• Zitat

    Original von Horst Stapen


    Kaufen, sofort kaufen! Da pissen sich Toni und Klose ein vor Angst, wenn der vor denen auftaucht!


    Ja, der Kroate/Schwede sieht groß und böse aus. HOLEN!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • tja, majstorovic...anscheinend wurde "kante" als entscheidendes merkmal fuer den gesuchten iv ausgegeben, gravgaard sieht ja auch aus wie ne herbe mischung aus klitschko und häkkinen =)


    aber mal im ernst, das sind richtig gute spieler, glaube nicht dass da was zu machen ist ohne dass man den finanziell vernünftigen bereich verlässt. wenn doch: machen. ansonsten wäre immer noch mijatovic eine im vgl relativ günstige und gute alternative, muss man halt nur nen klaren vertrag machen, aber das ist ja bekanntlich ansichtssache. ;)


    bei mohamad hat köln wohl den längeren atem, dafuer kostet der auch mehr. ausserdem wirkt der sogar im vgl zu mijatovic nicht besonders kantig...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich weiss nicht, ob es schlau ist, einen Spieler zu holen, der uns wg
    Kohle zugunsten der zweiten Liga abgesagt hat und der grade gegen
    seinen Arbeitgeber prozessiert...
    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Man sollte jetzt die Million für Gregoire überweisen und gut is! Der Clip auf youtube.com ist einfach nur der Hammer! Christophe hat einen hammer Schuss und ein sehr gutes Auge! Es würde auf der linken Seite einen knallharten Konkurrenzkampf geben und er und Böhme wären sehr gute Flankenkönige!


    Da sollte man wirklich auf Iashvili verzichten, wenn er nicht endlich sagt, wohin er nun will. Die Frist bis Freitag ist meiner Meinung nach viel zu lang! Hinterher schnappt uns so ein erbärmlicher Trittbrettfahrer aus der BuLi uns den Gregorie weg und die Nase Iashvili landet bei Hoffenheim, weil ihm das fürstliche Gehalt von uns nicht gut genug ist!

  • Hoffentlich klapt das mit Gregoire noch. Der würde uns bestimmt weiterhelfen. Dann noch einen Innenverteidiger und unser Kader wäre komplett.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    isavgili+gregoire+mijatovic



    das wars


    Dann sollte man meiner Meinung nach aber Kobylik, Masmanidis oder Ndjeng ausleihen. Denn die stehen sich sonst ja auf den Füssen. Ich glaube nicht, dass dies der Ruhe in der Mannschaft besonders zuträglich ist. An einigen Positionen herrscht übles Gedränge, an anderen fehlt die Konkurenz.


    Im Sturm hätten wir Iashvili, Kampantais, Wichniarek, Zuma und Eigler (evtl Ahanfouf)


    Für links dann Böhme, Iashvili, Gregoire, Kobylik und Masmanidis


    Für rechts Kamper, Zuma, Ndjeng und Kobylik


    Probleme sehe ich auf den zentralen Positionen, wo nur Kauf, Marx und Tesche defensiv, sowie Aigner, Masmanidis udn evetuell Ndjeng offensiv spielen können. Kucera sehe ich für die neue Saison als Abwehrchef.


    Überbesetzt ist sogar die IV, mit der Viererkette:


    Korzynietz (Kirch), Bollmann(Gabriel), Kucera (Neuzugang), Borges (Fischer), Schuler (Rau).


    Meiner Ansicht nach haben wir viel zu viele Spieler unter Vertrag, die nie spielen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Meiner Meinung nach sollte man Masmanidis verschenken oder dem KSC Geld dafür bezahlen, dass die den zurück nehmen.
    Ich stimm dir aber vollkommen zu wenn du sagst, dass die Konkurrenz auf einigen Positionen zu groß und auf anderen zu gering ist. Was wirklich fehlt (ausser natürlich nem IVer) ist vor allem ein Spielmacher, bzw. ein guter Mittelfeldler (egal ob Flügel oder Zentral) der das Spiel dirigiert und es gestalten kann. Und dafür ist Gregoire nun genau der richtige...hoffentlich scheitert es nicht wieder daran, dass die Geschäftsführung sich wegen 200.000 € mehr oder weniger anstellt!!!

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Hm, drei Riesensteaks mit einer halben Kartoffel und einer Erbse, dazu einen halben Eimer Bratensauße. Ist das nicht etwas unausgewogen?


