WIR sind Bundesliga - tauglich ...!

  • arminia 2007...


    die mannschaft enttäuscht. sie spielt schlecht. sie verliert woche für woche. sie sucht ausreden. sie findet keine. sie resigniert. oder sie will nicht mehr...


    der vorstand schläft lange. oder baut bewusst scheisse. oder hat insgesamt keine ahnung. oder andere ziele als wir. oder er will nicht mehr...


    der erste trainer (arminia-urgestein) versagt. der zweite trainer (arminia-urgestein) versagt. der dritte trainer (arminia-urgestein)... versagt?... überrascht?... motiviert?... siegt?... verliert?... wir werden sehen...


    aber eines meine ich ernst (kein wortwitz...!). WIR sind bundesliga-tauglich. zeigen wir am 30.03.07 allen, wo der hammer hängt. egal, ob süd, west, ost oder familienblock oder draussen weil keine karte mehr bekommen. jetzt nochmal wie ein mann hinter der mannschaft stehen, und wenn sie noch so beschissen gespielt hat zuletzt. für den verein. für ernst. für die mannschaft. für uns. und für die ehre...


    und wenn das spiel gewonnen wird, mit volldampf weiter auf platz 15 steuern...


    und wenn das spiel trotz hartem kampf verloren wird, mit wehenden fahnen in die zweite liga absteigen...


    legen wir vor, um zu zeigen, dass wir echte arminen sind...


    aber wenn die mannschaft wieder ohne herz und kampf die punkte den gegnern mit auf die heimreise gibt, dann müssen wir alle spüren lassen, was wir davon halten. laut und deutlich. dann muss die alm "brennen" (bitte im übertragenen sinne...!) dann muss von allen rängen zu hören sein "wir sind arminen und ihr nicht"...



    so, ende der flammenden rede. sonst werde ich noch als propagandist verschrien... ;)

    Gandalf rules...!

  • Sehr schöner Text!
    Hauptsache wir werden nicht sang- und klanglos absteigen.


    Hab mal davon gelesen das Blinde wieder sehen konnten und Krüppel wieder gehen!

  • Zitat

    Original von Frodo aber wenn die mannschaft wieder ohne herz und kampf die punkte den gegnern mit auf die heimreise gibt, dann müssen wir alle spüren lassen, was wir davon halten. laut und deutlich. dann muss die alm "brennen" (bitte im übertragenen sinne...!) dann muss von allen rängen zu hören sein "wir sind arminen und ihr nicht"...


    soviel dazu...

    Gandalf rules...!

  • Hi Frodo,


    Da ich nicht zu diesen Leuten Zähle die Spiele besuchen kann frage ich mal so:


    Wie viele male habt ihr der Mannschaft schon den Rücken gestärkt und ist immer wieder enttäuscht worden von diesen Möchtegernprofis.


    Vielleicht sollte man die Mannschaft mal nicht anfeuern von Anfang an, vielleicht nutzt das etwas.


    Entschuldige wenn ich jetzt stinkfrech behaupte das in der Privatwirtschaft solche Arbeitsverweigerer schon lange frei gestellt worden wären.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Ich denke wir sollten wieder so was hinlegen wie gegen Nürnberg, das hat richtig Laune gemacht und ich wage mal anzunehmen, dass wir einen nicht allzu geringen Anteil am Sieg unserer Arminen hatten. Meiner Meinung nach sind auch die Heimspiele unsere letzte Chance für den Klassenerhalt, wenn wir die alle gewinnen und wir auswärts auch nur 2-3 Pünktchen ergattern können, können wir vielleicht nächstes Jahr immer noch erstklassig spielen.


    Was gewisse Fan-Proteste (welcher Art auch immer) im heimischen Stadion angeht, haben wir gesehen wie sehr das hilft, z.B. gegen Bochum oder gegen Gladbach, mit die miesesten Spiele der Saison.


    Was den Vergleich mit der Privatwirtschaft angeht, könnte man auch sagen dass auch im Arbeitsleben die Motivation der "Arbeitnehmer" absolut entscheident ist für den Erfolg eines Unternehmens. Die Motivation können wir den Spielern geben, meiner Meinung nach, dafür gehen wir doch auch auf die Alm, um die Jungs nach vorn zu schreien und uns nachher mit ihnen freuen zu können.
    So sehe ich das zumindest.


    Außerdem wäre ich froh, wenn ich sagen könnte, die 11 Arminen auf dem Platz würden einfach nur die Arbeit verweigern, viel schlimmer finde ich den Eindruck dass es vielmehr blankes Unvermögen ist, woher das auch plötzlich gekommen sein mag.

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

  • Zitat

    [i]viel schlimmer finde ich den Eindruck dass es vielmehr blankes Unvermögen ist, woher das auch plötzlich gekommen sein mag.



    da fragt man sich, ob man in 7 tagen alles verlernen kann...! unwahrscheinlich...!

