• Vielversprechende (Transfer-)Lösungen klappen in diesem Verein schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Vielversprechende (Transfer-)Lösungen klappen in diesem Verein schon seit geraumer Zeit nicht mehr.


    Eigentlich seit Jahren, das ist schon richtig. Der letzte Transfer, der mich so richtig umgehauen hat, war der von Ronald Borchers. :lol:

  • Über die Rahmenbedingungen bei den Rovers hättest du mich nicht aufklären müssen - und eine internationale Einordnung der Premiere League krieg´ ich so eben auch noch auf die Kette...
    Darüber hinaus beziehst du die Aussage "Oberwundertüte" (nenn´ es meinethalben wie du willst) auf die grundsätzlichen fußballerischen Fähigkeiten Rigters. Das habe ich nicht getan! Vielmehr weise ich auf den ungünstigen Zeitpunkt ("Winterpause"), die derzeitig angespannte Situation in unserem Club ("Kohlen aus dem Feuer holen") sowie die mangelnde Spielpraxis ("an einer Hand") des Kickers hin. Abgesehen davon habe ich ihn ja als (perspektivisch) "nicht uninteressant" bezeichnet, so dass mir Rigters fußballerische Ausbildung kaum entgangen sein dürfte...
    Artur haben wir seinerzeit auch ins kalte Wasser geschmissen. Das Publikum hegte große Erwarttungen an einen jungen, damals nicht gerade billigen Spieler (Ablöse waren imho ca. 3 Mio. DM). Natürlich wusste dieser Spieler, auf dessen Schultern sich die Hoffnung der Bielefelder Fans fokussierte, nicht gleich zu überzeugen. Sprachprobleme, der sportliche Sprung (Bundesliga) und vor allem die extrem angespannte Lage beim DSC taten ihr Übriges dazu bei. Das Ende dieser vollkommen verkorksten Spielzeit war schließlich der Abstieg in die 2. Bundesliga. Viele Fans schätzten Wichniarek damals als teuren Fehleinkauf ein. Dass er einmal "DER KÖNIG" von Bielefeld werden würde, daran glaubten wohl die Wenigsten.
    Ein Unterschied zwischen Wichniarek und Rigters wäre übrigens, dass Artur seinerzeit vor dem Wechsel zum DSC reichlich Spielpraxis hatte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Grundsätzlich stehe ich Winterverpflichtungen auch skeptisch gegenüber. Sie brauchen meistens eine längere Eingewöhnungsphase, sodass sie wie bei Wichniarek teilweise erst in der nächsten Spielzeit einschlagen. Von daher gebe ich dir recht. Bin auch der Meinung, dass man es mit dem jetzigen Kader immer noch schaffen kann und hoffentlich auch wird. Durch die Rückkehr von Zuma und Halfar stehen demnächst ja auch wieder zwei weitere viel versprechende Alternativen für die Offensive zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Eigentlich seit Jahren, das ist schon richtig. Der letzte Transfer, der mich so richtig umgehauen hat, war der von Ronald Borchers. :lol:


    Och, mich haben die Verpfichtungen von TvH, Fritz Walter, Armin Eck und Jockel Bode aber auch ganz schön mitgenommen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Och, mich haben die Verpfichtungen von TvH, Fritz Walter, Armin Eck und Jockel Bode aber auch ganz schön mitgenommen ;)


    Große Namen, fürwahr. :D Bei Borchers fand ich so geil, dass er braun gebrannt und immer frisch geföhnt so überhaupt nicht zu Arminia passte. Da hätte man auch gleich Zsa Zsa Gabor verpflichten können. ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    Große Namen, fürwahr. :D Bei Borchers fand ich so geil, dass er braun gebrannt und immer frisch geföhnt so überhaupt nicht zu Arminia passte. Da hätte man auch gleich Zsa Zsa Gabor verpflichten können. ;)



    Och, der Borchers...dachte schon ihr redet über Matthias Westerwinter :lol:


    SWB Gruss

  • Stimmt :D .
    Vermutlich war diese Verpflichtung auch einer der Gründe für den Niedergang in den Jahren danach. Das Geld, das (unter anderem) Borchers hier abgegriffen hat, fehlte dann später an allen Ecken und Kanten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von jögi
    Grundsätzlich stehe ich Winterverpflichtungen auch skeptisch gegenüber. Sie brauchen meistens eine längere Eingewöhnungsphase, sodass sie wie bei Wichniarek teilweise erst in der nächsten Spielzeit einschlagen. Von daher gebe ich dir recht. Bin auch der Meinung, dass man es mit dem jetzigen Kader immer noch schaffen kann und hoffentlich auch wird. Durch die Rückkehr von Zuma und Halfar stehen demnächst ja auch wieder zwei weitere viel versprechende Alternativen für die Offensive zur Verfügung.


