt was da noch kommt .

    JETZT ERST RECHT

  • Zitat

    Original von Kritische Arminen

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bazi
    Die Blöd-Zeitung schießt weiter gegen Arminia. Diesmal mit Artur:
    http://www.bild.de/BILD/sport/…gen-lothar-matthaeus.html
    Egal, wer Obermann ist: Für Daudel ist das schlecht. Weil er für diese schlechte Presse mittelbar verantwortlich ist. Abgesehen vom durchgeknallten Kentsch...


    egal, aber was erlauben Artur, Herr Kentsch ? Gibts jetzt für den Mittelstürmer wegen der Auassage auch noch ne Strafe ???? :lol: :lol: :lol: :baeh:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Gibts das NW Interview im Laufe des Tages auf der HP zu sehen?


    Haben Zuhause das Westfalen Blatt. Ansonsten muss ich gleich in der Pause mal schnell zur Tanke...

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!