    Gandalf rules...!

  • Danke Frodo..... klare Worte - harte Worte!


    Ich rede seit zwei Wochen schon davon, das das Spiel gegen die kartoffelkäfer aus Lüdenscheid entscheidend ist. Das heute hätte helfen können, abhaken.....


    Zum Spiel am 30.3. gehts um Zusammenhalt, wie gegen Nürnberg, da hats ja schon geklappt. Kein Lamentieren, keine Ausreden jetzt, alles egal.... die Bude muss brennen, das Stadion muss wackeln, Abriss für die Ost wird schon während des Spiels vorgenommen. Der Lüdenscheider muss sich fühlen wie damals, als sie noch aus dem Tunnel unter 4 rauskamen und von links und rechts gegen das Gitter gekloppt wurde..... meckern könnt ihr alle am Saisonende.


    Aber ehrlich, wen juckts selbst wenns runtergeht, vielleicht ist arminia auch nur zweitklassig in Deutschland.... dann spielen wir halt wieder in Essen (naja, oder auch nicht;-) in Osnabrück, in Paderborn, Köln und .... FInd ich ehrlich gesagt sogar geiler als in der Allianz - Kom - merz Kacke Arena oder gegen VFL Volkswagen, wo Event- Fussball praktziert wird..... schade wärs nur, weil wir in der kommenden Saison ein fertiges Stadion hätten, ansonsten.... give a fuck, wir haben unseren Titel zu verteidigen..... REKORDAUFSTEIGER!


    ALLEZ FÜR ARMINIA - IMMER!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Richtig, so sehe ich das auch und bin mittlerweile schon etwas gelassener, weil ich mich schon auf den Abstieg eingestellt habe. Was schön ist, sind die Derbys gegen Paderborn und Osnabrück und gelegentlich mal ein Montagsspiel auf DSF.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    wir haben unseren Titel zu verteidigen..... REKORDAUFSTEIGER!


    Ich hab gehofft das nie wieder hören zu müssen ;(

  • sehe das wie frodo.. einen positiven effekt hätte die 2. liga noch: die ganzen "ich schaue mir nur bundesligaheimspiele an"- asis wären weg.. will trotzdem nicht absteigen ;) gegen do wird die hütte brennen..

  • Mal ne andere Frage weis einer wie viele Karten es noch gibt?


    Das muss einfach was werden und da will ich meinen Teil zu beitragen...


    Alle für ein Ziel- Bundesliga.


    Und wenn nich, sollten wir uns nicht immer die Stimmung verderben lassen und uns dann lieber selbst feiern.


    Diesmal wäre das Wochende noch einen Tag länger versaut.-Hoffen wirs nich.

  • Ich finde, es sollte eine große Plakataktion geben wie:


    Die Hetzjagd auf Mainz & Co kann beginnen


    das hört sich vielleicht nen bißchen hart an, zeigt aber was wir sehen wollen und wie wir es schaffen wollen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ich finde, es sollte eine große Plakataktion geben wie:


    Die Hetzjagd auf Mainz & Co kann beginnen


    das hört sich vielleicht nen bißchen hart an, zeigt aber was wir sehen wollen und wie wir es schaffen wollen.



    oder "schluß mit lustig, die jagd beginnt..."

    Gandalf rules...!

  • Zitat

    Original von wuff_69
    Der Support war doch in dieser Saison gut. Sogar in der Rückrunde.
    Nur ich hab das Gefühl, dass das alles nichts nützt und ich hab genug von dem Gefühl, dass hier nie etwas passiert.


    vielleicht aus unserer Sicht. Aber andere Fans machen sich lsutig über uns. Ich finde da ist noch mehr drin. Leider nur schwer im Stadion umzusetzen, weil alle ihren eigenen Kopf und willen haben. Fakt ist, dass wir daran arbeiten müssen.


    Ich habe es schon in einem anderen thread geschrieben. Vielleicht auch mal die Spieler anfeuern, die für die Gegentreffer verantwortlich sind. Um sie einfach wieder aufzubauen und zu zeigen, dass wir wirklich dahinter stehen. Und ich warte immer noch, beim Aufwärmen wirklich alle Spieler zu begrüßen und nicht immer nur Artur ;)

  • gegen dortmund müsste mal eine nette plakataktion gegen watzke her:


    watzke, uns kaufst du nicht !


    oder


    watzke das känguruh, große sprünge nichts im beutel !


    oder auch
    :


    schlechter stil hat einen namen : watzke

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    oder


    watzke das kängeruh, große sprünge nichts im beutel !


    Aber bitte erst nach einer Rechtschreibprüfung :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • wat denn ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wat denn ?


    Entweder Känguruh (alte RS) oder Känguru (neue RS) ;) Aber das E da haben wir alle immer nur gesprochen :D Quasi wie bei Lübien...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!