Trainerfindungskomission

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Also um das Konzept geht es. Sein Konzept sieht so aus, dass
    er die Alleinherrschaft im Bereich Transfer usw. hat! Das wird ihm zum
    Glück nicht gestattet.


    Dann ist er in Doxxxmund ja goldrichtig, da hat er niemanden der ihm reinredet! ;) :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome


    Schade. Ich habe nichts gegen den Herrn Luhukay aber wenn Thommy wirklich geht würde ich einen Bundesligaerfahrenen Trainer am ehesten begrüßen.


    Die erfolgreichsten Jahre hat Arminia mit Bundesliga-unerfahrenen Trainer (was das Amt des Trainers betrifft) bestritten. Mit Köppel wurde man Achter, mit Middendorp konnte man die Klasse halten, mit Rapolder und von Heesen hat man sich für viele überraschend halten können. Die Klasse ebenfalls halten konnte man zweimal unter Franz (auch wenn ich nicht viel von ihm gehalten habe). Für all diese war Arminia damals die erste Bundesliga-Trainerstation. Der einzige Trainer, der Bndesligaerfahren war und unter dem die Klasse gehalten wurde, war Feldkamp.

  • Es gibt eben Leute, die wissen sich nicht besser zu artikulieren. ;)



  • MOD: Bitte Leute, hier geht es um die möglichen Nachfolger. Alles rund um unseren aktuellen aber unentschlossenen Trainer bitte in dessen Thread diskutieren, damit wir nicht alles doppelt haben und die Übersicht erhalten bleibt. Danke :hi:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der hier so favorisierte Luhukay geht übriges als "Co-Trainer" nach Gladbach! (siehe sport1.de)
    Ob man da schon mal vorsorglich einen Heynckes Nachfolger mit ins Boot holt, wenn der Rückrundenauftakt verdaddelt wird? Sieht beinahe so aus!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der hier so favorisierte Luhukay geht übriges als "Co-Trainer" nach Gladbach! (siehe sport1.de)
    Ob man da schon mal vorsorglich einen Heynckes Nachfolger mit ins Boot holt, wenn der Rückrundenauftakt verdaddelt wird? Sieht beinahe so aus!


    Das steht übrigens schon seit vorgestern fest. Er hat da allerdings nur einen Vertrag bis zum Sommer unterschrieben, könnte also immer noch als Nachfolger für TvH in Frage kommen.

  • Ich möchte da noch einen Namen ins Rennen werfen, nämlich Diego Buchwald. Er hat als Spieler 'ne Menge Erfahrung gesammelt. Er ist in Japan überaus als Trainer efolgreich gewesen. Wenn man nal den Artikel über ihn im Montags-kicker liest, sieht es so aus, dass er auch über den Tellerrand schaut und neuen Methoden aufgeschlossen ist. In Japan hat er einige Nationalspieler geformt. Und da er in Japan aufgehört hat (er ist selber gegangen und nicht gegangen worden !!), ist er für ein neues Engagement frei. Er könnte sich auch gut die Bundesliga vorstellen.


  • Geht Ihr zusammen duschen ? Oder hast Du das in Deinem Frühurin gefunden. Vielleicht solltest Du es machen, eine fundierte Spielereinschätzung scheint Dir ja in die Wiege gelegt zu sein :rolleyes:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich möchte da noch einen Namen ins Rennen werfen, nämlich Diego Buchwald. Er hat als Spieler 'ne Menge Erfahrung gesammelt. Er ist in Japan überaus als Trainer efolgreich gewesen. Wenn man nal den Artikel über ihn im Montags-kicker liest, sieht es so aus, dass er auch über den Tellerrand schaut und neuen Methoden aufgeschlossen ist. In Japan hat er einige Nationalspieler geformt. Und da er in Japan aufgehört hat (er ist selber gegangen und nicht gegangen worden !!), ist er für ein neues Engagement frei. Er könnte sich auch gut die Bundesliga vorstellen.


    buchwald wird mir immer durch seine unbändige art des torjubels im gedächtnis bleiben. das war immer eine art von gesichtslähmung.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Horst Köppel fänd ich vollkommen daneben! Ein Mann der extrem konservativen Fußball spielen lässt und alles andere als ein großer Charismatiker ist! Ich fänd nen Tausch mit Röber am Saisonende ganz amüsant!

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Horst Köppel fänd ich vollkommen daneben! Ein Mann der extrem konservativen Fußball spielen lässt und alles andere als ein großer Charismatiker ist! Ich fänd nen Tausch mit Röber am Saisonende ganz amüsant!


