• Interessante Rechnung. Allerdings sollte man vielleicht nicht nur die Ablösesummen sehen, sondern vielleicht auch die unterschiedlich Gehälter !!!




    Zugang:
    Finn Holsing, Stefan Aigner, Robert Tesche, Oliver Kirch, Leonidas Kampantais, Rowen Fernandez, Daniel Riemer,



    Abgang
    Heiko Westermann, Kamiil Vacek, Marc Ziegler, Pascal Formann, Tim Danneberg, Fatmir Vata



    Hoffe das passt soweit. Müsste man mal gegenrechnen. keine Ahnung was da raus kommt, aber sicherlich keine 8 Mio. !!! :D

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !


  • Das wird sich wohl in etwa gegeneinander aufrechnen . Arminia wird wohl kaum das Gehaltsgefüge derart durcheianderbringen , das die "Neuen " 8 Mio.mehr verdienen als die Abgänge !
    Aber wo ist das Geld dann geblieben ?
    So kommt Arminia auf jeden Fall nicht vorwärts ! Das ist wirtschaftlich gesehen Stillstand ! Wie heisst es doch so schön STILLSTAND IST RÜCKGANG ! Auch in einem Füssballclub !

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Müsste sich dann um Michael Julius Gravgaard handeln, der ist auch aktueller dänischer Nationalspieler.


    Das ist der, der Fandel dank seines todesmutigen Einsatzes gegen den durchgeknallten, Amok laufenden Fan das Leben gerettet hat. ;)

  • 8 Millionen??? Arminia Vielegeld ist wieder auferstanden? :lol:


    Ich glaube Ernst meinte 2. Mios für alle Mannschaftsteile zusammen. Das würde auch ins übliche Schema passen, dass die Mannschaft Neuzugänge selbst finanzieren muß, also


    Transferausgaben Neuzugänge <= Transfererlöse Abgänge


    So war es zumindest die letzten 9 Jahre.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Das ist der, der Fandel dank seines todesmutigen Einsatzes gegen den durchgeknallten, Amok laufenden Fan das Leben gerettet hat. ;)


    Den müssen wa holen, dann haben wir zumindest einen Schiri auf unserer Seite :lol:


    Ne im Ernst, schlecht ist der nicht, aber auch nicht billig. Aber anfragen kostet ja nix.


  • Es gab ja alle möglichen Aussagen. An ein paar kann ich mich noch erinnern:


    Ernst meint wenn Westermann geht sollte es auch mal möglich sein z.B. zwei Mille für nen guten stürmer zu investieren. (bezieht sich aber eben nur auf einen Mannschaftsteil, nicht auf jeden)


    Arminia sagte mal was von 5-6 mille wenn Westermann geht. Da man wohl doch etwas weniger bekommen hat als erhofft, doch eher 5. Und dann kommt halt noch dazu dass der Kader wohl doch um 5 spieler größer seien wird als damals, unter anderem Trainer erwartet.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Was ist dast denn für 'ne Rechnung. Du gehst erstnal von 7 Mille aus (ich habe 6 in Erinnerung, vermutlich incl. Gehälter, aber gut). Bei diesen 6 oder 7 Mille, war aber die Westermann-Ablöse mit eingerechnet. Also gehen wir mal von den 6 aus. Stadion 2 Mill teurer, Westermann 1 Mille weniger. Da wären wir also bei 3 Millionen. Und da sind sicherlich Gehälter mit eingerechnet. Als das mit den 6 Mille verkündet wurde, war auch nicht klar, dass der Kader um zwei Spieler vergrößert und auch das Trainerteam verbreitert werden soll. Da könnte man vielleicht auch so um die 1,5 Mille für anschlagen. Genauso gut könnte man die eine oder andere unvorgesehene Einnahmen oder Ausgaben noch in die Rechnung mit einfließen lassen. Alles ist mehr oder weniger spekulativ.


  • Im WB steht übrigens, dass man an dem dänischen IV interessiert war. Aber er wäre zu teuer. FC Kopenhagen, wo er spielt, wäre ein reicher Club, was die Sache zusätzlich schwierig machen würde.


    Noch was zum Lachen aus Sport1.de und der Beweis dafür wie gut mache Reporter recherchieren:


    Zitat

    Bislang hat Schalke in Sachen Neuverpflichtungen eher kleine Brötchen gebacken. Große Namen sucht man vergeblich.
    Jermaine Jones (Eintracht Frankfurt), Heiko Westermann (Arminia Bielefeld) und Keeper Mathias Schober (Hansa Rostock) kommen ablösefrei. Gleiches gilt für Mimoun Azaouagh (Mainz), Michael Delura (Mönchengladbach) und Mathias Abel (HSV), die zuletzt ausgeliehen waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Was ist dast denn für 'ne Rechnung. Du gehst erstnal von 7 Mille aus (ich habe 6 in Erinnerung, vermutlich incl. Gehälter, aber gut). Bei diesen 6 oder 7 Mille, war aber die Westermann-Ablöse mit eingerechnet. Also gehen wir mal von den 6 aus. Stadion 2 Mill teurer, Westermann 1 Mille weniger. Da wären wir also bei 3 Millionen. Und da sind sicherlich Gehälter mit eingerechnet. Als das mit den 6 Mille verkündet wurde, war auch nicht klar, dass der Kader um zwei Spieler vergrößert und auch das Trainerteam verbreitert werden soll. Da könnte man vielleicht auch so um die 1,5 Mille für anschlagen. Genauso gut könnte man die eine oder andere unvorgesehene Einnahmen oder Ausgaben noch in die Rechnung mit einfließen lassen. Alles ist mehr oder weniger spekulativ.


