Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Bazi
    Endlich überregionale Medienpräsenz: eben kam die Meldung über die DFL-Sanktionen in den Nachrichten auf Bayern 3.


    Kann ich gern drauf verzichten :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hat jemand das interview mit Anders um 9 auf Radio Bielefeld gehört?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Nein, leider nicht.
    Weiß jemand in diesem Zusammenhang vielleicht, ob radio Bielefeld von der PK um 19:30 live berichtet?

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Hier mal ein interessanter Artikel aus der "11 Freunde", veröffentlicht bei Spiegel Online. Es sind drei Teile, zwei gibt es schon, der dritte folgt noch:


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,682010,00.html]Vereint im Elend[/URL]


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,682065,00.html]Extrawürste und Selbstüberschätzung[/URL]


    Ach ja, so gut es derzeit auch passen würde, es geht nicht um Arminia, aber irgendwie passt es dennoch, daher packe ich es hier in diesen Thread.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ja, ich zum Beispiel. War aber nicht unbedingt ergiebig. Hatte es im "Lage des Vereins" Thread schon geschrieben. War relativ kurz und letztendlich das, was auch schon in der Presse stand. Interessant lediglich, dass er personelle Konsequenzen seitens der KGaA auf Nachfrage nicht ausgeschlossen hat ganz zum Schluss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Irgendjemand muss doch das Interview gehört haben!!!


    Ja , habe ich. Aber da kam rein gar nix neues bei Ihm raus und auch kein Statement oder Vorraussage was passieren wird oder soll. Sondern einfach das man es so akzeptiert mit der Strafe und das man sich heute abend mit den Fans zusammen setzen will und auf jede Frage eine Antwort geben will.

    The same procedure as every Time

  • Da kommt heute Abend doch schon der nächste Betrug um die Ecke geschlichen.


    Antworten geben sie vielleicht, aber wohl in 50% der Fällen keine ehrliche oder nur ausweichende Antworten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bei kickerTV gibt es jetzt einen längeren Beitrag zu Arminia:


    Kein Geld, keine Punkte, kein Aufstieg - Arminia am Abgrund

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Traurug wo gurken wir nächstes jahr rum ????
    ganz einfach um den abstieg !!!!!!
    nächstes jahr wir es schwierig noch ein paar leute aus der manschaft zu halten alle werden gehen oder gehen müssen :(.
    Hätte sich Wichniarek nicht alles bei armina versaut wäre er diese jahr einer der ganß wichtigen aber es gibt jar auch noch eine nächste saison wo ein Wichniarek kommen könnnte er ist Arminas letzte lösung : :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    FAZ Fußball-Kommentar: Reformprojekt Arminia
    http://arm.in/d8i


    Der Autor trägt schon den richtigen Nachnamen!


    Schön zu lesen, dass auch in überregionalen Medien die richtigen Schlüsse gezogen werden. So bitter das alles derzeit ist, aber wenn jetzt nicht die Chance zum Neuanfang genutzt wird, werden wir sie niemals nutzen. Druck auch aus bundesweiter Presse kann da nur förderlich sein. Zumal dieser Kommentar ja sogar die Wirtschaftsregion OWL lobt, die Wirtschaft also praktisch indirekt auffordert, etwas zu tun.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hier mal ein Auszug aus dem o.g. FAZ-Artikel

    Zitat

    Dieser Verein braucht nach fünf Jahren in der Bundesliga, die ihm nicht zur wirtschaftlichen Konsolidierung verholfen haben, eine Erneuerung an Haupt und Gliedern. In einer Region, die zu den wirtschaftlich attraktivsten in Deutschland gehört, in der eine Reihe prosperierender Firmen und ein gesunder Mittelstand zu Hause sind, gibt der DSC Arminia als sportliches Aushängeschild ein an allen Ecken und Enden reparaturbedürftiges, armseliges Bild ab.


    ...wie wahr, wie wahr!

  • Nu hängt das mit den überregionalen Medien mal nicht so hoch....


