Ziegler für Hain ja oder nein?

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Hab ich was verpasst? Hat Ziegler verlängert?
    Der hat ein Angebot von Schalke, da tut er sich die 2. Liga nicht an, wenn es denn zum Abstieg kommen sollte.


    Laut Kentsch liegen beide Parteien nicht mehr weit auseinander, aber ich gehe fast jede Wette ein das Ziegler nicht eher unterschreibt, bevor feststeht wo Arminia nächste Saison spielen wird.


    das ist mir bewusst. ich beschreibe nur das szenario fuer den noch wahrscheinlichsten fall bzw den relevantesten, wenn wir absteigen hat sich das eh erledigt, daran ändert auch ein sofortiger tw wechsel nix.


    natuerlich muss ziegler nicht sofort unterschreiben, aber mal im ernst, glaubt hier irgendwer dass arminia im falle des klassenerhalts einen keeper haben will der in unruhigen zeiten noch mehr stress verursacht hat? dass schalke oder do so einen als nr2 haben wollen? nein. also. ziegler hält still weil er weiss dass dass das einzig richtige in dieser situation ist. fuer den verein und auch fuer ihn selbst.


    und das sollten einige übereifrige hier zumindest im falle des torwarts auch tun, denn es handelt sich hierbei um eine sensible position, das ändert man nicht mal eben so, speziell nicht nachdem man jahrelang den gleichen mann im tor hatte und nur weil der dann jetzt mal ein schwaches spiel hatte. da spreche ich den leuten die das fordern ganz bewusst auch die fachkenntnis ab. die forderung war anfangs der saison weitaus begruendeter und da war sie schon fragwürdig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von k3vk!ck


    Die Bälle hätte Ziegler und jeder andere Torwart aber auch gehalten


    Hast Du das in Deinem Frühurin gelesen oder in der Glaskugel ?????
    Woher willst du das wissen ????
    Im Prinzip alles hypothetisch, die Herausnahme von Westermann und Zuma sollte auch alles Besser machen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von MJockel


    und das sollten einige übereifrige hier zumindest im falle des torwarts auch tun, denn es handelt sich hierbei um eine sensible position, das ändert man nicht mal eben so, speziell nicht nachdem man jahrelang den gleichen mann im tor hatte und nur weil der dann jetzt mal ein schwaches spiel hatte. da spreche ich den leuten die das fordern ganz bewusst auch die fachkenntnis ab. die forderung war anfangs der saison weitaus begruendeter und da war sie schon fragwürdig.


    Auch wenn ich als Pro-Ziegler-Vertreter ja womöglich keinen Sachverstand habe. Matze hat nicht ein schlechtes Spiel gemacht, sondern er wackelt in gewissen Spielsituationen schon die ganze Saison. Nach meinen Eindrücken in Walchsee hätte ich übrigens schon seit Saisonbeginn mit Ziegler gespielt. Das ist natürlich ein Werturteil, und deshalb kann man sich darüber so trefflich streiten.


    Aber ein Risiko (Kapitänsargument) etc. sehe ich bei Ziegler wirklich nicht. Das ist ja kein Frischling.


    Übrigens schätze ich Hain sehr, auch menschlich - und wenn er Samstag spielt - drücke ich ihm alles was ich drücken kann und werde versuchen bei hohen Flanken oder Eckbällen nicht zu laut zu atmen. :D

  • Zitat

    Im Prinzip alles hypothetisch, die Herausnahme von Westermann und Zuma sollte auch alles Besser machen.


    Hat ja auch funktioniert. Die Innenverteidigung hat nix großartig zugelassen und Eigler war bis zu seiner Verletzung einer der besten Leute auf dem Platz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Patte
    mich würde doch echt mal interessieren worauf du die behauptung stützt ziegler sei der bessere torwart.... so oft kannste ihn ja noch nicht gesehen haben um das beurteilen zu können.


    für mich ist matz in der momentanen lage der wichtigste mann bei arminia und ein super keeper. auch im seien ein paar fehler gegönnt...zu mal auch diese sich in letzter zeit wieder eingestellt haben. von daher hätte ich dann gerne mal einen grund gegen einen hain der die letzen spiele super gehalten hat !!! nur der hallo-wach-effekt ist nämlich lächerlich dafür nehme ich ich nicht einen so enorm wichtigen mann raus


    schön das du mir sagst was ich sehe bzw was ich nicht gesehen habe.


    ohne nun giftig klingen zu wollen. In Stuttgart hat er aus meiner sicht schon einmal eine ganze Saison sehr überzeugend gespielt.


    worrauf stützt du das Matze besser ist?


