16. Spieltag: Die Roten gegen die Blauen

  • Zitat

    Original von AnnCatrinAusBerlin



    Was das mit der WM zu tun hat, frag ich mich du Vogel?


    Haben die ihre Gäste bei den Eingangskontrollen auch so behandelt und sie so lange warten lassen?

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Richie


    Wie viel Unterstützung hat die Diva denn noch verdient? Ich habe auch lange zeit gesagt, er sollte Zeit bekommen und hätte Talent. aber was Masmanidis hier abliefert, ist unter aller Sau. Spielerisch, kämpferisch und im Auftritt passt er überhaupt nicht in die Mannschaft.


    Natürlich sollte man so einen Spieler nicht fallen lassen und man sollte sich auch nicht so auf einen Mann einschießen. Aber ich frage mich schon, wieso andere Spieler auf der Bank versauern, während dieser Junge immer wieder auflaufen und auf dem Feld herumstümpern darf. Dann lieber mal einen Kocin oder Danneberg, anstatt immer wieder Masmanidis, der, egal auf welcher Position, das Spiel, durch seine eigensinnigen Aktionen, Alibikopfbälle, mangelhaftes Zweikampfverhalten und unkontrollierte Fallsucht, mehr behindert als unterstützt.


    Aber weil dir ein Spieler nicht passt, bestrafst Du doch nicht das ganze Team mit Liebes- und Unterstützungsentzug, oder? Weil Dir ein Spieler nicht gefällt ist es Dir doch nicht plötzlich egal, ob Arminia verliert oder gewinnt, oder? Das ist doch weit über das Ziel hinaus geschossen. Du zielst auf den Sack und triffst den Esel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Wie viel Unterstützung hat die Diva denn noch verdient? Ich habe auch lange zeit gesagt, er sollte Zeit bekommen und hätte Talent. aber was Masmanidis hier abliefert, ist unter aller Sau. Spielerisch, kämpferisch und im Auftritt passt er überhaupt nicht in die Mannschaft.


    Natürlich sollte man so einen Spieler nicht fallen lassen und man sollte sich auch nicht so auf einen Mann einschießen. Aber ich frage mich schon, wieso andere Spieler auf der Bank versauern, während dieser Junge immer wieder auflaufen und auf dem Feld herumstümpern darf. Dann lieber mal einen Kocin oder Danneberg, anstatt immer wieder Masmanidis, der, egal auf welcher Position, das Spiel, durch seine eigensinnigen Aktionen, Alibikopfbälle, mangelhaftes Zweikampfverhalten und unkontrollierte Fallsucht, mehr behindert als unterstützt.


    Sicherlich kann man sich drauf einigen, dass Masmanidis gestern der falsche Mann war und man zur zeit andere aufstellen sollte.


    Aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass er nich spielen will, wenn er aufgestellt wird egal wie seine letzten Leistungen waren. Für die Frage wer spielt musst du dich dann schon an wen anders wenden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wie bereits erwähnt, ist jeder Punkt wichtig, der noch eingefahren wird. Selst wenn wir gegen Schalke verlieren sollten, was ich einfach mal annehme, hätten wir immerhin 22 Punkte und stehen damit nicht besser oder schlechter als in den letzten Jahren auch. Allerdings ist wirklich auffällig, dass die Leistung am Ende immer einbricht. Woher das kommt, sollte man mal analysieren. Momentan ist es wohl wieder ein Mix aus allem, was so passiert. Mal abgesehen von den Gerüchten um TvH glaube ich, dass die Mannschaft nicht mehr 100 % gibt, warum auch immer. Der unbedingte Einsatz und Siegeswillen fehlt offensichtlich. Ich hoffe trotzdem, dass sich die Blauen am nächsten Samstag nochmal richtig reinhängen und die Halbsaison mit inem guten Abschluss beenden. Gegen Schalke kann man natürlich verlieren, aber auf das Wie kommt es an.


    Noch 18 Punkte und der Kuchen ist gegessen !


    :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Aber weil dir ein Spieler nicht passt, bestrafst Du doch nicht das ganze Team mit Liebes- und Unterstützungsentzug, oder? Weil Dir ein Spieler nicht gefällt ist es Dir doch nicht plötzlich egal, ob Arminia verliert oder gewinnt, oder? Das ist doch weit über das Ziel hinaus geschossen. Du zielst auf den Sack und triffst den Esel.