    Hier wird mir zuviel in die Fähigkeiten von Ernst und Saftig vertraut. Wenn die alles richtig machen würden, bräuchten wir gar nicht diskutieren. Ich denke, sie machen ein paar Sachen falsch.
    Bis jetzt dreht sich fast alles um offensive (Außen)spieler. Wie war das? Stürmer gewinnen Spiele und Verteidiger gewinnen Titel. Bei letzteren hakt es. Die Innenverteidigung ist bis jetzt gerade so noch bundesligareif (Kucera, Bollmann, Gabriel, Borges).
    Das zentrale Mittelfeld dagegen gehört zum oberen Drittel in der zweiten Liga (Kauf, Marx, Tesche, Masmanidis, hab ich einen vergessen?). Da brauchen wir mehr Leute (evtl. den Belgier als Ergänzung/Ersatz für Masmanidis) und bessere (nur Kauf im DM???). Wie oft gibt es Sperren, Verletzungen oder Formkrisen wie im Winter 06/07?


    Ah, jetzt hatte Richie ähnliche Gedanken. Sehe ich auch so mit dem Überangebot in einigen Bereichen (Man sollte halt nicht mit leerem Magen auf den Weihnachtsmarkt gehen, dann kauft man sich Pizza, Champignons, Pommes und Frühlingsrolle und wird immer noch nicht satt...). Vielleicht sind das schon Anzeichen, dass Ernst mit einigen nicht mehr klar kommt und ständig neue Spieler braucht.

  • Also schlagt mich, was auch immer, aber ich fänds einfach Hammer wenn wir Toni Ailton hohlen würden.
    Was Duisburg kann , können wir auch.
    Was der aus Freiburg da kann, dass kann der schon lange. Und das Gehalt von angeblich 600.000 € für Iashvilli. Naja viel mehr wird Toni wohl auch nicht wollen.


    Also für mich der Idiale Mann, neben Artur.

  • Naja, schlagen werd ich nich gleich...aber Ailton ist so ziemlich das letzte was ich in Bielefeld sehen will. Und mit Kampantais haben wir meines Erachtens nach schon einen sehr guten Stürmer bekommen. Egal ob nun Wichniarek neben ihm spielt oder Eigler es schafft seine zwischenzeitliche Hochform zu einer Konstanten zu machen und sich damit in die Stammelf spielt: an direkten Stürmern mangelt es uns ja nicht grad und Iashvili wär schon deutlich wertvoller als diesen dicken Unruhestifter Ailton...

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Also schlagt mich, was auch immer, aber ich fänds einfach Hammer wenn wir Toni Ailton hohlen würden.
    Was Duisburg kann , können wir auch.
    Was der aus Freiburg da kann, dass kann der schon lange. Und das Gehalt von angeblich 600.000 € für Iashvilli. Naja viel mehr wird Toni wohl auch nicht wollen.


    Also für mich der Idiale Mann, neben Artur.


    Sorry aber so ein Gelaber versteh ich nicht. Gerade solche Spieler brauchen wir hier überhaupt nicht. Ich sehe in ihm einen ähnlichen Typen wie Ahanfouf. Was wollen wir mit Ailton ?


    1. Ist der schon sehr alt.
    2. Wird er nicht gerade wenig verdienen wollen.
    3. Ist er ein launischer Typ. Spielt er nicht macht er stunk.
    4. usw ^^


    Ich denke er ist auch nicht der Typ Spieler der hier zurecht mit Typen wie Matze und Rübe etc.


    Lieber nen Jungen mit Potenzial .. Weil gute Stürmer haben wir lieber einen heranführen. Und schließlich brauchen wir keinen Ailton sondern einen IV ... und wenns nach mir ginge einen ZM oder OM ...

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Ailton...


    Das meinte ich mit hungrig auf den Weihnachtsmarkt gehen...

  • Zitat

    Original von Power-D
    Hier wird mir zuviel in die Fähigkeiten von Ernst und Saftig vertraut. Wenn die alles richtig machen würden, bräuchten wir gar nicht diskutieren. Ich denke, sie machen ein paar Sachen falsch.
    Bis jetzt dreht sich fast alles um offensive (Außen)spieler. Wie war das? Stürmer gewinnen Spiele und Verteidiger gewinnen Titel.


    Joa möglich. Sah in der letzten Saison aber doch anders aus. Oder wie sahen nochmal die entscheidenden Siege am ende der Saison von den Ergebnissen her aus?
    Außerdem - wie schon öfter erwähnt - hatten wir einfach zu wenig Torchanzen in der letzten Saison.



