• Zitat

    Original von HomeFan


    Ich meine vor ein paar Wochen mal gelesen zu haben (wenn ich mich recht erinnern kann war es in einem Interwiev mit Kentsch auf der offieziellen HP), daß für die kommende Saison ein Transferbudget von über 6,5Mio. (!!) zur verfügung steht. Wenn dem wirklich so ist dann frage ich mich ernsthaft, warum man bei einem Wunschkandidaten wie Grégoire so zimperlich ist. Und daß die Transfererlöse bzw. Summen mit dem Stadionausbau zu tun haben denke ich weniger, ich bin zwar kein Buchhalter, weiss aber daß diese Budgets voneinander getrennt werden, da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun.


    Vllt kommt es auch daruf an was er jährlich haben möchte.
    Das da das Arminia Anegbot zu günstig war :hi:

  • Zitat

    Original von All together Now


    Vllt kommt es auch daruf an was er jährlich haben möchte.
    Das da das Arminia Anegbot zu günstig war :hi:


    Kannst Du mir das eventuell auch noch einmal ins deutsche übersetzen? ?(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Er meint, dass das von Arminia angebotene Spielegehalt entscheidend (weil zu niedrig) war, nicht die Ablöse.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • mal ganz allgemein zum thema warum arminia wohl zzt bei den ablösen knausert...es werden durch den von ernst geforderten grossen kader sicherlich auch deutlich erhöhte gehaltskosten anfallen. diese müssen ueber 2-3 jahre gerechnet werden, denn ein spieler erhält ja normalerweise keinen einjahresvertrag, und man will sich ja auch in den nächsten 2 jahren eine gewisse finanzielle flexibilität bei den gehältern erhalten. dadurch erklärt sich imho auch, warum die neuzugänge bisher nur 2-jahresverträge erhielten. und wenn man also in diesem bereich stark erhöhte kosten hat, bleibt für ablösen halt nix mehr übrig. dazu kommt natuerlich noch der almausbau. ob das der richtige weg ist...weiss man ganz einfach nicht.


    interessant fände ich aber in diesem zusammenhang auch die frage nach vertragslänge und vertragsverlängerungen, man könnte jetzt sagen dass bei einem 2-jahresvertrag ein talentierter spieler wie zb owo/westermann/evtl eigler im normalfall am ende der 2 jahre sowieso keine ablöse mehr einbrächte, weil er normalerweise eh die 2 jahre braucht um ein gewisses niveau zu erreichen, wonach er dann halt leider ablösefrei gehen kann. kann so kommen, muss aber nicht, das ist sicherlich auch ein wenig glückssache, je nachdem wann ein spieler den durchbruch schafft. trotzdem ein bedenkenswerter aspekt, muss man evtl von fall zu fall entscheiden.


    ein aigner zb ist noch recht jung, da kann es sein dass er es in 2 jahren noch ned ganz geschafft hat und arminia es hinkriegt, ihm einen neuen vertrag anzudrehen...dann wäre man im falle einer positiven entwicklung des spielers ablösetechnisch natuerlich fein raus. das ist bei einem von anfang an bestehendem dreijahresvertrag allerdings eher unwahrscheinlich, denn ein talent was einen dreijahresvertrag hier unterschreibt geht entweder nach spätestens 2 jahren für eine durch die laufzeit verminderte ablöse oder ablösefrei nach dreien oder scheitert ganz einfach. keine ahnung was am ende generell besser ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • nw:
    Laut Kentsch hat man sich bereit mit Fürth über Mijatovic geeinigt. Fehlt nur noch die Zustimmung und er kommt Montag.
    Ein weiterer mysteriöser Neuzugung könnte auch bald vorgestellt werden.


    Also an sich nichts wirklich neues ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Auch WB und Bild bestätigen die Einigung mit Fürth. Mit dem anderen Spieler sei man recht weit. Weiteres möchte man nicht sagen, um nicht doch noch den Transfer zu gefährden. Am Montag werden zwei Gastspieler aus Afrika kommen. Im WB geht man davon aus, dass Ahanfouf Arminia noch verlässt, auch wenn bisher noch kein Angebot bei Arminia eingetroffen. Vata hat den Auflösungsvertrag noch nicht unterschrieben. Er spekuliert wohl noch auf etwas mehr Abfindung. Wenn die Angaben von Bild.de stimmen würde Arminia bei einem Abgang der beiden Spieler 800.000 € sparen. Zudem wäre angeblich 400.000 € Ablöse für Ahanfouf fällig.