    Roland Zorn ist eingefleischter Armine und ihm hängt unser Club wahrscheinlich mehr am Herzen als 2/3 der hier angemeldeten User... Ich glaube jeder FAZ-Artikel, der sich mit Arminia beschäftigt, stammt von ihm...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Nach Chaos-Wochen Treten Sie zurück, Herr Schwick?
    23.03.2010 - 00:11 UHR
    Von RAINER HOFFMANN


    Die wütenden Fan-Proteste beim Ostwestfalen-Derby (3:0 gegen Paderborn) waren deutlich. Manager Detlev Dammeier (43) und Präsident Hans-Herrmann Schwick (62) sollen aus ihren Ämtern gejagt werden!


    Nach Chaos-Wochen: Treten Sie zurück Herr Schwick?
    Nach den Horror-Meldungen der letzten Zeit (4,2 Millionen Euro Finanzloch, 4 Punkte-Abzug wegen Lizenzverstoß) ist auch Schwick richtig unter Beschuss geraten.


    BILD hakte beim DSC-Boss nach. Werden Sie den Präsidentenstuhl räumen?


    Schwick: „Über Personalpolitik werde ich nichts sagen. Wir arbeiten an einem neuen Konzept, das wir den Mitgliedern am 28. April vorstellen.“


    Mit IHNEN als Boss?


    Schwick: „Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern!“


    Das riecht jetzt endgültig nach Abschied.


    Schon im Juni 2009 hatte der Präsidenten-Oldie (seit 20 Jahren im Amt) seinen Rücktritt erklärt. ER stellte sich bei der Jahreshauptversammlung (23. Juni) nicht mehr zur Wiederwahl.


    Doch dann kam alles anders!


    Sein designierter Nachfolger Klaus Daudel (Schüco, Gerry Weber, Oetker hätten ihn gerne als Präsident gesehen) zog in einer Chaos-Versammlung seine Kandidatur zurück. Und Hans-Hermann Schwick feierte sein Comeback!


    Doch jetzt deutet alles auf das Ende der Schwick-Ära hin!
    (Bild.de)


    Da man die Bild ja noch so gerade mit zur Presse zählen kann, hab ich es mal hier reingesetzt....aber eigentlich auch net viel sensationell NEUES... ;)
    ...wobei ich schon gespannt bin, obs wirklich viel NEUES schon am 28.4. (also vor der JHV) geben wird, sicherlich ein interessanter Termin....


    SWB Gruss

  • Mal so ganz allgemein gefragt, wäre es nicht besser, die Artikel immer nur zu kopieren, als sie komplett hier einzufügen. Ich denke, das könnte zu Problemen führen, immerhin handelt es sich bei den Artikeln ja um redaktionellen Content eines bestimmten Onlinemagazins, die diesen Content ja über Klicks auf diesen Artikel auf der eigenen Seite finanzieren.


    Ich halte es daher für besser, die Artikel nur zu verlinken. Ausschnitte, die man für wichtig hält, kann man dann ja immer noch auch hier zitieren.


    So würde dem Forum auf jeden Fall eine Menge potenzieller Ärger erspart.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich zitiere dazu einfach mal. Absatz 2 ist der interessante.


    Zitat

    §49 des UrhG Zeitungsartikel und Rundfunkkommentare


    (1) Zulässig ist die Vervielfältigung und Verbreitung einzelner Rundfunkkommentare und einzelner Artikel sowie mit ihnen im Zusammenhang veröffentlichter Abbildungen aus Zeitungen und anderen lediglich Tagesinteressen dienenden Informationsblättern in anderen Zeitungen und Informationsblättern dieser Art sowie die öffentliche Wiedergabe solcher Kommentare, Artikel und Abbildungen, wenn sie politische, wirtschaftliche oder religiöse Tagesfragen betreffen und nicht mit einem Vorbehalt der Rechte versehen sind. Für die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe ist dem Urheber eine angemessene Vergütung zu zahlen, es sei denn, daß es sich um eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe kurzer Auszüge aus mehreren Kommentaren oder Artikeln in Form einer Übersicht handelt. Der Anspruch kann nur durch eine Verwertungsgesellschaft geltend gemacht werden.


    (2) Unbeschränkt zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von vermischten Nachrichten tatsächlichen Inhalts und von Tagesneuigkeiten, die durch Presse oder Funk veröffentlicht worden sind; ein durch andere gesetzliche Vorschriften gewährter Schutz bleibt unberührt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!