    Zitat

    Original von Power-D
    Bei letzteren hakt es. Die Innenverteidigung ist bis jetzt gerade so noch bundesligareif (Kucera, Bollmann, Gabriel, Borges).
    Das zentrale Mittelfeld dagegen gehört zum oberen Drittel in der zweiten Liga (Kauf, Marx, Tesche, Masmanidis, hab ich einen vergessen?). Da brauchen wir mehr Leute (evtl. den Belgier als Ergänzung/Ersatz für Masmanidis) und bessere (nur Kauf im DM???). Wie oft gibt es Sperren, Verletzungen oder Formkrisen wie im Winter 06/07?


    Mal zum Überangebot in der Offensive:
    Es gab die aussage man werde hier keinen wegjagen der noch Vertrag hat, auch wenn man nicht mit ihm plant. Daher ergeben sich für die nächste saison wohl einige potentielle "Karteileichen".


    Mal zu den Spielern die schon zum Kader gehörten:



    Im Sturm kann man wohl mit Arthur und Eigler planen. Zu Ahanfouf sag ich mal nich viel, nur dass man nicht sicher mit ihm planen sollte.


    Links:
    Böhme, gut aber nicht immer für 90 min ausreichend
    Kobylik hat nicht überzeugt
    Ndjeng hat sich auch noch nicht wie gewünscht entwickelt


    also brauch man noch leute (Iashvili, Gregoire)




    Rechts:
    Kamper jupp
    Tesche jupp
    Zuma zu weit weg von der Bestform


    OK



    zentral offensiv:
    Masmanidis leicht aufsteigende Tendenz, aber zu wenig


    also Bedarf (Kampantais)



    Außerdem kann man übrigens leute nicht für 2-3 positionen einplanen.
    Stell dir mal vor es fallen 2 spieler dieser Art aus. Dann ist plötlich personalnot.
    Sonst könnte man Kucera, bollmann, gabriel ja defensiv auch für mehrer positionen aufstellen und hätte gar keinen bedarf gehabt.


    Allerdings hätte ich mich über einen DM auch gefreut.
    Ebenso hätte ich mich gefreut wenn man auch mehr spieler agegeben hätte mit denen man nicht mehr plant. Aber vielleicht erkennen die das ja noch von selbst und schauen sich anderweitig um.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Bei all der Kritik an einem breiten Kader bedenkt bitte, daß wir die letzten Jahre (ausgenommen der vergangenen Saison) in der Rückrunde immer Probleme hatten, verletzte Spieler gleichwertig zu ersetzen. Desweiteren sollten wir die Amateure nicht ausser acht lassen, hier muß das Ziel ganz klar sein unter die ersten vier zu kommen und sich damit für die Regionalliga zu qualifizieren!

    see twelve monkeys!

  • der kader ist doch jetzt bereits dermassen aufgebläht dass es 1-2 leute mehr oder weniger auch ned mehr rausreissen...spätestens zur wp werden sich die ersten der ja dann im dutzend auf der tribüne hockenden spieler verabschieden.


    eine auslese wird in jedem fall stattfinden, kein bundesligist kann auf dauer mit so einem monsterkader arbeiten, das wird auch ernst noch merken. erstens nicht aufgrund der sehr grossen menge an unzufriedenen spielern, die durch ernsts kommunikationsarmen führungsstil sicherlich extrem frustriert sein werden, zweitens ganz einfach aus kostengruenden, denn so ein grosser kader vermindert natuerlich im endeffekt aufgrund fehlender gelder die qualität.


    der plan ist, dies durch erhöhten wettbewerb auszugleichen indem man die spieler durch konkurrenzdruck motiviert und in topform hält. dafuer braucht man jedoch integres personal, einem ahanfouf brauchste damit nicht kommen, so ein spieler braucht eher "das vertrauen des trainers" um zu funktionieren. das kann dann auch gut klappen wie sich immer mal wieder zeigt.


    mir ist die zzt gefahrene linie hier etwas zu einseitig und ich hoffe mal dass das ganze sich von selber reguliert. ansonsten gibt es früher oder später das eine oder andere problem, egal ob mit 29 oder 31 spielern im kader. eine verschärfte konkurrenzsituation ist sicher was positives, aber die kann man auch mit nem etwas kleineren kader erreichen wenn man die sache konsequent durchzieht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!