    Da hast du dir aber zwei tolle Hoffnungsträger ausgesucht. Zuma zeigt
    in der Regel bei trüben Wetter nie ein gutes Spiel und die 2 - 3 etwas
    besseren nur bei strahlenden Sonnenschein. Halfar kannst du
    besser im Internet erreichen, weil er sowieso nicht spielt. Entweder
    verletzt oder mangelde Form.


  • Ich gebe halt die Hoffnung nie auf, dazu haben sie einfach zu viel Potential.

  • das gestrige spiel, insbesondere in der zweiten haelfte der zweiten halbzeit hat mich in meiner abneigung gegen das mittelmass mal wieder bestaerkt.

    arminia hat eine reihe von spielern, die zu ueberdurchschnittlichen leistungen faehig sind, nicht in jedem spiel, aber doch wenigstens ab und an; die eine orientierung fuer die eigenen mannschaftskameraden bilden und vom gegner wahrgenommen werden; die eine praesenz, ja vielleicht sogar etwas wie ausstrahlung auf dem platz haben. dieser kreis ist fuer mich groesser als der der sog. fuehrungsspieler.


    dann gibt es eine reihe von spielern, die diese faehigkeiten nicht aufweisen, die auch dann, wenn sie gut spielen, aus der mannschaft nicht herausragen; die auch im vergleich mit der gesamtheit der bl-spieler mittelmass bilden, die mitlaeufer, z.t. sogar lueckenfueller sind. solche spieler sind sicher in jeder mannschaft zu finden.


    fuer eine mannschaft jedoch, die sich im abstiegskampf befindet und dem gegner eher selten spielerischen respekt einfloessen kann, hat arminia von dieser zweiten gruppe zu viele - in der startelf standen nach meinem empfinden mindestens 4.
    fuer mich erklaert sich so (z.t.) auch der immer wieder feststellbare mangel an biss, wille oder einsatz. es muessen nicht hain, kauf oder boehme abgeloest oder ersetzt werden, sondern durch weitere spieler mit einer breiten brust entlastet werden !


    nun muss man bei jungen spielern natuerlich geduld haben; manchmal sind auch im alter von 25 entwicklungen noch nicht abgeschlossen.von leuten, die jedoch aelter sind und die o.g. anforderungen nicht erfuellen, sollte sich arminia zum saisonende rigoros trennen.


    bis zum saisonende sollte zudem bei einigen juengeren spielern lieber versucht werden, das zur verfuegung stehende leistungspotential auszuloten als leuten, die zur zweiten gruppe gehoeren und weder kurz-, noch mittel- und schon gar nicht langfristig zu leistungssteigerungen in der lage sind, weiterhin chancen zu geben.

    das potentialdenken kommt in meinen augen grds. zu kurz. es kann nicht sein, dass darueber nachgedacht wird, wer ein echter/verdienter oder sonstwas von armine ist als die entscheidende frage zu klaeren, ob der betreffende auf sicht seiner vertragslaufzeit in der lage ist, arminia noch weiterzuhelfen bzw zu einer leistungssteigerung der mannschaft einen beitrag zu leisten.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Übrigens schön zu sehen wie diverse Wintereinkäufe was reißen.
    Zwei Stürmer bei Cottbus schon drei Tore gemacht, Niculescu trifft für den MSV, Ono mit drei Assists bei Bochum,Kennedy mit 2 Toren in Karlsruhe etc.
    Das zum Thema das Wintereinkäufe nichts bringen.
    Natürlich ist nicht jede Nachverpflichtung ein Treffer aber Cottbus, Rostock, Nürnberg, Duisburg, Bochum haben alle im Vergleich zur Hinrunde an Substanz gewonnen...

  • ....was es für uns noch schwerer als ohnehinschon macht die Klasse zuhalten. Noch kann man auf "Nech, Arminia nächste Saison inner 2.?" wacker reagieren, aber wie lange noch ehe man sich selbst nicht mehr ernst nehmen kann?


