Deisler macht Schluss!

  • Ich bin echt ein bisschen vor den Kopf gestossen! Man hätte bei einer weiteren Verletzung der Knie sicherlich davon ausgehen können, dass dann Schluss ist, aber in diesem Moment wo er die harte Vorbereitung fit durchstanden hat, find ich den Rücktritt sehr verwunderlich und schade!
    Diesen letzten Anlauf hätte er sich und dem FCB noch gönnen können, da die sehr viel Geld und Geduld in ihn investiert haben! Andererseits steckt nur er in seinem Körper und muss wissen, ob es Sinn macht stets mit Angst Fußball zu spielen! Alles in Allem find ich das sehr traurig und bin gespannt wie die Bayern nun personell (Ribery, Robben) darauf reagieren!

  • Finde es schade. War für mich immer ein sympatischer Spieler.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Mann Mann Mann, Du kannst einem aber einen Schrecken einjagen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich bin echt ein bisschen vor den Kopf gestossen! Man hätte bei einer weiteren Verletzung der Knie sicherlich davon ausgehen können, dass dann Schluss ist, aber in diesem Moment wo er die harte Vorbereitung fit durchstanden hat, find ich den Rücktritt sehr verwunderlich und schade!


    Die Frage ist halt, ob er die eigentlich unvermeidliche nächste schwere Verletzung in Kauf nehmen möchte. Deisler spielt doch quasi immer auf einem Pulverfass und bevor ich mir meine Knie für immer restlos ruiniere höre ich lieber vorher auf.

  • Tja, wenn man mit 27 ausgesorgt hat, was soll man sich noch groß mit dem täglichen Streß quälen? :rolleyes:


    Ich hoffe, er hat für den Rest des Lebens gute Berater, sonst geht das auch noch den Bach runter. Wenn einer in seiner Position so schrecklich unglücklich ist, daß er das alles nicht mehr aushält, was wäre aus ihm als Hartz-IV-Empfänger geworden oder als alleinerziehender Vater? Wahrscheinlich das, was Horst Stapen bei der Überschrift befürchtet hat... Gestern hab ich in einem älteren Stern noch etwas darüber gelesen, daß die meisten Psychiater ihr Geld nicht wert seien - scheint was Wahres dran zu sein.


    Echt schade das alles...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Ich kan Deisler schon verstehen. Nach so vielen Verletzungen hätte ich auch die Schaunze voll. Der hätte sich ja auf keinen ordentlichen Zweikampf mehr einlassen könnenwegen der Anfälligkeit vom Knie. Ich hoffe mal er hat sein Geld gut angelegt oder versucht in ein paar jahren noch mal ein Comeback in der zweiten Liga oder Regionalliga. Er hat ja noch ein paar gute Jahre.

  • Finde ich schade, dass er jetzt die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Er war mir immer sehr sympathisch und auch seine Spielweise hat mir immer gut gefallen.

    Für immer Arminia!

  • Genug Kohle wird er schon verdient haben.
    Aber trotzdem tut es mir für ihn leid, zumal er doch schon ein guter Fussballer war.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Mann Mann Mann, Du kannst einem aber einen Schrecken einjagen.


    Stimmt, wäre bei seiner Krankheitsgeschichte auch eine denkbare Interpretation gewesen. Da hat sich der gute Sebastion dann wohl für die etwas bessere Variante entschieden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Stimmt, wäre bei seiner Krankheitsgeschichte auch eine denkbare Interpretation gewesen. Da hat sich der gute Sebastion dann wohl für die etwas bessere Variante entschieden.


    Wer weiss??? :devil:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Von den Anlagen und dem Talent war er sicher einer der besten deutschen Fußballer in den letzten 5-8 Jahren. Wenn da eben nicht diese zahlreichen und schweren Verletzungen gewesen wären. Hoffentlich findet er jetzt auch seinen Frieden mit sich selbst. Ist er denn (noch) Mitglied bei Scientology ? Das machte doch mal die Runde ? Würde ihm eigentlich nicht wünschen, dass er in diesen Kreisen endet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Geld ist nicht alles. Deisler ist dem psycholgogischem Stress, dem ein überdurchschnittlich begabter Fussballspieler ausgesetzt ist, offensichtlich nicht gewachsen. Das beweisen seine Probleme mit Depressionen - und auch seine akute Verletzungsanfälligkeit hängt möglicherweise indirekt damit zusammen. Der Junge ist außerdem weit überdurchschnittlich intelligent und denkt über vieles nach - und kann seine Gefühle eben nicht in einer Art kanalisieren, wie es ein Ballack offensichtlich kann.