    Zitat

    Original von The_Chaoz
    Sicherlich kann man sich drauf einigen, dass Masmanidis gestern der falsche Mann war und man zur zeit andere aufstellen sollte.


    Aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass er nich spielen will, wenn er aufgestellt wird egal wie seine letzten Leistungen waren. Für die Frage wer spielt musst du dich dann schon an wen anders wenden.


    Natürlich kann ich nicht das ganze Team bestrafen und natürlich kann Masmanidis nichts dafür, wenn er immer wieder aufgestellt wird. Das er immer spielen will und das die Mannschaft nichts für sein herumgestolpere am Ball kann, ist schon klar.


    Nur merkt man auf dem Block langsam aber sicher, dass die Stimmung gegen Masmanidis umschlägt. Während man bei Vanni oder Küntzel immer noch über Einsatzwillen, Mannschaftsdienlichkeit und Kampfgeist diskutieren konnte, gibt es bei Masmanidis immer weniger positives zu bemerken. Das wird der Mannschaft im Laufe der Zeit schaden, falls die Stimmung umschlägt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Man sollte Masmanidis jetzt nicht für alles verantwortlich machen. Der ist einer unserer besten Techniker im Team. Ich verstehe nicht so ganz, warum er immer wieder als Stürmer aufgestellt wird. Er hat nicht so eine Geradlinigkeit wie ein Wichniarek oder wie Ndjeng beim Tor: Annehmen, durchsetzen, abschließen. Das ist nicht Masmas Welt. Für mich ist er eher ein Mittelfeldspieler, dem man vielleicht als 10er spielen lassen kann. Gerade er könnte mit seinen Fähigkeiten ein festgefahrenes Spiel eine Wendung geben, wenn er mal nicht so viel rumeiert. Die meisten Gegner haben sich nun auf unser 4-4-2 eingestellt und sind nicht mehr bereit gegen uns das Spiel zu machen. Wir selber sind dazu auch nicht in der Lage, das konnte man gestern wieder gut sehen. Insgesamt war die Punkteteilung in Ordnung, Hannover war zwar optisch überlegen, hat aber aus seinen wenigen Chancen auch nicht viel gemacht. Gegen Schalke wird es hoffentlich ein ganz anderes Spiel, da wir endlich mal wieder nicht das Spiel machen müssen.

  • Ein Unentschieden mit dem man leben muss. Die Hannoveraner hätten ja zum Schluss fast noch gewonnen. Ndjeng würde ich gegen Schalke auch wieder von Anfang an bringen.

    Für immer Arminia!

  • Masma kann einfach sein Potential nicht richtig nutzen. Meistens läuft er nur rum wie Falschgeld, als wenn er seine Position suchen müsste (ganz extrem gegen Lederbusen). Dann verliert er die Bälle zu schnell und engagiert sich nicht, um die Zurückzuholen - Zweikampfverhalten quasi nicht vorhanden.


    Naja, wenigstens ein Punkt. ;)


    Und die TV-Gelder fließen uns weiter über die Erwartungen hinaus zu :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • *auch mal wieder da ist*


    Soll ich die ganze Saison mal aufrollen? Öch nö, ich sag auch mal was zum Hannoverspiel, das ich ja mal gemütlich in Business-Seats erleben durfte :D


    Einsatzwillen möchte ich unserer Mannschaft attestieren, aber das war's dann leider auch schon. Denn der Sturm fand überhaupt nicht statt, muss man ja leider mal so sagen. Es gibt Leute, die über Artur meckern, weil er soviele Chancen versiebt, was ohne ihn los ist, hat man wieder mal gesehen. Nix. Denn Artur ist immer ein Unruheherd und ich weiß nicht, welcher rote Jungspund gestern den ganzen Sturm lahmgelegt hat, aber das hat er. Inkl. Zuma, dem ja überhaupt nix gelang. Dass Ahanfouf Grippe hatte wurde mir erzählt, ich wollte schon fragen, wieso der nicht mal ab der 70. reinkommt.