    "Nee die schaffen das!"


    Na hoffentlich. Aber wie hier viele schon richtig geschrieben haben, wenn wir die Saison überstehen (auch wenn nicht) dann dringend einkaufen und andere abschieben/verkaufen... Wer es im endeffekt wirklich wird sieht man am ende der saison dann...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Übrigens schön zu sehen wie diverse Wintereinkäufe was reißen.
    Zwei Stürmer bei Cottbus schon drei Tore gemacht, Niculescu trifft für den MSV, Ono mit drei Assists bei Bochum,Kennedy mit 2 Toren in Karlsruhe etc.
    Das zum Thema das Wintereinkäufe nichts bringen.
    Natürlich ist nicht jede Nachverpflichtung ein Treffer aber Cottbus, Rostock, Nürnberg, Duisburg, Bochum haben alle im Vergleich zur Hinrunde an Substanz gewonnen...


    Die Substanz ist bei Arminia auch größer als momentan gezeigt wird. Und außer bei Bochum hat sich die angeblich höhere Substanz bisher noch nicht wirklich ausgezahlt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Substanz ist bei Arminia auch größer als momentan gezeigt wird. Und außer bei Bochum hat sich die angeblich höhere Substanz bisher noch nicht wirklich ausgezahlt.



    Häää ? Welche Substanz ? Da ist nicht mal ein Schimmer Hoffnung !

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Substanz ist bei Arminia auch größer als momentan gezeigt wird. Und außer bei Bochum hat sich die angeblich höhere Substanz bisher noch nicht wirklich ausgezahlt.


    Ich meine auch nicht unbedingt, dass die Substanz der genannten Teams größer ist als bei Arminia.
    Aber für sich haben sich alle in der Winterpause verstärkt. Von daher ist davon auszugehen, dass sie in der Rückrunde auch mehr Punkte sammeln werden. Viele Winterneuzugänge, die ja laut einigen nichts bringen zahlen sich da jetzt schon aus...

  • Ein Kleine den sich gladbach geschnappt hat hätte der manschaft gut getan aber auch 1deffensiv allrunder der hauptsächlich auf der RVer position hätte spielen können wär egut gewesen und hätte de rmanschaft gut zu gesicht gestanden .

  • Da hat der BVB-Fan recht, Kleine hätten wir gut gebrauchen können.
    Auf der IV-Position hat uns schon in der Hinrunde der Schuh gedrückt und mit der längerfristigen Verletzung von Langkamp war es nicht besser geworden, so daß es eigentlich überhaupt keine Diskussion hätte geben dürfen, ob ein IV nachverpflichtet wird, sondern höchstens darüber, welcher ...
    Für mich ein weiteres Glied in der langen Kette des Versagens der sportlichen Leitung.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mehr Glück als Verstand...


    ...haben wir in dieser Saison schon oft genug gehabt.
    In jeder anderen Spielzeit wären wir längst abgeschlagen Tabellenletzter.
    Aus fußballerisch nicht erklärbaren Gründen stehen wir immer noch über dem Strich, aber das liegt in keinster Weise an der Qualität oder gezeigten Leistung des Kaders!
    In dieser Saison habe ich noch kein Spiel der Blauen gesehen, welches nur annäherend Bundesligaformat gezeigt hätte.
    Leider Gottes sind wir gestraft mit einem Vorstand, der, vom Tabellenstand geblendet, sehenden Auges in die 2. Liga marschiert.


    Man hätte in der Winterpause tätig werden müssen! Wir haben eine Abwehr, die sich fast wehrlos dem Gegner ergibt, ein Mittelfeld aus dem Altersheim ohne Linie und ohne Lenker, sowie einen Sturm der die Bezeichnung nicht verdient.
    Es kann einfach nicht sein, dass die einzige Spitze generell den Ball an der Mittellinie selbst erobern muss, mit dem Rücken zum Tor auf sich allein gestellt dasteht und die Flanken selbst schlagen muss.


    Und dann stehen da ein unfähiger Manager und ein völlig unterqualifizierter und mit der Aufgabe offensichtlich überforderter Trainer vor der Presse und reden Niederlagen schön und Loben die Qualität des Kaders.


    Ich kanns bald nicht mehr hören!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!