  • Nuja,
    laut Kicker sind ja 2 Vereine an Ahanfouf dran (wer auch immer),
    mal sehen was daraus wird und Mijatovic wollte ja eigentlich lieber nach
    Köln.....hoffen wir mal, das am Ende nur die Leute hier kicken, die
    das auch wollen und sich auch so verhalten....


    Hauptsache es geht bald wieder los :arminia:


    SWB Gruss

  • 400.000 €? Naja, ich sag lieber nix! Aber den Preis hat er selbst gedrückt. Und Mijatovic kommt auch noch! Bei so einem Söldner ist Unruhe doch vorprogrammiert! Wahrscheinlich fängt der nach ein paar Kölner Siegen die Verhandlungen wieder an und klagt hier auch oder so! Dabei sollte man doch mittlerweile wissen, wie wichtig ein intaktes Klima im Team ist, um überhaupt erfolgreich zu spielen! Schon das TvH Theater vergessen, Herr Saftig und Herr Kentsch? Hoffentlich haben wir uns da nicht selbst ins Knie geschossen!
    Der Tag geht ja gut los! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    400.000 €? Naja, ich sag lieber nix! Aber den Preis hat er selbst gedrückt. Und Mijatovic kommt auch noch! Bei so einem Söldner ist Unruhe doch vorprogrammiert! Wahrscheinlich fängt der nach ein paar Kölner Siegen die Verhandlungen wieder an und klagt hier auch oder so! Dabei sollte man doch mittlerweile wissen, wie wichtig ein intaktes Klima im Team ist, um überhaupt erfolgreich zu spielen! Schon das TvH Theater vergessen, Herr Saftig und Herr Kentsch? Hoffentlich haben wir uns da nicht selbst ins Knie geschossen!
    Der Tag geht ja gut los! :rolleyes:


    Auch wenn ich seine letzten Aktionen nicht gutheißen möchte, muss man doch auch sagen, dass er in den fast zwei Jahren vorher sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Seine sportliche Bilanz ist nicht schlecht. In seiner ersten Saison bei Fürth brachte er es auf 30 Spiele, schoss dabei 3 Tore und bereitete 2 vor. Sein Notenschnitt war mit 3,58 noch steigerungsfähig. Letzte Saison hat er ebenfalls 30 Spiele bestritten. dieses Mal schoss er 4 Tore und bereitete 3 vor. Sein Notenschnitt war jetzt 3,15. Damit steht er an 6. Stelle von den Abwehrspielern. Er soll ein gutes Kopfballspiel und eine gute Spieleröffnung haben und zudem torgefährlich sein.

  • Tja, zu Mijatovic habe ich mich schon hinlänglich geäussert. Zumindest bleibt die Hoffnung, dass wenigstens der geheimnisvolle andere Spieler mal ein Lichtblick ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also generell ist es ja wirklich so, dass Spieler die von Fürth nach Bielefeld kamen sich immer ganz gut integriert und auch gut gespielt haben.


    Aber bei einem Spieler, für den Arminia wohl eher die 2te Wahl ist, wäre ich nicht sooo traurig, wenn ein Transfer nicht zustande kommen würde.


    Aber, falls er kommt, wünsche ich ihm natürlich, dass er sich schnell aus dem schlechten Licht in das er sich gerückt hat heraus spielen kann!!

  • Tja, was ist eigentlich mit Jan Simak...?! Ich mein, seine Psychotricks sind doch durch... der wäre doch was... Wenn er zur alten Stärke zurück finden würde..

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Unabhängig vom Charakter: Mijatovic ist ein Durchschnittsverteidiger in der zweiten Liga. Mehr nicht!


    Ein wirklicher Ersatz für Westermann ist der in meinen Augen nicht - dafür war er nicht mal sonderlich billig. Laut NW 700000 Euro Ablöse, obwohl er bereits 28 ist und noch nie Bundesliga gespielt hat. Dann hätte man auch auf Kucera, Bollmann, Garbiel, Borges setzen können. Das Niveau ist in meinen Augen das gleiche. Aber es kommt immer wieder zum selben Thema. Bessere Qualität kostet auch mehr Geld.


    Aber vielleicht überrascht er uns ja. So wie der verein bis jetzt einkauft, sind wir auf solche Überraschungen angewiesen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Unabhängig vom Charakter: Mijatovic ist ein Durchschnittsverteidiger in der zweiten Liga. Mehr nicht!