    Es obliegt mir auch nicht, jetzt jeden Spieler rund zu machen, aber dennoch hätte man sich den Einsatz von Marx zum Beispiel auch schenken können. Masmanidis ist und bleibt für mich eine lauffaule Wurst, jaja, toller Techniker, der Junge muss auch mal rennen, DRECK FRESSEN! Und auch Böhme war etwas daneben aber ich bin mit dem Punkt zufrieden, drum belasse ich's dabei.


    Man merkt der Mannschaft aber auch an, dass die Trainersache die Mannschaft verunsichert und das nehme ich ihr auch nicht übel. Übel nehme ich allerdings Aussagen von Korzynietz und Böhme, was wollt ihr überhaupt? Der eine macht sein Bleiben vom Trainer abhängig, der andere "überlegt" noch, ob er bleibt. Jungs, seid froh, dass ich nix zu sagen habe, ich hätte Euch sofort rausgeworfen. Ihr spielt nicht für den Trainer (auch, aber nicht nur) ihr spielt für ARMINIA! EGAL wer Trainer ist. Wie gesagt, unter mir wärt ihr schon auf der Straße, speziell Böhme sollte sich mal überlegen, wo er spielen würde, hatte der VEREIN ihm diese Chance nicht gegeben. Mit der gestrigen Leistung in Burghausen, aber okay.


    Ich sehne auch die Pause herbei, in der hoffentlich alles geregelt wird. Vertrag Trainer, Gesundung weiterer Spieler und wenn das alles positiv für den Verein wird, dann haben wir - sodenn die Einstellung stimmt - eine tolle Rückrunde vor uns. Die Abwehr steht. Hat sie auch gestern wieder, nix zu meckern. Die Laufwege im Mittelfeld werden auch besser. Aber ein Gesunder Sturm, was haben wir da, Zuma, Ahanfouf, Vata, Masmanidis, Wichniarek, Eigler, das wird da vorne mit der richtigen Einstellung Psychoterror! Und wenn der Verein diesen Sturm zerreißt haut Thommy auch ab und das würde ich auch. Wir können viel mehr erreichen diese Saison. Aber es muss auch jeder bereit sein alles zu geben. Das das nich immer so war beweisen viele verschenkte Punkte.

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    2500 Arminen sind trotzdem lauter als 10000 Hannoveraner :baeh:
    Hoffentlich werden wieder die Mitgliederzahlen eingeblendet wie letztes Jahr,war echt so zum Lachen.


    1. Von eurer "Mega-Stimmung" konnte man sich ja gestern vollendst überzeugen :lol:


    2. Mitgliederzahlen waren aus eurer Sicht vllt lustig. ICh fands aber auch lustig, dass 34.600 Leute im Stadion waren, hätten sie euern Zuschauerschnitt gezeigt hätte ICH was zum LAchen gehabt ;)


    Aber egal, lasst uns nicht streiten, denn es hat eh wieder jeder ein "Konter-Argument"

    ----------------------------------------
    Hannover 96 - Traditon ist das, was man nicht kaufen kann !


    Wir gehn voraaan,
    als euer 12. Maann
    durch Regen und Wind,
    durch Sturm und Schnee,
    HSV oleee


    Hannover und der Hamburger SV - 2 HSVs - eine Freundschaft

  • Zitat

    Original von 5LIPKNO7
    Aber egal, lasst uns nicht streiten, denn es hat eh wieder jeder ein "Konter-Argument"


    Nachdem man seine eigenen Argumente gerade erst dargelegt hat lässt sich das leicht sagen. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von 5LIPKNO7
    1. Von eurer "Mega-Stimmung" konnte man sich ja gestern vollendst überzeugen :lol:


    2. Mitgliederzahlen waren aus eurer Sicht vllt lustig. ICh fands aber auch lustig, dass 34.600 Leute im Stadion waren, hätten sie euern Zuschauerschnitt gezeigt hätte ICH was zum LAchen gehabt ;)


    Wenn man von einem Verhältnis der Einwohnerzahl (Bielefeld - Hannover), 517.310 zu 324.815 ausgeht und im Vergleich dazu die Heimstadien sieht... sagt mir das, dass nur 6,6 % der Hannoveraner (34.600 Zuschauer) zu einem Derby gegen Arminia Bielefeld gehen! Die Alm ist gegen Hannover stets recht gut gefüllt und wird beim Rückspiel sicherlich ausverkauft sein. Das wären dann 8,1 % der Bielefelder Bevölkerung (26.601 Zuschauer). Das ist regional gesehen mit den Städten Herford, Minden. Gütersloh gar nicht so schlecht... Hannover, EXPOSTADT, mit regionalen Bezügen zu Peine, Wolfenbüttel und der flächenmäßig größten Stadt Deutschlands namens Salzgitter sieht da doch wohl ehr schlecht aus...