    @Thommy71: Deine Analyse fand ich diesmal irgendwie etwas daneben. Das kennt man von Dir gar nicht.


    Ich kann Deisler verstehen. Besser jetzt aufhören, als irgendwann vor einen ICE zu springen. Schade für Bayern und schade für Deutschland. Aber der Mensch geht vor.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Geld ist nicht alles. Deisler ist dem psycholgogischem Stress, dem ein überdurchschnittlich begabter Fussballspieler ausgesetzt ist, offensichtlich nicht gewachsen. Das beweisen seine Probleme mit Depressionen - und auch seine akute Verletzungsanfälligkeit hängt möglicherweise indirekt damit zusammen. Der Junge ist außerdem weit überdurchschnittlich intelligent und denkt über vieles nach - und kann seine Gefühle eben nicht in einer Art kanalisieren, wie es ein Ballack offensichtlich kann.


    @Thommy71: Deine Analyse fand ich diesmal irgendwie etwas daneben. Das kennt man von Dir gar nicht.


    Ich kann Deisler verstehen. Besser jetzt aufhören, als irgendwann vor einen ICE zu springen. Schade für Bayern und schade für Deutschland. Aber der Mensch geht vor.


    Na ja, nun lass mal die Kirche im Dorf. An dem Beitrag von Thommy71 ist schon was wahres dran. Würdest du dem Familienvater, der mit 1500 €uro eine 5köpfige Familie ernähren muss den gleichen Ratschlag geben?
    Stress, Druck und Angst um den Arbeitsplatz sind wohl fast alle berufstätigen Menschen ausgesetzt, die für sich und für andere Verantwortung zu tragen haben. Allerdings ist mE der Druck für den Arbeitenehmer mit einem knapperen Einkommen profanerer Natur als der eines Grossverdieners wie Deisler.
    Um seine Krankengeschichte beneide ich ihn sicherlich nicht, allerdings gibt es weissgott bedauernswertere Kreaturen als einen 27jährigen Fussballmillionär, der eben seine vorzeitige Berentung verkündet hat.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ein depressiver Fußballmillionär ist genauso ein Mensch wie ein Familienvater, der mit 1.500 EUR eine fünfköpfige Familie durchbringen muss. Und psychische Krankheiten gibt es bei Arm und Reich. Die einen können mehr Druck vertragen, als die anderen.


    Beide gehören im übrigen zu den wohlhabenden 10 % dieses Planeten. Nichtsdestotrotz müssen sie nicht notwendigerweise zu den glücklichsten 10 % dieses Planeten gehören.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • als ich gehört habe, dass er mittlerweile Depressionen hat, habe ich noch gesagt, dass er lieber mal aufhören soll, dass wird doch nie was.
    Schnell hat man mich aber überredet und ich war doch froh zu hören, dass er wieder spielen kann. Hatte mich eigentlich auf Deisler in der Nationalmannschaft gefreut, dass er seine alte Stärke wieder findet.


    Nun schade, dass er jetzt doch freiwillig aufhört. Vielleicht nicht leich nachvollziehbar, aber nach 5 Operationen verlässt einem wirklich dsa vertrauen. Eigentlich schon nach einer. Zwar lag ich noch nie unterm Messer aber ich habe mir mal meinen Ringfinger verstaucht. Oemmes kann sich bestimmt noch dran erinnern :D
    Alles ist verheilt aber die schmerzen verweilen im Kopf und man schreckt immer wieder zurück sobald eine Belastung an Ort und Stelle auftritt. Wie gesagt die Verstauchung war gar nichts, pippifax gegenüber Deislers Verletzung, aber ich kann mir gut vorstellen, was in seinem Kopf vorgeht.


    Hoffen wir mal , dass er trotzdem beim Fussball bleibt, wenn auch nicht mehr aktiv.

  • Ich finde hier werden teilweise Stammtischparolen vom Stapel gelassen die nicht mehr angebracht sind! Natürlich steht ein arbeitsloser Familienvater vor größeren existenziellen Problemen, als ein 27-jähriger Profifußballer, der ausgesorgt hat. Nur leider fragt danach keiner mehr,wenn dessen psychische Probleme ein Ausmass annehmen, denen er als Mensch nicht mehr gewachsen ist! Doch da liegt ja grade das Problem!