    Wenn wir es mal splitten:


    Kriterium-----------------------Matze------------------------Marc


    Reflexe---------------------------(++)----------------------------(+)
    Paraden--------------------------(++)----------------------------(+)
    Strafraumbeherrschung----(-)-------------------------------(++)
    Schnelligkeit---------------------(o)------------------------------(o)
    Festhalten------------------------(+)------------------------------(+)
    Abschläge:------------------------kann ich nun nicht beurteilen
    Typ----------------------------------(Anpeitscher)-------------(Beruhigend)


    Das ist meine persönliche Ansicht der beiden.
    Und wer Addieren Kann sieht das ich Marc für etwas besser halte.

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich persönlich bin schon seit längerer Zeit der Meinung, dass es Zeit für ne Wachablösung im Tor ist.
    Was Matze im Bereich Strafraumbeherrschung leistet ist bei aller Güte nicht erstligareif. Auch seine Abstöße und nach vorne geschlagenen Rückgaben lassen jedwede Zielgenauigkeit vermissen.
    Zwar pariert Hain auch manchmal einen schwierigeren Ball, doch das machen alle anderen Keeper auch. Und die Unhaltbaren hat Hain noch nie rausgeholt.
    Zum Thema Anpeitscher fällt mir auch nur ein, dass ein Anpeitscher nicht nur den Mund auf machen muss. Er MUSS auch mal Zeichen setzen, zeigen dass er der Leader ist und dass geht bei einem Torhüter nur durch das Halten von extrem schweren Bällen und dass hat Hain nun leider nicht auf dem Kasten, er is halt nur ein mittelmäßiger Torwart.
    Guckt euch doch mal den Adler an, was der in seinem ersten Spiel dann auch noch Auswärts auf Schalke gehalten, da träumt einer wie Hain doch nur von und Hain hat schon einiges mehr an Erfahrung.


    Meiner Meinnung nach ist Hain auch nur noch im Tor, weil er Kapitän ist und der Trainer (von Heesen/bzw. jetzt Geideck) nicht den Mumm hatte wie Slomka auf Schalke den Keeper zu wechseln!!!!
    Des Weiteren bringt die Ruhe die ein Torwart wie Ziegler austrahlt der Manschaft insbesondere der Abwehr auch einiges an Sicherheit und das ist genau das was im Moment fehlt
    also----------------->
    :schrei: Hain raus!!!
    :schrei: Ziegler rein!!!
    :schrei: Formann auf die Bank!!!
    in dem Sinne :hi:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von Chekov
    Meiner Meinnung nach ist Hain auch nur noch im Tor, weil er Kapitän ist und der Trainer (von Heesen/bzw. jetzt Geideck) nicht den Mumm hatte wie Slomka auf Schalke den Keeper zu wechseln!


    Das ist meiner Meinung nach ein hinkender Vergleich. Rost ist doch gar nicht wegen seiner Leistungen, sondern wegen seines Charakters, seinem Standing und seines Verhaltens ausgewechselt worden. Die Leistung war vorgeschoben.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Also wenn ich mir die Leistungen von Manuel Neuer anschaue, dann würde ich mal sagen, der Wechsel war leistungstechnisch her das absolut Richtige, was Slomka machen konnte!
    Und da viele Spieler demonstrativ mit Rost gejubelt haben nach Toren, würde ich jetzt von einem schlechten Standing in der ganzen Mannschaft mal nicht ausgehen!


    Zum Thema Hain habe ich mich auch oft genug geäußert und werde das frühestens Samstag Abend nach dem Spiel wieder tun!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    würde ich jetzt von einem schlechten Standing in der ganzen Mannschaft mal nicht ausgehen!


