Bremen - BIELEFELD

  • Also sind doch "nur" 2500 Karten verkauft worden ! Denke auch nicht das viele am Samstag noch kurzfristig nach Bremen fahren. Naja hauptsache geile Stimmung !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Und hier der obligatorische Schiedsrichterservice:


    Es pfeift Dr. Drees. Hat Werder noch nie gepfiffen. Den DSC zweimal, letztes Jahr in Köln (2:4) und dieses Jahr gegen Cottbus (3:1). Außer das er aus Mainz kommt, kann man nichts Negatives über ihn sagen. Aber wir spielen ja nicht mehr mit Mainz um den Abstieg...und gewinnen deshalb 2:1.

  • Hier eine gut geschriebene Vorschau auf das Spiel von der Werder-Homepage:


    23.11.2006,

    Mit neuer Konzentration gegen "Störer" aus Bielefeld

    Stell dir vor, du schlägst Chelsea und kannst es gar nicht richtig genießen. Weil drei Tage später in der Bundesliga schon wieder eine schwere Aufgabe, ja fast ein Spitzenspiel, wartet. Werder Bremen hat am Samstag, 25.11.2006, um 15.30 Uhr den DSC Arminia Bielefeld zu Gast und braucht laut Cheftrainer Thomas Schaaf die "volle Konzentration", um gegen die kecken Ostwestfalen zu bestehen.


    Die Sache mit dem Spitzenspiel ist übrigens für Arminen-Trainer Thomas von Heesen schon jetzt erledigt: "Das wäre es vielleicht geworden, wenn wir gegen Wolfsburg gewonnen hätten." Am vergangenen Wochenende holte der VfL aber ein 0:0 in der Schüco-Arena, Bielefeld steht demnach auf Rang 6. Doch auch mit dem ist von Heesen offenbar absolut einverstanden: "Diese Position wollen wir festigen." Die Arminia hat sich mit Schwung auf diesen beachtlichen Platz geschoben. In der Bundesliga hat die Mannschaft seit acht Spielen nicht mehr verloren: Neben Wolfsburg konnte sie Hertha BSC, Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg je einen Punkt abtrotzen, in Frankfurt und zuhause gegen Aachen, Mainz und Cottbus wurden überzeugend je drei Punkte eingefahren. Nicht zuletzt reiht sich Bielefeld ja auch noch in die Reihe der Bayern-Bezwinger in diesem Jahr ein, mit 2:1 durch Tore von Wichniarek und Kamper triumphierte der DSC am 4. Spieltag.


    Und Sie jubeln bitte nicht noch einmal: Artur Wichniarek und Jonas Kamper nach dem Siegtor gegen die Bayern.Apropos Wichniarek, apropos Kamper. Diese beiden hebt Thomas Schaaf in seiner Analyse des kommenden Gegners besonders hervor. "Mit Zuma und Wichniarek haben die Bielefelder zwei sehr bewegliche Typen vorn im Angriff. Und im gut funktionierenden Mittelfeld, in dem viel Erfahrung steckt, spielt ein Kamper, der in der dänischen U 21-Nationalmannschaft schon überragende Auftritte hatte." Nicht nur dort, neben seinem Wucht-Tor gegen die Bayern traf er auch zwei Mal gegen Aachen und bereitete gegen Cottbus gleich alle drei Treffer vor. Artur Wichniareks Bilanz liest sich ähnlich beeindruckend – fünf Saisontore und drei Vorlagen konnte er bereits verbuchen. Doch die Musik spielt auch in Bielefeld nicht nur in der gefährlichen Offensive, die Grundlage für das bisherige Abschneiden legten die Abwehr mit Innenverteidiger Westermann, den Schaaf "auffällig" nennt, und die immense Laufarbeit: "Dank ihr kontern sie stark und kombinieren gut", weiß Thomas Schaaf.


    "Thomas von Heesen leistet sehr gute Arbeit, Bielefeld steht zu Recht im oberen Tabellendrittel", schiebt er noch respektvoll hinterher. Seine Mannschaft wird schnell und zu hundert Prozent vom Champions-League-Feiertag auf die Bundesliga-Basisarbeit umschalten müssen. Worüber sich der Trainer aber keine Sorgen macht: "Wir haben auf die wechselnden Aufgaben bisher immer sehr gut reagiert, konnten alles richtig verarbeiten, abhaken und uns neu orientieren. Heute werden wir sicher noch an Chelsea denken, aber spätestens ab Freitag sind wir voll auf die Alemannia konzentriert." Vielleicht gelingt es ja sogar, auch am Samstag ein wenig Königsklassen-Feuer zu entfachen: "Alles, was wir gegen Chelsea gezeigt haben, müssen wir in das Bielefeld-Spiel mitnehmen. Ich hoffe, dass so eine Leistung nicht nur an einem Europapokalabend möglich ist". So nutzte denn auch Geschäftsführer Klaus Allofs das Spiel vom Mittwoch, um seine Erwartungen an das am Samstag zu formulieren: "Wir werden auf einen Gegner treffen, der gut drauf ist und mit taktischen Mitteln versuchen wird, unser Spiel zu stören. So wie wir es gegen Chelsea getan haben."