    Im übrigen mag ich die Eintracht aus Braunschweig viel lieber aber egal, lasst uns nicht streiten, denn es hat eh wieder jeder ein "Konter-Argument"

  • Zitat

    Original von Anturios
    Masma kann einfach sein Potential nicht richtig nutzen. Meistens läuft er nur rum wie Falschgeld, als wenn er seine Position suchen müsste (ganz extrem gegen Lederbusen). Dann verliert er die Bälle zu schnell und engagiert sich nicht, um die Zurückzuholen - Zweikampfverhalten quasi nicht vorhanden.


    Naja, wenigstens ein Punkt. ;)


    Und die TV-Gelder fließen uns weiter über die Erwartungen hinaus zu :)


    Mein Fazit aus der Hinrunde:


    Masmanidis nach Frankfurt verkaufen !


    Marx an Hertha zurück geben !


    Rau ach Bayern zurück geben !


    Alle 3 sind absolute Luschen und knnen uns überhaupt nicht weiterhelfen.


    Und möglichst solche geilen Spieler wie Ahanfouf, Borges und Vata schnell wieder fit bekommen.

  • Masmanidis sollten wir auf jeden Fall behalten. Rau nach Bayern? Ich fürchte, Hermann Gerland winkt dankend ab!


    Rau und Marx sollten sofort nach Wolfsburg verkauft werden, von dem Transfererlös kann TvH weitere acht Jahre konkurrenzfähig bezahlt werden...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Die Zitate haben gesessen :lol:


    Aber die Sache vonwegen " Ich kann nur Fan eines Vereins sein, dessen Stadion in 20 bis 30 Minuten Fußweg bzw. 5 Autominuten erreichbar ist" meinste doch wohl nicht ernst. Weil realistisch ist deine vorherige Annahme bezüglich Wohnortwechsel ja wohl kaum.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Zitate haben gesessen :lol:


    Aber die Sache vonwegen " Ich kann nur Fan eines Vereins sein, dessen Stadion in 20 bis 30 Minuten Fußweg bzw. 5 Autominuten erreichbar ist" meinste doch wohl nicht ernst. Weil realistisch ist deine vorherige Annahme bezüglich Wohnortwechsel ja wohl kaum.


    Und was hat denn da bitte gesessen? :lol: Alles komplett aus dem Zusammenhang gerissen, ohne Kontext, etc. Billiger Bildzeitungsstil, aber geschenkt.
    Den zentralen Satz lässt Kollege Almania nämlich außen vor:


    Zitat

    Hätten die verloren - scheiß was drauf.


    Sehr bedenklich. Und nicht wirklich mit meinen, brutal aus dem Zusammenhang gerisssenen, und damit zitatuntauglichen Meinungsschnipseln vergleichbar.
    Das ich kein Masmanidis-Fan bin war auch vorher schon klar, aber darum geht es hier auch gar nicht.
    Es geht darum, dass Du dem ganzen Team offensichtlich den Mißerfolg zu gönnen scheinst, weil die eine Nase nicht gefällt, oder du zumindest eine Niederlage billigend in Kauf nehmen würdest, weil dir einer quer sitzt. Das ist schon recht merkwürdig, und dieser Zitat-Overkill bestätigt mich in dieser Annahme nur. Schade um die Mühe.
    Wie war das noch mit den getroffenen Hunden?


    EDITH SAGT: Bevor ich es vergesse - wer hat was davon geschrieben, dass Du Masmanidis einen Liebesbeweis bringen solltst? Als Fan solltest Du hinter Deinem Team stehen. Besonders, wenn es auf Platz sechs der Liga steht und es eigentlich keine Grund gibt für solche Diskussionen. Das heißt nicht, dass man Masmanidis nicht kritisieren darf.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!