    Das meinte ich auch nicht, ich meinte eher, dass er bei vielen ein sehr, sehr großes Standing hatte, ich denke Slomka war das zu viel des Guten und er wollte ihn etwas in seiner Autorität 'beschneiden'. Außerdem glaube ich, dass es ebenso viele gab, die sich vielleicht etwas zu klein in seiner Anwesenheit fühlten, oder sich hinter him versteckten. Ich denke Slomka wollte wieder etwas mehr Gleichgeweicht ins Team reinbringen, ohne die Hierarchie gänzlich zu zerstören. Jedenfalls kann ich mich jetzt nicht an herrausragende Fehler Rosts erinnern, sowohl aber an die ersten schlechten Spiele von Neuer. Wenn gleich ich eingestehe mich nicht sonderlich für Schalkes Spiele interessiert zu haben. Jedenfalls war mein Empfinden immer so, dass es mehr um die Person Rost, als um die Leistung ging. Abgesehen davon glaube ich, dass Slomka einfach auch keinen Bock auf den Typen 'Rost' hatte, was ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen kann.

    Frieden für Lampukistan!

  • Äääh, nur damit das klar ist. Dir ist schon bewusst, dass das 0:1 gegen Leverkusen Schalkes 1. Niederlage mit Neuer im Tor war? 14 Spiele und davon 6 Spiele zu 0! Nur 11 Gegentore! 1 Niederlage und 3 Unentschieden, macht insgesamt 10 Siege unter Neuer! Also mehr Leistung geht wohl kaum!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lasst doch mal die doofen Schalker hier außen vor. Die interessieren doch hier wirklich keinen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass bei uns momentan der bessere Torwart im Tor steht.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde mal das Nürnberg-Spiel abwarten! Wenn Matze da auch unsicher
    sein sollte, bzw. grobe Patzer bringen sollte müßte man über einen Wechsel
    nachdenken. Wäre auch die letzte Option die Geideck bei einer Niederlage
    hätte! Also heute würde ich sagen, Samstag nochmal Matze ins Tor!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Äääh, nur damit das klar ist. Dir ist schon bewusst, dass das 0:1 gegen Leverkusen Schalkes 1. Niederlage mit Neuer im Tor war? 14 Spiele und davon 6 Spiele zu 0! Nur 11 Gegentore! 1 Niederlage und 3 Unentschieden, macht insgesamt 10 Siege unter Neuer! Also mehr Leistung geht wohl kaum!


    Ich muss mich hier auf Sportschau und Doppelpass verlassen und da wurde er nach den ersten Spielen nicht gerade hochgejubelt. Mag sein, dass die aber auch nur extra auf den Patzern rumgeritten sind. Ist mir im Grunde auch sch***egal. Wollte nur sagen, dass ich finde, dass der Vergelich zwischen Rost und Matze absolut hinkt.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Das ist meiner Meinung nach ein hinkender Vergleich. Rost ist doch gar nicht wegen seiner Leistungen, sondern wegen seines Charakters, seinem Standing und seines Verhaltens ausgewechselt worden. Die Leistung war vorgeschoben.


    Ich denke nicht, dass Slomka Rost nur rausgenommen hat weil er ihn net leiden konnten sonder auch weil Rost die Spiele davor nicht sehr überzeugend gespielt und guckt dir den Neuer mal an der is ne Bank bei den Schalkern und dat mit 20!!! Was meinste wie stark der erstmal ist wenn er ins indeale Torwartalter so um die 29/30 kommt. Klar kann man die Situation auf Schalke net so gut mit unserer vergleichen doch wenn es hier einzig und allein um Leistung gehen würde müsste net Matze sondern Ziegler im Tor stehen und ich bin beileibe net der einzige der diese Meinung vertritt.
    Das einzige was Hain im Kasten hält ist im Moment noch sein Kapitänsamt und seine Beliebtheit bei den Fans.
    Naja wenn die Torwartsache unser einziges Problem im Moment wäre, dann wär ich froh aber das Team ist ja in letzter Zeit nur eine große Baustelle und nun ist auch noch unser bester Stürmer(Eigler) verletzt.
    wie hat es einst schon ein großer Fussballphilosoph namens Jens Jeremies formuliert:
    ----->WENN ES HART AUF HART KOMMT KOMMT ES MEISTENS RICHTIG HART!!!:wall:



    in dem Sinne lasst uns gegen den Abstieg beten, denn auch mein Lieblingsglückskekssprücheklopfer Andi Brehme sagte einst schon:
    ----->DAS UNMÖGLICHE MÖGLICHE ZU MACHEN WIRD EIN DING DER UNMÖGLICHKEIT;)
    :pillepalle:
    :arminia: Bei mir stirbt die Hoffnung immer zuletzt!!!
    PS: nächste woche gehts nach Mainz hoffe ihr seid dabei?!?!?!:hi:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Es ist ja nichts gegen Matze aber ich wäre auch mal wieder dafür Ziegler spielen zu lassen. Hey,Mann wie sind in der Position in der wir wirklich
    alles versuchen sollten :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich muss mich hier auf Sportschau und Doppelpass verlassen und da wurde er nach den ersten Spielen nicht gerade hochgejubelt. Mag sein, dass die aber auch nur extra auf den Patzern rumgeritten sind. Ist mir im Grunde auch sch***egal. Wollte nur sagen, dass ich finde, dass der Vergelich zwischen Rost und Matze absolut hinkt.


    Ich nehme mal an mit der Quote hatte die Abwehr um Bordon rein gar nichts zu tun. Die 11 Gegentore hat die Abwehr verschuldet, die sechs Spiele zu Null hat der Torwart allein gewonnen :rolleyes:.


    Mal im ernst, die Schalker, da hat Suomi nicht unrecht, haben mit Rost einen Störfaktor im Mannschaftsgefüge beseitigt. Das ging problemlos, weil sie einen guten Nachwuchstorwart in der Hinterhand hatten, aber auch, weil genug andere Führungsspieler vorhanden waren.


    Für mich hat Bennos Bericht vom Fanabend mal wieder gezeigt, dass außer Matze eben kein echter, respektierter Wortführer in der Mannschaft vorhanden ist. Der Mann ist extrem wichtig für die Mannschaft und den Verein, deshalb ist er - meiner Ansicht nach zu recht - konkurenzlose Nummer 1. Ob es nun gefällt oder nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Moins
    Meine meinug ist das die Diskussion vieleicht jetzt zum falschen Zeitpunkt
    kommt denn die ganze Manschaft hatt Leistungsverlußte.In der Hinrunde hatt Matze ja auch nur 4-5 Torschüße bekommen die Hälfte hatt die Abwehr bereinigt die zu halten wahren hatt er auch gehalten. In der Rückrunge kriegt er nun mal wesentlich mehr aufs Tor,und die Abwehr patzt auch also was soll er machen Alle halte denn Torwart zeig mir mal.Das einzige was ich machen würde ist ihm die Kapitänsbinde abnehmen denn die muß ein Feld spieler haben
    damit er besser dierigieren kann.
    Biß nachher
    ArI

  • Zitat

    Original von dsctom
    Es ist ja nichts gegen Matze aber ich wäre auch mal wieder dafür Ziegler spielen zu lassen. Hey,Mann wie sind in der Position in der wir wirklich
    alles versuchen sollten :arminia:


    99% von "ALLES" führen aber direkt in Liga 2...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von wuff_69
    Man muss bei dieser Frage immer dazuberechnen, dass Hain ein Publikumsliebling ist und somit nicht immer ganz das Sportliche gesehen wird...
    :arminia:


    Das sehe ich ganz genauso... Matze ist der Sympathieträger schlechthin... verständlich, er hält, zb bei interviews, bei denen die anderen wirres zeug quatschen, seinen arsch hin (sollte er auch als Kapitän). Man merkt halt, das er voll und ganz hinter dem verein steht...
    Dennoch denke ich, dass ziegler der bessere von beiden ist. Matze hat diese Saison nicht gerade überragend gehalten..


    Naja, wer degradiert schon gerne den Liebling schlechthin, ABER in unserer Situation muss man eben auch mal entscheidungen treffen, die nicht so "vergangenheitskonform" sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!