    Auf der anderen Seite hat Arminia unter ihm wohl mit den attraktivsten Fußball gespielt, den eine Bielefelder Mannschaft je gespielt hat. Und Röber ist auch nicht gerade der Prototyp von einem innovativen Trainer. Aber grundsätzlich wäre ich für einen jüngeren Trainer. Meine Favoriten sind Lucuhavy, Labbadia und Buchwald.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    Laut Bild Zeitung verhandelt Arminia mit Horst Köppel..


    Fände ich ne gute Lösung...



    Naja...für die anderen 17 in Liga 1 sicher, dann steht Absteiger Nummer 1
    schon fest.....Bitte nicht den Köppel, kann man ja gleich Vogts nach
    seinem Rauswurf in Nigeria holen ;) ...
    Würd mir auch Luhukay wünschen ....aber HAUPTSACHE es gibt nu endlich
    mal ne Lösung !!


    SWB Gruss

  • koeppel hat aus dieser gladbacher knueppeltruppe immerhin mehr rausgeholt als jeder andere und war bei fans und spielern trotzdem überaus beliebt. ich finde die lösung so schlecht nicht, zumal sich dann kozze wohl auch leichter für einen neuen vertrag entscheiden könnte...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Seuchen-Horst? Im ersten Moment fuhr mir ein ganz schöner Schreck ins Glied. Wenn man diesen Gedanken jedoch erst mal sack(en) lässt, ist die Idee vielleicht gar nicht mal soo abwegig.
    Als Köppel Anfang der 80er Jahre die Blauen trainierte war ich zwar noch ein Kind, trotzdem kann ich mich noch an den fantastisch offensiven Fussball erinnern. 12 Tore allein beim Spiel in Dortmund. Ach was war´n das für Zeiten...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Von den "alten Hasen" wäre Köppel wohl noch die eleganteste Lösung. Auch wenn viele einen eher aufstrebenden Trainer fordern, so halte ich das bei unserem Vorstand dann doch eher für abwegig. Die werden nicht nochmal Bock auf einen haben, der andauernd widerspricht! Dann lieber einen, der froh ist, nochmal nen Job in Liga 1 zu bekommen. Ob das unbedingt das Beste ist, lass ich mal dahin gestellt.


    Luhukay mag vielleicht nur bis Saisonende Vertrag bei Gladbach haben, dennoch denke ich, dass die den dafür geholt haben, dass unter Heynckes die ersten Partien verloren gehen. Evtl. haben wir am 20. Spieltag mal wieder die Chance, einen Trainer zu beurlauben (Bei Veh, Koller und van Marwijk hats ja nicht geklappt)!
    Wenns ein junger Trainer werden sollte, dann würd eigentlich nur Labbadia überbleiben, evtl.noch Doll bei schlechtem Rückrundenstart vom HSV (wovon ich nicht ausgehe).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi


    Auf der anderen Seite hat Arminia unter ihm wohl mit den attraktivsten Fußball gespielt, den eine Bielefelder Mannschaft je gespielt hat. Und Röber ist auch nicht gerade der Prototyp von einem innovativen Trainer. Aber grundsätzlich wäre ich für einen jüngeren Trainer. Meine Favoriten sind Lucuhavy, Labbadia und Buchwald.


    Neben Kuhukay und LAbbadia könnte ich persönlich mir auch unseren Amateurtrainer Weber vorstellen. Der lässt auch offensiv spielen und hat in den unteren Klassen sehr gute Arbeit abgeliefert. Das wäre vielleicht eine Interimslösung, wenn es mit von Heesen nicht mehr bis zum ende halten sollte (was ich nicht glaube).


    Köppel? Ich weiß nicht. Ehemals guter Trainer, aber ob der uns auf Dauer die Bundesliga garantieren kann, wage ich zu bezweifeln. Mir wäre jemand, der auf unserem System der letzten Jahre aufbaut deutlich lieber.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also wenn Köppel tatsächlich Trainer werden sollte dann bräuchte ich für die nächste Saison keine Dauerkarte zu kaufen. Dann gucke ich mir lieber Arminia II an. Horst Köppel!? Nichts gegen den alten Mann aber das ist ja wohl eher ein Witz oder Ablenkungsmanöver um mit den echten Trainerkandidaten zu verhandeln...


    selten so gelacht! :wall:


    Aber die Quelle sagt schon alles... insofern bin ich nach meinem Schock wieder einigermaßen beruhigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!