    Ein wirklicher Ersatz für Westermann ist der in meinen Augen nicht - dafür war er nicht mal sonderlich billig. Laut NW 700000 Euro Ablöse, obwohl er bereits 28 ist und noch nie Bundesliga gespielt hat. Dann hätte man auch auf Kucera, Bollmann, Garbiel, Borges setzen können. Das Niveau ist in meinen Augen das gleiche. Aber es kommt immer wieder zum selben Thema. Bessere Qualität kostet auch mehr Geld.


    Aber vielleicht überrascht er uns ja. So wie der verein bis jetzt einkauft, sind wir auf solche Überraschungen angewiesen :rolleyes:.


    Da hat wohl jemand aus der Transferpolitik der letzten Jahre nix gelernt. Ich halte einfach meinen Sabbel und lass mich überraschen... Die letzten Jahre wurden einfach zu viele gute Talente entdeckt die Bielefeld auch finanziell am Ende weitergeholfen haben.. Also... Nicht immer nur so pessimistisch... ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von All together Now
    Mein Gott jetzt bleibt doch mal geschmeidig und wartet ab! :rolleyes:
    Alle Verplfichtungen von Füth waren ja wohl bis jetzt alle gut und die denke ich auch!


    Stimmt, da waren ein paar gute Spieler dabei. Bei Mijatovic gibt es nur zwei Probleme: Man muss befürchten, dass er uns irgendwann genauso behandelt wie Fürth. Außerdem haben wir mit -ic, -ov und -anu nicht so gute Erfahrungen wie mit -ski und -ek gemacht. Heißt: Polen und Tschechen scheinen bei Arminia was zu werden, Balkankicker (Serben, Kroaten, Bulgaren, Rumänen, Albaner außer Vata) habe ich nicht so gut in Erinnerung...

  • Zitat

    Original von Richie
    Unabhängig vom Charakter: Mijatovic ist ein Durchschnittsverteidiger in der zweiten Liga. Mehr nicht!


    Ein wirklicher Ersatz für Westermann ist der in meinen Augen nicht - dafür war er nicht mal sonderlich billig. Laut NW 700000 Euro Ablöse, obwohl er bereits 28 ist und noch nie Bundesliga gespielt hat. Dann hätte man auch auf Kucera, Bollmann, Garbiel, Borges setzen können. Das Niveau ist in meinen Augen das gleiche. Aber es kommt immer wieder zum selben Thema. Bessere Qualität kostet auch mehr Geld.


    Aber vielleicht überrascht er uns ja. So wie der verein bis jetzt einkauft, sind wir auf solche Überraschungen angewiesen :rolleyes:.


    Er ist zwar erst 27, aber egal. Er ist mit Nichten ein Durchschnittsverteidiger in der 2. Liga. Er war die letzten zwei Jahre einer der besten IV der 2. Liga. Im Winter wurde er in der kicker-Rangliste als herausrangend eingestuft. Vom Niveau ist er vermutlich höher als Bollmann, Gabriel oder Borges einzustufen.

  • Ich denke Mijativic ist ein überdurchschnittlicher Zweitliga-Abwehrspieler und würde uns in jedem Fall weiterhelfen.Die Chance dass er sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch in Liga 1 noch steigert halte ich für hoch! Dass jetzt hier einige die Charakterfrage stellen, ist auf Grund der ganzen Geschehnisse absolut in Ordnung, ihn aber sportlich in ein schlechtes Licht zu stellen halt ich für unfair. Westermann war zu seiner Zeit sportlich keinen Schritt weiter als MIjatovic jetzt, er war nur eben um einiges jünger. Man sollte dem Spieler, falls er denn nun kommt, eine faire Chance geben sein rumgeeier der letzten Wochen durch gute Leistung vergessen zu machen. Wir tun uns keinen Gefallen ihn vorzuverzurteilen.


    Gruß MD

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • es wäre schlichtweg klasse, wenn wir den mann bekommen würden.
    seinen charakter zu beurteilen aufgrund der klage...naja, wer weiß schon, welche zusagen er hatte usw.
    das kann man aus der ferne und dazu noch als außenestehender wohl nicht so gut beurteilen, denke ich.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Naja, "klasse" fände ich es nicht unbedingt, aber schon okay.
    Der Mann paßt ins Anforderungsprofil, ist groß (1,91), im besten Fußballeralter (27), spielt schon seit 2004 in Deutschland, kommt mit relativ wenig gelben Karten aus (6 in der letzten Saison) und scheint bei eigenen Standards auch torgefährlich zu sein.
    Paßt schon ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!