    Die "Störer" aus Ostwestfalen werden sich allerdings auf neue grün-weiße Varianten einstellen müssen. Denn Werder muss erstmals in dieser Saison auf Diego verzichten, der in Aachen die fünfte gelbe Karte sah. "Er wird uns fehlen, aber da können sich eben andere zeigen", gab sich Thomas Schaaf unbesorgt. Weiter fehlen werden ihm aber auch Frank Baumann, Patrick Owomoyela und Mohamed Zidan. Auf der Gästeseite muss Thomas von Heesen auf Fatmir Vata (Krauzbandriss), Abdelaziz Ahanfouf (nach Wadenbeinbruch) und Ioannis Masmanidis (nach Innenbandverletzung) verzichten. Der Einsatz von Sibusiso Zuma (Gastritis) ist fraglich.


    Fraglich scheint beim Blick auf die Statistik auch, ob es für die Arminia in Bremen viel zu holen geben wird. In 13 Bundesliga-Duellen im Weser-Stadion ging Bielefeld zwölf Mal als Verlierer vom Platz. Das 13. Duell war ein 2:2 im Januar 2003, vergangene Saison schickte Werder Bielefeld mit 5:2 nach Hause. Es war am 1. Spieltag, Klose und Klasnic trafen doppelt, Baumann einfach und Werder setzte sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze.

  • Heute werden wir sicher noch an Chelsea denken, aber spätestens ab Freitag sind wir voll auf die Alemannia konzentriert." :nein:


    Schon wieder gegen Aachen? :D

  • Zitat

    Original von "42"
    Mein Tip: Ein glückliches 1:1.


    Das neunte Spiel in Serie ungeschlagen. Yeah!!!


    Das kann ich ohne weiteres unterschreiben.


    Alles andere wäre dann auch schon wirklich nicht mehr normal.

  • Ein Punkt in Bremen wäre so wahnsinnig ,unglaublich. Leider kann ich nicht dabei sein :(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Was soll die Bescheidenheit?


    1 Punkt wäre gut, 3 Punkte wären optimal. Unglaublich wäre, wenn wir Meister werden. Ein Wunder, wenn die Osttribüne dieses Jahr noch komplett gebaut werden würde. Ekelerregend, wenn Pornopeter jemals seinen Arsch auf unseren Trainerstuhl setzen würde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1158344


    "Zumas Einsatz in Bremen fraglich
    Magen-Darm-Probleme behindern Stürmer
    ..."


    Also ohne Zuma seh ich nen Punktgewinn in Bremen in einiger Ferne.
    Auch wenn die wohl platt sind nach Mittwoch, haben sie spielerisch immer noch genug Möglichkeiten. Und auch deren Bank ist nicht schlecht ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette



    Also ohne Zuma seh ich nen Punktgewinn in Bremen in einiger Ferne.
    Auch wenn die wohl platt sind nach Mittwoch, haben sie spielerisch immer noch genug Möglichkeiten. Und auch deren Bank ist nicht schlecht ...


    Ach wat, auch Arminias Bank ist nicht schlecht.Wir haben in Bremen nichts zu verlieren. So wie es Arminia schon geschafft hat Wolfsburg -die Betonmischung auseinanderzurühren und wie dann die Bälle dem Artur nur noch so um die Ohren flogen, rechne ich wirklich stark damit, dass sie uns überraschen. Entweder mit 3 oder einem Punktund selbst wenn wir verlieren, Arminia hat eben nichts zu verlieren.

  • Scheiße...ist mir auch gerade aufgefallen...sorry. Da hab ich wohl zu schnell gelesen und geschrieben :unschuldig:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von siese
    Arminia fährt offenbar als Favorit nach Bremen: Manni Breuckmann tippt auf 1:2 für Arminia!


    Kein Wunder, denn der Trainer des Gegners wirkt nach dem Sieg gegen Chelsea doch sehr verwirrt: "Heute werden wir sicher noch an Chelsea denken, aber spätestens ab Freitag sind wir voll auf die Alemannia konzentriert." ;)


    Na hoffentlich erlebt er nicht sein schwarz-weiss-blaues Wunder, wnn die Alemannia nicht in gelb aufläuft.


    Quelle: http://www.werder-online.de/ak…/news/meldung.php?id=9695

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hej!


    Ich hab's zwar schon bei den "Kontaktanzeigen" geschrieben, doch aufgrund mangelnder Zeit versuch ich mein Glück nochmal hier:
    Ist jemand bereit (und jetzt noch zeitlich in der Lage :( ), mir 2x Stehplatz gg. 96 (ggf. ermäßigt) mitzubringen? Wäre super, da ich nicht in BI weile! Gegen PN lass ich auch alle meine Daten da ;)


    So, in bezug auf's Spiel meine ich, dass dieses Jahr die besten Chancen bestehen, zum 2ten Mal nen Punkt mitzunehmen. Oder sogar 3?! Nee, das hoffe ich zwar, glaub ich jedoch nicht! Die letzten Jahre waren aber von einer Top-Stimmung bei uns geprägt - hatten den ganzen abend auf der Schlachte nur gute Erfahrungen gemacht! Klar, wer feiert sonst ein 2:5...Also, auf zum Spitzenspiel!


    Gruß aus GÖ!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • ich als zugezogener Armine in Bremen das erstemal nicht
    live dabei, bzw gar nicht in Bremen bin.Normalerweise
    werden bei solchen Begebenheiten immer Wunder wahr,
    Endlosserien zerschmettert und eventuell ein paar Tor-
    des-Monats-Dinger fabriziert.
    Dies soll meine Prophezeihung fuer den Samstagnachmittag
    am Weserbogen sein! Werde im Internet mitzittern!
    SWB Gruss
    :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Oh, grad gesehen, dass Diego fehlt.
    Das sollte uns wirklich helfen - der Mann ist wohl der beste Neuzugang
    der Liga.


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!