    Das kann man durchaus so "runterrechnen", da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Rechnung ist da sicherlich etwas einfach, allerdings frage ich mich dann was Vorstandsaussagen in der Art wie : Nach langen sparsamen Jahren werden wir jetzt endlich mal ordentlich in die Manschaft investieren um uns sportlich auf einer anderen Ebene bewegen zu können .Das sind wir nicht nur unseren tollen Fans schuldig. Der Verein muss mit dem neu fertig gestellten Stadion eine feste grösse in der ersten Liga werden. Dazu mus ins Team investiert werden.Wir brauchen dazu Neuzugänge für eben besagte 7 Mio. !
    Ich will die Transfers hier nicht kritisieren ( das sind sicherlich und hoffentlich ganz gute Spieler ) Aber so richtig vorwärts kommt man damit halt nicht !
    Wenn ich dann höre , das wir nicht in der misslichen Lage wie in den letzten Jahren sind einen Westermann abgeben zu müssen , sondern ihn finanziell halten könnten und ihn dann für 1,5-2,5 Mio statt verlangter 4 Mio. zu den Schalskis gehen lassen ...Reife Leistung Herr Saftig und Respekt Herr Kentsch !! :kotzen:

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Das kann man durchaus so "runterrechnen", da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Rechnung ist da sicherlich etwas einfach, allerdings frage ich mich dann was Vorstandsaussagen in der Art wie : Nach langen sparsamen Jahren werden wir jetzt endlich mal ordentlich in die Manschaft investieren um uns sportlich auf einer anderen Ebene bewegen zu können .Das sind wir nicht nur unseren tollen Fans schuldig. Der Verein muss mit dem neu fertig gestellten Stadion eine feste grösse in der ersten Liga werden. Dazu mus ins Team investiert werden.Wir brauchen dazu Neuzugänge für eben besagte 7 Mio. !
    Ich will die Transfers hier nicht kritisieren ( das sind sicherlich und hoffentlich ganz gute Spieler ) Aber so richtig vorwärts kommt man damit halt nicht !
    Wenn ich dann höre , das wir nicht in der misslichen Lage wie in den letzten Jahren sind einen Westermann abgeben zu müssen , sondern ihn finanziell halten könnten und ihn dann für 1,5-2,5 Mio statt verlangter 4 Mio. zu den Schalskis gehen lassen ...Reife Leistung Herr Saftig und Respekt Herr Kentsch !! :kotzen:


    Also ich glaube nicht, dass Westermann für unter 2,5 Mios verkauft wurde. Eher etwas mehr. Saftig und Kentsch haben hier alles richtig gemacht. Und ich bin sicher, dass sich auf dem Transfermarkt noch etwas tun wird.


    Middendorp und Saftig werden schon noch tätig werden. Vielleicht sind sie es ja auch schon. Die letzten Transfers wurden immerhin still und heimlich vollzogen. Außerdem ist man wohl mit Iashwili relativ weit. Und Hoffenheim, Aachen und "ein weiterer Club" aus der 2. Liga sollte man wohl ausstechen können!

    Niemals geht man so ganz.

  • Arminia wird nächste Saison so wie jede gegen den Abstieg spielen und das wollen die Verantwortlichen von Arminia so wie es bisher aussieht auch nicht ändern! Bisher(Außnahme Leonidas)sehen alle Verpflichtungen so aus als ob man in der 2.Bundesliga spiele! :nein:
    So ist es aber nicht und jetzt soll man mal diese geizigen Spinner(Kentsch und Saftig)mal ordentlich in den Arsch treten mal ein bisschen Geld loszuwerden und ORDENTLICHE Spieler zu holen!!!!!!!!!! :wall:
    Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!!! :pillepalle:


    DSC Geizig Bielefeld!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von All together Now
    Arminia wird nächste Saison so wie jede gegen den Abstieg spielen und das wollen die Verantwortlichen von Arminia so wie es bisher aussieht auch nicht ändern! Bisher(Außnahme Leonidas)sehen alle Verpflichtungen so aus als ob man in der 2.Bundesliga spiele! :nein:
    So ist es aber nicht und jetzt soll man mal diese geizigen Spinner(Kentsch und Saftig)mal ordentlich in den Arsch treten mal ein bisschen Geld loszuwerden und ORDENTLICHE Spieler zu holen!!!!!!!!!! :wall:
    Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!!! :pillepalle:


    DSC Geizig Bielefeld!!! :rolleyes:


    Genau! Ich wäre für van der Vaart, Makaay (den will Bayern ja abgeben!!!), Kaka und Podolski. Wenn Makaay und Podolski kämen könnte man Ahanfouf und Wichniarek verkaufen und würde einen großen Teil der Ablöse gleich wieder einnehmen. Außerdem könnte man Willy Sagnol holen, denn der sitzt ja bei Bayern zurkünftig nur auf der Bank. Korzze könnte man dann an Real verkaufen, die wollen ihn unbedingt haben - hat das Schweinfurter Tageblatt gestern geschrieben. Fernandez ist ein Fliegenfänger, den würde ich nach Chelsea ziehen lassen im Tausch gegen Cech. Dann würde ich das Stadion verkaufen und statt dessen die Veltins Arena kaufen. Und schließlich sollte man noch die ganze Stadt verkloppen und dafür Barcelona holen. Da ist viel mehr los und die haben schickere Gebäude (ich sage nur Gaudi!) und außerdem einen Hafen!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Genau! Ich wäre für van der Vaart, Makaay (den will Bayern ja abgeben!!!), Kaka und Podolski. Wenn Makaay und Podolski kämen könnte man Ahanfouf und Wichniarek verkaufen und würde einen großen Teil der Ablöse gleich wieder einnehmen. Außerdem könnte man Willy Sagnol holen, denn der sitzt ja bei Bayern zurkünftig nur auf der Bank. Korzze könnte man dann an Real verkaufen, die wollen ihn unbedingt haben - hat das Schweinfurter Tageblatt gestern geschrieben. Fernandez ist ein Fliegenfänger, den würde ich nach Chelsea ziehen lassen im Tausch gegen Cech. Dann würde ich das Stadion verkaufen und statt dessen die Veltins Arena kaufen. Und schließlich sollte man noch die ganze Stadt verkloppen und dafür Barcelona holen. Da ist viel mehr los und die haben schickere Gebäude (ich sage nur Gaudi!) und außerdem einen Hafen!


    :lol: Und vergiß nicht die Fans, die sollte man auch unbedingt austauschen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Genau! Ich wäre für van der Vaart, Makaay (den will Bayern ja abgeben!!!), Kaka und Podolski. Wenn Makaay und Podolski kämen könnte man Ahanfouf und Wichniarek verkaufen und würde einen großen Teil der Ablöse gleich wieder einnehmen. Außerdem könnte man Willy Sagnol holen, denn der sitzt ja bei Bayern zurkünftig nur auf der Bank. Korzze könnte man dann an Real verkaufen, die wollen ihn unbedingt haben - hat das Schweinfurter Tageblatt gestern geschrieben. Fernandez ist ein Fliegenfänger, den würde ich nach Chelsea ziehen lassen im Tausch gegen Cech. Dann würde ich das Stadion verkaufen und statt dessen die Veltins Arena kaufen. Und schließlich sollte man noch die ganze Stadt verkloppen und dafür Barcelona holen. Da ist viel mehr los und die haben schickere Gebäude (ich sage nur Gaudi!) und außerdem einen Hafen!


    Omfg!!! :rolleyes:Ach vergiss es einfach! :hi:


    Ich meinte eigentlich Spieler aus dem Ausland! Ein bisschen Kreativität im Mittelfeld etc. und dafür brauch man nícht sooo gute Spieler sondern nur gute Spieler wie ein Pitroipa von Freiburg aber der will auch schon irgdnwo hin! Weiss net wo!....DUNNO ?(

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ist der Abgang von Vacek jetzt definitiv?


    Scheint so. Es wurde weder das Ausleihgeschäft verlängert, noch wurde die Kaufoption gezogen. Da er ja eigentlich als Riesentalent und vielversprechender Perspektivspieler angekündigt wurde und er sein Talent zumindest in einigen Oberligapartien eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte (die paar Bundesligaminuten lass ich mal außen vor) sollte man doch versuchen ihn zu halten...auch wenn es natürlich fraglich ist ob er sich jemals tatsächlich im Profikader durchsetzen kann.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von All together Now


    Omfg!!! :rolleyes:Ach vergiss es einfach! :hi:


    Ich meinte eigentlich Spieler aus dem Ausland! Ein bisschen Kreativität im Mittelfeld etc. und dafür brauch man nícht sooo gute Spieler sondern nur gute Spieler wie ein Pitroipa von Freiburg aber der will auch schon irgdnwo hin! Weiss net wo!....DUNNO ?(


    Meine Güte, mal auf den Kalender geguckt? Die Sommerpause hat gerade erst angefangen und schon verfallen hier einige in Panik. Da kommt doch noch was. Für diesen frühen Zeitpunkt haben wir schon einiges getan, aber das war sicherlich nicht alles. Abwarten...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von All together Now
    Ich meinte eigentlich Spieler aus dem Ausland! Ein bisschen Kreativität im Mittelfeld etc. und dafür brauch man nícht sooo gute Spieler sondern nur gute Spieler wie ein Pitroipa von Freiburg aber der will auch schon irgdnwo hin! Weiss net wo!....DUNNO ?(


    Pitroipa will nach Hamburg

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!