    Wenn man totunglücklich ist, obwohl man scheinbar alles hat, liegen die Ursachen offensichtlich sehr viel tiefer und sind schwerwiegender als der chronische Geldmangel eines psychisch stabilen Menschen!
    Es gibt genug Beispiele von Menschen, die mit ihrer Rolle in der Öffentlichkeit und dem damit verbundenen Druck einfach nicht klargekommen sind und im Selbstmord den einzigen Ausweg gesehen haben! Ich sage nicht, dass das bei Deisler derart akut sein muss, aber sein Krankheitsbild zu verharmlosen, weil man neidisch auf dessen Lebensumstände ist find ich zum Kotzen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ein depressiver Fußballmillionär ist genauso ein Mensch wie ein Familienvater, der mit 1.500 EUR eine fünfköpfige Familie durchbringen muss. Und psychische Krankheiten gibt es bei Arm und Reich. Die einen können mehr Druck vertragen, als die anderen.


    Beide gehören im übrigen zu den wohlhabenden 10 % dieses Planeten. Nichtsdestotrotz müssen sie nicht notwendigerweise zu den glücklichsten 10 % dieses Planeten gehören.


    Also ich bekomme regelmässig Depressionen wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe und parallel nochmal den Monat "Paroli laufen lasse" von wievielen Kunden ich mich durchbeleidigen lassen musste... ;(


    Manche haben ECHTE Probleme.... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    @Thommy71: Deine Analyse fand ich diesmal irgendwie etwas daneben. Das kennt man von Dir gar nicht.


    Naja, immerhin ist dies ein Diskussionsforum, da kann man ja über alles reden ;) Ich finde es aber legitim, Deisler mit Otto-Normalverdiener zu vergleichen. Letzterer kann nicht einfach zu seinem Chef gehen und seinen Vertrag ruhen lassen, wenn ihm sein Leben über den Kopf wächst und dann erstmal Rücklagen ankratzen um zu gucken, was ihm denn besser gefällt. Natürlich kann man als Außenstehender nur mutmaßen und sich dahineinzusetzen versuchen, Depressionen sind nunmal nichts handfestes. Gleichwohl gehe ich einfach davon aus, daß er als Vorstand einer Kleinfamilie mit 1.800-Euro-Job auf dem Bau oder bei einer Versicherung zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht einfach so hingeschmissen hätte.


    Auch möchte ich anmerken, daß es zwischen "es geht nicht mehr" und "absolutem Lebensglück" doch hoffentlich noch ein paar Zwischenstufen gibt. Das hat bestimmt nicht ausschließlich mit Reichtum zu tun, Geld dürfte aber bei der Einstufung nach oben oder unten doch ein bißchen ausmachen.


    Vor allem aber bin ich mal wieder von der Arbeit der Mental-Ärzte enttäuscht. Je mehr man im Laufe des Lebens darüber hört und mitbekommt, umso mehr scheint einem das ein überflüssiger Berufszweig zu sein. Da versetzt nur der Glaube Berge. Oder eben auch nicht.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich finde hier werden teilweise Stammtischparolen vom Stapel gelassen die nicht mehr angebracht sind! Natürlich steht ein arbeitsloser Familienvater vor größeren existenziellen Problemen, als ein 27-jähriger Profifußballer, der ausgesorgt hat. Nur leider fragt danach keiner mehr,wenn dessen psychische Probleme ein Ausmass annehmen, denen er als Mensch nicht mehr gewachsen ist! Doch da liegt ja grade das Problem!


    Wenn man totunglücklich ist, obwohl man scheinbar alles hat, liegen die Ursachen offensichtlich sehr viel tiefer und sind schwerwiegender als der chronische Geldmangel eines psychisch stabilen Menschen!
    Es gibt genug Beispiele von Menschen, die mit ihrer Rolle in der Öffentlichkeit und dem damit verbundenen Druck einfach nicht klargekommen sind und im Selbstmord den einzigen Ausweg gesehen haben! Ich sage nicht, dass das bei Deisler derart akut sein muss, aber sein Krankheitsbild zu verharmlosen, weil man neidisch auf dessen Lebensumstände ist find ich zum Kotzen!


    Und weisst du was ich zum Kotzen finde? Wenn man Sachverhalte derart verdreht.
    Ich kenne mich zufällig mit der Thema Psyche und deren Erkrankungen recht gut aus und wollte daher bestimmt nichts verharmlosen.
    Nur sind insbesondere Depressionen mittlerweile ganz ausgezeichnet medikamentös eindämmbar und auch therapierbar. Deisler steht mit seinen 27 Jahren zudem noch am Beginn seines Lebens und hat schon ausgesorgt, braucht sich also zumindest um seine Existenz überhaupt keine Gedanken machen. Ein Umstand, der in Verbindung mit seinem Alter nicht zu verachten ist.
    Es mag ja sein, dass er dem Druck im Fussballbusiness tatsächlich nicht gewachsen ist, so dass er dann für sich wohl wirklich die richtige Entscheidung getroffen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!